Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen, verstanden - und ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Auf der einen Seite taugt die WL aus meiner Sicht gar nichts, denn 30 h Laufzeit sind völlig unpassend, und die Gewinne aus der WL zu klein. Da sind die Farmshop-Gewinne wie SD, Partytickets und anderes interessanter.
    Aber: schon wieder die Farm umbauen ? Schon wieder zwei TP mit unterschiedlichen Laufzeiten ? Schon wieder Drops sammeln ? Also, ehrlich: während ich das hier schreibe, habe ich mich dagegen entschieden.
    Event fällt aus. Ich mag einfach keine TP mehr anbauen. Ich mag momentan keine Events mehr spielen. Es sind einfach zu viele.
    Da passt es zeitlich auch ganz gut, dass mein EH-Abo ausläuft und ich mal meine Coupons verdaddeln möchte.

    Stattdessen: Hl-Quests auf zwei Wiesen, Mammuts und SQ auf der Baumwiese und auf der Insel wieder mal zwei Wiesen XXL-Bäume sowie eine Mischung aus Ställen/Tieren/Bäume auf der Kristallfläche.
    Und zwischendurch kann ich noch mit dem Mist, der aus den Kuckuck-Ställen kommt, ein paar MP machen.

    Grüße
     
    ]Panda[, Witchbroom, kaloriechen und 23 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Och nö -.-

    Schon wieder TP, sogar zwei verschiedene, und WL mit doofer Zeit, usw.

    Ich tendiere immer mehr meinem Vorposter zu folgen...
     
    Witchbroom, kaloriechen, Aresnet und 13 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Mir geht es auch so...einfach zu viele Events.... Man sitzt nur noch vor der Kiste. Werde das Event sausen lassen.
     
    Witchbroom, kaloriechen, Aresnet und 14 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Das werden ja immer mehr.. ;)
    (Verweigerer)

    Mir ist das auch zu viel und wenn das beste am Event die niedliche Grafik der Items ist, dann sollte sich BP doch mal Gedanken machen, ob die es nicht langsam überspannen.
    Die Motivation zum Spielen sinkt rapide, wenn das früher mal Besondere ("Event") zur langweiligen Routine wird.
    Hab jetzt die längsten Pflanzen drauf und für heute ist Farm-Feierabend ! am Mai-Feiertag.
    Wie es morgen aussieht muß ich noch schwerstens überlegen..

    Gute Erholung allen die heute nicht (real oder virtuell) arbeiten ! :D
     
    Witchbroom, kaloriechen, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Farmerama auf Eis ist ja wohl ein weiterer Versuch von BP, die Event-Gewinne nach unten zu maximieren! Die gleichen Felder wir beim Fußball (was ja schon Schwachs*nn ist, da im Eishockey nur 5 Mann am Eis stehen), eine WL, die nicht gerade zum Mitmachen animiert, und die Kleingewinne sind auch wie üblich bei dieser Eventart unter ferner liefen einzureihen.

    Falls jemand mitspielen will: für WL und Items braucht man 280 Sterntaler. Unter der Annahme, dass man 9 pro Spiel schafft (also das Maximum), benötigt man 32 Spiele. Dafür braucht man:

    • 22.400 Hockeyhalm (Dauer: 5h)
    • 13.600 Helmzeitlose (Dauer: 7h30, wahrscheinlich ideal als Nachtbepflanzung, denn: )
    • 1.280 Pucks (Dropse).

    Die Dropsanzahl scheint die Einstufung in "Leicht" zu erklären, denn es dropt aus allem und überall.

    Edit sagt, dass andere mit der Berechnung schneller waren, danke denen
     
    Witchbroom, kaloriechen, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Da wirst du dich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Mehr Flächen = höhere Anforderungen.

    Für sechs Anbau- und Dropflächen sind die Forderungen nicht übermäßig hoch. Das das ohne EH trotzdem keinen Spaß macht, ist natürlich klar. Ich habe dieses Spiel jahrelang mit minimalstem EG-Einsatz gespielt, aber das EH-Monatsabo war immer dabei. Keine Lust auf eine klickbedingte Sehnenscheideentzündung.

