Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in der Quest "das Grusel-Arboretum" Aufgabe 4 D und 5 D
    Quelle….. ==hier==
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @mogli52 fürs aufdröseln nun habe auch ich er verstanden, pflanze nur die Weißen Kakteen.
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die BarackianerInnensauna,

    34° sind es immer noch....

    :cry:will auch mit....wünsche trotzdem gute Reise und ein unvergessliches Geburtstagfest für dein Junior!

    @Amelyy : tolle Grafik:inlove:..sieht fast so aus wie mein Haushaltsbuch.xD

    Wolke hängt, es gab ein richtiger Dropsregen heute!
     
    Joyce, kaloriechen, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    Akkefietje kommen tun wir uns in kaloriechen koffer ferstecken tun xD

    kaloriechen gut tagen du in mein heimat
     
  5. SintijaLV

    SintijaLV Nachwuchs-Autor

    Das Event ist sogar so TP-abgabefreundlich, dass man mit kleinen Farmen auf 2er Felder mit KAC spielen kann. Auch hier auf nur 2 Flächen ist man in 10 Vollernten fertig, also ca. 3 Tage, wenn man die auch über Nacht stehen lässt.[/QUOTE]

    Hallo liebe Baracke.
    Ich habe eine 2 kleine Farm. Nun lese ich hier, dass das Event auf 2er Felder mit KAC spielen kann. Ich dachte eigentlich, dass nur die 1er Felder einen Sinn haben mit KAC. Hab ich da was übersehen, oder warum ausgerechnet 2er Felder empfehlenswert.
    Spiele meistens mit KM-Felder, da ich nicht den EH habe.
    Ich danke euch für jede Antwort und jede Hilfe.

    LG
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hallo Sintija, 2er-Felder deshalb, weil man die noch eher mit der Hand ernten kann als 1er-Felder. Natürlich haben 1er-Felder mit KAC den höchsten Ertrag, aber 2er-Felder mit KAC sind immer noch besser als 4er-Felder...

    4er-Felder mit KAC: Ernte 7 Stück minus Saatgut 1 = Ertrag 6
    2er-Felder mit KAC: Ernte 5 Stück minus Saatgut 1 = Ertrag 4 (aufgerechnet auf 4er-Feld 8)
    1er-Felder mit KAC: Ernte 4 Stück minus Saatgut 1 = Ertrag 3 (aufgerechnet auf 4er-Feld 12)
     
    Joyce, kaloriechen, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  7. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    dankeschön
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal eine Runde Tee und Kaffee auf den Tisch.

    *** BREAKING NEWS ***

    Nachkauf von Fabriksteilen

    Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass die Fabriksteile nicht ad infinitum zur Verfügung gestellt werden. Falls man also eines oder mehrere im Zuge von Quests, Events etc. nicht erhält - z.B. wegen Urlaub -, dann werden wohl TG in die Hand zu nehmen sein (hoffentlich kein EG).

    Wünsche uns allen einen schönen Tag und eine fleißige Dropsi! Den Urlaubern angenehme Reise und schöne Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2018
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    sieht nach einem entspannten Insel-Event aus.

    1. Zuerst die Items plus Wolke (Geschenke an Otterdin)
    dazu müsst ihr Kakteen pflanzen. Welche Sorte darf man selber aussuchen, es wird nur eine benötigt oder man kombiniert die Sorten.
    Insgesamt müssen 58 Teppiche in der Mühle hergestellt werden.
    Die geringste Zeit für die erforderliche Menge haben die weißen Kakteen, sind also zu bevorzugen.


    [​IMG]

    2. Geschenke an Dschinn Bär.
    Hier brauchen wir die Lampen (Drop aus Ställe, Stuben und Bäume)
    Die Items brauchen wir nicht für die Wolke, nur die upgrades für die Fabrik sind interessant.

    [​IMG]
     
    texanerin, Joyce, kaloriechen und 19 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Sommersonnenbaracke,

    meine persönliche Wetterstation (also das Thermometer am Balkon) meldet: 28° Grad und leichte Bewölkung.

    An dieser Stelle möchte ich mich für Eure zahlreichem Genesungswünsche bedanken. Es ist wirklich sehr schön, wenn ich das lese. Heute morgen habe ich - nach unruhiger Nacht - die Schiene einfach weggelassen. Geht auch.

    Heute gibt es ja auf der Farm einiges zu tun:
    - Gruselflächen vorbereiten
    - 2 Spielwiesen-Flächen freischalten
    - Eventstart nicht verschnarchen

    So wie es aussieht, kann ich mir mein erstes Gruselarboretum noch nicht holen, weil die Schleimchen fehlen. Sonst habe ich für 4D der Quest alles zusammen.
    Die Items für die Spielwiese habe ich mir auch schon herausgesucht, u.a. das Hexenhäuschen, Albinovampir und zwei Krähen. Einen Specht und ein Hennen-Häuschen will ich auch noch umstellen, und dann sind die beiden 5er-Felder auch schon fast besetzt.

