Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Da der andere eigentliche Faden schon zu ist und hier auch einige mitlesen/schreiben:

    [​IMG]
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hey das ist toll sieht sehr schön aus
     
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    So meine nächste Aufgabe ist eine neue Veredlung.
    Zur Wahl standen Nelke und Zwiebel.
    Ein Blick auf dem Markt genügte, es werden Zwiebeln.
    So wie es aussieht braucht man nur eine Veredlung, die mit Sicherheit als Letztes kommt.:p
    Hoffentlich reicht mein Lagerbestand, da ich wegen G&T kurz vor der Pleite stand:oops:
    Als Erstes kamen heut 360 Zwiebeln zurück.

    Events auch erledigt. Das sich Bunny zum besseren Event entwickelt als der Karneval, wer hätte es gedacht?
    Ich nicht!
    Der Karneval ist zum normalen Terrorpflanzenevent verkommen. Die Lösung mit den Stalldrops hat mir besser gefallen.
    Es erforderte etwas Planung und in der Scheune blieb auch was hängen.

    Den Hype um die Levelitems hab ich auch unterschätzt und kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
    Es war ein genialer Schachzug von BP diese gleichzeitig tauschbar zu machen und so die Spieler zu animieren das Zuchtevent zu bestreiten.
    Da man nun den Bedarf nach solchen Sachen kennt, werden demnächst noch Bessere zu erspielen sein.
    Gratulation an BP für die Marketingstrategie!
    Das "beste" Angebot was ich gefunden hab war ein Hirnkohllos gg 100 Eierbäume:cry:

    Vom PdL bin ich ent-täucht! Sicher hab ich keine Übersprünge aller zwei Zuchten erwartet. Aber sämtliche hochwertigen Zuchten waren erfolglos. Und was ich in Euren (und meinen) Zuchten vermisse sind Sprünge über zwei Stufen hinaus!
    Hat man sie zurückgeschraubt und dafür die anderen etwas angehoben?

    Nach dem Event ist vor dem Event, also heißt es jetzt warten auf die ValentinsFAQ

    LG
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺☺☺ Alaaf und Helau vom Bieräquator ☺☺☺


    bei uns wurde Altweiber das weltweit einmalige Költ (Kölsch-Alt) angestochen

    [​IMG]


    und das kommt dabei heraus, wenn man/frau zuviel davon trinkt:


    [​IMG]
    ist das g...l, ich freu mich wie Bolle

    ☺☺☺☺ mein schönster G&T ever ☺☺☺☺



    Übrigens:

    das nächste Fest steht an: schaut mal:

    [​IMG]
    populos rast auf die 200 zu


    und ich rase gleich zum letzten Nachtdienst für diese Woche (und lese dann alles nach)​
     
    Globulix, Famaluda, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  5. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Also mein Endergebnis zum Karneval:
    Hier bei Hühnerfeder konnte ich 96 Paraden durchlaufen und habe mir 1537 silberne Sterntaler und 92 Sufu erspielen können
    bei Hühnerschreck hatte ich Körbe für 73 Paraden (daran sieht man das ich auf der kleinen Farm um die 20 blumige Naschkörbe fangen konnte). Hier habe ich 1156 silberne Sterntaler und 106 Sufu gefangen.
    Mehr habe ich leider nicht notiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
    beere777, Globulix, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  6. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    seit langer Zeit wieder einmal ein G&T, der mir richtig Spaß gemacht hat.
    Ich wusste ja, dass die neuen Items gut sind, aber das Ergebnis meiner Zierwiese hat mich doch überrascht.
    [​IMG]

    Ich habe mit fast allen EP-Pushern ernten können. (Ausnahmen siehe Tabelle, es geht also noch viel mehr)
    Dazu kommt noch die 2.Ernte, auf die dann nochmal alle Pusher wirken, die 2xtäglich wirksam sind.


    Ich schon. Siehe Ergebnis.

    [​IMG]

    Das ist ohne irgend einen Bonus durch das Wheel, oder Mega-EP. Natürlich sind nicht alle Wolken täglich einsetzbar.
    Und nun stellt euch mal vor, die ganze Farm ist mit diesen Items vollgestellt.