    Du kannst Tiere für das Neon-Event vermehren und SF produzieren. Man muss TP-Events ja nicht mitmachen.

    Ich schließe mich wohl auch dem Boykot* an. Die Laufzeit der WL ist blöd. Und dafür das Theater mit zwei verschiedenen TP-Laufzeiten... och nö. Es gibt einen ganzen 12h-EH-Coupon zu gewinnen, immerhin 15 Party-Drehs, naja, und Rätselgedöns ohne Nashörner... pffff... Heute früh hab ich den Hauptacker komplett mit Rätselställen zugepackt, ich glaub, ich hab erstmal genug Falken und Fasane. Und da ich ohne TP auch nicht wie blöd am Wheel drehen muss um einen Bonus zu kriegen, kann ich die Party-Drehs auch verschmerzen. Also - Entspannung ist angesagt. Und ich werde massenhaft Mäuse zum verzüchten haben:)
    Nein, es wird leider nicht auf den Putz gehauen sondern geputzfeudelt. Und jetzt fang ich wirklich damit an:p
     
    Witchbroom, Globulix, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jedes Spiel ergibt ja 7 bis 9 Sterntaler.
    Bei 7 Sterntalern brauche ich 40 Spiele, also:
    - 28.000 Hockeyhalme
    - 17.000 Helmzeitlose
    - 1600 Puck als Drop
    Bei 8 Sterntalern pro Spiel brauche ich 35 Spiele:
    - 24.500 Hockeyhalme
    - 14.875 Helmzeitlose
    - 1400 Puck als Drop

    Die zweite Variante erscheint mir am wahrscheinlichsten.

    Mit ca. 1070 kleinen Feldern, wenn man alles umbaut, braucht man in der 8-Sterntaler-Variante mit KAC 8 Ernten Hockeyhalme und 5 Ernten Helmzeitlose. Das sind mit Wasser 32 + 30 = 62 Stunden reine Pflanzzeit.
    Aber:
    - meine Schichten passen da im Moment gar nicht rein
    - mein Bruder feiert am Wochenende Geburtstag
    - das Wetter soll ab Donnerstag gut werden

    Da schenke ich mir doch die schwache WL. Die anderen Kleingewinne bekomme ich auch wo anders her.

    Grüße
     
    ]Panda[, Witchbroom, malina080870 und 23 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hallo in die Runde.....

    ich freue mich ungemein...[​IMG]

    1 Woche eventfrei....[​IMG]
    die Werte der WL passsen mir überhaupt nicht und sind in meinen Augen auch nicht sonderlich attraktiv...:oops:

    die Menge an TP sind mir einfach zu viel....da ist man nur noch mit Anbauen beschäftigt...
    die hier ausgerechneten Mengen werden ja nur für die WL benötigt, da liegt der Shop ja noch ganz brach...o_O

    ich werde mich in der Zeit meinen noch übrig gebliebenen HL-Quests widmen, da habe ich mehr davon...:D
    der Mistpreis wird wahrscheinlich auch ins unermessliche steigen, da wollen die übrig gebliebenen Spieler ja auch bedient werden...[​IMG]
     
    ]Panda[, Witchbroom, malina080870 und 20 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen ☺

    --> ätzend viele TP?
    --> zweierlei Sorten davon?
    --> Items mit sehr ungünstiger Laufzeit?
    --> unattraktive Minigewinne?
    --> WL mit mickrigem Gewinn (und blöder Laufzeit) ?
    --> Eishockey auf ´m Fußallfeld?

    Ich bin DABEI ☺☺

    --> die Items sehen einfach toll aus, die möchte ich gerne haben (am liebsten auf WL und im Inventar)
    --> dieses Minispiel hat mir bisher immer viel Spaß gemacht.
    --> habe grade keine anderen Prioritäten: die HL-Pflanzen vermehren sich über Nacht, oder bei längerer Abwesenheit.

    Keiner spielt mit mir????

