Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Um nicht zu sagen: Gar nicht - aus der ersten Ernte kam 1 Drop.

    Jane, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Pause schon mal helfen kann. Ich hatte nach rund 5 Jahren aus verschiedensten Gründen für mich entschieden zu pausieren und habe dann nach einem halben Jahr wieder die Lust verspürt mich neu einzuarbeiten.

    Dabei habe ich dann - als neue Herausforderung - darauf verzichtet, den Palmenanbeter weiter zu spielen, sondern dieses Projekt gestartet.

    Trotz aller Ziele, die ich derzeit verfolge, gilt inzwischen aber die Devise "Im Urlaub wird nichts mitgemacht", mehr als 2 x 3 Minuten am Tag bin ich dann nicht aktiv.

    LG
     
    -Sternstaub-, Globulix, nobym und 3 anderen gefällt dies.
  2. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Nicht mehr als drei Hexenbücher hat mir gefallen, habe nur 15 mal Lebenshauch.... Reicht für ein Buch ;)

    Habe die Felder auch mit dem Erntehelfer gesetzt. Mache ich nicht nochmal :sleepy:
     
    Globulix, ulmabe19, nobym und 5 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    UPDATE #4447

    puhh, wenn ich die FAQ lese denke ich "warum einfach wenn es auch schwierig geht". <----das war gestern
    puhh, wenn ich die FAQ heute lese war die von gestern auch noch falsch

    Wegen der Änderung Hexenbücher ergibt ein völlig neues Bild, einige Dinge sind aber auch so geblieben

    1. Farmhallenquest

    [​IMG]

    Die Aufgaben (1 bis 3) der Phase 1 sollte man sofort bei Event-Beginn abarbeiten. Die Gewinne sind gutes Spielmaterial für den Ausbau der Eventfläche usw.
    Phase 2 (Aufgabe 4) hat als Gewinn die drei Gruselbäume, kann man sicherlich gut gebrauchen.
    Phase 3 (Aufgabe 5) hier sind 3 Gruselitems zu bekommen, diese 3 Items bekommt man aber auch bei den Aufgaben der Feenbaue. Kann also ganz gut eingespart werden.

    2. Eventfläche

    [​IMG]

    Die Fläche hat 5 Zonen a 25 Felder.
    Zone 1 ist sofort frei. Zone 2 bis 5 muss über Abgabe Toxinknöllchen frei gespielt werden.
    In Zone 3 und 5 bekommt man zusätzlich weitere Feenbaue, die sind unbedingt nötig.

    3. Eventpflanze

    [​IMG]

    [​IMG]

    *Anbauzeiten: normal, mit Wasser, mit Wasser und Dünger

    Da die Hauptspielflächen nicht benötigt werden sollte man dort genügend Ställe für den Dünger aufstellen.

    4. Anbau Eventpflanzen

    [​IMG]

    Da die Feldgröße (4er,2er oder 1er) keinen Vorteil bzw. Nachteil beim Ertrag bringt ist es von Vorteil die Feldgröße zu maximieren.
    Das spart zumindest Saatgut.

    [​IMG]

    Nach 10 Anbaurunden Toxinkn. steht die komplette Eventfläche zur Verfügung.
    Danach sollte die Fläche für erstmal für Mondlichtkräuter für das Herstellen der Hexenbücher genutzt werden.
    Dann kommen wieder Toxinknolle für Aufgabe 4 Farmhalle dran.
    Zum Schluß wieder Mondlichtkräuter bis zum abwinken (wird gebraucht für Mafisches Mahle und/oder Aufgabe 5.


    5. Feenbaue

    [​IMG]

    Insgesamt werden 100 Ernten benötigt, die erste Ernte gibt es zum Event-Start.

    [​IMG]
    Durch den Ausbau der Feenbaue mit Hexenbücher müsste das gut machbar sein.

    6. Dropse
    Die Dropse sind jetzt der größte Engpass.

    Dropse aus Eventpflanzen sind minimal (gesamt Fläche (125 Felder) Ernte 0-6 Stück
    Schreibt eure Nachbarn an, aktiviert eure Nebenfarmen, helft euch gegenseitig, nutzt die Panikdatei
    Dann ist dieser Engpass auch beseitigt.


