Am Lagerfeuer der Tierfreunde aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pflaenzli gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Freut mich,das du den Löwen fast hast,Tessa:inlove:Den Rest schaffst du auch noch.Drück die Daumen:inlove:
     
    Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ja freut mich auch, denn das ist mein 2ter Löwenstall.....den Ersten hatte ich damals beim Stallbola bekommen...die Schnegge hab ich auch bein letzten Bola recht schnell bekommen...aber farg nicht was ich beim vorletzten Bola an TG da reingeworfen hab ohne das Schneggchen zu erwischen:oops:...war ein teures Ställchen.....hätte ich gewusst, dass es die Schnegge jetzt in einem Event gibt hätte ich gewartet und nicht so viel TG ausgegeben.-.-

    obwohl ich ich freu, dass es die Ställe als Eventgewinn gibt, weil so aucg Farmerleins, die nicht viel oder auch kein EG für die Farm ausgeben können nich Chance haben die Ställe zu bekommen.
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  3. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    ich vermelde, habe alle aufgaben erledigt und auch der löwe ist nun bei mir eingezogen :)

    hab die kuheuter mit 5 tg übersprungen, da ich den rest ja alles hatte.
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch alle Aufgaben geschafft.......uuund freu mich schon auf das Osterevent ...obwohl das schon ne Herausforderung wird.
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  5. stern091518

    stern091518 Foren-Grünschnabel

    Huhu,

    Ich bin die neue, spiel hier seit gestern.
    Muss mich erst noch in alles rein fuchsen, hoffe aber das ganz schnell alles verstanden habe und versteh und weiß von was ihr alle redet.

    LG
     
    Gremlin75, Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Hallo....

    du hast dich ja schon ganz schön durchs Forum gelesen und bist hier gelandet.....prima.....irgendwo im Forum gibt es auch eine Liste mit den Abkürzungen, denn wir Farmerleins, die schon länger dabei sind schreiben oft in Abkürzungen......aber wenn dir irgendwas unklar ist, dann findest du überall Hilfe...vor allem bei dem Thema "Jungfarmer fragen, Altfarmer helfen" oder so ähnlich......und auch unsere
    Mod's helfen auch und leiten dich gegebenenfalls zu richtigen Thema.......kannst natürlich auch hier fragen.....wenn wir können helfen wir dir auch hier mit Tipps.

    Morgen beginnt ein sogenanntes Event (das Osterevent)......auf der reinen Sonder-Eventfläche, die bei deinem Farmstartbild wie eine Baustelle aussieht..... Morgen ab 14:00 Uhr wird die wie ein Gewächshaus aussehn und dann kannst du die Fläche auch betreten.

    Trau dich ruhig dieses Event mal zu probieren, denn auf dieser Fläche wirken keine Boni (die Farmer haben die schon länger dabei sind) ...ab Level 3 kannst du da mitmachen, und so weit solltest du sicher bis Morgen sein...auch mit reinem Salat und Möhrenanbau.....lies mal die FAQ des Osterevent......klar , du wirst vielleicht nicht das ganze Event schaffen, denn dazu fehlt dir noch die Erfahrung aber du kannst bestimmt ein paar nützliche Gewinne abgreifen...und die Pflanzen die du für das Event benötigst bekommst du ja bei Eventstart und die verschwinden nach Eventende auch wieder.....MP = Moospenny unsere Spiegeldwährung, bekommst du durch Erledigung von Aufgaben (Quest) in der Stadt in der Farmhalle...das große Gebäude in der Miitte oder wenn du Waren auf dem Mark verkaufst.....Weizen geht immer ganz gut zu verkaufen....und dafür kannst du dann Wasser kaufen um die Laufzeit der Pflanzen zu verkürzen...Mist geht auch am besten von Hühnerställen ..die fressen Weizen.....aber die Pflanzen wachsen durchaus auch ohne Wasser und Mist

    oh was hab ich jetzt viel gesabbelt......will dich nicht überfordern...probiers einfach aus.....ich bin jetzt auch schon einige Jahre dabei....kannst du aus meiner Signatur rauslesen und mir macht die Farm immer noch Spass..... anche Tipps kann ich dir aber auch nicht geben denn ich bin noch Generation vor PC - also bei technischen Fragen rund um PC und das Spiel -das müssen andere Farmerleins machen.

