Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Top500

    Top500 Aktiver Autor

    Für einige Quest braucht es zwingend folgende Freischaltungen, um weiterzukommen:
    • Chayote (10. Tempelkammer) - Farmhallen Aufgabe: Große Finsternis III - Start: 08.09.2018
    • Seehunde (9. Tempelkammer) - Farmhallen Aufgabe: Große Finsternis V - Start: 10.09.2018
    • Ebenholz (4. Tempelkammer) - Farmhallen Aufgabe: Große Finsternis VII - Start: 12.09.2018
    • Delfine (9. Tempelkammer) - Farmhallen Aufgabe: Große Finsternis IX - Start: 14.09.2018
    • Moringa (9. Tempelkammer) - Farmhallen Aufgabe: Große Finsternis IX - Start: 14.09.2018

    Das dürfte für manche schwer werden...
    Tip: Bevor man jetzt Sachen freischaltet, die erst später gebraucht werden (z.B. Delfine), bitte erst prüfen, ob man bis dahin bereits alles Notwendige freigeschaltet hat. Es gibt als Belohnungen auch noch einige goldene Bananen zu gewinnen!

    Edit: Chayote+Moringa ergänzt​
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
    populos, beere777, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Abgabemengen sind schon heftig.
    Aber: in den AF habe ich nachgefragt, ob man die Quests ganz normal spielen kann, also ob man mit Erfüllen der Silberstufe zur nächsten Aufgabe kann. Auf Antwort warte ich noch, dann berechne ich mal, was ich mindestens für das komplett ausgebaute Item brauche.

    Grüße
     
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Bei mir auch.

    Warte mit auf Antwort und ggf. Ausrechnung von dir. :D
     
    -Sternstaub-, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    Inselevent Abgabemengen:

    Finsterginster20750
    Smaragde2740
    Chayote6000
    Bananen1620
    Papageien110
    Seehunde65
    Zuckerrohr1750
    Elefanten45
    Paprika3000
    Ebenholz112
    Ananas4250
    Ficus204
    Papyrus2500
    Erdnussbutter12
    Faultiere75
    Moringa186
    Honigmelone1500
    Delfine12
    Kakao144
    Bikinis35
    Essstäbchen35
    Pandas160
    Anakondas160
    Fliegende Teppiche30
    Kamele90
    Da es ein Abgabeevent ist und keine Zeitquest, kann man im voraus produzieren, damit dürften die Finsterginster kein Problem darstellen.

    Eher problematisch sehe ich die Freischaltung diverser Produkte.

    Es handelt sich hier nicht um eine Quest, sondern um 11 nacheinander erscheinende, die genau wie alle anderen abgearbeitet werden können (meine Einschätzung)

    Für mich sind nur die Anakondas ein Hammer, um die habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht :)

    LG
     
  5. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Wenn ich richtig gerechnet habe , dann brauchen wir 2.740 Drop und 20.750 Pflanzen und die Zusatzabgaben aus der Scheune

    Wünsche Allen viel Erfolg

    Klasse gemacht, danke

    Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2018
    populos, beere777, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier mal die von mir ausgerechneten Minimalmengen für das komplett ausgebaute Item:
    Minimal-lösung:.TPDrops.....
    Ibis 07.09.525200.....
    IIbis 08.09.162025030000 GW Pflanzen....
    IIIbis 09.09.1689120200 Bananen1000 Chayote...
    IVbis 10.09.1665250.....
    Vbis 11.09.116615015 Papageien15 Seehunde1750 Zuckerrohr..
    VIbis 12.09...2000 GW Erzeugnisse10000 GW Baumfrüchte.60000 GW Zuchttiere.
    VIIbis 13.09.30025036 Bananen10 Elefanten45 Papageien112 Ebenholz4250 Ananas
    VIIIbis 14.09.261032536 Ficus500 Papyrus12 Erdnussbutter75 Faultiere.
    IXbis 15.09.261016032 Moringa250 Honigmelone12 Delfine144 Kakao.
    Xbis 16.09.10001655 Bikinis5 Essstäbchen160 Pandas160 Anakondas.
    XIbis 17.09.35002505000 GW Pflanzen10000 GW Baumfrüchte30 Teppiche90 Kamele.
    .Summen166852120.....
    Wenn jemand einen Fehler entdeckt: bitte posten ! Ich werde aber auch noch mal durch die Mengen gehen und prüfen.