    Prozente Anzahl gesamt
    Drachen20120
    Eule10880
    Krähen5945
    Nachtmahr20240
    Albinovampirhöhle201
    Regenbogenrutsche251
    Stromausfall301
    Rasselbande401
    Rollmops401
    Spechthöhle15230
    Nostalgiefilm251
    Backsteinhaus1001
    Biber-Bäckerei500x
    Eichhörnchen500x
    2.Drache200x
    Ostermarmelade30
    Frühlingskranz30
    WL 1. Januar60
    02.Januar.201820
    Pinata Party80x
    Milchshake-Power50x
    Weihnachtsfest10
    Schleckermaul25
    Alpenparade10
    Wettflugmeistersch.25x
    Scherzkeks10
    Die mit dem roten Kreuz besitze ich nicht. Die mit dem schwarzen Kreuz waren nicht aktiv.
    Das sind die EP-Pusher, die auf alles wirken.

    Hier wird nur noch gerast. ;)
    Manchmal bin ich ein wenig wehmütig, dass ich nicht mehr auf EP-Jagd bin. Wenn ich so sehe, was jetzt mit den vielen neuen EP-Pushern so möglich ist.
    Aber man kommt auch ganz gut voran, wenn man nur noch HL-Pflanzen anbaut. In ein paar Tagen bin ich damit fertig und dann geht meine Farm in den Winterschlaf.

    Glückwunsch an alle, die was zu feiern hatten. :)

    LG lex
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Was? Jetzt wo der Frühling kommt.:)

    Ansonsten einfach o_O!
    Wahnsinn!:)

    LG
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Glückwunsch @lexinator
    Winterschlaf ist bei meiner Farm nicht :D
    Ich bin zwar auch schon länger in 200 und meine Farmhalle ist besenrein, aber auf der Insel wartet noch ein Stück Arbeit. Ich hatte beim derzeitigen Tempo 4 Jahre ausgerechnet ....
    Ich brauch mehr als nochmal so viel TEP wie ich jetzt schon habe . Aber durch die Items hab ich jetzt die Chance viel schneller zu sein. Ich habs geschafft, die Schatzinsel und die Kristallfälle vollzupacken. Ich hab mich immer gegen Itemfarmerei gewehrt, aber wenns effektiv ist....
    Seit Weihnachten bin ich auf der Insel auf Items umgestiegen hab nur die Manufakturen mit pinken Stäbchen und die Menagerien und Arboreten stehen. Beim letzten Event hab ich mal auf Felder umgebaut. Aber jetzt ist wieder Itemfarming dran. Im Regenwald stehen nur Schildmaids in Gold und Diamant.
    Meine Insel hat mehr TEP als meine Farm EP....
    Wenn ich mal in Level 600 ankommen sollte - sofern ich das erlebe, lass ich es euch wissen :D
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** ACHTUNG ACHTUNG ***

    Im täglichen Geschenk des Valentins-Kalenders sind 5 Tiki-Rätselbäume Santorin.

    Das Wochengeschenk ist ein sofort startender +1 Erntebonus für Pflanzen für 48h!
     
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin, Hellau und Alaaf in die Baracke,
    Ich sehe, hier sind noch mehr sehr aktive Tauscher unterwegs.xD
    Meine Farm hat wieder Normalbetrieb, Mammuts stehen wieder um SD-Vorrat aufzu füllen. HL-Questen sind in Bearbeitung, dauern aber noch. Beim Ozzy fehlt mir noch der Raps...irgendwie ist der ins Nirwana verschwunden. Wird jetzt fleissig angebaut mit dem +1.

    Auf der Insel brauch ich noch 2 Level...dann hab ich die 400. Und ob ich es in dieses Leben die 600 noch schaffe, steht in den Sternen. Eine Möglichkeit wäre allerdings, die von @Kubikus verfolgte Methode anzuwenden....und die erworbene Items dort zu plazieren.
    Mal überlegen....

    Wünsche alle Faschingsnarren noch ein tollen Abschluss von den drei schönsten Tage im Jahr und alle anderen ein schönen Tag.
    Ich werde jetzt mal die Nase ausserhalb der Tür stecken, hier ist es zwar sehr kalt, aber die Sonne strahlt, richtig einladend zum spazieren gehen.
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Stelle mal Kaffee und Tee in Thermoskannen auf den Tisch.

