2020 Adobe stellt Flash ein - was bedeutet es für Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von spieleteufel1212 gestartet, 26 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Diese Meldung lief gestern durch die seriösen Medien (bei Mozilla schon 2019). Was bedeutet das für dieses Spiel? Ich weiß, ich weiß.... Ist noch lange hin, aber:
    Ich möchte kein Geld für etwas ausgeben, was ich in absehbarer Zeit in den Kamin stecken kann. Wie bereitet sich BP darauf vor? Oder ist da schon was passiert?
    Vielen Dank für eine adäquate Antwort.
     
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das möchte ich auch gerne wissen... :)
     
  3. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    Hallo spieleteufel1212,
    es gibt ja Alternativen,wie z.B. HTML5 ;)
     
    jemesa53, -Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Stimmt, aber BP arbeitet damit noch nicht, oder?
     
  5. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Sorry, aber ich hatte ausdrücklich um eine adäquate Auskunft gebeten. Lass dir ruhig Zeit damit. Dein Hinweis hat mir jetzt nicht so richtig weiter geholfen. Etwas mehr Substanz würde ich schon benötigen -.-
     
  6. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    Hallo CharlyJoe,
    ich bin nicht die Entwicklungs-Abteilung:pwie sich die Entwickler der Spiele-Hersteller zu welcher Form entscheiden, kann ich leider nicht sagen,es ist aber ja auch noch bis 2020 etwas hin;)
     
    popant und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Cyrondor

    Cyrondor Fortgeschrittener

    Da muss BP ja zwangsläufig z.B. auf HTML5 umsteigen. Nicht, dass Farmerama eingestampft wird 2020 :-/
     
  8. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Danke, cyrondor, dass wenigstens CharlyJoe und du meine Frage und die Konsequenzen daraus verstehst. GENAU dieses war der Hintergrund.
     
    Monerl, jemesa53, belladonna33 und 3 anderen gefällt dies.
  9. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Es wäre einfach mal von Interesse zu wissen, ob in der Entwickler Abteilung daran gearbeitet wird, oder ob gesagt wird, dass Farmerama dann "eingestampft" wird? Und das ist doch, zumindest in Hamburg, sicherlich in den relevanten Kreisen schon mal diskutiert worden?
    Oder dürfen wir das noch nicht wissen? (Würde mich allerdings bei der "Kommunikationspolitik" von BP auch nicht wundern).
    lg
    danamue
     
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das ist mir schon klar, trotzdem ein Dankeschön. :)

    Wäre aber mal eine tolle Sache (im Sinne der weiteren Entwicklung und Transparenz), wenn BP dazu Stellung nehmen könnte. Man (ich) krieg(t)e Angst, dass das Spiel darunter leiden wird oder ganz eingestellt werden könnte.

    Danke im Voraus für eine etwas tiefer greifende Auskunft... :)
     
    popant, jemesa53, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    Hallo zusammen,
    macht doch bitte nicht die Pferde scheu,es kam in den letzten Jahren öffters mal vor,das Entwickler(wie z.B.Adobe)Programme eingestellt haben und andere nachgerückt sind,das bedeutet,das es auch nach Flash-Player Alternativen gibt.;)
     
    popant, -Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  12. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    Hallo Parson

    was heisst das für die farmer, die mit PC Technik und programmen sich net auskennen ?
    HTML oder HTML5
     
    malikmickey, -tini0703, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  13. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Folgefrage:

    In welcher Kathedrale muss ich jetzt drei Jahre lang Kerzen anzünden, damit das dann auch funktioniert? Solche "tiefen" Änderungen erfordern rechtzeitige und ernsthafte Vorbereitungen für alle Software-Anbieter, deren Produkte auf einer bestimmten Plattform aufsetzen. Oder anders gesagt: Lieber Parson, gehe doch einfach mal los und erkundige dich. Das wäre richtig lieb von dir, gibt auch einen Kaffee zur Belohnung.
     
    DJAdonis, jemesa53, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  14. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    Hallo DJAdonis,
    Der Unterschied zwischen HTML und HTML5 ist,das HTML5 die 5.Version von HTML ist.Es gibt aber auch noch andere wie z.B.CCS3,aber das führt alles zu weit,da keiner von uns weiss,wie sich die Spiele-Hersteller (Entwickler) entscheiden.;)

    Kaffee hört sich gut an:D
     
    DJAdonis, Aristata und CharlyJoe gefällt dies.
  15. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Den bekommst du aber erst nach einer vernünftigen Antwort. "Spielehersteller" interessieren mich gar nicht. Was läuft zum Thema Umstellung auf i-etwas bei BP für Farmerama? Das ist zumindest für mich entscheidend, ob ich dafür noch EG ausgebe!
     
    jemesa53 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    wir können da nur warten,bis wir eine Info dazu bekommen,die Meldung das Adobe ,Flash-Player einstellt ist ja erst ein paar Stunden alt:(bekomme ich meinen Kaffee jetzt?
     
    DJAdonis, popant, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  17. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Ja doch, *rüberreich*, aber Vorsicht, der ist auch erst ein paar Stunden alt und wenig gehaltvoll...

    Den zweiten bekommst du, wenn du dieses Fädchen nicht zumachst, da gibt es sicher noch genügend Fragen zu.
     
    schnubs und CharlyJoe gefällt dies.
  18. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    wir fragen bezüglich Flash nach,wann wir allerdings eine Antwort darauf bekommen,darauf haben wir leider keinen Einfluss.;)
     
    belladonna33 und CharlyJoe gefällt dies.
  19. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    Danke Parson

    hat mir net viel geholfen , da ich pc technik blond bin ,aber mal sehn was HH macht
    schönen Tag noch
    lg
    mfg
     
    popant, paulbl und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Parson

    Parson Allwissendes Orakel

    immer gerne,ich wünsche dir auch einen schönen Nachmittag;)
     
    DJAdonis und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.