Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Denke du meinst die leeren Flacon, Phiolen dropen aus Pflanzen;)
     
    tbone2010, populos, Tango50 und 17 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Hab mein eigenes "Etappenziel" erreicht: 1,25 Milliarden MP

    Jetzt lese ich das (s.o.) - und grübel ernsthaft ob es nicht doch Zeit wird aufzuhören -.-
    Nach dem "neuen" Motto: Ganz oder gar nicht - ich aber "ganz" nicht garantieren kann (und mag), wird ne längere Überlegung folgen....

    Entweder will BP das game gegen die Wand fahren: "Was solls es hören ja jeden Tag tausende auf !" - oder was soll das ??..


    Wünsche allen Urlaubern ne super Zeit ! :D
     
    tbone2010, Tango50, WildeRose1964 und 22 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke für den Hinweis, habe es korrigiert :oops:
     
    tbone2010, populos, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das Item "Hexenhaus" wirkt natürlich nur auf den Vollmondäckern, nicht auf die Items im Spukhaus...-.-

    aus der FAQ:

     
    tbone2010, Palme54, supernova64 und 21 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hier wird nicht gekniffen......;)


    Ich werde mal alles vorbereiten mit Bäumen und Ställen. Mal sehen wie es dropt. Die Abgaben aus der Scheune sind alle vorhanden.
     
    tbone2010, Palme54, populos und 21 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na das Wichtigste ist doch, das du bald wieder auf dem Damm bist! Gute Besserung! Alles andere ist nebensächlich.

    Verpassen tut man hier eh nur selten was, die meisten tollen Gewinne sind schon am Tag nach dem Event wieder vergessen. Wie
    Kaloriechen schon schrieb: Was heute kostbar ist, ist morgen normal und übermorgen Schrott (oder so ähnlich)
    Allerdings gibt´s diesmal einen Nachtmahr zu gewinnen, das ist schon was:)

    Das geht nicht nur dir so:p Liegt aber nicht unbedingt am Alter, denn die FAQ sind oft unnötig kompliziert formuliert, das ginge auch einfacher. Wenn ich mich richtig erinnere, was das früher sogar noch schlimmer, da hatte man wirklich den Eindruck als ob sie extra jemanden dafür angestellt haben, damit der die FAQ so unverständlich wie nur irgend möglich formuliert.

    Aber durch diese inflationäre Eventschwemme schwirrt einem schon der Kopf... Ich betrachte es als eine Art Gehirn-Jogging. Und weil die Sache meistens trotzdem undurchsichtig bleibt, fange ich einfach an, in der Regel findet sich das alles schon von selbst. Und dafür gibt´s ja schließlich die Baracke - hier sind fähige Leute, die Licht ins FAQ-Dunkel bringen und verständliche Pläne auf den Tisch legen Muss man zwischen dem ganzen virtuellen Essen und Trinken samt Wasserstandsmeldungen halt und nur ein bissl suchen.
    Apropos, DANKE an mogli und Globulix! :inlove: Das einer der Drops nicht aus Pflanzen kommt, hab ich schon wieder übersehen, menno. Also heute Abend nur Bäume aufstellen. Pflanzendrops kann man zwischendurch immer mal schnell generieren, notfalls durch TP auf Komfortfeldern.

    Habt einen schönen Tag! Und nicht vergessen... Es gibt ein richtiges Leben und das ist voller Dinge, die es wirklich mehr wert wären sich darüber zu ärgern als über einen vermeintlich verpeilten Spielebetreiber. Ich zumindest bin freiwillig hier:music:
     
    -Sternstaub-, HopfAu15, ]Panda[ und 31 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Mein Kopf hat gerade komplett abgeschaltet....vielleicht sollte ich das Vorhängeschloss am Farmtor anbringen...
     
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    puh, hätte ich den MonatsEH nicht erworben währe der Oktober für mich gelaufen.

    Bei Hasen, Hühnern und einigen Pflanzen über 2000 Stück wird es bei mir eng.
    Eine 5 Std. Pflanze passt nicht zu meiner Arbeitszeit und eine Nachteule bin ich auch nicht.
    Da ich für das Karnevalsevent fast meine gesamte Tickets verballert habe wird das mit dem Pflanzenbonus wohl auch nichts.
    Ich hoffe ich habe bei meinem Lehrgang nächste WLan damit ich in den Pausen ernten kann.

    Oh, Schlewi du bist mein Held :D
    Jetzt sieht es nicht mehr so schlimm aus denn den Nachtmahr hätte ich schon gerne.
    Ich schlender mit deiner Einkaufsliste mal in die Sämerei :music:
     
    -Sternstaub-, Suanti53, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Ich sehe das Marathon-Event gelassen - Gebäck ist ein Abgabe-Event wie immer, mit guten Preisen.
    Der Schatz der Knochenkönigin dauert bis Ende des Monats, bis dahin werde selbst ich alles kapiert haben xD
     
    Suanti53, tbone2010, Tango50 und 17 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Schlewi, es kommt aus der deutschen FAQ leider nicht gut zum Vorschein. Bei den Franzosen ist es - wieder einmal - besser dargestellt. Wenn Du Aufgabe 1 machst, kannst Du aus allen 3 Möglichkeiten 2 aussuchen. Bei Aufgabe 2 dann wieder aus allen 3, aber nur aus jenen Abgaben, die jeweils für Aufgabe 2 stehen. Du kannst also nicht die übriggebliebene Abgabe aus Aufgabe 1 aktivieren...

