Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    Grundsätzlich eine interessante Idee, den ersten Eventtag zur Dropsgenerierung zu nutzen und sich mit den Pflänzchen aus der Quest die Erst- und Zweitvermehrung zu sparen. Trau ich mich aber nicht. Bis zum Beginn der Quest habe ich schon drei volle Ernten TP eingebracht; bei der geforderten Menge an TP mag ich nicht einen ganzen Eventtag quasi verschenken. Auf den Kristallfällen stehen Randbäume und fünf Stapelbuden und das bleibt auch so, mir fehlt also einiges an Anbaufläche. Nachts kommt eh Chayote mit Tiki-Maske aufs Feld und falls sich ein akuter Dropsmangel abzeichnet, muss es halt der SD richten.
     
    Witchbroom, Palme54, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So ähnlich sehe ich es auch. Ich habe immer lieber die TP zuerst in der Scheune. Sollte es dropsmäßig knapp werden, kann ich mir ausrechnen, wie ich am Besten vorgehe.
     
    Witchbroom, tbone2010, Tango50 und 17 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da ja die Quest zusätzliche TP erfordert, spiele ich das Event ganz normal durch.
    Vorbereitung: Saguaro. Danach 2 Vermehrungsrunden und dann der Anbau.
    Ohne Quest bräuchte man 19.200 TP und 1320 Drops (1 Fackel gibt es ja beim Start)
    Mit Quest braucht man 20.700 TP und 1195 Drops (wegeh der drei Fackeln, die es zu gewinnen gibt).

    Gerade habe ich Sonnenpause und ein Event-Plänchen entworfen. Samstag, rechtzeitig vor der Bundesliga, bin ich mit den TP durch. Der Rest ist Dropswarterei.

    Grüße

    Edit: Dropzahl geändert
    Edit²: nach Hinweis von @Schattenspinner auf 1295 Drops geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Werde das Event und die Quest mit beiden Farmen spielen.

    Hoffe ich habe mir das Ziel nicht zu hoch gesteckt.

    Danke für´s ausrechnen an die Rechenkünstler.
     
    Witchbroom, tbone2010, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich spendiere einmal den Nachmittagskaffee und Eis ;)

    seufz
    gibt es denn gar keine Pause
    auf der Kristallinsel habe ich Bäume und Ställe stehen
    die möchte ich eigentlich nicht gerne abreißen
    und ein Abschnitt fehlt mir noch
    die Mengen sind ganz schön happig

    das Eisevent ist erledigt
    ich hatte 367 Sterne
    leider waren dann die Helme alle ;)
    ich hatte die Pflanzen nicht ganz durchgezogen
    aber ich bin auch so zufrieden damit
     
    Witchbroom, tbone2010, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Danke allen Rechnern, Tüftlern und Tabellenmachern :inlove:

    Habe mir mal die Saguaro aus der Kammer geholt und hoffe, dass es dann klappt mit den Dropsen.
    Schnell mal die Seehunde auf dem Markt gekauft, solange die noch günstig waren.
    Pflanzen und Baumfrüchte habe ich genug.

    Da mir auf den Kristallfällen noch 2 Flächen fehlen, werde ich auch morgen gleich mit den TP anfangen und hoffen, dass es gut droppt.

    Und jetzt geht es ab in den Garten :D
     
    Witchbroom, tbone2010, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    muss schon sagen, das Eishockey hat mir richtig Spaß gemacht.

    Ergebnis nach 64 Spielen:
    [​IMG] <<< klick

    Das ist übrig geblieben
    [​IMG] und ein einzelner Sterntaler (obwohl der Sticker am Ende noch sein musste).


    Das war sowieso ein erfolgreiches Wochenende, weil meine Heimmannschaft, der "Glubb", nach vier Jahren endlich wieder erstklassig ist.
    [​IMG] ... kurzer emotionaler Ausbruch ...