    Mal abwarten: oft waren die Events ja dann doch nach erfolgreichen Startdrops Selbstläufer,
    und wenn nicht: dann spiele ich eben für uns alle stellvertretend ☺

    Davon aber abgesehen: ich bewundere Euch schon für die konsequente Art, solche Events zu verweigern.


    edith würde sich im übrigen gar nicht wundern, wenn es mist demnächst als attraktive Nachbarschaftsgeschenke geben würde
     
    Witchbroom, Globulix, Eule8 und 19 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    ich werde den Markt beglücken mit Mist von glückliche Hühner!xD
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 15 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke

    Wieso kommt mir das soooo bekannt vor?
    Jetzt ruft viel eher das Sofa - lach.

    Kaloriechen, ich spiele mit dir.

    Werde es wieder auf beiden Farmen versuchen. Habe ja Zeit genug.
    Danke an die "Ausrechner" der TP - ist schon eine große Menge.
     
    Witchbroom, Globulix, Eule8 und 16 anderen gefällt dies.
  12. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo zusammen :)
    Ich werd den Eventern ab Freitag Gesellschaft leisten. Vorher komm ich zu nichts und die Farm muss mit LZ-Gedöns zufrieden sein. Die WL samt Items interessiert mich nicht sooo sehr, aber Rätselbäumchen und Partydrehs sollten drin sein, das Zeugs kauf ich ja nie... - und mal schaun, was noch. ;)
    Die Tiki-Misties des letzten Events brachten mir ein Nashorn :inlove: und die dritte Giraffe, ein erster Pomelo hat auch auf die Farm gefunden. UUUnd: Ich hab endlich ne Norfolktanne gekriegt! :D Jetzt noch nen Amber und einen Affenschwanzbaum (wie kommt man eigentlich auf sowas?? o_O), aber im Großen und Ganzen bin ich dann wieder auf dem Laufenden mit dem Sonderkram.

    Die Eventdichte nervt - ich vermute mal, es wirkt sich sehr positiv auf den EH-Verkauf aus, weil - mit Coupons kommt man nicht weit, wenn dauernd ein Event läuft. -.-
    Ich hoffe, die Hexen haben euch heut Nacht verschont und wünsche allen einen schönen ersten Mai.
    LG vom sheperd

    Edit fragt noch @ulmabe, wie Kiras TA-Termin war?
     
    Witchbroom, ulmabe19, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  13. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Moin, moin in die Baracke ruf. Danke den fleißigen Rechenkünstlern. Ich werde nicht mitmischen, sondern meine Bären-, Katzen- und Mäuseställe für das nächste Neonevent rausstellen und den Mist auf dem Markt verkaufen. Irgendwie ist jetzt endgültig bei mir der Saft raus. Ich überlege gerade, ob ich es wie schlewi halte und meine Items auf die Farm stelle. Das scheint entschieden entspannter zu sein, als ständig steigenden TP's hinterher zu jagen.
     
    Witchbroom, ulmabe19, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Die Chilenische Araukarie, auch Andentanne, Chiletanne, Schlangenbaum, Schuppentanne, Affenschwanzbaum oder Chilenische Schmucktanne sowie Monkey Puzzle Tree genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Araukarien in der Familie der Araukariengewächse...;)
    die ganzen Bäume auf der Insel oder der Farm gibt es auch in Wirklichkeit...
    ich bin/war auch immer von den manchmal komischen Namen überrascht,
    aber mittlerweile weiß ich, dass es die alle auch real gibt..xD

    btw. wenn die am G&T (17. - 20.5.) zu verschenken sind, kannst du einen von mir bekommen...:D
     
    Witchbroom, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  15. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Ich spiele mit dir :inlove:

    Ein so einfaches Event kann ich nicht links liegen lassen.
    Jede Wolke ist bei mir herzlich willkommen, kein zusätzlicher Aufwand aber immer zusätzliche Erträge (Werkzeuge brauche ich ständig)


    [​IMG]

    uns stehen 1.120 kleine Felder für die TP zur Verfügung (alle Flächen!), eine volle Rund mit KAC bringt 3.360 TP.
    Insgesamt sind das dann ca. 11 Runden TP, das sitze ich auf einer A-Backe aus.
    Dropse kommen sowieso von alleine.

    [​IMG]

    unterschiedliche Anbauzeiten kommen mir immer gut entgegen, da kann man besser variieren.

