Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bubimanki

    bubimanki Laufenlerner

    Danke für alle Altpapier-Dropse. Habe jetzt 381. Und einen Haufen neuer Nachbarn xD
     
    ulmabe19, tbone2010, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Mogler,

    Erstens sollte das Problem behoben worden sein. War auch davon betroffen und komme jetzt auf meine Farm.

    Zweitens: wenn man in weniger als eine Stunde das Forum aktualisiert, eine neue Seite öffnet oder einen Beitrag schreibt, bleibt man im Forum eingeloggt, auch wenn die Farm schon zu ist (nur muss man während man online war das Forum von der Farm aus gestartet haben).
     
    ulmabe19, tbone2010, populos und 4 anderen gefällt dies.
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Update-Info:

    Aufgrund der Loginprobleme von heute wird das Event verlängert.

    Es endet am Montag, 05. Juni 2017, 22 00 Uhr

    Wie erfreulich, zumal ich auch "betroffen" war!​
     
    philo-sophie, crissi, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Hallo liebe Baracke,
    die Erkältung hat mich noch im Griff, ist sehr hartnäckig.
    Die TP hab ich geschafft und das Altpapier zur Hälfte. Jetzt Langzeitpflanzen und hoffen, der Rest kommt noch zusammen.
    Liebe Grüße
    Elyne67
     
    philo-sophie, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Vielleicht will BP damit die fast schlafenden Farmen der Ü90er aufwecken 8) bei mir hat's geklappt
    Leider komme ich nicht wirklich zugange 3000 Pflanzen und 374 Papier sind nicht wirklich vorzeigbar. Hab die Pflanzen jetzt auf KF, die Waldlichtung noch mit Bäumen und Ställen und als Randbepflanzung 20Std Bäume. Am WE wird dann richtig geackert, gut das es verlängert wurde - das WE und da Event.
    .... und noch nen Event - wie wird Pfingsten das Wetter xD
     
    philo-sophie, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  6. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Danke für deine Antwort.
    Ja, das Problem ist behoben und ich bin schon länger wieder drin :)
    Meine Frage galt nur dem Umstand, dass man mit nur einer Farm ja keine Möglichkeit hat sich mit einem Problem an das Forum zu wenden, falls man nicht auf der Farm einloggen kann.
    Ich hatte gehofft, es gäbe da ein Hintertürchen.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Liebe Barackenmitglieder,
    ich habe mal folgende Frage:

    -besitze keine Kastanienranke
    im Veredlungsslot habe ich Rosen mit Frühreif, Wasserliebe, Duo-Dung-Liebe, SD-Liebe, in den normalen Slots WU+ Stollen+ Quelle d. Lebens (6% schnellereProduktion von Blumen)+Elexier d. Lebens(4% schnellere Produktion von Blumen), das ganze auf KF mit Wasser, Dünger, SD. Die Blumenranke habe ich vergessen:-(

    Es zeigt mir zuerst 25 min an und springt dann auf 29 min. Warum?

    Es gibt nur den Malus weniger EP bei den eingesetzten Veredlungen. Irgendwie habe ich das Gefühl diese teure "Quelle d Lebens" völlig umsonst eingesetzt zu haben.

    Wo ist denn mein Denkfehler?
    Vielen Dank mal im Voraus
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nein, aber zum Glück gibt´s genug Mitspieler, die noch im Forum schreiben können.
    Als ich heute Mittag mit dem Handy ernten wollte und nicht auf die Farm konnte, dachte ich schon, das Internet wäre kaputt.:eek: Bis ich auf die Idee kam, mal als Gast das Forum aufzusuchen und da bin ich dann bei den Technischen Problemen sofort fündig geworden. Hätte auf mein Bauchgefühl hören und heute morgen Langzeitpflanzan anbauen sollen; 58 Pappmachés fehlen noch:sleepy:

    Aber 32 Stunden Verlängerung finde ich anständig und dem Ärger und Stress durchaus angemessen. Damit ist auch die fehlende Vorbereitungszeit halbwegs ausgeglichen. Und das Körbchen-Geschäft hat sich für BP sicher trotzdem schon mehr als gelohnt.

