Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    hier wimmelt es draussen...es fallen die erste Schneeflocken. Kein Wetter zum rausgehen.
    Habe ein Bonus erwischt, TP wachsen fleissig und zahlreich.;) Bin links bei 44/45...rechts wollt ihr nicht wissen!8)

    Habt ein schönen Tag, bis später.
     
    HopfAu15, tbone2010, bluebbchen und 20 anderen gefällt dies.
  2. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Heute Morgen am Wheel...


    Rechts ein 100 % Bonus, links ein 100 % Bonus, in der Mitte ein pinker Hühnerstall...

    Jetzt ratet mal, wo der Zeiger stehen geblieben ist...:cry:


    Danach aus lauter Frust noch 100 normale Drehs gemacht. 2 mal +1 Bonus gesehen und stattdessen Salz und Blumendraht bekommen 8)
     
  3. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    damit ich nicht den Überblick verliere habe ich eine Todo-Datei erstellt.
    zum kopieren oder download hier klicken ----->Todo Verfolgung

    [​IMG]

    *71, wenn ich darunter kommen sollte breche ich ab (F5) und suche neu. Die 71 schaffe ich dann immer.
    Wer weniger oder mehr schafft und mit der Datei arbeiten möchte bitte die Zahl entsprechend ändern.

    Uns stehen immer noch ~9 Tage zur Verfügung, da ist noch einiges zu schaffen.

    Für meine "todo"-Berechnung habe ich 4 verschiedene Ziele festgelegt. Wie viel ich davon machen werden weiß ich noch nicht.

    [​IMG]
     
    HopfAu15, OpelAdam, Gunny73gi und 28 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wochenstarterbaracke,

    tja, ja, da habe ich doch gestern wieder eine Ernte schlicht und einfach verpennt - so standen 3 Wiesen TP über Nacht einfach so völlig unmotiviert in der Gegend herum. Aber irgendwie macht mir das jetzt nix. Überhaupt spule ich die TP-Anpflanzerei nur noch runter.
    In der Scheune sind jetzt 32 Werkzeuge, 13x habe ich gespielt, macht also 45. Dafür ist der Ruß jetzt alle, aber ok. Das wird.

    Das Partyrad und ich hatten einen schlechten Start heute morgen. Zwar waren Feldboni zu sehen, aber gewonnen habe ich nichts. Und als dann wieder diese kleinen Alchi-HWP auftauchten, habe ich die Dreherei eingestellt. Also weiter TP-Anbau ohne Bonus.
    Ich habe dann mal einen Termin beim Pa(a)rtyradtherapeuthen gemacht. Vielleicht hat der ja einige Tipps für das Rad.

    In einer guten Stunde sind meine Haustiere wieder fertig, und dann kann ich auch wieder zwei Wiesen Insel-XXL-Bäume ernten.
    Nach meiner Überlegung müßten da ca. 56 Drops herauskommen.

    Ansonsten ist heute die Rose vor dem Haus dran. Radikalschnitt auf Hüfthöhe. Mache ich jedes Jahr so, und jedes Jahr wächst die wieder ein Stückchen höher. Ich wohne im 1. OG, und die Rose steht unter meinem Küchenfenster. Könnte sein, dass ich nächstes Jahr die Spitzen von oben schneiden kann.

    Grüße
     
    HopfAu15, Gunny73gi, -thetys- und 27 anderen gefällt dies.
  5. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    Kaffee schnapp - danke

    Eventstatus:
    links 75/100 rechts 5416/6750 Schnitt beim suchen 72 brauche aber nur noch einen Schnitt von 54 - läuft also
    denke Morgen gegen Abend ist das Event Geschichte.

    Ich drücke allen die Daumen und mögen die Drop mit Euch sein
     
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke für den 1. Kaffee, catweezel. Ist leider kalt geworden. Setze mal frischen auf.

    Liebe Fietje, behalte den Schnee bitte bei dir und schicke ihn nicht in den Pott.

    Danke für die tolle Tabelle @scbtaler .

    Das habe ich von dir nicht anders erwartet du Streber xD

    ulmabe19: 47 x gewimmelt - 10 in der Mühle - rechte Seite 3530/3605
    KatzeKira: 23 x gewimmelt - 8 in der Mühle - rechte Seite 1676/1745
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    46mal gewimmelt, es läuft.

