Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    260 Paddel fehlen noch - wird.
    Beim Gruseln muß man sehen, auch mit Verlängerung wird's eher knapp...

    Gute Nacht alle und guten Wochenstart ! :)
     
    tbone2010, kaloriechen, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Das Paddelevent braucht noch 1,5 Vollernten, dann sind die TP erledigt. Dropse fehlen noch knapp unter 270, das geht sich sicher bis morgen Früh aus.

    Das Gruselevent allerdings ist tatsächlich mehr als herausfordernd. Bei den TP stehe ich bei 56%, bei den Dropsen sogar knapp unterhalb der Hälfte. Wenn nicht sehr großzügig an der Dropsschraube gedreht wird, sehe ich für mich schwarz. Das wäre das erste Event seitdem ich LV 65 war, dass ich nicht aus eigener Kraft schaffen würde. Ob ich dafür SD einsetzen soll, muss ich noch ergrübeln.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
     
    Palme54, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  3. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke und vielen Dank für den Kaffee Globulix!

    Jetzt habe ich die ganze Zeit rumgejammert, dass es bei mir so schlecht dropst und dann heute morgen vergessen die Pokale mitzuschleppen :sleepy:
    Aber die Wolkenlinie hätte ich eh nicht geschafft bis morgen.
    Habe jetzt die 3 Items und die GB und die 7 Sternchen kann ich auch gut gebrauchen :D

    Ich wünsche euch einen wunderschönen (fast) Frühlingstag.
     
    tbone2010, kaloriechen, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Oh, hört sich gut an, bei uns kam der Eisregen. Traue mich gar nicht aus dem Haus, muss heute Nachmittag arbeiten.

    Danke für den Kaffee

    So, nun fehlen mir noch 47 Paddel. Nutze jetzt noch das KAC und stelle dann heute Mittag die Ställe und Bäume wieder auf.
    Grusel Event habe ich jetzt an akter gelegt. 2 Items habe ich mir geholt. Lieber erledige ich noch ein paar Aufgaben aus der Farmhalle.
    "Der fiese Zwilling" und "Im Zeichen des Vampirs" sind noch offen. Und natürlich die letzte Pilzfläche.
    Wünsche allen noch viel Erfolg und einen guten Wochenstart.
     
    tbone2010, kaloriechen, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ist doch bis übermorgen verlängert worden!! ;)
     
    tbone2010, kaloriechen, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Immer wieder gerne genommen.

    Konnte meine Pokale auf KatzeKira auch weiter ausbauen. Tiere bin ich bei der letzten Aufgabe und bei den Pflanzen noch auf 14.

    Strudel-Event:
    ulmabe ist fertig und bei KatzeKira fehlen noch 179 Paddel. Das schaffe ich noch.

    Grusel-Event:
    ulmabe ist bei den letzten TP und hat 613 Schädelkellen. Hier habe ich durch die Verlängerung noch Hoffnung.

    KatzeKira hat 8065 TP ( 3 Pilzzonen fehlen noch ) und 473 Schädelkellen. Hier freue ich mich dann halt über jedes Item das ich für die Spukwiese bekommen kann.

    Bei mir scheint die Sonne. Es ist soooo schön.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    populos, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Ich dachte nur der Grusel sei verlängert worden - der Strudel auch?
    Ach, ich blicke nicht mehr durch - bin noch nicht richtig wach xD
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Aus der ursprünglichen FAQ zum Gruselevent:

    Start: 02.03.2018 - 14:00 Uhr
    Ende: 06.03.2018 - 14:00 Uhr


    Ergänzung am Samstag:

    das Event wird verlängert und endet jetzt am

    Mittwoch, 07. März 2018 - 14:00 Uhr

    Die Änderung wird allerdings erst am Montag, 05.03.2018 in der Eventuhr sichtbar sein.



    Also haben wir noch knapp über 2 Tage Zeit.

