Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Reibunsloser Eventstart.
    Zwei Wiesen Hortensien und 1 Fläche Mammuts und SQ brachten 286 Drops.
    Das ist wirklich ordentlich.

    Für die Komplettversionen der einzelnen Frappe-Ole-Level braucht man übrigens 9960 TP und 995 Drops.

    Grüße
     
    käferchen7, tbone2010, ]Panda[ und 13 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Starte mit 275 Drops

    Wald 85 Mischmasch aus Speicherhallen, Ställe und ein paar Bäume
    Hauptacker 100 Hälfte 20 Std Bäume und Heckenrose
    Wilde Wiese 90 20 Std Bäume

    läuft.....:)

    Wünsche allen viel Erfolg.:)
     
    tbone2010, Globulix, texanerin und 9 anderen gefällt dies.
  3. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Mich interessiert das auch.

    Und ich werde, zumindest bei allen Nachbarn, sehen, ob sie gekauft haben, oder nicht: Nämlich dann, wenn sie plötzlich leveln wie verrückt ....

    Ich habe mir mal ausgerechnet, dass es mich unglaublich schnell zu Level 200 und vermutlich darüber hinaus bringen würde, wenn ich mir alle vier Pakete kaufen würde.
    Ich habe z.B. 8 x Hummerhymne; 7 x Ab die Post; 3 x Hirnkohllos ... die auf der WR nicht gerechnet. Die stehn alle momentan auf der Schatzinsel, weil sie da mehr bringen, aber es wäre ein Leichtes, die abzureissen und auf der Farm aufzustellen.
    Daneben gibt es noch diverse andere Items, die alle in der Scheune schlummern, da kein Platz mehr auf Schatzinsel oder Itemwiese ...

    Ja, es würde mich nach oben katapultieren (so, wie vor zwei Wochen beim Farm- Chaos, als nichts mehr ging ...)

    Aber will ich das überhaupt? Einerseits juckt es mich schon, und da sitzt der Gedanke im Hirnkastel 'diese Chance gibt es nur einmal, wenn es viele tun, ärgert es dich doch, dass dich plötzlich alle überholen ..' und andererseits sag ich mir: 'Verdient ist das ja nicht, auf diese Weise plötzlich in sphärischen Levelhöhen zu schweben :p'
    Irgendwie kommt es mir vor, als ob meine Farm dann gar nicht mehr meine Farm wäre.
    Und plötzlich jede Menge neuer Pflanzen zu haben, die vermehrt werden sollten - wo ich doch schon jetzt, beim normalen Leveln kaum hinterher komme - ich weiss nicht.

    Wisst ihr Rechenkünstler schon, ob ihr zuschlagen werdet oder nicht?
     
    Sedanina, tbone2010, -Sternstaub- und 16 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Turborosen auf KF droppen 1:1. Geht doch.

    Ich habe mir vorhin - wie jeden Monat - den Monats-EH gekauft.
    Alle anderen Angebote zur EP-Steigerung lasse ich aus.

    Grüße
     
    Sedanina, tbone2010, carola26866 und 19 anderen gefällt dies.
  5. muck505

    muck505 Junior Experte

    Hallo an alle!
    @schlewi: Danke schön für die Wege
    und mit einer dazugelernten Vorbereitung gehe ich mit 219 Dropsen an den Start. Danke schön!

    und was mich noch außerordentlich gefreut hat, dass ich das Gruselevent geschafft habe, obwohl ich noch nicht alle Flächen frei habe!
    Das war super.

    An alle viel Erfolg und viel Spaß
    LG
     
    Sedanina, tbone2010, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Schlewi, danke fürs Tüffteln und Rechnen.

    ulmabe19 startet mit 258 Schraubenschlüsseln nach Erstvermehrung
    KatzeKira startet mit 208 Schraubenschlüsseln nach Ersvermehrung.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
     
    tbone2010, -Sternstaub-, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wie soll das gehen...
    was bringen dir 3.250% mehr EP für 168 Stunden, wenn man für Level 210 zu Level 212 schlappe 400mio EP braucht...
    da ist mit viel Hüpfen eigentlich nichts...
    BP will damit nur ihre Verkaufszahlen schönen...
    aber ich denke leider, dass da viele darauf hereinfallen, nur um 1 oder 2 Level weiter zu sein...
     
    populos, tbone2010, carola26866 und 17 anderen gefällt dies.
  8. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    287 Dropse mit Bäumen auf allen Feldern - für meine Verhältnisse ist das gar nicht schlecht :D
    Erstvermehrung muss warten, bin gerade erst aus meinem Garten zurück und morgen ist auch noch ein Tag :)