    Grüße

    Edit sacht noch:
    meine Scheune habe ich gerade geprüft, ein paar Anakondas und Essstäbchen eingekauft. Zur Eventvorbereitung: 2 Wiesen Bananenbäume.
    Edit sacht auch noch: Paula, Du hast ´nen Doppelpost !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
  7. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Puh, selbst die Minimallösung ist noch eine ganz schöne Hausnummer. Ich werd die Minimallösung mal angehen. Zum Glück hab ich heute Urlaub, so dass ich noch ein bischen auf dem Markt shoppen kann.
     
    -Sternstaub-, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Danke @schlewi und @Palmenanbeter für die Rechenarbeit :inlove:

    Mir fehlten noch Ebenholz, Delfin, Papyrus, Ficus - Bananenvorrat ist jetzt erschöpft, wieder sparen angesagt -.-
    160 Anakondas...das tut weh, Baha-Erzeugnisse könnten knapp werden, Delfine gar keine...ansonsten ist fast alles vorhanden.
     
    -Sternstaub-, sweedy79, populos und 13 anderen gefällt dies.
  9. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Das shoppen wird jetzt schon sehr teuer.

    Bei mir stehen derzeit ein paar Ställe, um fehlende Tiere zu ergänzen (Anakonda / Papagei / Kamel / Panda). Nebenbei mach ich noch Ananas, die will ich dann zum Markt tragen. Um 18:00 kommt Saguaro drauf für die Drops.

    LG
     
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Danke an unsere RechnerInnen.:inlove:
    Da werde ich wohl ein paar Anakondas auf den Markt tragen, sind hier bereits bei 81.000
    Sonst alles vorhanden.
     
    -Sternstaub-, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nachdem ich die Scheunenbestände geprüft und aufgefüllt habe, kann es morgen losgehen.
    Vorbereitung: wie gesagt kommen 376 Banananbäume auf zwei Flächen
    Anbau: Vermehrung wie immer (2x mit "einmal alles"). Danach Anbau auf 2 Flächen und der Kristallfläche, wobei die SQ (Arboretum, Menagerie und Manufaktur) wegen der Drops weiter stehen bleiben
    Abgabe: jeden Tag erst die Silber-Aufgaben, dann das Upgrade und dann die restlichen Aufgaben

    Ziel: das komplett ausgebaute Item.

    Das Event ist wirklich anspruchsvoll und hat es in sich.
    Aber auch die Gewinnliste ist beeindruckend: neben über 15 Mio. TEP und 14 Mio. MP gibt es reichlich SF, SD, SSD, STD, Farmtaler, 28 Goldene Bananen, 2 KAC, Boxen usw.
    Und dazu noch 156 Sterne ... wobei mir nicht begreiflich ist, warum man bei einem solchen Insel-Event nicht stattdessen Goldene Bananen verteilt, alleine schon, um Freischaltungen möglich zu machen.

    Grüße
     
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Schon etwas deftig das getarnte Abgabe-Event ! - was anderes ist es nicht, weil das "Zusatz-Zeug" nebenher zu produzieren schafft niemand, bei den Forderungen.
    Fein wenn man ein paar MP am Konto hat: mal eben für 20 Mio. den Anakonda-Markt leergefegt :p
    Hier momentan noch für 'nur' 70k zu haben, da geht noch was.. 8)
    Später kommen sie schön gepflegt wieder in Umlauf xD
     
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hah, und ich dachte, ich sei der einzige Kapitalist hier ...

    Bei mir habe ich den Essstäbchen-Markt leergekauft und dabei Preise zwischen 12.000 und 20.000 MP bezahlt. Jetzt warte ich mal in Ruhe den 16.09. ab ... *händereib*
    Es gibt auf Markt 24 jetzt auch keine Bikinis und Fliegenden Teppiche mehr ... muhahaha xD !