    Alle Rätselsachen sind aufgestellt, dann kann ich mir bis heute Abend überlegen, wie der Plan für die Schatzsuche und die Quest aussehen wird. [​IMG]


    Gute Idee! [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
     
    Witchbroom, tbone2010, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  8. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Wie schon gesagt, werde ich mit ein paar Nebenfarmen testen, ob immer das gleiche Kästchen den Schatz verbirgt, dann können wir weiter sehen.

    Ein paar NF werden die Quests spielen, ohne weiter auf das Event Rücksicht zu nehmen. Die neuen Bäume und Ställe locken...

    An irgendeinem G&T werden die Tauschbar sein :)

    LG
     
  9. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    hallihallo in die Runde....
    ich werd auch mit auf Schatzsuche gehen... und ich glaub,ich fang auch gleich an.. nachdem es bei mir im letzten Event hint und vorn an TPs gefehlt hat... aber ich hab auch nur auf halber Kraft gespielt... blöd war nur, dass am Ende ein Stern zum letzten Item gefehlt hat... 44 statt 45 seufz... aber davon geht die Welt nicht unter und vielleicht ergatter ich einen bei G&T...habt noch einen schönen sonnigen Abend...
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf


    Sehr unwahrscheinlich. Programmtechnisch einfacher und kürzer ist es nen Zufallsgenerator einzubinden, als zig feste Punkte einzuprogrammieren, bzw. einlesen zu lassen.

    Spielst du nur bis zur Wolkenlinie?
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, das ist der Plan.
    Es sind zwar einige nette Preise in den Boxen, aber für jede Suche braucht man auch gleich wieder 800 TP und 55 Drops. Wenn es richtig gut droppt, kann ich immer noch eine Runde TP machen, was für zwei Suchen reicht.
    Zudem habe ich auf der Insel auch noch einige Quests offen, an denen ich was machen möchte.

    Grüße

    Edit: Dropzahl geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  12. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    an alle vielen Dank fürs rechnen.

    Ich werde wohl an diesem wahrscheinlich nicht mehr ganz so schönem aber langem WE nicht alle 4h ernten können.
    Deshalb sofort nach Beginn wie gehabt mit Erst- Zweitvermehrung starten.
    Von der Quest werden die Stufen 1-3 erledigt und Fackeln, Äste und Feuerbeeren ins Event versenkt.
    Danke Globulix fürs aufdröseln der Punktlandungen.
    Dann mal schauen wie weit ich komme.

    Das Rotkehlchen wird von ganz alleine zu mir fliegen.
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  13. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Auch von meiner Seite -Danke- für die Rechnerei... und danke für den Tipp, durch den ich hier gelandet bin... sehr angenehm, was man von der DR ja nicht mehr oft sagen kann
    Weiß eigentlich jemand, wo der gute Kilian aus der Gerüchteküche geblieben ist?
     
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Glückwunsch, ja ist schon sicher. Bei mir im Norden noch nicht....und wir werden wahrscheinlich zweitklassig.:cry:(kleine Chance besteht noch).
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  15. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Mir ist die Insel relativ egal, die meisten Questen auch ;)
    Bei der Möglichkeit relativ viele Goodies zu erhaschen, spiel ich demzufolge bis zum Eventende.

    ... und hoffe, dass ich mehr als nur Stollen in den Kisten find ;)
     
    tbone2010, ulmabe19, Magitta7070 und 12 anderen gefällt dies.
  16. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    wurde ja alles schon gerechnet, da bleibt für mich ja nur noch eine Zusammenfassung in Bildern übrig ;)

    [​IMG]

    als erstes könnt ihr über die Farmhalle durch Abgabe von Gegenwerten ein paar wichtige Dinge fürs Event abstauben. Startet aber leider erst am 10.5 um 14:00 Uhr
    z.B. kann die Erstvermehrung dadurch gespart werden.