    ------------------------------------------------------------

    Das Strudelevent geht morgen um 14h zu Ende.
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..ähm, ich blicks gerade gar nimmer.. :oops:

    bei mir zeigts jetzt an:
    Vollmondnacht 48 h, Gruselvent 24 h ?! o_O

    Edith meldet:
    Kroko-Pirat nach Mittagsernte wieder in den sicheren Hafen gepaddelt :)
     
    ulmabe19, Globulix, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin ☺

    Die Strudel-Wolke hängt seit gestern Abend, dank zeitnahen Ernten und dank der Blumenranke, die doch erheblich Zeit reduziert
    und ziemlich zeitnahen Ernten
    Mein SD wird knapp, wurde nur für Erst. und Zweitvermehrung eingesetzt.

    Die Mammuts wollen wohl mal wieder entstaubt werden (aber wann?)


    ---> ich bin ja bekennender Grusel-Junkie, hab da nie was ausgelassen und
    habe dadurch, natürlich mit Hilfe der NF
    eine stattliche Anzahl an Bäumen und Items, die würden für fast zwei weitere Flächen reichen

    [​IMG]

    diese EP-Menge kommt aber nur dank zahlreicher Wolken und Haustieren zustande, also nur alle paar Tage ☺



    [​IMG]

    Da die langwachsenden Bäume und Stinwurz zu Eventbeginn bereit waren,
    droppte es da recht gut.
    auch wenn es danach doch nicht immer so gut aussah,
    aber vielleicht war ich zu pessimistisch.
    Gruselsträüße und die Wolke kamen so rasch, wie möglich zur Zeitverkürzung zum Einsatz
    und mit der Zeitverlängerung war dann auch meine Anspannung vorbei.


    Und Dank Nachtdienst-Pausen und 6-Std-Schlaf war auch da zeitnahes Ernten möglich

    ----> nun fehlen tatsächlich nur noch 63 Kellen ☺☺☺

    Das zeitnahe Ernten st hier wohl die Krux
    ----> Langzeitpflanzen fehlen, Bäume bei den meisten sicher auch
    da müsste mal ne wesentlich länger Pflanze eingeführt werden, um Drops zu locken.


    Übrigens: gilt diese Baumernte die Ernten speichert auch für Gruselbäume, werden die auch gespeichert, oder zählen da nur die Reifezeiten, bei Öffnung der beiden Gruselflächen?
    Dann wären ja auch die beiden Arbotereen (richtiger Plural?) nochmal interessanter (und vielleicht auch das Premium, oder auch nicht??)

     
    Palme54, sheperd62, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Gruselevent gerade erledigt und 15 Kellen übrig. Beide Wiesen sind frei, habe nur zur 1.Vermehrung SD benutzt. TPs durchgezogen und nachts Stinkwurz gepflanzt.
    Bei der letzten Fuhre TPs, habe ich aus versehen SSD auf die Felder geschmissen......200 Stück....grummel.
    Die Items stehen auf dem Gruselacker und bringen schöne EPs.
    Nun arbeite ich an den Speicherhallen. Eine steht schon, 54 Feenkätzchen fehlen noch, dann ist diese Quest auch fertig. Die Kätzchen bekommen bei mir immer SF, man gönnt sich ja sonst nichts.....

    Das Strudelevent ist seit gestern fertig.

    2 Events mit unterschiedlichen Laufzeiten der Pflanzen und der Dropjagt mache ich aber nie wieder.....ständig am PC, mit Zeitwecker.....

    Nein leider nicht.:(
     
    ulmabe19, Akkefietje, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    heute gebührt mir der Vollpfosten-Pokal [​IMG]

    Bei uns war seit Mittwoch letzte Woche die Freizeit-Messe, zu der wir Freikarten bekommen hatten.
    Eigentlich wollte ich letzten Mittwoch schon hin, hab das aber dann auf heute verschoben, weil ich heute einen Urlaubstag habe. Letzte Nacht war die Übertragung der Oskar-Verleihung, die gucke ich jedes Jahr live, ein wenig Glamour tut zwischendurch ganz gut.
    Also in der Nacht nebenbei Gruselzeugs gepflanzt und in den Werbepausen geerntet, um die fehlenden Dropse zu generieren (ohne SD). Die Droprate ist wirklich miserabel. Wenigstens fehlen jetzt nur noch etwa 60 Drops bis zur Wolkenlinie.