    LG

    LG
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  7. stern091518

    stern091518 Foren-Grünschnabel

    Huhu....

    Super danke für die tollen Tips, werde ich heute Abend sobald mein Sohnemann schläft mal schauen und durch lesen.:):D
     
    Gremlin75, *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  8. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hallo @stern091518

    schön das du den weg gefunden hast.
    genau einfach mal wild durchs forum klicken und lesen.

    bei fragen helfen wir hier gerne weiter. in meine nachbarschaft habe ich dich auch schon aufgenommen. dort kannst du mir auch gerne eine nachricht schicken, wenn du fragen hast :)


    grüße von 2 samtpfoten und einem hotte hüh (auf dem bild nebenan) ;)

    [​IMG]


    @*Tessa*
    freut mich, dass du auch alle aufgaben aus dem letzten event geschafft hast.
    das kenn ich. man will sich kurzfassen und nur kurz was erklären und schwuppst, hat man einen roman geschrieben :D
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    was für ein niedliches Bild.

    ach ...an @stern091518 ich kann dich leider nicht als Nachbarn aufnehmen, da meine Leiste voll ist und ich momentan keine neuen Nachbarn aufnehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  10. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    bei mir sind einige in kleineren leveln verschwunden, daher hatte ich wieder platz.

    ja das ist die couchlehne quasi und ich dazwischen, der helle stoff fetzen ist mein pulli :D
    weil ich nur einen arm hatte und bewegungsunfähig, kommt der winkel des bildes zustande ;)

    wünsche euch allen schöne ostertage

    [​IMG]


    und die tante edit:
    ganz vergessen, hatte das glück das ich im zug 2 mal den käfer ertauschen konnte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hihi, ja man will ja die Tierchen nich wecken wenn sie soo friedlich schlafen, denn sonst werden sie vielleicht zu Tigern.

    ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  12. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Juhu meine Lieben,

    jetzt war ich schon Wochen nicht mehr hier, Entschuldigung,
    aber wenn die böse Zeit nicht wäre....

    In den Letzten Wochen hat mein reales Leben fast alle Zeit gebraucht... ein Ereignis hat das nächste getoppt...
    Unsere kleine Flocke ist im Januar erkrankt, hatte Blasenentzündung und danach war ständig etwas anderes...
    In Januar und Februar haben wir echt gedacht, wir verlieren Sie für immer...
    Wir waren hier alle so unendlich traurig und einfach sprachlos...
    Ich hab zwar regelmäßig gespielt, weil es ablenkt, aber Lust um zu schreiben hatte ich keine mehr.

    Doch seit gestern wissen wir, die Ursache war vielleicht doch nur ein Zeckenbiss. Sie bekommt jetzt wieder Medikament und immer noch med. Nierenfutter. In Februar waren ihre Blutwerte so schlecht, das der Tierarzt meinte wir sollten mit dem Schlimmsten rechnen. Doch gestern kamen die neuen Werte und siehe ihre Blutwerte sind wieder in Richtung normalwert unterwegs. Der der Wert für den Zeckenbiss ist erhöht und wir Hoffen das es nur das war. Wenn die Medikamente wirken wird hoffentlich alles bald nur noch eine Geschichte sein....

    Meine Augen und Zuckerwerte machen mir im Augenblick auch Kopfzerbrechen... Sie wollen einfach nicht in einen normalen Bereich zurück. Sicher bedingt durch die Aufregung und den anhaltenden Stress.
    Doch jetzt will ich mal zuversichtlich sein und hoffen das auch dies bald Vergangenheit ist.

