Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Dankeschön für den tollen Weg, lieber Teddy :) Ich werd mich mal dran halten, ich möchte auch gern die WR haben.

    SF hab ich noch und die meisten Zuchttiere auch. Und ich denke, auf Dauer wird die Wolkenreihe sich lohnen. Es wird immer mal wieder Events geben,da braucht man Zuchttiere. Hat man die kleinen Zuchttiere schon da, dann spart das SF oder zumindest MP und freut sich, wenn dann schon was in der Scheune ist.

    Vielen lieben Dank also und möge die Zuchtmacht mit uns sein ;)
     
    LottaMR1, tbone2010, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nein @beere777 , keine Ironie, ich freue mich jeden Tag über die Boxen. Es sind auch Nieten dabei, aber fast durchweg schöne Sachen.
     
    LottaMR1, tbone2010, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺ ☺ ☺ ☺ Moin Baracke ☺ ☺ ☺ ☺

    nur noch 19 Tage !!!!!!!!
    und nur ein einziges freies Wochenende, wo ich doch ein Weihnachstmarkt-Junkie bin,
    da muss ich ganz schön jonglieren.
    Gut, dass so viele wunderprächtige in der Nähe sind ☺

    Liebe @beate118:
    Herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Opus Käsi
    [​IMG]
    Es gibt viele Möglichkeiten abseits von der EP-Jagd, da tut es gut, mal einen Gang runterzuschalten☺
    Ich selber fühl mich ja noch fremd in dieser Region und der starre grüne Balken gefällt mir nicht, aber wer weiß?


    Vielen Dank an teddyy, Globulix und entevau für das auskundschaften der Bergroute
    denn nach dem lesen in der Diskussionsrunde war ich nicht sicher,
    ob ich eventen soll?
    Ob ich es geschafft hätte, standhaft zu bleiben , sei mal dahingestellt.
    Ziegen hab ich in allen Zuchtstufen, außer der letzten,
    alles andere auch,
    sollte also machbar sein,
    selbst bei mäßigen Sprüngen.

    Superfutter ist auch noch da
    D A N K E: an meine fabelhaften Nachbarn,
    unter denen einige Zuchtsüchtel sind ☺


    Davon abgesehen,
    geht es mir gerade ähnlich wie Jane das schon öfter mal beschrieben hat:
    irgendwie bin ich hin- und her gerissen zwischen
    der Verbundenheit zu "meiner kleinen Farm"
    und der Gewissheit,
    dass der Sucht- und Zeitfaktor überhand genommen hat
    und
    dass dies nicht ideal ist.

    Dazu kommt, dass mir die Sache mit dem ung. TL und den Konsequenzen daraus,
    bzw den nicht vorhandenen Konsequenzen, sauer aufstößt.
    Aber das nur am Rande, hier will ich keine Stimmung machen
    (und sonst auch nirgends)
    Jedenfalls sorgen solche Sachen bei mir dazu,
    dass eine möglicher Absprung
    leichter werden würde.

    Aber es gibt ja immer zu tun
    Abwechslung ist reichlich vorhanden
    und:
    was wäre ich ohne meine Nachbarn,
    ohne die Eulen, Mails, Posts??


    Wer Mangel an etwas gefordertem hat
    (wenn es nicht grade Zuchttiere ab der 5. Stufe sind)
    und auf Markt 4 ist,
    darf mich gerne anschreiben

     
    nobym, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Achtung:
    Zusatzgeschenk beim Adventskalender 100% EP für 48 Std läuft sofort los.
     
    nobym, tbone2010, WaldRand und 12 anderen gefällt dies.
  5. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    :D
    Danke euch auch für eure vielen Tipps und Vorlagen!
    Ich hab auch nochmal gebastelt und einen Stolperer entfernt, so sähe es dann aus:
    B3 - B9 oder B4 - B5 -> H3 - H2 (4*Misti Kupfer) +

    [​IMG]
    Wobei der Rambo c.k. für Rätselgedöns ist wirklich ne Frechheit... den lass ich dann doch aus.
    Und Edit ist aufgefallen, es sind doch 40 Karabiner abzugeben, nicht 20 wie vorhin geschrieben.
    Wer schrieb, dass sie kein Axolotl hat? Find ich grad nimmer - Radixlilly, warst du das? Na jedenfalls hab ich heute einen ausgepackt, den hab ich dir für G&T reserviert. ;) Ich find den Beitrag schon noch... i-wann... *g*
    Edit hat's gefunden, es war radixlilly. ;) HGW zu den Falken! Die sind bei mir noch nicht eingezogen, dafür kamen noch zwei Bisons aus i-welchen Misties der letzten Tage.
    Ansonsten, mindestens 5mal nachgeklettert, müsste der Weg jetzt stimmen.
    LG vom sheperd und allen eine gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    danke kaloriechen, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen (schöne Sig!)[​IMG]


    Stecke mitten in der Lohnabrechnung und hatte keine Zeit (geschweige denn Muße), die FAQ zu studieren.

