Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für den Tea :)

    Hab mir den roten Hummer geholt und die rote Zahnbürste, bei den Fröschen nicht die letzte Stufe; die beiden anderen gaben GB da hab ich nie genug, weil Faschingsregen ausgefallen wegen Arbeit. Leider hat das Kroko auch immer noch nicht meine Farm gefunden, wie bei anderen hier :-(
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke für den Kaffee, Globulix. Ohne den läuft Morgens nichts.
    Im Westen gibt es auch nichts Neues zu berichten.

    @Elyne67 , freue mich das es Fröschlein geschafft hat.

    Gratuliere allen die es geschafft haben ein oder beide Events zu beenden.

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
     
    Globulix, Jane_Doe51, Elyne67 und 10 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf:)

    Schaut was ich euch mitgebracht habe.

    Danke für den Kaffee @Globulix
     
    Globulix, Jane_Doe51, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    No rist no fun
    Ich habe mir lediglich die beiden Ställe für das eventuelle Krokodil geholt uuuund
    ich hab eins!!! jabbadabbaduuuuu!!! und ein Faultier Classic

    Und es gibt noch mehr zu jubel.
    Hazel geht es deutlich besser. Seit einer Woche frisst sie was sie soll und nimmt brav ihre Medizin. Auch brauche ich es ihr nicht mehr alle zwei Stunden hinterher tragen und sie überreden einen Happen zu nehmen. Manchmal hab ich gedacht sie frisst nur aus Mitleid mit mir.
    Sie sieht immer noch aus als hätte sie einen viel zu großen und teilweise verfilzen Pelzmantel an aber sie ist munter und putzt sich wieder, das Fell bekommt leichten Glanz. Ich bin soooo glücklich!
    Ich hoffe und bete das sie es geschafft hat uns noch eine ganze Weile erhalten bleibt.
    Ich danke euch das ich das mit euch teilen konnte.
     
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)

    @radixlilly : schön, das es deine Mieze besser geht.:)

    Hatte vorhin ein Teppichmensch hier, jetzt habe ich die Qual der Wahl!

    Hab noch nix aufgestellt, mal nachgeschaut, nächstes mal wenn ich umbauen muss werde ich zuerst mal alles Rätselgedöns aufstellen, da sammelt sich einiges.
     
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Gratuliere dir herzlich dazu.

    Diese Nachricht ist aber viiieeel schöner. Freue mich seeeeht mit dir und Hazel.
     
    Globulix, Jane_Doe51, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  7. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Mord im Bärengrund

    ein gruseliger Herbstkrimi
    von unserem Kriminalautor RoBÄRt B. Parker


    Liebe Freunde des gruseligen Genres,

    viele von Ihnen haben mich in den letzten Tagen auf dem weltgrößten Event der Publishing-Welt, der Frankfurter Buchmesse, besucht und angeregt mit mir über meine Werke diskutiert. Manchen von Ihnen sind sie zu gruselig. Manchen von Ihnen ist zu viel Frauenquote vorhanden. Und anderen wiederum sind meine Werke nicht nah genug am Puls der Zeit. Dabei haben wir doch genügend Wahlkrimis in den letzten Wochen live im TV erlebt, bei denen sich genügend Männer erheblich blamiert haben. Also, lassen Sie mir die Freude meiner launischen Spannungsbögen, die ich je nach Rotwein und Kerzenschein mit Nervenkitzel, Humor und dem gewissen Etwas würze, das sie meine Werke nicht mehr aus der Hand legen und ganze Nächte durchschmökern läßt. Begleiten Sie mich heute durch meine neuesten literarischen Zeilen - dem Mord im Bärengrund.

    [​IMG]

    Josi lief durch den sonnigen Herbstwald. Das Laub raschelte unter ihren Füßen. Der goldene Oktober war zurückgekehrt und die Sonnenstrahlen tanzten auf den Blättern. Der Herbstwald hatte sich in ein Farbenmeer verwandelt. Goldgelbe Blätter mischten sich mit dunkelroten, die ersten braunen fielen schon herab, während an anderen Bäumen noch genügend grüne ihr Chlorophyll bewahren konnten. Sie bückte sich nach einem besonders schönen Exemplar des Blauglockenbaumes und überlegte, ob sie es klassisch pressen würde oder es lieber mit Glycerin konservieren wollte, um die Geschmeidigkeit für eine möglichst natürliche Herbstdekoration zu erhalten. Josi schreckte durch laute Rufe auf - aus dem Walddickicht kam eine Gruppe von Personen mit angstvollen Gesichtern auf sie zugelaufen. Sie wich einige Schritte zurück.