    Am Vormittag meinen "Schönheitsschlaf" nachgeholt und dann mit meinem Paps zur Messe gefahren.
    Als wir am Eingang ankamen, hab ich mich schon gewundert, weil so wenig los war. Der Kontrolleur schaute etwas überrascht und erklärte uns sehr liebenswürdig, dass wir einen Tag zu spät dran sind. [​IMG]

    Ganz spontan haben wir einen kleinen Spaziergang eingeschoben, um das herrliche Wetter zu nutzen.

    Meine Farm war so bepflanzt, dass die Ernte passend zur Rückkehr reif war.
    Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass im Inventar noch jede Menge Rätselsachen schlummern (die landen immer im Inventar und werden dort gerne mal vergessen).

    [​IMG]

    Freue mich schon auf das Auspacken.


    Mit dem Gruselarboretum hab ich mich bisher nicht befasst. Eine Fläche vom Pilzwald ist noch nicht freigeschaltet, das hat Priorität und mit nur drei Feenkatzenheimen zieht sich das ganz schön.

    Die einfachere Möglichkeit ist, die Dropanforderung angemessen runterzuschrauben. So wie jetzt hat das für die meisten Farmer keinen Sinn, weil die wenigsten immer zeitnah ernten können.


    Die "Black Pearl" ist dank der tapferen Ruderer dem Strudel entkommen und hat sicher im Hafen angelegt.
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    kaloriechen, sheperd62, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Wolken hangen, jetzt mus ich Gruselpflanzen auffüllen, gähnende Leere in den Töpfe!

    Feeenkatzen waren echt ....., vielleicht wäre eine Ausleihaktion an nächsten G&T was?

    @populos : xD, bei dem schönen Wetter war es draussen sicher besser als drinnen. Was die Oscarverleihung angeht, ich mag den Glamour dort auch.

    @kaloriechen : nach Möglichkeit lasse ich meine Mammuts stehen, ab und an braucht es doch eine ladung SD...wenn ich keine TP mehr sehen kann! Ist das EP-Ernte auf Spukwiese???? Was muss ich machen damit ich auch soviel bekomme???
     
    Palme54, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    @populos, dies ist eine gute Idee, habe bei mir auch mal geschaut. :music: wäre froh wenn ein Falke rauskommt.


    [​IMG] [​IMG]
     
    Palme54, kaloriechen, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    schaue eben ganz erstaunt auf die Eventuhr
    Gruseln verlängert ??
    Heute morgen war das noch nicht zu sehen und ich logge mich ja nur einmal ein und wenn ich nach 12 Stunden rausgeworfen werde ;)
    vielleicht klappt es ja doch noch
    obwohl mir noch viel fehlt
    und Scheune ist fast leer

    der Strudel ist auch noch nicht bezwungen..
    wird knapp
    ich habe gerade mal veredelte Rosen draufgeschmissen
    aber ich habe die SD Stufen noch nicht
    es dauert noch etwas über 2 Stunden
    aber vielleicht schaffe ich es bis morgen mittag
     
    Palme54, kaloriechen, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch!

    Ja doch, das steht ja auch in der Ergänzung zur FAQ, dass "Die Änderung wird allerdings erst am Montag, 05.03.2018 in der Eventuhr sichtbar sein. "

    Alle in die Hände spucken, Stiefel anziehen und ackern!