    Es gibt die ersten Gerüchte, dass das Erntedankfest auf der Eventfläche spielen soll. Damit könnten wie weiterhin die TP für das Wimmelevent auf der Farm vermehren, das wäre toll.
     
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgen ihr Lieben. Fürs Event sammel ich noch fleißig TP und Dropse, werde aber dann zwischendurch doch irgendwann mal anfangen bissl was zu spielen. Nicht das ich zum Schluss wieder nicht die Zeit habe alles zu verbrauchen.
    Habe mich gerade dazu bereit erklärt Feuerwehr auf Markt 30 zu übernehmen (naja hab mich breit schlagen lassen :p). Erstmal auf Probe mal gucken ob ich klar komme :music:
     
  9. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Och, ich mach das auf Markt 21 und 25. Das ist nicht schwer, und eine nette Truppe. Aber du brauchst Goldblattbäume!

    Ich hab gerade gesehen:


    Babyboom


    [​IMG]
    .
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ
    .
    Start: Dienstag, 20. November 2018, 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 21. November 2018, 14:00 Uhr


    Schon wieder!
     
    ulmabe19, tbone2010, bluebbchen und 17 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    @scbtaler danke für deine Todo-Liste....wenn ich die Zahlen lesen wird mir ganz schlecht.......:cry:

    Habe jetzt 43/45 und 3.031/3.050
    Die Wolkenlinie schaffe ich und dann....mal sehen.
    13 x kann ich noch wimmeln. TPs wachsen vor sich hin.
    Noch habe ich keinen Bonus eingesetzt nur zur 1. u. 2. Vermehrung. Partydrehs verdrehe ich nicht mehr, weil immer die blöden gelben Ställe dabei sind....
    Auf der Insel stehen jetzt auf dem Regenwald xxl Bäume und die Drops waren besser wie lange Pflanzen.
     
    ulmabe19, tbone2010, -Sternstaub- und 20 anderen gefällt dies.
  11. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
    ulmabe19, tbone2010, bluebbchen und 19 anderen gefällt dies.
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    [​IMG]...[​IMG]...[​IMG]

    Aber gerne doch.
    Wie du siehst, kann ich jede Hilfe gebrauchen.

    Mal eine kurze Übersetzung für diejenigen, die kein "allgäuerisch" verstehen.

    Den Brauch des Weisens (Geschenke überbringen) gibt es in vielen Alpenländischen Gebieten.
    Bei einer Geburt
    Wenn ein Kind zur Welt gekommen ist, gehen die Verwandten, Nachbarn und Bekannte zum "Weisen", was bedeutet, sie gehen dorthin zu Besuch, wollen das kleine "Butzele" sehen und bringen das "Weisat", ein Geschenk (Babykleidung) mit und werden mit Kaffe und Kuchen bewirtet.


    Dito...ich komme mir vor, wie in einer Schneekugel... eine Sonnenkugel wäre mir viel lieber.[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @ulmabe19 : also wenn ich auf die Maschine drück, kommt warmer Kaffee raus.8)

    du weißt aber: nur kalter Kaffeedampf macht schee;)xD
     
    HopfAu15, ulmabe19, Gunny73gi und 21 anderen gefällt dies.
  14. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    so wie es ausschaut wird das TOP-Event auf dem Eventacker stattfinden

    Das war 2017
    [​IMG]
    Wird das 2018 ?
    [​IMG]

    gespannt bin.
     
    HopfAu15, ulmabe19, LottaMR1 und 22 anderen gefällt dies.
  15. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Das hoffe ich auch stark.
    Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen, das es sich bei dem Bild um eine neue Zierfläche handelt.

    Im Wimmelevent bin ich momentan links bei Aufgabe 67/ 68 und rechts bei Aufgabe 80.
    Von den TP hätte ich noch 7220, aber keine Drops dazu. In 10 Min. ist aber wenigsten der Suggaro fertig.
    Schaffe auch fast immer die 71 Punkte beim wimmeln, aber ein paar Ausreißer mit 80 Punkten gab es auch.
    Ich wünsche allen noch viel Erfolg im Event.

