Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    --->Fortsetung von Post#714
    Moin,
    unser @kaloriechen ist Irrgarten-Profi und hat mir noch ein paar Tipps für euch beschrieben.
    Ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe :oops:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    Cowgörl, Neustart2700, Palme54 und 24 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Das sind aber schon die Tipps für Fortgeschrittene :)

    Vielen Dank
     
    Palme54, tbone2010, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  3. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    [​IMG]@scbtaler für die tollen grafischen Anleitungen und an @schlewi für's regelmäßige 'Aufdröseln incl. Gedankenbeilage'

    [​IMG]na, n büschen dazu lernen schad' doch nix - jedenfalls mir nicht[​IMG](kannte das Spiel bis vorgestern/gestern gar nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Palme54, tbone2010, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    najaaaa...ich kenne/kannte das Spiel überhaupt nicht...:oops:
    hatte in den 80-igern wirklich besseres zu tun...:D
    aber mit ein bischen Überlegung ist es wirklich nicht soooo schwer...;)

    stehe momentan bei 21/55, weiter als bis zur WL werde ich auch bestimmt nicht machen...-.-
    es ist einfach zu zeitintensiv, 2 relativ kurzlaufende TP`s zu pflanzen, w/Drops auf der Insel und auf dem Gruselacker ständig zu schauen und dann auch noch das Minispiel zu absolvieren...8)
     
    Palme54, tbone2010, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hier huscht das Nachtgespenst noch mal durch ;)

    voriges Event erledigt bei 76 Duchgängen
    vom jetzigen verstehe ich nur Bahnhof :(
    ich kenne das Spiel nicht
    auch der Film half mir nicht weiter
    naja,irgendwie werde ich es beim Spielen schon begreifen ;)
    Münzen habe ich 110
    aber manchmal auch mit 3 Zügen beendet wenn es zu lange wurde
    ob das noch klappt?

    ich wünsche euch eine gute Nacht
     
    Ingrid348, tbone2010, populos und 13 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm u. Brötchen hinstell.
    Münzen bei 126/128
    Droppse beim Irrgarten im Soll, 1x in den Irrgarten getraut:)
    War noch nie mein Spiel das Laby:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Ingrid348, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal frischen Tee und Kaffee aufstelle.

    Eine kurze Zusammenstellung der letzten Meldungen aus dem OA:


    So, das sollte reichen fürs Erste.

    Mit den TP werde ich heute noch fertig, hatte gestern einen 200% Erntebonus ergattert (meinen allerersten). Bei den Dropsen zieht es sich. Ich habe den Eindruck, dass BP die Dropsrate etwas nach unten gesetzt hat. Laternenabdeckung: 1.627

    Gemüllert habe ich noch nicht, da warte ich, bis ich alle TP herinnen habe, zwecks Vermeidung von eigener Verwirrung.

    Danke Taler für die hilfreichen Tipps! Auf die Idee, die Spielfigur bzw. den Schatz raus zu schieben, bin ich nicht gekommen. Muss ich glatt mal versuchen.

    Allen eine spendable Dropsi und einen schönen Tag gewünscht.
     
    Palme54, Ingrid348, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Zu eben diesem Zweck lasse ich bei Events mit mehreren TP und/oder mehreren Drops eine Excel nebenher laufen.
    Grüne Felder laufend eintragen und ich weiß immer, was noch wovon fehlt.
    So brauche ich zum Schluss nicht die ganzen Minispiele auf einmal zu machen, was ich - je nach Spiel - als sehr lästig empfunden habe.
    Spielstand beim Irrgarten
     
    Ingrid348, tbone2010, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin, Danke für'n Kaffee :)

    Grabungen gestern mittag "beendet", vor den Laternen, wird aber nebenher weitergebuddelt; Laternen inzwischen bei 21, sollte klappen.
    Ich "spiele" auch immer gleich was kommt, weil am Ende alles hintereinander, das zieht sich und nervt (mich persönlich), egal wie lustig das Minispiel sein mag (und das Labyrinth geht da noch eher)
     
