Auf der blau.weißen Wiesn wird gekocht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Demnächst steht das Oktoberfest wieder an!
    Doch bisher gab es im Farmeramaland noch keine sichtbaren Hinweise zu sehen.


    Blauweiße Geschichten habe ich vernommen
    und diesbezüglich auch einmal meine Kristallkugel befragt,
    doch das, was sie dann zeigte,
    dürfte sicher ein großes Rätselraten auslösen!

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung eines eigenen Screenshot-Ausschnittes
    und einer lizenzfreien Grafik von wikimedia commons!


    .
     
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    Oktoberfest und gleichzeitig Kuchen-Event?

    Wäre mal etwas neues, denn auf dem Oktoberfest gibt es an sich wenig Kuchen, mehr so Säfte aus Gerste und Hopfen und Fleisch vom Spieß (Hühnchen und Ochsen oder Beinchen vom Schwein)... :);):D
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Sieht aus wie ein Backofen, evtl. müssen wir Brezen backen? :p
     
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    brezen ist auch mein gedanke, schweinernes kann durchaus auch im backofen gemacht werden und hendl
     
    Happyhuhn13, SiggisFarm, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  5. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende


    beim oktoberfest gehts wohl auch um kleidung
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Quelle
     
  6. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Das ist, Die kreative Koch-Bude :D
     
    Happyhuhn13, SiggisFarm, *calvi* und 6 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die küche wird immer wahrscheinlicher......essen ist immer gut auf der wiesn
     
    SiggisFarm, Odzy, *calvi* und 8 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Für mich ist das aber ganz klar ein Pizza-Ofen xD
     
    Happyhuhn13, SiggisFarm, *calvi* und 6 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Oktoberfest heißt so, weil es in den Oktober geht und da endet
    dieses Oktoberfest?
    müsste also ein Septemberfest sein?
    deshalb vielleicht Pizza oder Brot backen?
    Den Ofen würde ich auch als Pizza oder Brot Ofen sehen
    Erneut ein Namen im Thema der uns verwirren soll?
    Die Bäckerkleidung hat für mich wenig mit dem Oktoberfest der blau weisen zu tun?
    Deren Trachten sind doch die Hosen aus Leder?
    Was aber sein könnte
    Bretzel backen? die würden zu blau weis passen!
     
    rosi1055, Happyhuhn13, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hoffe mal wir müssen keine Kochschürzen usw, nähen,
    das wäre Fatal für mich.
    kann nichtgut nähenxD
     
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Hallo naranja, auch das wirkliche Oktoberfest müsste eigentlich Septemberfest heißen, weil es mehr im September als im Oktober statt findet.

    Aber das sind Petitessen und haben keine Bedeutung für den Event, meine ich. Zitronenfalter falten ja auch keine Zitronen, heißen aber so, als ob sie Zitronen falten würden. Ebenso kann im einem Pizzaofen, ich würde eher Bäckerofen dazu sagen, was ganz anderes als Pizza gebacken werden. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, in so einem Ofen etwas für das Oktoberfest zuzubereiten.

    Lederhosentrachten kenne ich nicht, Lederhosen wohl als Bestandteil einer Tracht, das ist korrekt. Die Trachten sind vielfältig, ebenso die Dirndln, die gemeinhin als Tracht bezeichnet werden. Diese weiblichen und männlichen Trachten sieht man beim Oktoberfestumzug in ihrer ganzen Bandbreite und nicht nur aus Bayern, also weiß-blau. :)

    Aber mit dem Titel dieses Gerüchtethreads hast du recht, müsste weiß-blau heißen. Die bayerischen Farben sind "Weiß" und "Blau". Blau-weiß ist Schalke 04, die Fußballmannschaft aus dem Ruhrgebiet (Gelsenkirchen), meine Mannschaft seit über sechzig Jahren... ;)
     
  12. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    Man könnte die Brezn zu den Weisswürsten im Ofen backen.
     
    Happyhuhn13, Ingrid348, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    @CharlyJoe
    ja ich denke es ist aber eine Koch Kleidung
    Oder doch Bäcker?
    scheint auch bei den Bäckern zu geben!
    eben dazu Bilder gefunden
    Ja Oktoberfeste starten immer im September
    enden aber , sagt ja der Name, im Oktober
    Dann sind ja schon mindestens 2 Schalker hier :music:
    Vielleicht müssen wir die Brezen in der Mühle ( Ofen ) herstellen?
    TP Getreide und Wasser
    Drops??
    Die futtern aber auch Händel und Ochsen bei dem Fest
    die könnt man auch in dem Ofen backen :)
    Für die Veganer , besser Brezen :D
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Angehende Köche, Bäcker, Konditoren usw. können sich offenbar bald, je nachdem, was sie auszugeben bereit sind, in verschiedenen Größenordnungen neu einkleiden...

    [​IMG]

    Das was neben der passenden Bekleidung noch in den Körben zu sehen ist, ist dann schon leicht zu übersehen:

    [​IMG]
    Warum mir jetzt gerade ein rheinisches Trinklied, bei dem die blauen Augen der Mädchen beim Weine besungen werden, durch den Kopf schießt, ist mir fast (aber nur fast!) ein Rätsel...

     
    rosi1055, biyaban, masrin und 15 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich, da es sich um Kornblumen [​IMG] (blau e) handelt? :)
     
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kornblumen hab ich aber auch noch nie auf einer bergwiese gesehen, aurikel, almrosen sowieso, arnika......
     
  17. Protopiri

    Protopiri Forenbewohner

    Sorry, wenn ich hier jetzt als kleinlich oder pingelig erscheine, aber die bayrischen Farben sind NICHT blauweiß, sondern weißblau ;):):music:
    Edit sagt, man sollte immer erst alle Beiträge lesen :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    LilaDrachen, SiggisFarm, CatLaus und 2 anderen gefällt dies.
  18. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Die Wolkenreihe scheint in "luftiger Höhe" zu sein

    [​IMG]

    Quelle
     
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hm dann werden wir Kleidung herstellen?
    aus Pflanzen??
    Das sieht dann eher als Nähkurs aus??
    wozu der Ofen?
    Ich kann kein Produkt erkennen im Korb, wo man einen Ofen braucht?
    Auch die WL deutet nicht auf backen hin
    Hm
    klettern
    und Bäcker oder Koch Kleidung?
    Hab gesehen Thema wurde geändert
    aber wie soll das zusammen passen?
    Verwirrt
    Bahnhof
    Kann nur ein Bier und ein Biersteinkrug bei den Items erkennen!
    Sollen wir Bier kochen?
     
    masrin, Gartenbahn2010, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  20. .Schnuli.92

    .Schnuli.92 Nachwuchs-Autor

    ich vermute da eher "Enzian"
    der wächst auf/in den Bergen und die Alpen sind sehr nah.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.