    Eventvorbereitung: Saguaro, der gegen Mittag fertig ist. Die 5 Runden weißer Kakteen ziehe ich mit Wasser durch, für einen SD-Einsatz gibt es keinen Grund. Zeit ist ja genug. Auf der Farm sind jetzt Steppenkerzen gepflanzt, die heute Nachmittag fertig sind, bevor ich zum Vadda in den Garten fahre (gefahren werde, den ich muß ja den Bus nehmen).

    Grüße
     
    Joyce, kaloriechen, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgen. Also die WL ohne Items schaffe ich heute zum Glück. Aber bei mir kamen aus Stinkwurz gerade mal 39 Drops mit LL 28%. Aber besser wie nix
     
    tbone2010, beere777, Suanti53 und 9 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    für alle noch mal die Daten der Freischaltung von Spielwiesenflächen...

    FlächeKosten für die FreischaltungDatumUhrzeitGröße der Fläche
    Fläche 2300 Farmtaler27.07.201814:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 3300 Farmtaler27.07.201814:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 4300 Farmtaler01.08.201800:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 5300 Farmtaler01.08.201800:00 Uhr5x 1-er Felder
    Fläche 6350 Farmtaler01.09.201800:00 Uhr6x 1-er Felder
    Fläche 7350 Farmtaler01.09.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 8350 Farmtaler01.10.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 9350 Farmtaler01.10.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 10400 Farmtaler01.11.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 11400 Farmtaler01.11.201800:00 Uhr6x 1-er Felder
    Fläche 12400 Farmtaler01.12.201800:00 Uhr7x 1-er Felder
    Fläche 13400 Farmtaler01.12.201800:00 Uhr6x 1-er Felder
     
    Joyce, kaloriechen, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  13. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Danke @scbtaler für die tolle Übersicht und @mogli52.

    Event ist vorbereitet, hoffe auf viele Dropse und ich werde auch die weißen Kakteen anpflanzen.

    Grusel-WL hängt :D

    @kaloriechen - Viel Spaß in NL!
     
    Joyce, kaloriechen, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Bringe frischen Kaffee und Zitronenlimonade mit.

    KG =Krankengymnastik. Danke für's erklären.

    Globulis, sbctaler, mogli und schlewi danken für's aufdröseln und ausrechnen. Event wird auf beiden Farmen gespielt.

    Mein Lapi streickt. Ist seit gestern Abend nur noch sehr langsam und ich komme nur bis zum Browser. Der sucht sich dann dumm und dämlich nach z.B. Farmerama um mir dann mitzuteilen, das die Suche zu lange dauert und abgebrochen wird. Klasse.
    Zum Glück habe ich noch ein Tablet für das Nötigste. Da muss wohl schnell ein neues Laptop her - seufz.
    Brauche ihn doch auch dringend für meine Bannerei.

    Lasst brav Bahama in Ruhe.
    Wünsche euch einen schönen Tag und viele Dropse.
     
    mogli52, Joyce, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  15. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Hallole auch von mir und mal KaffeeNachschub organisier.
    Gruselevent konnte ich doch tatsächlich - auch auf der Kleinen - komplett beenden incl. WL. Die Items bleiben aber bis auf weiteres im Spukhaus - bringt einfach mehr als auf der Ranke.
    Kleiner Tipp: da das Spiel ja im Moment alles andere als rund läuft, wäre es sinnvoll, die Abschlussbearbeitung der Gruselflächen nicht bis auf den letzten Drücker hinauszuzögern, so dass man nochmal alles in Ruhe nachkontrollieren und evtl. refreshen könnte. Könnte sonst bei der nächsten Gruselnacht für Überraschungen sorgen.
    Tja und um 14:00 Uhr soll dann das Inselevent starten - da bin ich mal gespannt wie Flitzebogen, wie sich das dann spielen lässt. Zumal diemal die WL wirklich nicht mein Ziel sein wird, nur die Ups für die Fabrik und paar Kleinigkeiten.
    Schaun mer mal, dann sehn mer scho!
    Sonnige Grüsse ausm heissen wilden Südwesten
     
    ulmabe19, mogli52, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    vermelde 35°, 215 Nadeln und 8 Lampen !

    Gut Drops und ein Schattenplatz mit Meeresbrise gewünscht...
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..hm der Praktikant hat wohl hitzefrei ?! o_O

    der sollte doch die faule Ratte anschieben..

    aus 10 Seehundställen* exakt NULL Lampen !

    Außerdem ständige Aufhänger, muß immer wieder F5 oder browser neu starten.. :oops:
    ich glaub der Server ist kurz vorm (Hitze)Kollaps ?!?...

    Edith merkt an:*waren auch 20 Bäume dabei ! :-/
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Aus nicht perfekter Vorbereitung: 151 Nadeln, und ganze vier(!) Leuchten..

    Panik mach ich später xD
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    193 Nadeln
    15 Lampen

    Spiel läuft fürchterlich, mußte mich nach jedem Wiesenwechsel neu einloggen......:cry:
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Erste Ergebnisse
    Hühnerfeder 117 Nadeln und 3 Lampen
    Hühnerschreck 125 Nadeln und 7 Lampen
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.