    [​IMG]

    Noch während ihre Finger nach dem Pfefferspray tasteten, erschien quasi aus dem Nichts hinter der Personengruppe ein weißes Wollknäuel mit einem schwarzen Auge, dessen Farbe nach etlichen Schlammlöchern eher grau war. "Freddy" entfuhr es ihr fast lautlos, "was hast Du wieder angestellt?!". Mit seinen warmen Kuschelaugen stand er hechelnd vor ihr und bedeutete ihr mit seinem Dackelblick, daß er völlig unschuldig war. Josi entschuldigte sich wortreich bei den Pilzsuchern und erklärte langatmig, daß Freddy eigentlich ein ganz lieber und folgsamer Boxer war, der normalerweise nie nicht so etwas tut und sie sich auch nicht erklären konnte, was heute ihn ihn gefahren war. Sie hörte sich geduldig die Vorwürfe der Gruppe an, ihren gefährlichen "Kampfhund" in Zukunft gefälligst anzuleinen und atmete erleichtert auf, als sich die Truppe zum gehen wandte und sie mit Abstand von hinten sah.

    [​IMG]

    "Freddy!" schimpfte sie halbherzig mit ihrem Leihhund, "das machst Du nie wieder!". Mit schief gelegtem Kopf bedeutete der kleine Kerl ihr, daß er nichts gemacht habe. Nach Hundelesart war er nur ein wenig spazieren gegangen und die Pilzsammler hatten sich ganz spontan und freiwillig zu einem kleinen Richtungswechsel entschlossen. Josi seufzte und ihr war klar, daß sie nie den kleinen Rasauner zur Räson bringen würde. Sie ließ ihm einfach zu viel durch gehen. Anders als Kay, den Freddy klar als Rudelführer akzeptierte und aufs Wort gehorchte. Sie wünschte, er wäre jetzt bei ihr, würde den Arm um ihre Schultern legen und ihr kleine Komplimente ins Ohr flüstern, bevor sie sich vor dem Kamin wieder aufwärmen würden. Aber er war leider nicht hier, wie immer. Ihre Gedanken wanderten wehmütig zu ihrem letzten Ausflug mit Kay zurück.

    [​IMG]

    Sie waren im Spätsommer mit einem Picknickkorb gemeinsam zum Waldsee geradelt und hatten sich stürmisch geliebt. Danach kühlten sie sich im See ab genossen die kleinen Köstlichkeiten, garniert von neuen, heißen Küssen. Völlig unvermittelt erklärte Kay ihr am Ende des Nachmittags, daß dies ihr letzter gemeinsamer Ausflug gewesen sei. Tonlos formten ihre Lippen ein "aber", doch Kay zog sich bereits an und schwang sich auf sein Rad - er ließ keine Widerrede zu. Mit Tränen in den Augen packte sie hastig die Sachen zusammen und radelte ihm wildentschlossen hinterher. Am Steinbruch holte sie ihn ein und bekam sein Hemd zu fassen. Sie fielen beide und Josi bat ihn innig, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Aber sie hatte keine Chance. Kay erklärte ihr lautstark, daß seine Entscheidung feststeht und er sich für Susan entschieden habe, die bereits ein Kind von ihm erwartete.

    [​IMG]

    Plötzlich gab der Boden nach. Kay stürzte in die Tiefe. Ein Erdrutsch, so würde es später heißen, habe ihn mit in die Tiefe gerissen und die Gesteinsmassen hatten ihn sofort begraben. Jede Hilfe kam zu spät. Ein tragisches Unglück, das das gesamte Dorf erschütterte. Josi kümmerte sich um Susan und seitdem auch um ihren Hund. "Ja Freddy, so war das" sinnierte sie vor sich hin, während dieser sie fragend anblickte, ob er noch ein paar Enten auf dem See jagen durfte. "Und weißt Du was, zusammen mit Salpeter- und Schwefelsäure kann das Glycerin eine ganz dynamische Kraft entwickeln, eine explosive Kraft". Sie gab dem wilden Leihhund das Zeichen, daß er seine Entenjagd beginnen konnte und sang leise vor sich hin: "Du hast ne Ladung Dynamit, wenn die losgeht, geh ich mit..."