    Der Winter dauert aber hoffentlich nicht mehr lange und dann kannst du sie schon wieder wecken.

    Die vorletzte Aufgabe beim Bunny habe ich auf KatzeKira noch geschafft. Die letzte war einfach nicht mehr machbar ohne die hochwertigen Tiere abzugeben.
    Jetzt stehen die Items halt auf der Wiese.

    Nur mit Items käme ich vielleicht auch schneller vorwärts - aber will ich das? Nein, ich glaube nicht. Möchte weiter farmen und schauen wie alles nach und nach fertig wird.

    Jetzt bin ich auf die FAQ gespannt.
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    @lexinator und @Kubikus, ziehe meinen Hut.

    Auf der Insel brauche ich noch 1 Level bis zur 400. Habe dort aber noch nie Items stehen gehabt. Mir wäre das zu langweilig.

    Hoffentlich kommt jetzt mal die FAQ......ungeduldig bin.

    Habe mich gerade als Testfarmer bei BP beworben. 2 Mal hatte ich schon das Glück dort zu sein.
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe es zu spät gelesen :cry::cry:
     
    tbone2010, beere777, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Also, mir gefällt das neue Event! :music: Ich finde die Idee mit den Fingerhüten und fingerlosen Handschuhen total niedlich und freue mich auf's Memory-Spielen.

    Allerdings sind 14.250 Pflanzen und 1.330 Drops (für 19 Runden, einen Handschuh gibt's umsonst) nicht sooooo wenig - bin mal gespannt, wieviel Kür hinterher möglich ist... Der Shop ist nämlich wieder gut gefüllt und die Items sind sehr interessant.

    Obwohl, wenn ich das so lese bei Euch... Ich hab auch mal 'ne Zeitlang zwischen den Events Items stehen gehabt. Das ist allerdings ewig her, da gab's die ganzen Pusher noch nicht (außer ein paar Haustieren). Ich war noch stolz wie Oskar über eine komplette Wiese Osterküken mit 250 EP alle 10.30 Stunden! xD Da brachte eine Item-Wiese um die 200.000 EP und ich hab mich tierisch gefreut...

    Jetzt farme ich "im Gleichgewicht" zwischen Events und Scheune füllen und Quests erfüllen - und EP sind mir total egal, die meisten kommen eh über die Ranken. Und trotzdem level ich ständig.

    Bei G&T weiß ich gar nicht mehr, was ich tauschen soll. Ich hab halbherzig versucht, ein paar "Da ist was faul" für die noch halb leere Gruselfläche zu bekommen, im Gegenzug für gute 12- oder 24-Stunden-Items. Das war aber nicht sehr erfolgreich. Was bietet Ihr denn so an? Oder wollt Ihr das lieber nicht sagen? :oops:

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Valentins-FAQ ist da: <<FAQ>>

    Wir müssen auf der Farm 20mal Memory spielen. Dafür brauchen wir 19mal (weil einmal eine Runde geschenkt) je 750 TP und 70 Dropse, also in Summe 14.250 TP und 1.330 Dropse.

    Die Eventpflanze dauert 5h, also bewässert 4h. Mann kann sie untertags - natürlich nur, soferne man Zugang zur Farm hat - 4mal ernten (7h; 13h; 17; 21h). Wenn wir die Randbäume belassen, kann man sogar ohne EH mit 2er Feldern arbeiten:

    2er Felder, Variante 1, mit KAC
    128 4er Felder ergeben 256 2er Felder. Pro Ernte 3, mit KAC +2 = 5, minus Saatgut = 4 Nettogewinn, x 256 = 1.024 TP pro Ernte Gewinn.

    14.250 / 1.024 = aufgerundet 14 Ernten, also 3,5 Tage. Das Event dauert 7 Tage, geht sich also locker aus. In anderen Worten, dieses Event kann auch von kleinen Farmen gespielt werden. Einzige Voraussetzung: halbwegs regelmäßig auf die Farm kommen, nicht so sehr wegen der TP, sondern wegen der Dropse

    2er Felder, Variante 2, ohne KAC
    256 2er Felder, Pro Ernte 3, minus Saatgut = 2, Nettogewinn 2 x 256 = 512 TP pro Ernte. 14.250 / 512 = aufgerundet 28 Ernten. Geht sich also in 7 Tagen nicht ganz aus, da man auch Zeit für Erst- und Zweitvermehrung braucht. Man kann allerdings Abhilfe schaffen, indem man entweder den Wochengewinn für 2 Tage aktiviert, oder einen Tag KAC einsetzt.