    Edit: Falsche Zahl korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
  9. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Da hast du schon recht, mogli.
    Aber ich bin derzeit Level 142 und brauche für jeden neuen Level 25 Mio EP. Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe (könnte schon sein, aber ich hoffe, dass es doch nicht so ist) würde ich pro Tag (2 x EP 'ernten') mindestens sieben Mal leveln können, eher mehr. In einer Woche wären das ca 50 Level - oder mehr. Ich wäre also plötzlich ganz nahe an der 200 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    lesco2000, populos, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    okay...das mag ja dann so sein...:sleepy:
    werden dann die meisten dann irgendwann zwischen Level 210 und 220 herumdümpeln...:D:D
    was für ein Fortschritt...8)
     
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich hab grad mal geschaut, ich brauche noch 104.633.400 EP zu Level 209. :oops:;)
    Macht nix, in mein Alter darf ich es gemächlich angehen.xD

    Drops gab es 283, jetzt kommt was für die Langzeitquesten drauf...und morgen gehts weiter.
     
    Sedanina, populos, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Nabend Barackianer!

    Ich weiß ja nicht, was ihr gedacht habt und ob es euch klar war, aber gerade lese ich in den AF, dass diese neuen, tollen Super-Duper-Pakete zur tausendfachen EP-Steigerung nicht im Spukhaus wirken.

    Die moderne Wegelagerei nimmt weiter ihren Lauf!
    Genießt den Juniabend, es duftet nach Linden!
    :inlove:
     
    Hias987, Sedanina, populos und 18 anderen gefällt dies.
  13. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    :) nabendchen barackianer
    @schlewi dankeschön für das tüfteln :) und rechnen ...da hatte ich mich aber mächtig verrechneto_Obei meinemr rechnerei, es wären tp viel zu wenige geworden
    :)gestartet mit 266 dropsen ... aus bäumen , ställen und hagebutte wie die ersten zwei vermehrungen , nächste ernte wäre gegen 3 uhr, da hab ich mich aber mächtig in der zeit vertan geerntet wird gegen 7uhr und wie immer stehen am rande die bäumchen weiter
    8)das levl-super-dings-paket ..nix für mich
    :oops:mit der dropsratte (so niedlich) überlege ich mir noch
    nun mach ich mir einen eistee, viel zu warm noch für was andres :)wünsche euch eine gute nacht ...
    *gut drops bis dene eure texi
     
    Sedanina, populos, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  14. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Der Hammer! Selbstverständlich habe auch ich angenommen, dass die EP- Pakete auch im Spukhaus wirken - das steht schliesslich auf der Farm, und nicht auf der Insel!

    Naja, ich bin noch sehr, sehr unschlüssig, ob ich da überhaupt irgendwie einsteigen soll, Gründe habe ich oben angeführt.
    Dabei geht es mir nicht mal um de Geldbetrag, sondern eben: Will ich das überhaupt, sooo schnell auf die 200 zuschiessen?
     
    Sedanina, populos, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  15. elengel

    elengel Foren-Graf

    *leise aus der Leist krabbelt
    'n Abend in die Runde.
    Hier mal meine Rechnung dazu:

    Für die Farm nehme ich 580 1er Felder, Ziergarten noch mal 160. Die Levelabhängigen Items geben ca. 20 EP pro Level pro 1er Feld, 2 mal am Tag. Ich rechne mal mit Lvl 170 im Mittel. Wäre also ein Grundwert von 740*170*20=2,516 Mio pro Ernte

    Die Körbchen-Bonusse belaufen sich auf 3250% plus sagen wir 650% von den Haustieren (ich weiß, dass mehr möglich ist, aber das ist so schön rund).
    Insgesamt also ein Faktor von 40. Jede Ernte bringt dann 100 Mio Ep. Bei 15 Ernten in einer Woche als 1,5 Mrd.

    58 fehlende Level à 25 Mio sind 1,45 Mrd.

    Wenn du also die ganze Farm mit diesen Items vollstellen könntest, würde es dich in einer Woche auf Lvl 200 katapultieren.
    Nicht levelabhängige Items sind vielleicht nur 1/3 so stark (2000 EP pro Tag pro 1er Feld gegenüber 140*2*20=5600 EP pro Tag pro 1er Feld) Damit klappt es also nur mit entsprechenden Glück am Rad (+7000% bei jeder Ernte zusätzlich)

    Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.

    LG
     
    kaloriechen, Sedanina, populos und 13 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffee, Tee (warm und kalt) Kaba in Thermoskannen auf den Tisch.
    Diese Pakete sind eh nix für mich und daher halte ich mich aus der Diskussion raus.
    Gestern heim gekommen, zum Glück kurz ins Forum und was war ich konnte entspannt den Grillabend vorbereiten.
     
    kaloriechen, Sedanina, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  17. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Einen schönen guten Morgen in die Baracke rufe. Na wenn schon Kaffee da ist nehme ich mir gerne davon... danke catweezel72.