    6. Zusammenfassung
    Farmhallenquest Aufgaben 1-3 erledigen
    Eventfläche frei schalten
    Hexenbücher herstellen und einsetzten
    Feenbaue ausbauen
    mal schauen was noch so ohne Stress zusammen kommt

    [​IMG]

    Hoffe das ich jetzt alles richtig geändert habe, muss jetzt dringend zum TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin Barackis,

    Eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen nach der "ersten" FAQ - heute nachmittag ganz kurz zur Farm können... und ohne Plan ziemlich alles falsch gemacht :p
    JETZT wird's ein wirklich "sportliches" Event für mich, weil ich
    1) erst gerade in Ruhe nachlesen konnte,
    2) die Woche über nur sehr sporadisch zur Farm gelange
    3) überhaupt ;)

    Naja, mal sehen was geht, mit der Hilfe der (verbesserten) Anleitungen hier..

    Über die FAQ sag ich mal nix, sonst gibt's "Punkte"... o_O

    Drücke die Daumen für alle die es schaffen wollen !
     
    Globulix, ulmabe19, nobym und 7 anderen gefällt dies.
  5. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    gestern war ich eigentlich zufrieden mit dem Event. Habe entschieden auf WL zu verzichten und nur die Quest zu machen. Da sind die Bäume (glücklicher weise hatte ich keine gekauft) und die Items drin.
    Nach einem Studium der Anleitungen von Kubikus, Palmes.Nachfolger und Teddyy (Vielen Dank dafür) war alles im Lot.

    Nun hat iwer die FAKUH geändert.
    Und Teddyy hat zuviele irritierende Pfeile dazu eingebaut.
    Kriegen wir aber hin weil ich nix dran machen werde :p

    Was mich wieder ärgert ist das dieser teure, blöde EH, hier der Baumeister, auf dieser kleinen Fläche die richtige Anzahl der Felder nicht hinbekommt. :wuerg::mad:>:(-.-
     
    Globulix, tbone2010, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  6. .-2-.

    .-2-. Foren-Grünschnabel

    Wo bitte finde ich die Panikdatei ???
     
    Globulix, tbone2010 und ulmabe19 gefällt dies.
  7. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich denke es ist egal welche Felder man setzt?
    Ich hab den Anfang total versemmelt
    bin immer noch auf 2 Flächen unterwegs :(
    naja
    wird schon werden und wenn nicht dann eben nicht ;)
    danke ihr Lieben für die Dropse über den Zaun
     
    Globulix, tbone2010, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Die letzte Ernte brachte 0 Drops:cry:

    @knuddelkitt: ich pflanze nach teddyy`s Schema an, und schau mal ob das was wird.

    Ich mag das Event bis jetzt gar nicht.
     
    Globulix, tbone2010, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ha, ich auch! Hab´s gleich zu Anfang richtig verbockt: Aufgabe 1-3 eingezahlt und das ging so flott, das ich gleich auch noch Aufgabe 4 silber eingezahlt habe und wahrscheinlich hätt ich noch weiter gemacht, wenn die Toxinknöllchen gereicht hätten... 125 Knöllchen verbaselt ach menno:cry: aber alles wird gut, ganz bestimmt... das erste Feenhaus ist komplett ausgebaut, und ich hoffe, da hab ich jetzt nicht auch irgendwas falsch gemacht.
    Ja, weil hier kein KAC/KM wirkt ist es wurscht, aber bei großen Feldern brauchst du weniger Saatgut.

    Vorhin hab ich den +1 Erntebonus erdreht, aber er wirkt leider nicht auf der Eventfläche, diese Hoffnung ist also auch dahin.

    Ich geh jetzt mal auf meine Nebenfarmen, Dropse schicken... vielleicht sollte ich noch ein paar Farmen eröffnen...
    > HIER < geht´s lang. Immer auf Seite 1, Post 3, ziemlich zu Anfang.

    Gute Nacht:sleepy:
     
    Globulix, Famaluda, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *SchniehiefSchähäfchen*

    Keine Pusher, nicht mal SD .. Drop im Ar*** .. ist echt anspruchsvoll. Oder gerne auch perfide.
    Abgemolken zu werden ist ein echt KaggeGefühl.

    *grinz* .. jetzt endlich verstehe ich das Leid der aharmen MelkKühe!

    Danke @teddyy .. hatte wirklich noch gar keinen Plan. So mitten inne RL-Woche ist kaum eine Hirnwindung frei.*smile*
     
    kaloriechen, beere777, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ... nachdem ich hier nun endlich ein Bisschen nachgelesen habe,
    fange ich an, die FAQ etwas zu verstehen ...

    Nur nützt es mir nicht mehr viel,:oops:
    da ich nur eine Fläche weiter ausgebaut habe und die anderen Knöllchen in die Quest geworfen habe...:cry:

    Jetzt kann ich froh sein, wenn ich die Quest überhaupt schaffe...
    Das Event kann ich vergessen...