    Ich glaube du hast keinen Denkfehler. Das hat einen Grund den ich jetzt leider nicht mehr weiß:oops:, irgendwo wurde das neulich schon mal beantwortet... kann jemand helfen?
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  9. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Die waren
    Ich war zufällig noch im Forum, sonst hätte ich auch nichts schreiben können.
    Zu dem Problem, dass man in solch einem Fall nicht ins Forum kommt, habe ich in der Update- und Ideensammlung einem Vorschlag gemacht.
     
    philo-sophie, _Carol., justabob und 5 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ich war so frei und hab mal im Nachbarschaftsthread für Dich angefragt☺
    Was ist eine Farm ohne nette Nachbarn?????


    nach den ersten 70 Körben hat sich ganz schön was angesammelt ☺☺☺
    [​IMG]

    Der Einsatz von SD zur Dropsgenerierung scheint in diesem Fall ratsam,
    der ist schnell wieder aufgefüllt, nebst anderen Nettigkeiten ☺

    50 Körbe ich noch auf Zettel notiert, stelle das aufschreiben aber ein, sonst wird die Nacht zu kurz.
    Es sei denn, es werden noch Daten gebraucht (Schlaf wird eh überbewertet ☺)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
    philo-sophie, tbone2010, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    oder wird es gar eine Abschiedsparty..........

    das Event mag ich nicht........alles eingeschränkt....0815 Anbau von TP.......erfordert zuviel Online-Präse

    ich mach mal weiter Karneval, morgen Abend kann ich endlich fangen gehen. TP sind fertig, Dropse fehlen noch, 250 Naschkörbe liegen bereit.........danke an alle Zaunwerfer :inlove:


    komm im Moment auch nicht drauf, Kopf ist leer :sleepy:
     
    ~salsa~, philo-sophie, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Macht nix, trotzdem Danke an alle Barackianer fürs drüber Nachdenken. Falls irgendwem dazu irgendwann später etwas einfällt, gern auch ingame. Mir geht es vor allem um den Einsatz dieser Alchiprodukte, die haben mMn gar nix gebracht. Und gerade die Quelle d Lebens ist für Null Vorteil deutlich zu teuer in der Herstellung geschweige Kauf.
    Mit Blumenranke waren es dann glaube 26 min, also die hat deutlich gewirkt mit ihrer regulären Prozentzahl.
    Gute Nacht
     
    philo-sophie, tbone2010, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wie bitte???? Das geht ja wohl gar nicht.[​IMG]

    Moin ihr Karnevalisten:)

    Habe jetzt 150 Körbe gefüllt und das ist meine Ausbeute.

    [​IMG]
    Das Bild ist bestimmt zu groß.......

    181 Körbe warten noch und alle Wiesen stehen voller Ställe und Werkstuben. Ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht, es geht fürchterlich auf die Augen, Frau ist nicht mehr die jüngste.:p Es ist aber wie eine Sucht, spiele schon den ganzen Tag, komme zu nichts mehr.[​IMG]

    Werde bis zu Ende alles aufschreiben. Möchte mich hier nochmal für die geniale Liste bedanken.:)

    Schönen Abend noch, ich gehe meine Augen kühlen......:p
     
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott



    bitte nicht:cry:

    Du bist der beste Erklär-Bär, den man und frau sich nur vorstellen können.
    Nicht auszudenken, welche Folgen das hat, wenn wir planlos in die Events starten (müssen)

    Denkst Du wirklich daran, mit 100 die Gummistiefel an den Nagel zu hängen???
    Magst Du nicht mehr?

    Warte erst mal ab, wenn die Kühe blöken, die Blumen vertrocknen, der Mist müffelt,
    wirst schon sehen,......ohne Dich geht es nicht ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
    philo-sophie, tbone2010, -zyxw- und 8 anderen gefällt dies.
  15. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Ich geh mal auf das rotmarkierte ein.