    Ich habe mich für folgenden Weg entschieden:

    AufgabeSchokoladeVanilleErdbeere
    1
    x​
    x​
    2
    x​
    x​
    3
    x​
    x​
    4
    x​
    x​
    5
    x​
    x​
    6
    x​
    x​
    7
    x​
    x​
    8
    x​
    x​
    9
    x​
    x​
    10
    x​
    x​
    11
    x​
    x​
    12
    x​
    x​
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, verlangt das nach 18.800 TP, 924 Phiolen und 722 Flacons - und natürlich irr vieles Zeug aus der Scheune!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
    -Sternstaub-, Amelyy, eleysa01 und 32 anderen gefällt dies.
  11. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ganz oder gar nicht....Da heute Abend mein Flieger geht wird es bei mir gar nicht. Ich hab keine Lust, meine Urlaubstage im Farmstress zu verbringen. Da die anderen Events darauf aufbauen, hab ich somit den ganzen Oktober Eventfrei. Ich will mich von BP nicht an die Leine legen lassen. Ich verbringe eh schon viel Zeit hier, aber jetzt ist es genug. Sollte es in diese Richtung weitergehen, dann mutiere ich zum Blümchenfarmer. Ich hab Nachbarn, die machen das schon richtig lange und scheinen damit auch glücklich zu sein.
    Ich wünsch euch viel Erfolg und verabschiede mich hiermit in die Sonne8)
     
    Amelyy, Suanti53, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe ich das richtig verstanden? das Hexenhaus bekommen wir gebucht und die verfluchte Kröte kann man für 70 TG kaufen?

    Ups Edith meckert. Danke für's aufdröseln, sonst wäre ich mal wieder verloren.:inlove:
     
    -Sternstaub-, Suanti53, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Jetzt versteh ich wieder nichts :cry:

    Ich geh shoppen und dann mache ich EdV, Erfahrung durch Versuch :)
     
    Globulix, kaloriechen, Amelyy und 19 anderen gefällt dies.
  14. Monrose1995

    Monrose1995 Freiherr des Forums

    Danke für die infos. Bin eigentlich noch selten im Forum. Aber bei diese Event dichte mit den ganz leicht verständlichen FAQ(hust), brauch man Nachhilfe Unterricht.
     
    kaloriechen, Suanti53, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  15. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Erstmal danke für´s Aufdröseln.
    Ich seh zwar noch nicht durch, aber vllt. kommt es während des Events.
    Den Nachtmahr hätt ich schon gern, aber erstmal abwarten, wie es läuft.
    Scheuenbestand ist kein Problem und die TP´s sollten wohl wachsen.
    Nur die Dropse wieder. Hmm.... warten wir ab.
     
    kaloriechen, Amelyy, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    40 normale Drehs verpuffen lassen, +1 Ernteboni 2x gesehen davon 1x erhalten:)
    Scheune kurz überflogen, alles da, hoffe ich:oops:
    Werde dann mal Bäume aufstellen, in der Hoffnung, das diesmal mehr aus den Bäumen droppt. Leckerli für die Droppsratte leg ich dazu.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    Habt einen schönen Tag.
    lg
     
    -Sternstaub-, kaloriechen, Amelyy und 23 anderen gefällt dies.
  17. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Gerade Bestätigung aus den AF:

    Die Hexenhütte wirkt NICHT im Spukhaus!
     
    kaloriechen, Amelyy, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    kaloriechen, Amelyy, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das heißt also:
    Ich kann die nicht "senkrecht" herunterspielen, wie ich dachte.
    Das ist aber dann nicht nur schlecht, sondern gar nicht beschrieben.
    Obwohl: ja klar, nur zwei von drei.

    Das würde aber auch bedeuten:
    In den jeweiligen Aufgaben 6 kann man
    Schokolade: Hexenhäuschen-Upgrade
    Vanille: 2 Münzen
    Erdbeer: Hexenhäuschen-Upgrade
    gewinnen, so dass man entweder auf Münzen oder ein Hexenhäuschen-Upgrade verzichten muß. Kann das so stimmen ?

    Jedenfalls: Danke für den Hinweis, @Globulix !

    Mein Weg wäre dann folgender:
    .SchokoladeVanilleErdbeer
    1Fabrik-Upgrade1 Münze + Fabrik.
    2Hexenhäuschen.Hexenhäuschen
    31 Münzex.
    4xx.
    5x.2 Münzen
    6Hexenhäuschen2 Münzen(kein Upgrade)
    7xx.
    8Fabrik-Upgrade.Fabrik-Upgrade
    9xx.
    10xx.
    11xx.
    12xx.
    Eintrag oder "x" = wird gespielt
    Bei Erdbeer muß ich in Aufgabe 6 auf das Hexenhäuschen-Upgrade verzichten, weil mir sonst Münzen fehlen könnten.
    Da sich das Hexenhäuschen wie die Fabrik verhält, wird es wohl dafür genug Upgrades geben.

    Grüße

    Edit: ich habe den ersten Beitrag mit den Aufgaben gelöscht, weil er nicht passt.
     
    -Sternstaub-, kaloriechen, Amelyy und 28 anderen gefällt dies.
  20. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Das dachte ich gestern zunächst auch :cry:
    Verfluchte Münzen, ich hoffe, der Name wird nicht Programm...:p
    Vielen Dank an alle Faq-Übersetzer und Aufdrösler!:D
     
    kaloriechen, Amelyy, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.