    Ganz herzlichen Dank an unsere genialen Aufdrösler Globulix, entevau und teddyy [​IMG]
    Ihr seid spitze und ohne Eure Wegbeschreibungen wäre ich an der Efakuh verzweifelt.

    Die Kraxelei klingt wirklich spannend und ich finde es gut, dass mal eine neue Idee umgesetzt wird.

    Scheunenbestände sind überprüft und da die Gemse (kann mich nicht an die neue Schreibweise gewöhnen) nicht unbedingt gebraucht wird, sieht es sehr gut aus. Zuchttiere, SF und Parfüm sind ausreichend vorhanden und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein paar nette Sprünge dabei sind.


    Nachstehend der versprochene Vergleich der Würfelergebnisse nach jeweils 100 Würfen:

    _____________Pasch Royal____________________________________Pasch Royal 2
    [​IMG] ____[​IMG]


    Schönen Nikolausi morgen und volle Stiefel und Socken! [​IMG]

    LG
    populos
     
    LottaMR1, nobym, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    danke für diese Alternative.

    Übersetzt in Teddy-Bilder und Tabellen sieht das so aus:

    Der sheperd62 - Weg

    Ziel: wenig Zuchten (Karabiner), Belohnungen zwei Items und die Misties. Wolke wird nicht erreicht.

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    Gesamt:

    [​IMG]
    * Rambo C.K. kann auch ausgelassen werden (Feld 33 Gebirge), ist eventuell etwas "teuer" für 5x Rätselstall Kupfer"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
    chakiwi, wompel_01, kumpel_01 und 14 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Kaffee und Tee aufstelle.

    Mein persönliches Event ist die Fortsetzung der Vermehrung der HL Pflanzen. Aber ich drücke allen, die an der Kraxlerei teilnehmen wollen, die Daumen dafür.

    Allen einen schönen Tag und uns auch gute Sprünge beim Mini-BBD gewünscht.
     
    nobym, WildeRose1964, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ganz liebe Nikolausgrüße reintrag und jedem von euch einen schönen Tag wünsch.
    Vielen Dank ...es ist einfach schön,dass es euch hier gibt.
    Ihr seid immer so hilfsbereit und vor einem Event immer eine soo große Hilfe.
    Habt einen schönen Tag und hoffentlich ein prall gefülltes Stiefelchen.

    lg[​IMG]
     
    philo-sophie, LottaMR1, nobym und 12 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Gehe auch immer noch in mich. Die Zuchttiere sind einfach zu teuer um sie da rein zu schmeißen. Es wären viel zu viele Zuchten nötig um sie zu bekommen.

    Danke Teddy, Globulix und Shepard für´s Weg finden. Ich seit klasse.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)
    Habe für mich festgestellt das es nur Pixel sind...und werde gemäss teddyy`s Vorlage (dankeschön:inlove:) die Kraxelei erledigen.

    Wünsche allen ein schönen Sinterklaasdag,

    [​IMG]

    und hoffe das ihr alle brav ward und er Euch was Leckeres bringt.xD
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Happy Nicolausi in die Baracke ruf. [​IMG]

    Heute Morgen habe ich alle Setzlinge und Stallmeister die ich gesammelt hatte ausgebrütet.
    Alleine 14 Kupfer Ställe.
    Da kam doch tatsächlich ein Falkenhorst zum Vorschein[​IMG]
    2 Bison, 2 Taube orange, die anderen Ställe sind nicht erwähnenswert.

    Auch auf der Insel nicht neues und die 18 Setzlinge brachten keinen neuen Baum, aber viele in xxl.

    Wünsche allen Gipfelstürmern einen guten Start.
     
  13. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Und noch eine Information bevor es an das Kraxeln geht:

    Wenn man sich in der Höhle befindet, kann man sich an den Dynamitpunkten auch von der Höhle aus nach oben ins Gebirge sprengen. Es ist also von beiden Seiten möglich sich in die andere Ebene eine Öffnung zu sprengen.