    Schönen tag allen gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2018
    Palme54, kaloriechen, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke für den Kaffee
    ich stell Rosinenbrötchen dazu

    ja Globulix
    ich hatte es aber nicht entdeckt gehabt

    das wird eine ganz enge Kiste
    mir fehlen noch 125 Paddel :(

    und wenn man schon mal Pech hat
    da habe ich gestern nacht noch schnell gedreht weil das Rad fast voll war
    und was bekomme ich??
    +1 für 6 Stunden
    haha
    aber ich bin ins Bett ;)

    und beim Gruseln hatte ich auf der Hauptwiese Hirnling drauf :(
    naja
    das Event schaffe ich dort wohl eher nicht
    vielleicht reicht es für 2 oder gar 3 Items
     
    Palme54, kaloriechen, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee Globulix und die Rosinenbrötchen, Knuddelkitt.

    Kann stolz vermelden das KatzeKira keine Paddel mehr braucht. Habe soeben das Event beendet.

    Grusel-Event: KatzeKira - 604 Schädelkellen und 10040 TP > abwarten
    ulmabe19 fehlen noch 55 Schädelkellen > ist zu schaffen, freu

    Populos, da hast du ja mehr als Pech gehabt. So ein Spaziergang war aber bestimmt besser.
    Viel Glück bei den Rätselbäumen und -ställen,

    WildeRose, oha, da hat sich aber eine große Menge angesammelt. Wie lange hast du keine Rätselsachen mehr raus gestellt?
    Auch dir viel Glück beim Enträtseln.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Palme54, kaloriechen, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2018
    Palme54, populos, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke knuddelkit für den Link, den ich hier nocmals reproduziere:

    *** BREAKING NEWS ***

    Tollkühne Flugtage

    Das ist nun das dritte Event mit dieser Eventmechanik, sodass ich nun einen Vergleich zum zweiten Event machen möchte (jenes vom September 2017).

    Gleich geblieben sind der Name, die Laufzeit und die Anpflanzfelder (5) der TP, der Name des Drops sowie die Notwendigkeit der Mühle, samt Abgabe von Sonnenblumen.

    Geändert haben sich:
    • Das Mühlenprodukt Sprit XXL, welches uns 6 Schritte voranbrachte, ist ersatzlos gestrichen
    • Dafür gibt es nun ein Sprit Deluxe, der uns einen Schritt voranbringt, und dafür doppeltes Geschenk
    • Das Mühlenprodukt Sprit Normal (ein Schritt voraus, oder ein voraus und ein zur Seite) verlangt nun 80 statt 65 TP und 5 Dropse statt deren 4. Da es nun aber auch auf der Kristallfläche droppen soll, hält es sich ungefähr die Waage. Bei den Sonnenblumen hat dafür die Inflation zugeschlagen: nun 50 statt früherer 12!
    • Das Mühlenprodukt Sprit XL (3 Schritte geradeaus) ist bei den TP dafür verbessert worden: nun 160 TP statt 185. Dropse sind schlechter: 12 statt ehemaliger 11. Sonnenblumen 75 statt 25!
    • Die Geschenke sind meines Erachtens abgeschwächt worden. Es gibt keinen Neonstall, stattdessen gibt es Bison und Krokodil zu gewinnen. Wer diese noch nicht hat, kann daran denken diese mit einem Deluxe Sprit zu holen, um sie gleich in doppelter Ausführung zu erhalten.
    Wer nun das Event bestreiten möchte, wird minimal (alles in 3er Schritten, ohne Richtungsänderung) folgendes benötigen:
    • 16.480 TP
    • 1.236 Dropse
    • 7.725 Sonnenblumen

    Wer alles nur mit Einerschritte machen möchte, braucht:
    • 24.320 TP
    • 1.520 Dropse
    • 15.200 Sonnenblumen

    Und falls jemand nur mit der Deluxe-Variante arbeiten möchte, für den fallen an:
    • 60.800 TP
    • 6.080 Dropse
    • 30.400 Sonnenblumen
     
    tschiptschip, Palme54, populos und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.