Ziel: Festlandstufe 014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von einZiel gestartet, 14 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    Guten Tag.

    Zu Beginn, F58 und F61:

    Eigentlich wollte ich den Nutzernamen « INgAME » anmelden, denn auf Farmerama wird wortwörtlich behauptet: « Dieser Spieler existiert nicht. », Ende der wortwörtlichen Übertragung. ["Spοiler"]* Also habe ich den Nutzernamen « einZiel » für folgenden Plan eingegeben: (A04) gelassen Festlandstufe 014 auf Farmerama erreichen - darüber hinaus ist das Ziel verfehlt.

    Vorerst zum Einstieg zu Beginn vorweg habe ich einen kurzen Bildeindruck erörtert:
    [​IMG]
    (A05.G00) Zur Zeit spare ich für eine Gamecard.

    Inzwischen setze ich mich mit den 62 Meilensteinen vom Wegweiser auseinander den sich der Null Erfahrungspunkte Farmerama Nutzername bereits bei den Hilfeseiten** auf dem Forum zusammenstellen kann (die fett geschriebenen Angaben sind die im heutigen Bericht verwendeten Unterlagen).
    (F58) Nachdem ich aufgefordert wurde, Allgemeine Geschäftsbedingungen vom 01. November 2016 zu lesen und anzunehmen, durfte ich in gleicher Art, statt der Datenschutzerklärung die Datenschutzbestimmungen vom 11. Dezember 2017 in Kenntnis nehmen. Sobald die Fehlermeldung hinsichlich der bereits vergebenen Nutzernamen wegbleibt, schalte ich tonlos Musik und Geräusch aus; (F61) die Konto-Einstellungen erledige ich später. Für einen Kontaktformular habe ich noch keinen Anlaß. Nun erstelle ich mit « S » auf der Tastatur das Farmfoto und melde mich auf dem deutschsprachigen Farmerama Bigpoint Forum*** an; da mir die Ankunftszeit wichtig ist, habe ich die Übersicht der zwölf neuesten Mitglieder aufgerufen. Dort sind auch die Geburtstage zu sehen. (C36) In meiner Unterschrift zeige ich nicht nur die sogenannte internationale Marktnummer, sondern auch die spanische und die tschechische. Sofern ich noch nicht auf dem Markt bin, nutze ich die « User-ID » um die Servernummer* zu kennen:

    Hierzu kann entweder
    in eine Internet Suchmaschine eingegeben werden oder
    berechnet werden.

    Mit @einZiel bin ich auf Server 22.

    Somit lautet die vollständige Markt Zugehörigkeit « AC.32.22,25 ».
    .cs​
    .es​
    server​
    .int​
    AC​
    32​
    22​
    25​
    (E55.B24) Der Weizen steht im Entdeckungspfad bereit. Zwar sieht der Hühnerstall in Reichweite vielversprechend aus (E52 oder E53=B14), doch scheint dieser mit Festlandstufe 001 nutzlos zu sein - geschweige denn der Apfelbaum! (B31)[​IMG] Hier ist der Dünger übergelaufen, somit ist das Bild verwirrend: dennoch ist der Wasserturm zum Einstieg vollständig aufgefüllt. (E52) Da die angegebenen Werte auf ein 1-er Feld bezogen sind, verwende ich die Berechnung 4x0,25=1 um das Verständnis besser nachzuvollziehen, denn Erfahrungspunktemäßig kommt ein Großes Feld vier 1-er Feldern gleich. Der erste Fortschritt im Einleitungsrundgang erzeugt drei Erfahrungspunkte, somit kann ich die Weizen Werte bestätigen. Zur weiterführenden Erwägung dieser Betrachtung möchte ich E52 mit E56 folgendermaßen ergänzen:

    SaatNamePreisScheunenwert1-er FeldEP
    [​IMG]Weizen21,8[​IMG]0,25
    C38 führt zu C37; beide sind mit dem Wörtchen « alt » versehen, beide weisen zur selben Farmhallen-Quest Übersicht; wer die Quest « Hurra, Du bist da! » beliefert, erreicht Festlandstufe 002.

    Fortsetzung folgt.

    *Erläuterungen sind im kommenden Beitrag zu finden.
    **Siehe obere Leiste auf Farmerama, rechts « Frage- und Ausrufezeichen », dann « Fragezeichen ».
    ***Siehe obere Leiste auf Farmerama, rechts « Frage- und Ausrufezeichen », dann « Stift und Papier ».
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2020
  2. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    WOW
     
  3. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    Kommender Beitrag (in Bearbeitung):

    ["Spοiler"]:
    Erläuterungen werden ergänzt sobald ich Ersatz für « INgAME » gefunden habe.

    Payment:
    Erläuterungen werden im folgenden Beitrag bearbeitet.

    Servernummer:
    Erläuterungen werden im nächsten Beitrag bearbeitet.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2020
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
     
  5. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    Folgender Beitrag (in Bearbeitung):

    Payment:

    Während der Bildeindruck Erstellung wurde mir klar, daß ich einen zusätzlichen Nutzernamen erstellen werde, denn mit @einZiel möchte ich es auf eigene Faust schaffen.
    Erläuterungen werden ergänzt sobald ich die Gamecard habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2020
  6. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    mehr zufällig als gewollt hier gelandet, frag ich mich nun um was es hier geht. hab null plan.
    lg Ritchy
     
  7. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    Nächster Beitrag (in Bearbeitung):

    Servernummer:

    Um den "Spοiler"im Einleitungsbeitrag zu vermeiden, trage ich hier meine Erkenntnis hinsichtlich der Servernummer Nutzung zusammen.
    .cs.esServer.int
    0
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    ***9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    einZielAC322225
    23
    24
    25
    26
    27
    ***28
    29
    30
    ***31
    Noch habe ich keinen zufriedenstellenden Ursprung zur sogenannten internationalen « Server.Markt » Tabelle gefunden (deshalb gebe ich im Einleitungsbeitrag nur die spanische und die tschechische Quelle an). Zusammenfassend greife ich auf den Community Markt aus dem Hilfe-Archiv zurück: Warum weder Markt 23, 26, 28, 29, 33, 35, 36 noch 38 vorhanden sind, konnte ich der Marknummernsuche entnehmen. Den Hinweis für die Suchmaschinen habe ich auf dem englischen Farmerama Bigpoint Forum entdeckt; die häufigst abgeleitete ID hat vielleicht im alten Forum eine Erklärung.

    Weitere Erläuterungen werden bald ergänzt.

    EDIT SvenBömwöllen: Userdaten bitte nicht ungefragt auswerten !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2020
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Scheint auch nicht für die Allgemeinheit gedacht...
     
  9. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    In Bearbeitung stehender Beitrag:

    3+250+0,4+100+7,5+100=460,9 Still lasse ich die liebenswerte Vogelscheuche meine Hilfe gutschreiben und erhalte mit zusätzlichem Fortschritt (460,9+0,1+2+200+30=693 EP) einen Spaten.

    Scheunenordnung.15

    Anzahl.Name.WertPreisLeistung
    100.Wasser._1-
    1.EP._--
    0.Weizen.1,82642,94
    0.Kresse.0,21147,85
    250.MWE._--
    1.Goldmünze._--
    10.Superdünger._--
    0.Dünger._-2072,28
    0.Hühnerfutter.3,5-1458,32
    0.Huhn.25-6908,62
    0.Salat.11287,22
    0.Mohrrübe.2,53530,64
    2.Heu.3--
    1.BasisSaisontrophäe._--
    1.Spaten.120--
    2020.197.0145_1.Spaten.120_

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2020
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Tut mir leid, aber ich verstehe nix - bin vielleicht schon zu alt!?-.- :cry:
     
    Gartenlotti, CharlyJoe und RitchyHunter gefällt dies.
  11. einZiel

    einZiel Laufenlerner

  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nö, am Alter liegt es ganz sicher nicht ;)

    Das wissen nur "der liebe Herrgott" und der TE, was das soll... und da ja auf Kommentare anderer keinerlei Reaktion erfolgt... ist es offensichtlich nicht für die Allgemeinheit bestimmt... denn Sinn ergibt das hier nicht... und es gibt auch keine verschiedenen Märkte in den verschiedenen Ländern (was der Unsinn soll?)... alle Länder sind auf allen existierenden Märkten vertreten.
     
    Gruselchen, Gartenlotti, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    In den Thread, schaue ich erst mal, wie das Schwein ins Uhrwerk.
    Kann das mal jemand Übersetzen?
     
    Jane_Doe51, CharlyJoe, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo einZiel, ich habe jetzt wirklich versucht Deinen Beiträgen zu folgen und den Sinn darin zu verstehen. Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest Du einen Erfahrungsbericht darüber abgeben wie Du Deine Farm von Level 0 auf ... bringst. Daran ist grundsätzlich ja nichts auszusetzen. Allerdings ist es etwas schwierig Beiträgen zu folgen, die mit einem Translater verfasst werden. Ebenso sind die ganzen Verlinkungen - Du hast ja fast die kompletten FAQ Beiträge hier verlinkt - schon grenzwertiger "Spam". Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du Deine Erfahrung in Deiner Landessprache im jeweiligen Forum postest. Ich denke, dass die Spieler dort Dich auch eher verstehen würden und sich auch entsprechend mit Dir austauschen würden.
     
    Gruselchen, Gartenlotti, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hmmm...ob das ein Test ist, ob man alles aus dem Spiel in irgendwelchen FAQ findet? *grübel*
    So ganz blick ich das nicht. Und was haben jemesa und das Trampelchen in der Liste da oben zu suchen bzw. zu sagen?
    Hmpf...vielleicht krieg ich ja mal ne Erleuchtung oder der TE gibt uns Ahnungslosen mal nen Tipp...
     
  16. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    Von Festlandstufe 001 auf 014.
     
  17. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    ok, das habe ich soweit auch verstanden. Aber hast Du auch meinen Post verstanden ? Denn von Level 1 auf 14 ist ja fix gemacht. Ich denke die Ausführungen, die Du geschrieben hast, sind wirklich ausführlich und Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Aber wie schon geschrieben, können wir Dir hier schlecht folgen. Vielleicht versuchst Du es in dem Forum Deiner Landessprache einmal.
     
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Es wäre sehr schön und nur höflich, wenn Du die Farmer hier wissen lassen würdest was Du da veranstaltest.
    Berichte wie man zu Beginn schnell aufsteigt gibt es hier im deutschen Forum schon.
    Ansonsten gehört das Ding hier einfach nur abgeschlossen. -.-
     
    Gruselchen, CharlyJoe und =giftig gefällt dies.
  19. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Heute Morgen gestartet, dann dürfte der Spieler Level 14 schon lange erreicht haben. ist ja kein Problem, geht schnell.
     
    CharlyJoe, 96bauerntrampel96 und iwalam70 gefällt dies.
  20. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Du hast recht, das sehe ich erst jetzt. Was mache ich dort in der Liste. Ich habe dem TE doch keine Zustimmung zum Auswerten meiner Daten gegeben. Müssen wir da etwa den Datenschützer einschalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.