    Aufgrund einiger Nachfragen hier eine Ergänzung für Euch mit den Durchgangspunkten vom Gebirge zur Höhle, zur besseren Übersicht:

    Nr. im Gebirgeentspricht Nr. in der Höhle
    53
    105
    1511
    1612
    2919
    3823


    Gestartet werden kann im Gebirge bei Nr. 1 / 2 oder 3 - somit kann man auch parallel Wege laufen


    Ergänzungen der FAQ von heute.Ich weiß nicht ob Ihr dadurch noch etwas einsparen könnt.
    LG lutzi
     
    nobym, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    :inlove: Dankeschön Teddyy! So sieht das natürlich noch besser aus!
    Aber ein kleiner Teil fehlt noch - man kommt noch an 4 Rätselställe Kupfer:

    B3 - B9 oder B4 - B5 -> H3 - H2 (4*Misti Kupfer) +

    Aufgabe...... Abgabe....... Gewinn
    B3.........6* Nebelkrähe....25 SSD
    B4.........1 Eispickel....3000 EP oder
    B9.......1 schwarze Ziege...15 SD
    B5..........1 Dynamit.....1500 MP und Zugang zur Höhle nach H3
    H2........1 Maulwurf......4 Rätselställe Kupfer


    LG vom sheperd
     
    nobym, justabob, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  15. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Aufgabe: 2,8,14,13,11 und 18
    Dafür braucht man nur Karabiner (aus Zuchten) und Zuchtiere (Scheune ).
    Dann schnell die Items aufstellen.
    Somit kannst du heute noch den ersten Pickel und das erste Dynamit ernten.

    LG isor1966


    Hab noch was gefunden von isor 1966
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bin mal wieder ganz begeistert über das Ergebnis der Setzlinge und Ställe:
    Adler orange 2x, Maulwurf orange, Kuh orange, Esel orange, Fuchs gelb u. orange, Huhn rot, Hahn, Bison, Farbmisch. gelb, Gans orange, Adler gelb, Maus, Angora gelb,
    XXL: Olive, Fächerahorn, Holunder, Tanne, Mirabelle, Quitte, Blauregen,
    XL: Mirabelle 2x, Vogelbeere, Loquat, Erdbeere, Fächer, Blauregen,
    Loquat, Sakura,
    XL: Elefant 2x, Mombin, Mangrove,
    XXL: Mangrove, Mombin, Mate, Wampi, Lansi,
     
    Globulix, justabob, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    dankeschön das ist ja lieb von dir [​IMG]
    im Spiel bin ich radixlilly1
     
    ulmabe19, Akkefietje, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    update Post #407 erledigt
     
    ulmabe19, Akkefietje, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    ... und auf Seite 1 ergänzt ;)
     
    ulmabe19, Akkefietje, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  20. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    So .. mein Plan ist Dank @Globulix fertig. Leider fehlte die Zeit, um auf "Optimum" zu checken .. ich vertraue einfach mal aus Erfahrung Globulix.

    Eine kleine Änderung jedoch habe ich vorgenommen, die WL ist aus meiner Sicht für NichtZüchter voll für den Poppes .. sowas wie "nice to have" - also an das Ende gestellt.

    Mein Ziel gilt zuerst den Item's, wobei leider (*grinz* raffiniert gemacht) auch der ItemMurks mitgenommen werden muss .. egal.

    Nach meiner Item-Tab sind allein 2 unter den Top10 .. 3 unter den Top20. Lohnende Beute (*grinz* raffiniert gemacht).

    Den (meinen) Weg habe ich mal zusammengefasst:

    Klicken zum Vergrößern!
    Berg
    [​IMG]

    Höhle
    [​IMG]

    Die gelben Ziffern bezeichnen die Reihenfolge, die Hinweise den Wechsel und die Sterne kennzeichnen die Items.

    Gleichzeitig wurde die ExcelTab
    klick -> "Questanforderung"<- kcilk
    upgedatet und mit den Werten vorbefüllt.

    Dabei habe ich die Eispickel als "Mühlenprodukt2", das Dynamit als "Mühlenprodukt3" ausgewiesen, da die Wartezeit von 08:00 schon relevant für die Planung ist.

    Wer mehr machen mag, kann die 3 weiteren Questtabellen nutzen, sollte aber in "O2" ein "x" eintragen, um die Aufgaben in Parallerfüllung berechnen zu lassen.

    Ein Erweiterung ist ebenfalls eingeflossen:
    [​IMG]

    Der Zwischenbesatz wurde verbessert und ErntePlus / ErnteProzent wurde komplett integriert .. nicht selten bemüht man ja das eine oder andere Wheel .. und manchmal hat man ja auch Glück *smile*.

    Die BetreiberIn hat es sicher gefreut, dass ich zum Austesten das PW genutzt habe, um sowohl "+1" .. und ErnteProzent einzufahren .. Letzteren mehrfach, da die *schweig* Werte "unerwartet" waren und mit mehr als einem ProzentBoni gecheckt werden mussten. Vorteil war jedoch, dass das Event schnell wie der Blitz TP-seitig "fertsch" war *smile*

    So nun viel Spass und Erfolg!


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.