    [​IMG]


    für die Wolke braucht ihr 25 Fackeln, eine gibt es beim Event-Start geschenkt, drei weitere sind bei den Farmhallen-Aufgaben zu holen.

    [​IMG]

    wer dann noch Lust und Laune hat kann die letzten beiden Aufgaben der Farmhalle erledigen, da gibt es als Belohnung gute Bäume und Ställe

    [​IMG]


    Nützliches:
    [​IMG]

    als letztes noch der Hinweis von Palmenanbeter, was bedeuten die Zahlen auf der Schatzkarte?
    Sind es eventuell die Anzahl der versteckten Schätze?......
    [​IMG]
    falls das nicht nur Theorie ist, können wir mit vermehrten Schätzen in den unteren Reihen rechnen.
    Oder ist es umgekehrt und die Zahlen zeigen wie weit der Weg bis zum Schatz ist......oder.....keine Bedeutung.....
    Schreibt doch bitte auf in welcher Reihe (1 bis 6) und in welcher Spalte (1-6) ihr einen Schatz gefunden habt und wie lang die Weg war.
    Beispiel: Versuch Nr.1 Schatz in Feld 3 (Reihe)/ 2 (Spalte), Wegstecke: 3 Felder
    Dann schauen wir mal weiter.......

    bis bald
    teddy taler :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  17. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Abend,
    Event wird gespielt ! Nur den Weg, darüber denke ich noch nach.
    @schlewi s Weg ganz normal anzufangen, hat etwas, denn es sind ja sehr viele Pflanzen die man braucht.
    Der andere Weg - LZP zu pflanzen um Drops zu bekommen und dann das Quest zu erfüllen hat auch etwas. Spart die Vermehrungsaktion, aber bis dahin hätte man ja schon etliche 1000 TP gemacht.
    Immer diese Entscheidungen ... Eventvorbereitung: Saguaro - dann, wenn der LZP Weg genommen wird, würde ich mit Tiki Maske gepimpte Chayote nehmen und 3 mal ernten. Das dürfte mehr Drops bringen als einmal 24 Std. Saguaro, denn ich generiere ja 3 mal 15 Stunden = 45 Stunden Laufzeit. Alternativ müsste ich mal gepimpte Chayote auf KF mit Verwöhnprogramm ausrechnen. Das Ganze dann 2 mal ... Restzeit mit Paprika auffüllen ... (?)
    Hoffe mein Taschenrechner verglüht nicht vor lauter Rechnerei. :cry:
    Kommt Zeit kommt Rat. Ich werde hier intensiv weiter lesen und dann entscheiden ...
    Wünsche einen schönen Abend
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  18. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Bei der zweiten Schatzkarte im Video taucht nicht mal ne 3 auf ;)
    Bedeutungen haben die Zahlen, so steht die 4 für das Schatzfeld. Die anderen sind mir auch noch etwas unklar, aber da sie für uns im Event eh nicht sichtbar sein werden, brauch man sich darüber nicht wirklich den Kopf zu zerbrechen.
    Man kann übrigens auch von dem durch die Pfeile vorgegebenen Pfad abweichen. Inwieweit das dann Sinn macht, steht auf nem anderen Blatt.
     
    ulmabe19, Witchbroom, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  19. wolf-lustig

    wolf-lustig Laufenlerner

    Moin,

    wir fällt spontan Minesweeper ein, da waren doch auch Zahlen auf den Feldern, die angaben, wieviele Nachbarn es gibt. Vielleicht ist es hier sowas ähnliches.
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Um die Spekulationen weiter zu treiben: vielleich bedeutet die Zahl auch nur, wie weit es bis zum Schatz ist? Nix genaueres weiß man halt nicht...

    So, nun schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch, dazu frisch gepresster Zitronensaft mit Minzenblätter.

    Farm darf geerntet werden, Finger weg von der Insel bis 14h!

    Möge Dropsi uns wohlgesonnen sein!
     
    Witchbroom, tbone2010, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.