    [​IMG]

    Meine Mannschaft habe ich schon aufgestellt. Für die Wolke muss ich 32 Spiele absolvieren (ist ja fast wie Bundesliga).
    Natürlich werde ich alle Spiele 9:0 gewinnen.8)

    [​IMG]

    ein paar weitere Kleinigkeiten werde ich noch oben drauf legen. Alles ist natürlich kaum machbar, muss ja auch nicht sein.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Doch - ich auch! :music: (Mittlerweile sind es ja schon mehrere Nicht-Verweigerer.) Hier hab ich eh nix Besseres vor (das Wetter ist SOWAS von unter aller S..!) und ab Freitag kann ich dann zuhause wieder mit dem Puck über's Eis FLITZEN! :D

    Events mitmachen ist bei mir zwanghaft und - wie Teddy Taler schon schrieb - hinterher kommen die Goodies dank Wolke ja von alleine...

    Schönen Feiertag und liebe Grüße

    Justabob
     
    Witchbroom, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  17. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke,
    die Pros und Contras zum Eishockey wurden hier bereits (überzeugend!) dargestellt.
    Dickes Dankeschön an teddyy-taler für die wieder mal tolle Veranschaulichung der Anforderungen und Gewinne:inlove:

    Beim Lesen der FAQ hat es mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich werde meine Nachbarn nicht allein "eventen" lassen.
    War auf die gleiche Variante wie schlewi gekommen und hatte den Bedarf für 35 Runden ausgerechnet. Das ist schon ne Menge Holz!

    Ob ich das Event durchziehe, lasse ich mal offen. Da mache ich mir keinen Druck, zumal Tochter Geburtstag hat und Mann (nun endlich ) operiert wird. Da wird zeitnahes Ernten kaum planbar sein, macht aber nix. Dann mache ich eben Moos mit Mist xD
     
    Witchbroom, justabob, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Ich spiel auch mit!
    bei mir auch!
     
    Witchbroom, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  19. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Erst mal wieder dankeschön an alle Denker und Rechner und Tabellenposter. :inlove:
    Ich bin bei _dem_ Namen nicht mal auf die Idee gekommen zu googeln... xD Danke, wieder ein bisschen schlauer geworden, und wieder mal die Erkenntnis: Auch von Browserspielen kann man was lernen! xD

    :inlove::inlove::inlove: Du sagst mir dann aber auch, was du gebrauchen kannst, gell? :D

    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, justabob, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    NEIN DANKE !
    Dicker Punkt in HH - du hast es mir/uns leicht gemacht wieder NEIN zu sagen. :D


    Die Wolke ist mir persönlich für den riesigen Aufwand, mit 2 verschieden langen TP, zu schwach.
    Die Belohnungen, darauf kann ich verzichten. Was ich nicht habe - habe ich eben nicht ! Sind nur Pixel auf dem Monitor.

    Die Ansprüche vom Dicken Punkt steigen von mal zu mal. Wahrscheinlich will man austesten wie hoch man uns Spieler treiben kann. Die nächsten SD und SSD Verkaufsevents sind bestimmt schon geplant. Geldgier ohne Ende !

    Wir - als Familie - klinken uns da mit 4 Farmen - Level: 140 - 103 - 98 - 95 aus dem Spiel aus.

    Realleben hat Vorrang !

    Die beiden letzten Events haben wir auch schon geschlossen verweigert. Es war richtig schön mal normal, ohne Stress, zu farmen.
    Ställe und Werkstuben rausgestellt, die man lange Zeit vernachlässigt hatte, denn das nächste Abgabeevent kommt bestimmt.
    Dem Bestand an Pflanzen tat es auch sehr gut. MP Konto aufgefüllt ...

    Außerdem war es richtig schön mit der Familie beim Italiener Pizza zu essen und einen schönen Eisbecher zu genießen.
    Ich habe dann - spaßeshalber - die Ausgaben immer mal in SD und SSD umgerechnet, welches wir nicht gekauft haben.

    Hat riesig Spaß gemacht bei jedem Biss in die Pizza und bei jedem Löffel Eis zu sagen:
    Schon wieder 500 SD genossen ! ;) xD


    Wünsche allen einen schönen Feiertag und allen Eventspielern eine fleißige Dropratte !
     
    tbone2010, Witchbroom, Nur-Ich und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.