    Lieber teddyy:)
    Mit Level 100 fängt das farmen erst so richtig an - da ist nix mit Gummistiefel in die Ecke stellen^^
    Glaub mir - ich bin seit 1,5 Monaten auf Level 100 (jetzt schon 102)und jetzt machts wieder so richtig Spaß.
    Außerdem - ohne dich geht hier garnix - ich bin zwar kein Vielschreiber hier in der Barake aber ein Vielleser und wenn ich an deine Videos z.B beim Fußball denke lach ich mich heut noch krumm.
    Also - erst garnicht dran denken ans Aufhören - Bitte

    lg Chiaradie:D

    PS: man hat so seine Helden - die mag man nicht ziehen lassen:)
     
    ~salsa~, philo-sophie, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin

    Nicht wirklich. Ist nur so ein Zeitpunkt wo solche Gedanken zwangsläufig kommen.
    Level 100 war für mich aber nie ein besonderes Ziel (EP-Jagd ist nicht so mein Ding), daher wäre es ja auch Quatsch diesen Zeitpunkt als Argument zu nutzen um die Koffer zu packen.
    Ich freu mich eigentlich nur auf die 100 weil wir zu zweit den "großen" Schritt gehen.

    dann mal weiter zum Elterntag.
    Wie gestern schon angedeutet "ich mag das Event nicht".
    Es erfordert zu viel Online-Präsenz, bei 10 bis 14 Std. tägliche Arbeitzeit (in dieser Zeit wird nie gespielt) sind solche 4:00 TP auf kleinen Flächen ein Killer. Um das auszugleichen hat man bei diesem Event keine Möglichkeiten (nur Körbchen kaufen hilft und das ist nicht meine Spiel-Welt).

    Zuerst müssen wir die Fläche mit Schokorosen freispielten.
    Damit ist man schon einige Zeit beschäftigt.
    Hat man nicht genug Saatgut für die gesamte Fläche zur Verfügung ist es ratsam die Feldgröße zu optimieren.
    Hat man genug Saatgut für alle Felder zur Verfügung spielt es keine Rolle ob 1x1, 2x1 ode 2x2 Felder genutzt werden, der Ertrag ist identisch.

    Auf die schnelle ein paar Bilder für den Schokoanbau gebastelt. Eventuell kann man da noch Kleinigkeiten verbessern (mal schauen was der Baumeister uns so vorschlägt).
    Auf den Bilder wo ich keine Felder eingezeichnet habe spielt die Feldgröße keine Rolle, da könnt ihr nehmen was ihr wollt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe das mir keine groben Fehler unterlaufen sind, ist ja noch früh am Morgen und erst zwei Tassen Kaffee intus.

    Nach Runde 14 und der letzten Abgabe von 800 Schokorosen steht dann die komplette Fläche zur Verfügung (200 Felder).

    Weiter geht es mit dem Regenbogenmais.
    Auch da am Anfang mit 2x4 Felder arbeiten, bis genug Saatgut vorhanden ist (max. 200 Stück bei 1x1 Felder)

    Ich werde das Event so nebenbei mitmachen. Kommt ja auch noch darauf wie die Dropssrate zickt.
     
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stell mal schnell Kaffee, Tee und Kaba hin.
    Teddy aufgegeben wird nicht. Wird auch wieder nach 100 spannender.
     
    philo-sophie, populos, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  18. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Guten Morgen, hmmm, hätte noch einen kleinen Vorschlag bezüglich der Bepflanzung. Wenn man im Bild 1 das Feld mit der Nummer 2 direkt an die Mühle setzt und in Bild 3 das Feld mit der Nummer 24 neben das Feld mit der Nummer 16 setzt, könnte man das erste 1er ganz oben links, das vorletzte 1er ganz unten links und das vierte von oben von ganz links nicht schon mit Regenbogenmais bepflanzen?
     
    philo-sophie, justabob, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, catweezel, eine Tasse gönne ich mir!

    20 Dropse fehlen noch für das letzte Pappmaché, das ist gegen Mittag erledigt. Dann geht es endlich los mit den Kamellen! Freue mich schon darauf.

    Allen eine fleißige Dropsi gewünscht.
     
    philo-sophie, populos, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Stelle noch ein paar Laugenbrezeln dazu.

    Teddyy, gekniffen wird nicht. Habe auch letzte Woche die 100 erreicht und war ganz Stolz darauf.
    Jetzt ist das Leveln wieder ein bisschen einfacher. Die Baracke ohne dich kann und mag ich mir nicht vorstellen.

    Bei ulmabe19 fehlen noch 43 Pappmaché und bei KatzeKira noch 45 Pappmaché.

    Gut das das Event verlängert wurde. Konnte dadurch auch nicht zeitnah ernten.

    Wünsche euch einen schönen Tag und viele Dropse.
     
    bimima, philo-sophie, populos und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.