    Und jetzt zu den erfreulichen Dingen des Lebens...
    Wir haben uns vor etwas 2 Wochen endlich ein Wohnmobil gekauft und uns einen Traum erfüllt. Wir haben immer davon geträumt, wenn wir mal in Rente sind durch ganz Europa zu tringeln. Jetzt isses so weit...
    Im Mai können wir es beim Händler abholen und für 2018 haben wir ein paar kleine Reisen quer durch Deutschland geplant.... So genannte Generalprobe bis es dann 2019 im April losgeht... 6 Monate durch die Skandinavischen Länder bis hoch zum Nordkap und wieder zurück. Geplant sind ca 5000 Kilometer und 3000 Kilometer für die Anteise bis Oslo und wieder zurück.
    Natürlich reisen unsere Hunde mit nd aus der Heckgarage wird eine gemütliche Hundeos für beide...
    Wir freuen uns schon sehr....

    So jetzt mach ich ber Schkuß und wünsche euch allen einen schönen sonnigen Karfreitag...:inlove:


    Liebe Grüße
    Karo:music:
     
    Gremlin75, Trophyfee und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Schön, dass du dich mal wieder meldest:D...klar dass man bei so Ereignissen und so viel Stress keine Lust zum Schreiben hat.

    aber prima dass dein Tierdoc gefunden hat worans liegt und es deinem Hundi wieder besser geht...uuund auch dir wird es bestimmt in dem Maße besser gehen in dem es deinem Hundi besser gehn wird...ganz sicher, denn das wirkt sich schon aus wenns den Tierlein nicht gut geht.

    Toll dass ihr euch euren Traum erfüllen konntet und euch ein Wohnmobil angeschafft habt...und viel Spaß bei eurer Testreise wünsch ich euch schon mal........aber meld ich doch mal ab und zu...musst ja nicht viel schreiben...ein "uns geht's gut" reicht ja schon:):):D
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
  14. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    huhu in die runde :)

    @Pistenschreck
    schön wieder etwas von dir zu lesen :)
    das freut mich, dass die ursache bei Flocke gefunden wurde und sie auf dem weg der besserung ist.

    und wenn jetzt ruhe einkehrt, hoffe ich, dass sich auch deine werte zum besseren ändern

    das liest sich ja wunderbar, da werd ich sogar direkt neidisch :D
    es sei euch gegönnt, dass ihr euch euren traum erfüllen könne und eure hunde ebenfalls dabei sein können :D
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  15. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

    Das freut mich,das ihr alle Aufgaben geschafft habt bei dem Event,Tessa und Trophyfee:inlove:


    Herzlich Willkommen stern091518 bei uns:inlove:Wenn wir helfen können,helfen wir dir auch sehr gerne.Leider kann ich dich auch nicht als Nachbarn nehmen:oops:Liste ist bei mir auch voll:oops:


    Schön,das du dich wieder gemeldet hast,Karo[​IMG]Dann war ja richtig was los bei dir.Freu mich,das es Flocke wieder gut geht und das der Doc die Ursache gefunden haben:inlove:

    Das mit deinen Werten wird bestimmt auch wieder:inlove:

    Und das mit dem Wohnmobil ist richtig super.Da wird man grad neidisch:p
     
    *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  16. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    april event ist super. und der dropps - die droppsratte ist einfach nur puztig :inlove:


    wie schon mal gesagt, ich wünsche euch allen frohe ostern :)
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Wünsch euch allen einen schönen Ostersonntag.....

    das einzige was mich nervt ist das komische Käfergekrabbel auf der Farm...aber das wird ich auch überstehen, denn es ist ja 1April und da sind Scherze erlaubtxDxDxD
     
    Trophyfee und Gremlin75 gefällt dies.
  18. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Ich finde das auch lustig und das Event ist gut:music:Mal gespannt,ob es morgen noch da ist.Bis jetzt wurden alle Preise gebucht:p



    Ich wünsche euch allen noch Frohe Ostern[​IMG]
     
    *Tessa* und Trophyfee gefällt dies.
  19. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    zur zeit steht meine farm kopf :D
    erst bei der nächsten ernte kann ich eine fliegenklatsche müllern, bin gespannt was mich dann erwartet :D

    mit dem osterevent bin ich denke bald durch. schätze noch 3 ernten.
     
    Gremlin75 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hihi...das bugevent ist immer noch da....ich finds auch lustig und freu mich über jeden Bug...

    schönen Ostermontag wünsch ich euch
     
    Gremlin75 und Trophyfee gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.