    @schlewi
    Lass dich von den Rosendornen nicht zu arg piksen.8)
     
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    echt ? ich hab gedacht, das event wär da schon erledigt 8)

    hier 40 - 2850
    d.h. genau: 71,25 - und das ohne Tricks, weil "zu spät" gestartet..

    war knapp:
    [​IMG]
     
    ulmabe19, tbone2010, -Sternstaub- und 17 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Keine Sorge, die Rose ist schon Geschichte. Ich habe sie wirklich bis auf Hüfthöhe zurückgeschnitten. Kaum vorstellbar, dass da nächstes Jahr wieder so ein großes Gewächs steht.
    Die Kratzer halten sich dank Handschuhen und langärmliger Jacke in Grenzen. Ist morgen schon wieder weg.

    Als ich das las, dachte ich auch: schon wieder BBD ? Brauchen die Manager bei BP neue Autos, weil die Aschenbecher voll sind oder ist die Weihnachtsfeier noch nicht angezahlt ? Statt die Zuchtergebnisse zu verbessern und dadurch den Umsatz mit SF anzukurbeln, wird der BBD einfach wühltischartig rausgeworfen. Auf das sich dann doch jemand finden möge, der SF kauft...

    Grüße
     
    LadyNelke1, HopfAu15, ulmabe19 und 23 anderen gefällt dies.
  18. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Dann ist ja alles gut.
    Meine Rose hat vor ein paar Jahren der Bieber zurückgeschnitten.:D
    Danach war anscheinend die Veredelung weg und es kommen nur noch ein paar Wildrosenblüten.

    Ich könnte mir vorstellen, das am WE auch deshalb so viel gezüchtet wurde, weil die Drops für das Detektivevent
    nicht so reichlich waren.
    Und weil es für BP so schön war, hofft man, das man gleich wieder den grossen Reibach machen kann.-.-
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jahaa, Reibach geht immer !

    Ich drücke meine Unzufriedenheit über die Zuchtergebnisse seit Jahren mit dem Nichtkauf von SF aus.
    Das hilft zwar nicht, aber wenigstens kostet es auch nichts.

    Grüße
     
    HopfAu15, ulmabe19, Gunny73gi und 18 anderen gefällt dies.
  20. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    einen schönen Montagnachmittag allerseits!
    Komme in letzter Zeit kaum noch zum Nachlesen der Barackenbeiträge, geschweige denn zum Schreiben hier:sleepy:

    Mein Wheel mag mich nicht. Es ärgert mich gerne mit der Anzeige zahlreicher erwünschter Boni. Doch bleibt der Zeiger in (un)schöner Regelmäßigkeit genau daneben stehen und beschert mir - wie anderen Leidtragenden hier auch- so viel ungeliebtes Parfüm, Kräuter-Elixier und Drahtrollen, dass mir davon ganz übel wird.

    Bei der Verfolgung reihe ich mich in die Gruppe der Verfolger ein und muss aufpassen, dass ich nicht den Anschluss verliere.
    Solange der Trick funktionierte, hatte ich noch keine Suchwerkzeuge. Inzwischen habe ich auf einer Nebenfarm geübt und eure Lösungsbilder studiert.
    An dieser Stelle wieder ein dickes DANKESCHÖN an alle Tüftler und Bildeinsteller :inlove:, ohne die ich bei nahezu jedem Event aufgeschmissen wäre. Habe mir Screens der 3 Suchorte auf den Desktop gelegt, damit ich mein Kurzzeitgedächtnis immer wieder auffrischen kann.Danke auch an @scbtalerfür die super Tabelle.

    Inzwischen habe ich links 20 Runden und rechts 1400 Pünktchen, 21 Werkzeuge liegen bereit.
    Bin soweit zufrieden mit dem Schnitt, wundere mich nur, wie viele Runden einige schon erledigen konnten.
    Habe alle 3 Flächen nahezu komplett mit TP zugepflastert, kann aber dennoch bei 4 Ernten täglich nur 10 Werkzeuge herstellen. Aber es ist ja noch Zeit.

    Nun muss ich mich auf den Weg machen zum Hundefrisör. Mein Schnuffel muss "gerupft" werden, bzw die losen reifen Haare müssen gezupft werden, damit er nicht alles im ganzen Haus verteilt!
     
    ulmabe19, tbone2010, -Sternstaub- und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.