    [​IMG]

    In diesem Sinne gruseln Sie sich wohl in den Herbst
    Ihr RoBÄRt B. Parker


    Und die Wahrheit über die Wirkung von Sprengstoff:

    Hansi zum Vater: "Wir haben heute in der Schule gelernt wie man Sprengstoff herstellt."
    Vater: "Und was macht ihr morgen in der Schule?"
    Hansi: "Schule?! Welche Schule???"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke
    was für ein Wetter zu dahin schmelzen: g--l

    Wie schön, das hört sich sehr gut an, wenn sie wieder Appetit hat, wird alles wieder gut☺

    stell das Rätselzeug auf die Teppichmuster, und schau was dazu passt ☺☺☺☺

    @GRAUSMAUS: herzlich willkommen zurück

    schaun wir mal, ob uns das auch gruselt:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/informationen-zum-gruselupdate.66645/#post-3131069
     
    Globulix, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wie schön dass es deiner Mieze besser geht.. das mit dem verfilzten Fell kenn ich noch von meiner
    ich habe sie dann ganz vorsichtig ausgekämmt damit sie nicht so viele Haare in den Magen bekam
    dazu Malzpaste
    sie bekam dann auch ein spezielles Nierenfutter
    das Leuchtkäferevent habe ich nicht geschafft
    die Kerzen waren zuuuu teuer
    und das Zuchtevent konnte ich eh nicht spielen
    naja

    jetzt schaun wir mal wie es sich gruseln läßt ;)

    danke an alle lieben Spender
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 11 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    Stelle Kaffee, Tee, Kakao, frische Brötchen und alles was dazu gehört auf den Tisch.

    Was ich von dem neuen Gruselupdate halten soll weiß ich noch nicht. Es erinnert an Fantasiarama oder täusche ich mich?
    Bin auf die FAQ gespannt.

    @radixlilly, freue mich sehr, dass es deiner Katze besser geht und drücke weiterhin die Daumen.
    @Sunny696, danke für den Herbstkrimi. :inlove:
     
    Globulix, kaloriechen, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    @Sunny696 : danke für die *dynamische* Lektüre.:inlove:
    @kaloriechen: habe ausgerätselt, es gibt Camel im Wohnbereich und dazu Mais im Essbereich! xDxDxD

    Habe mich noch gar nicht so richtig mit das neue Update beschäftigt, gruseln läuft bei mir immer so nebenbei,
    wenn ich mal dran denke.:oops: Sollte es evt eine Dauereinrichting werden? So Farm neben Farm?
     
    Globulix, kaloriechen, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    @unawatuna1 , danke für den Kaffee, den kann ich jetzt brauchen.

    @Sunny696 , danke für die Lektüre.

    @Akkefietje
    [QUOTE="Sollte es evt eine Dauereinrichting werden? So Farm neben Farm?[/QUOTE]
    Fürchte das es so wird. Nachdem was da alles kommt.

    "Es wird wieder an unsere Geldbörse gedacht. Die soll doch nicht so voll sein, oder?" - Ironie aus

    Mal abwarten was es da nachher zu lesen gibt.

    @philo-sophie , schön das du wieder da bist. Wie war dein Urlaub?

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo, melde mich auch mal wider

    RL hält mich in Beschlag. Events alle beendet.
    Hier was neues

    Abgabemengen:
    NameMenge
    Mitternachtsfrucht1125
    Schattendünger113
    Spinnenfarn1130 (für 113 Schattendünger)
    Sprühflasche 113 (für 113 Schattendünger)


    Die Minipreise in der Übersicht:
    Häufige Minipreiseseltene MinipreiseJackpot Preise
    250 EP * Level200.000 EP40 Superdünger
    250 TEP * Level200.000 TEP40 Susis Superdünger
    375 MP * Level250.000 MP20 Susis Turbodünger
    5 Superdünger15 Superdünger25 Superfutter
    5 Susis Superdünger15 Susis Superdünger5 Party-Tickets
    5 Susis Turbodünger10 Susis Turbodünger3 XXL-Werkzeugkisten
    5 Superfutter10 Superfutter1 Regenbogenzauber
    1 Party-Ticket2 Party-Tickets1 Schleimchen-Tümpel
    1 XL Werkzeugkiste5 XL Werkzeugkisten1 Feenkatzenheim
    1 Gruselstrauß1 Koboldaugen-Baum
    1 Venusfliegenschmaus1 Nebelweide
     
    Globulix, kaloriechen, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    die Anleitung für die Gruseländerungen musste ich ungefähr 10 x lesen, um sie einigermaßen zu verstehen.

    Der grobe Fahrplan lautet:
    KAC futtern,
    Ernte einfahren,
    Mitternachtseichen aufstellen
    Erstvermehrung Spinnenfarn einleiten

    Nebenbei schon mal die fehlenden Pflanzen für Pilzwald 1 1-4 Silber, sowie 4 Gold und Diamant anbauen, um eine Fläche dazu zu bekommen. Schnellstmöglich einige Schattendünger produzieren, um die Eichen zu beschleunigen, denn ohne Beschleunigung ist das Event nicht machbar.
    Die Abgabemengen sind human, wenn die Drops denn mitmachen.