    Hat vielleicht einer von euch noch Schnüre über? Bei mir wird es sehr eng. Leider brauche ich noch über 30 Stück davon. Auf 2 Felder habe ich noch Bäume drauf... aber die werden mir nicht alle Schnüre bringen die ich brauche. Wäre also super lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.
     
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau das. Die Körbe sind für Spieler über Level 20x völlig sinnlos.

    Guten Morgen Baracke,

    Nachtschicht zu Ende, heute mal frei.

    Zur Abwechslung stelle ich mal frisches Obst auf den Tisch
    [​IMG]

    *Kaffee schnapp" (danke @catweezel72 )
    Mein Sämerei-Einkauf gestern kostete übrigens schlappe 10 Mio. MP o_O
    Aber als einmalige Startpflanzenbeschaffung ist das schon ok.
    Jetzt überlege ich halt: Soll ich das Schaf den Strauß suchen lassen oder schauen, wie fleißig so ein Falter ist ?
    Immer diese Entscheidungen ...

    Die Droprate ist - so nebenbei - richtig gut. Im Moment sind 652 Schraubenschlüssel in der Scheune, also fast 2/3 der benötigten Drops für die Vollversion. Deswegen habe ich mich entschieden, nicht die Sparversion zu spielen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    kaloriechen, Sedanina, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich hab mich komplett verrechnet :oops: o_O :sleepy:

    Meine 3 in Mathe im Abiturzeugnis (bei uns war seinerzeit 6 die beste Note!) war mehr als verdient: Ich hab einfach die Werte der Boni zusammengerechnet und damit multipliziert (also Wert Item mal 3250). Anstatt das Item mit 3250% zu rechnen, das ergibt nämlich eine Multiplikation mit 32,5 ... und das ist doch erheblich weniger.
    Drauf gekommen bin ich beim schmökern in den allgemeinen Fragen - und bin wohl nicht die Einzige, die sich das falsch gedacht hat :music:.

    Dieses korrigierte Resultat beruhigt mich aber ungemein: Es relativiert die EP- Boni auf erfrischende Weise. Natürlich ist es dennoch eine gewaltige Steigerung und würde mich, falls ich alle möglichen Items auf die verfügbaren Flächen klatsche, in Riesensprüngen vorwärts bringen: Ich schätze mal 1 , bis eventuell sogar 2, Level pro Tag. Aber doch nicht sieben, wie zuerst fälschlicherweise angenommen :oops:.

    Erfreut kann ich vermerken, dass ich unter diesen Umständen locker auf das Angebot verzichten kann: Ich nutze meine drei Äcker wie bisher, nämlich momentan für den Röhrenbambus und ansonsten für das, was die Scheune noch zu wenig hergibt.
    Ich brauch die Boni nicht. Ich levele auch so schnell genug. Lieber spiele ich die Events, denn gerade das Röhrenlegen bringt mir viel Spass.

    Allen Mathegenies und Tüftelern einen erfreulichen Tag

    Edith sagt: Elengel, deine rechnerische Superleistung habe ich noch gar nicht gesehen vorhin:

    Ich bleib aber dabei: Keine Boni für mich. Das geht mir einfach zu schnell.

    Das Ganze erinnert mich an eine Geschichte aus Afrika, zur Zeit der sogenannten 'Entdeckungen':

    Da war so ein Europäer unterwegs, um den Schwarzen Kontinent zu entdecken und heuerte sich einige Eingeborene als Träger an.
    Es konnte ihm nicht schnell genug gehen: Früh brach er auf, marschierte zügig voran und erst spät am Abend wurde das Lager aufgeschlagen. Ein paar Tage ging das gut, doch am dritten oder vierten Tag, als er frühmorgens seine Träger zum Aufbruch rief, rührte sich keiner. Sie blieben einfach ruhig sitzen.
    Aufgebracht stellte er sich vor sich hin und schimpfte: "Was soll das! Warum tut ihr eure Arbeit nicht, dafür werdet ihr bezahlt!!!"
    "Wir müssen warten, Massa. Damit unsere Seele nachkommen kann," war die ruhige Antwort.
    An diesem Tag blieben sie, wo sie waren.



    Mir kommt es auch ein wenig so vor: Wenn ich so schnell leveln würde, wie es nun möglich wäre ... wo bliebe dann meine Farmerseele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    mona175, kaloriechen, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    mein Rohrplan ist auch fertig.
    Ein paar Umwege gehe ich weil ich die ein oder andere Mini-Belohnung noch einsacken möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.