    Für Farmer mit EH, 1er Felder und KAC sind die TP in knapp 2 Tagen samt Erst- und Zweitvermehrung gegessen. Wer mag, kann auf nur 2 Feldern arbeiten und zum Beispiel die Waldlichtung mit den Mammuts oder anderen wichtigen Sachen aussparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
    MacGyver03, kaloriechen, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin @ll,

    Danke für den Kaffee :)
    Stelle noch paar Krapfen/Berliner/Kräppel/etc.etc. dazu - für alle die mögen.

    Das frag ich mich auch immer, was muß man denn bieten um die Wiesen so voller hoher items zu kriegen o_O
    Abgesehen davon daß ich nix anbieten kann, ich bewundere es irgendwie, aber mir wäre das reine "EP-Farming" ehrlich gesagt zu langweilig.
    Ich werde in diesem Spiel nie irgendwelche Levels erreichen bevor nicht doppelt so viele hintendran gesetzt werden - oder die Farm dicht gemacht wurde, von wem auch immer, daher hab ich den Ehrgeiz gar nicht.

    Wenigstens hab ich heute(!) endlich mal ZUERST die Baracke gelesen und dann das Valentinsherz nicht geöffnet :p
    Vorhin kam am (normalen !) wheel auch mal wieder der "Feldpflanzen +1"-Bonus in Sicht, stehengeblieben ist es natürlich bei paar MP 8)
    Das hätte sich dann mal richtig gelohnt, wheel +1 und das Wochenherz.. naja.

    So, mal sehen wie das nächste Event vorzubereiten ist bzw. wie weit ich da komme..

    Schönen Tag noch, bei was auch immer ihr heute vorhabt ! :)
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    danke für den Kaffee ..nehme auch gerne einen Kreppel ;)
    hier scheint die Sonne aber es sieht aaa... rig kalt aus

    die Events hae ich ganz gut hinbekommen
    das mit den Medaillen bis zur letzten Stufe
    mehr wäre Unsinn gewesen
    die Karmelle habe ich mit 89 Körben gefangen
    einige Körbe kamen ja auch angeflogen ;)

    Taler hatte ich etwas über 1500 (genaue Zahl weiß ich nicht da ich am Ende noch mal 2 Körbe hatte)

    ich habe mir Verbrauchsgüter geholt und die Bananen ;)
    es waren diesmal wenig Bananen zu fangen
    und auch die anderen guten Sachen waren rarer
    aber ich bin zufrieden ;)
    Items sind mir auch noch nicht so wichtig
    ich hab noch nicht mal die Itemwiese auf der Insel frei
    ganz herzlich möchte ich mich bei den treuen Spendern bedanken

    mal sehen wie das neue Event wird
    die beiden letzten zusammen waren schon hart
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    @Globulix - diese Nachricht gesucht + gefunden - danke!
    @lexinator - Respekt, die Strategie hat was - muß zugeben, habe G&T geschwänzt, von wegen zuviel Spiel macht Streß im RL
    @kaloriechen - Super Item - aber Köln und Düsseldorf in einem Glas? verträgt sich das? verträgt man das??
    Na Hauptsache schmeck joot
    @AlleJecken - noch viel Spaß an Veilchendienstag [​IMG]
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  19. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Der +1 Erntebonus gilt doch auch auf Eventpflanzen, oder?
     
    kaloriechen, tbone2010, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    So, der Karneval ist für mich vorbei - jetzt muss meine Stimme sich erholen und deshalb habe ich heute noch frei! Ganz ungewohnt so viel auf der Farm sein zu können, macht aber mal wieder richtig Spaß!
    Köln und Düsseldorf verträgt sich wohl nur für "Imis", ansonsten bleibt das Verhältnis wohl eher angespannt.
    Danke für Euren guten Tipps und Hinweise - die retten mich ganz oft!

    Ich stell´ mal zum Dank ein paar Berliner auf den Tisch!
     
    kaloriechen, tbone2010, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.