    Danach wird der Pilzwald 2 1-8 Silber, 8 Gold und Diamant angegangen, dort sind aber die Schleimchen und Koboldaugen ein Langzeitprojekt für mich.

    Meine Lebende Legende ist nun komplett gefüllt, alles andere läuft relativ planlos nebenher. Tierbestände werden aufgefüllt, die nächsten Quests werden ja schließlich bald kommen.

    Etwas Kopfschmerzen macht mir die Werkstube für Sonnenkollektoren, da dort ohne Salamander nichts geht, Tiere sind im Einkauf einfach zu teuer mit deutlich > 30.000 MP.

    LG
     
    Globulix, kaloriechen, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Ob die neue Gruselrezepte wirklich gekauft und vor allem auch benutzt werden???
    ts ts ts
    Nur mal zum Vergleich: wenn man das Königsgelee für die OM verwendet
    bekommt man + 30 % EP + TEP auf ALLES !!
    uuuund: die Zutaten sind auf dem Markt zu kaufen, wenn was fehlt ☺

    [​IMG]
    .



    und hier das super-duper Gruserezept:
    merkt jemand was?????
    Man braucht Königsgelee und nicht handelbare Gruselpflanzen
    und bekommt dafür NUR 25% und auch NUR auf Gruselställe!!!!

    [​IMG]

    Zum Event:
    erstmal abwarten, wie es dropt und wie die Vermehrung der Gruselbaum- früchte läuft.
    Wird schon werden ☺

    Bin sehr zuversichtlich, dass Hilfesuchenden hier auch diesmal weitergeholfen wird.
     
    Globulix, ulmabe19, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    @Palmes.Nachfolger: Danke für deinen Fahrplan, aber wo bekommst du für die Stufe 4 der Freischaltungsquest I Pilzwald so schnell Nebelblatt, Feenkatzen und Grapschgras her?
     
    Globulix, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke

    Start neue Gruselfläche Pilzwald + dazugehörige Quests
    neue Fläche im Prinzip möglich schnell freischalten, das erleichtert Events und weitere Quests.

    [​IMG]
    Die Zone 1 ist "kostenlos".
    Zone 2+3 müssen über Quest erspielt werden.
    Es müssen aber nicht alle Aufgaben erledigt werden, alle Silber plus letzte Aufgabe Gold und Diamant.


    [​IMG]

    Datei zum kopieren ---->Pilzwald
    Alle übrigen Aufgaben sollte man erstmal auf die lange Bank schieben.

    Start neue Grusel-Itemfläche Spukhaus
    202 Felder nur für Grusel-Items, wird sich mit der Zeit von alleine füllen

    Neue Landkarte für Gruselflächen
    sieht gut aus

    Neuer Stall, neue Pflanze, neuer Baum
    Stall: Feenkatze 4:00
    Pflanze: Grapschgras 4:00
    Baum: Nebelblatt 4:00

    neue Rezepte in Jacks Shop
    nicht effektiv.
    Rezepte nur gegen TG, Finger weg!
    Abwarten auf Nachbesserung

    Event
    [​IMG]

    TP und Dropse sind einfach.
    Engpass sind die 23 bzw. 19 Ernten der Mitternachtseiche.
    23 * 4:00h = 92:00h
    19 * 2:36h = 49:24h

    Den Baumdünger sollte man immer einsetzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    Lixa777, Globulix, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Habe grad mal teddyy`s Tabelle gefüttert, mir (allen;)) fehlen bei Pilzwald 1 alle Pflanzen für Silber bis Diamant und bei Pilzwald 2 Silber bis Diamant brauch ich noch 1170 Koboldaugen.:oops: Das wird ein bisschen mehr Zeit benötigen!

    Werde mich an @Palmes.Nachfolger Anleitung halten:habe Zettel auf Bildschirm geklebt zwecks SSD auf Eiche und Schattendünger herstellen! Allzuviel Zeit hat es nicht zum rumtrödeln.
     
    Lixa777, Globulix, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    bei mir sieht es ganz gut aus, ist aber auch noch was zu tun

    [​IMG]

    Mache zuerst die Quest Pilzwald 2
     
    Kenny12369, Lixa777, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder ... zur Zeit hab ich ziemlich viel um die Ohren und lese daher meistens nur hier mit
    ich hab eine kleine Spielhilfe gemacht, die vielleicht den Start ins Event erleichtert.
    Ich wünsche allen viel Spass und natürlich viel Erfolg und gute Gewinne von den Feenkatzen

    Kubikus
     
    Trophyfee, Lixa777, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.