    Aber ich wollte es wegen der vielen Pflanzen eigentlich auch nicht spielen...
    Dabei waren sie nur zur Beschleunigung nötig...:cry:



    Ich danke euch...:inlove: beim nächsten Event passe ich wieder besser auf...;)

    und lese hier wieder rechtzeitig mit.....
     
    nobym, beere777, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Assam Tee und Kakao auf den Tisch stelle. Noch ein paar Brötchen mit allem was dazu gehört dazu lege.

    Ich auch nicht!!

    Gehe so vor wie Teddy es beschrieben hat. Ob es dann allerdings auch noch die Bäume aus der Quest werden können,
    ist die große Frage. Wir werden sehen.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    nobym, Globulix, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Trotz der tollen FAQaufbrösler hab ich diesmal den Start auch irgendwie versemmelt. Bei mir verschiebt sich demnach alles um einen halben Tag nach hinten, ob das dann noch zu schaffen ist??
    Und irgendwie chek ich das mit Baba Mau und ihrem Kessel nicht. Was in welcher Reihenfolge am günstigsten ist.
     
    nobym, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Dies hier habe ich zur Antwort bekommen von Palmes.Nachfolger

    Das Hexenbuch sorgt für die Verbesserung der Feenbauten.

    Mit Stufe 2 verbessert sich noch garnichts.
    Mit Stufe 3 erhältst Du einen Fortschritt mehr (also 2)
    Mit Stufe 4 erhältst Du zwei Fortschritte mehr (also 3)

    Damit ist das Event schneller zu bewältigen.

    Am besten erstmal einen Feenbau komplett ausbauen, bevor man sich an den nächsten ranmacht.
    Am vollausgebauten Feenbau können dann auch - so weit vorhanden - die Zeitverkürzer eingesetzt werden.

    So gehe ich jetzt auch vor und es klappt ganz gut.
     
    nobym, radixlilly, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Tee nehme, danke.

    Der drop ist ja wirklich u-n-t-e-r-i-r-d-i-s-c-h !!

    Ohne die vielen lieben Nachbarn hätte man (ich) gar keine Chance, so ist sie immerhin sehr klein aber vorhanden.
    Mal sehen wie weit es nach ca. 2 Tagen reicht, dann wird entschieden..
    Danke für die FA*-Aufdrösler, ich geh erstmal nach "Plan Teddyy" vor, soweit es RL zuläßt.

    Bis denn, muß jetzt weg.

    PS:
    gabs hier überhaupt einen perfekten Start ? o_O
    Habs auch halb versemmelt, mal sehen ob das noch zu retten ist..
     
    ulmabe19, populos, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    schnappe mir einen Kaffee...@ulmabe danke

    ich weiß auch noch nicht ob ich das Event schaffe, bin auch noch nicht sehr weit. Freitag habe ich einen freien Tage, mal schauen ob ich da einiges aufholen kann.;) Möchte auf jeden Fall die Quest abarbeiten.
    Oh man, heute morgen erst festgestellt, man kommt ja auf die Gruselfläche :music:, da werde ich am Ausbau der Flächen arbeiten.
    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    nobym, radixlilly, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Morgähn..

    Kaffee schnapp - brauch ich jetzt.. :p

    Hatte soeben die letzten Mondlichter im Hexenbuch versenkt - jetzt warte ich auf die 5 Neubuchung, während die Toxis wachsen - so kann man ein "leichtes" event noch bißchen spannender machen :oops:
     
    nobym, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Mensch - Mensch - Mensch

    Dann würde ich mal gleich mit der Erstvermehrung beginnen ;)

    Bei mir läuft´s recht rund, ich bin extrem zuversichtlich...

    LG
     
    nobym, ulmabe19, populos und 6 anderen gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    "Gefühlt" bin ich auch im Plan! :music: Hatte über Nacht die Mondlichtkräuter drauf, dadurch konnte ich heute Morgen wieder ein Hexenbuch herstellen. Hab jetzt einen Feenbau auf Stufe 4 und einen auf 2 bzw. 12 Feen "geerntet". Mit den letzten Toxinknöllchen heute Abend sollte ich die 4. Fläche frei kriegen. Hoffe, dass es so reicht... :oops:

    LG, gutes Gelingen und schönen RL-Tag

    Justabob
     
    nobym, ulmabe19, populos und 6 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffee schnapp DANKE

    Blöde Frage, wie kann ich die doofen Häuschen ausbauen, ich denke wenn ich die Füttere geht das automatisch
     
    ulmabe19, populos, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.