Tiki wirkt nicht auf Zucchini?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by N8vogel, Jun 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N8vogel

    N8vogel Forenbewohner

    Schönen guten Abend,

    bitte - kann das sein, dass meine Tiki-Maske nicht auf Zucchini wirkt?
    Die sind doch als Gemüse klassifiziert. Normalerweise zeigen die Zucchini 2:04 an, wenn ich die Tiki-Maske "verspeist" habe und die Felder gewässert sind.

    Heute funktioniert das nicht. Sie zeigten anfangs 2:35 an. Obwohl ich nun den Player-Flash, die Cookies und den Browser-Cache gelöscht und mich aus und wieder eingeloggt habe, zeigt mjein Gemüse immer noch 2:26 an. In den verflossenen 9 Minuten habe ich alles probiert, was mir dazu einfiel. Aber nun bin ich ratlos.

    Was ist denn da los? Kann mir da jemand weiterhelfen? o_O
     
    xaviere1 likes this.
  2. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    manchmal, nach der Einnahme der Tikimaske,
    bietet sich nochmal "Rundedrehen", zusätzlich zur Aktualisierung an.

    Jedenfalls ist es mir vor einiger Zeit auch paarmal passiert,
    ich aktivierte die Maske, drück F5, dennoch
    "griff" die Maske nicht zeitverkürzend aufs Gemüse...
    Hab dann späterhin immer noch ne FeldRunde gedreht, nochmal aktualisiert, dann funktioniert(e) die Wirkungsweise der Tikimaske.

    Edit...geht natürlich davon aus, daß die Maske v o r Aussaat der Zuccini aktiviert wurde:)
     
    Last edited: Jun 4, 2015
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hast du die Maske auch vor dem Anbau gefuttert?

    LG
     
  4. =Mondtau=

    =Mondtau= Guest



    Hallo N8vogel :)


    Kann es vielleicht sein, dass Du die Tiki-Maske erst nach der Aussaat der Zucchinis verwendet hast?



    lg
     
  5. N8vogel

    N8vogel Forenbewohner

    Erstmal danke, dass ihr alle so schnell antwortet.

    Aber - nein - ich habe die Maske ganz sicher vorher gefuttert, wie ich das schon mache, sei ich die Tiki-Maske "habe". Nachher würde sie ja keinen Sinn machen. ;)

    Vielleicht sollte ich mir das auch angewöhnen: Erst die Tiki futtern, eine Runde über alle Felder drehen, dann erst zurück auf die Insel und aussäen. Es hat halt früher immer geklappt. Ich werde es mal demnächst genauer beobachten.
     
    Last edited: Jun 4, 2015
    xaviere1 likes this.
  6. =Mondtau=

    =Mondtau= Guest



    Hallo N8vogel :)


    Ich habe das jetzt gerade einmal bei mir getestet, dort wird mir die Zeit mit Tiki-Maske korrekt mit 2:04 Stunden angezeigt.

    Führe eventuell doch nochmal die Erste Hilfe durch, trenne auch den Router mal vom Stromnetz - wenn das auch nicht hilft, bleibt eigentlich nur noch eine Sache übrig, doch versehentlich erst ausgesäht und dann erst die Tiki-Maske verwendet zu haben :oops:



    lg
     
  7. N8vogel

    N8vogel Forenbewohner

    Danke für die Tipps - ich werde es mir doch mal angewöhnen, die von xaviere1 beschriebene Anbauvariante zu trainieren.
    Anfangs werde ich es sicher immer mal vergessen, aber wenn ich das erst intus habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich alles dafür getan habe, dass die Zaubermaske wirkt ;)

    >> Weiß hier vielleicht jemand, ob es ein preiswertes (oder gar kostenloses) ganz einfaches Programm gibt, mit dem man quasi "aufzeichnen" kann, was man macht? <<
    Also - dass ich praktisch aufnehmen kann, wie ich die Tiki futtere, und danach erst aussäe.

    Edith erzählt: So, nun bin ich wieder da, habe die Tipps von Mondtau alle durchgeführt - kann aber dummerweise nicht sagen, ob mein Gemüse nun schneller wächst, weil ich mir die Zeitanzeige vor der Router- und Erste-Hilfe-Aktion nicht notiert hatte *dummesVögelchen*

    Nun weiß ich nur, dass die aktuelle Zeitanzeige 0:52 beträgt.
    Falls jemand ein Proggi zum Aufzeichnen wie hier weiter oben gefragt kennt, wäre es nett, wenn er/sie mir ein Eulchen schicken würde.


    Wie auch immer - hier kann nun abgeschlossen werden.
     
    Last edited: Jun 4, 2015
  8. =Mondtau=

    =Mondtau= Guest



    Hallo N8vogel :)


    Vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt, wenn ich dir sage, dass ich meine Test-Zucchini in ca. 27 Minuten ernten kann und ich sie kurz vor meinem letzten post um 22 Uhr gesät hatte.

    Du müsstest deine aufgebrachten Zucchini ja jetzt schon fast ernten können, oder? Eventuell kannst Du so einen Zeitrahmen für dich erstellen und so beurteilen ob es eine Änderung der Laufzeit gegeben hatte.

    Es tut mir wirklich leid, dass ich dir da nicht anders helfen kann :oops:


    Mit einem Programm, wie Du es erwähnst, kann ich dir auch nicht dienen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies AGB konform wäre. Soweit ich das sehe, könnte es da Probleme geben. Das muss erst nachgefragt werden.


    Ich wünsche dir eine gute Nacht,


    lg
     
Thread Status:
Not open for further replies.