    Grüße
     
  14. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Nachdem ich auch noch den Delfin freischalten musst, habe ich jetzt noch 1 gB :(

    Verstehe ich das richtig, dass man die Aufgaben nicht an dem gleichen Tag erledigen muss, wo sie eingespielt werden, sondern auch bis zum letzten Tag warten könnte?
    Ich muss nochmal besser die FAQ studieren :oops:
     
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    grins..

    und bei mir gibt's jetzt aktuell nicht mehr: Bikinis, Teppiche, Stäbchen, Seehunde, Banane, Chayote u.a.
    wer da wohl einkaufen war ?.. 8)
    Abholpreise noch überall unter Maximum zum Wiedereinstellen, aber rapide steigend !

    Edith bremst jetzt erst mal.. hab eben 30 Mio. vershoppt xD
     
    -Sternstaub-, populos, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vonne Anakondas happich ma die Pfoten wech gelassen ... die kosten nämlich jetzt schon über 100K MP.
    Da geht zwar noch was, aber nicht mehr viel.
    So, weiter Marktstöbern gehen ...

    Grüße

    Edit:
    Mit den Aufgaben kannst Du leider nicht warten. Die einzelnen Quests müssen in 24 Stunden erledigt sein, danach sind sie weg und die nächste Quest beginnt jeweils um 14 Uhr.
     
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Wenn ich die FAQs richtig verstanden habe klappt das nicht !
    Die einzelnen Quest bleiben immer nur genau 24 Std. sichtbar/spielbar und sind dann wieder weg, wenn die nächste Quest kommt, usw.

    Edtia sieht, schlewi war zeitgleich bzw. schneller :)
     
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    NEIN, aber Schlewi meint, dass die Gold- und Diamant-Stufen nicht immer zwingend notwendig sind, falls man etwas nicht schafft.

    Ich hab das noch mal tageweise zusammengestellt:

    .FinsterginsterSmaragde.....
    Tag 1800250.....
    Tag 2..Saguaro....
    .1620250993....
    Tag 3..BananenChayote...
    .168924014006000...
    Tag 41665250.....
    Tag 5..PapageiSeehundZuckerrohr..
    .166625065651750..
    Tag 6..ErzeugnisseBaumZuchttiere..
    .00Papa-FederRosenapfel???..
    ...14117...
    Tag 71650250ElefantBananenPaprikaAnanasPapageien
    ...452203000425045
    Tag 8..FicusPapyrusErdnussbutterFaultiere.
    .333050020425001275.
    Tag 9..MoringaHonigmeloneDelfineKakao.
    .3330250186150012144.
    Tag 10..BikinisEssstäbchenPandasAnakondas.
    .15002503535160160.
    Tag 11..PflanzenBaum...
    ...SaguaroRosenapfelKameleFl. Teppiche.
    .35002501261569030.
    Mit den Speicherbuden kann man nebenbei fast alles anbauen.

    Am Tag 6 sind keine Finsterginster und Smaragde gefordert, die werden aber später benötigt.

    Für die Pflanzenabgaben habe ich Saguaro gerechnet, da der bei mir reichlich vorhanden ist. Bei den Erzeugnissen Papa-Federn und bei den Bäumen Rosenäpfel, aus dem gleichen Grund.

    Die Zuchttiere hab ich mal offen gelassen.

    Um ganz ehrlich zu sein: Vermutlich gibt es bei den FAQ noch den einen oder anderen kleinen Fehler:

    Am Tag 3 fehlen vermutlich 10 Smaragde
    Am Tag 2 vermute ich, dass Aufgabe 1 oder 2 Abgabe von Baha-Tieren sein müsste.

    LG

    Jetzt hab ich mich so lange mit dem morgigen Event beschäftigt, dass ich den Start des heutigen verpennt habe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    In den AF ist von @Indista bestätigt worden, dass sich die Tagesquests wie normale Farmhallen-Quests verhalten. Man kann also die Silberaufgabe spielen und dann zur nächsten Aufgabe übergehen.
    Spart immerhin über 4000 TP und 600 Drops.

    Grüße
     
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Danke @schlewi, @apfelman und @Palmenanbeter :inlove:

    Chayote kann ich auch nicht und auch keine Chance das freizuschalten :cry:
    Aber den Rest werde ich hinkriegen...(danke an ...... für die Spende :inlove:)
     
    -Sternstaub-, populos, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.