    Ingrid348, tbone2010, populos und 13 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen,

    muss heute eher anfangen und hab verschlafen, ein Blick auf die Farm um die TP zu ernten...
    aaahhhhhhh gestern extra bis ins Bett gehen gewartet mit der Aussaht und? Richtig, nichts! ausgesät
    Wo ist das in A beiß Schaf?
    und flitzzzz
     
    Palme54, FarmDevil, Ingrid348 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    Guten Morgen und mal ne Schüssel Porridge mit frischen Heidelbeeren plus ne Kanne Kräutertee auf den Tisch stelle.
    Die morgendliche kurze Runde entwickelt sich zur Langstreckenwanderung, ich hab iwi immer das Gefühl, was zu vergessen ... denk ...

    Münzen habe ich, trotz unseres 6-Tage-Totalausfalles, 125 und durch den Irrgarten bin ich bis jetzt 19 mal geflitzt... macht mir noch immer Spaß! [​IMG]
    Ich hab Kinder der 90er und es bis Anfang der 2000er regelmäßig und gerne gespielt auch wenn meine Kinder strategisch immer besser aufgestellt waren[​IMG] Vielleicht muss ich ja wieder ran, wenn ich iwann mal Oma werde[​IMG]

    @Globulix danke für deine Breaking News - Zusammenstellung, zeitweise verliere ich echt den Überblick.
    @schlewi danke für deine aktuellen Wackelbudenposts, du ersparst mir oft schwer lösbare Synapsenknoten in meinem verwirrten Hirn[​IMG]
    LG Suanti
     
    Palme54, Ingrid348, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    ich stelle mal frischen Kaffee her
    und Müsli wer mag
    ich überlege das Event abzubrechen :(
    ein Spiel habe ich versucht
    aber ich habe keine Ahnung was ich da überhaupt mache
    und brauche eine viertel Stunde ehe ich eher durch Zufall dann den Ausweg finde
    das Teil das immer am Curser hängt nervt ungemein

    bedanken möchte ich mich bei den Dropsgebern
    die Dropsi ist sehr faul :(
     
    Palme54, tbone2010, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD
    Grundsätzlich hast du ja völlig recht. Aber ich werde trotzdem mitmachen, aus mehreren Gründen:

    1. schulde ich lex einen Howie.

    2. auch wenn das nicht so wäre, vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, weitere Howies in den Baum zu setzen.
    Ich möchte bei eventueller künftiger Dropsknappheit zumindest wissen, das ich alles mir mögliche getan habe.
    Und: Jedes Prozentchen zählt.

    3. habe ich die Hoffnung, das es für die Ställe - die ich allesamt nicht aufstellen werde - irgendwann mal wieder rote Upgrades gibt.
    Die stelle ich dann auf.
    4. weil ich es einfach kann. Ist alles genug da und verstopft mir meine Scheune.:)

    Allerdings finde ich diesen massenhaften TP-Anbau extrem öde und langweilig. Wenn es künftig weiter so mit diesen Riesenmengen geht, werde ich schon genau abwägen, ob die Belohnungen diesen Stress wert sind. Dank eines 100%-Bonus gleich am ersten Tag stehe ich ganz gut da, aber Spaß geht irgendwie anders. (Kann es sein, das ich sowas schon öfter geschrieben habe? Kommt mir irgendwie so bekannt vor...)

    Zumindest kann ich jetzt schon mal anfangen zu müllern, denn:

    Vielen herzlichen Dank:inlove: von einem ausgewiesenen Exel-und-überhaupt-Tabellen-Dummie. Damit komme sogar ich klar:D
    Der Blick auf die noch fehlenden Mengen kann allerdings schon Depressionen auslösen:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    Palme54, Ingrid348, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Regenbogenkraut,

    Ich verwende auch Excel, allerdings habe ich eine Datei für alle Events eines Jahres, jedes Event auf einem eigenen Reiter. Die Übersicht habe ich, sogar etwas genauer, weil ich eine Automatisierung der Zählung der erledigten Aufgaben auch habe und damit die Berücksichtigung des bereits Eingezahlten.

    Trotzdem trage ich manchmal Zahlen falsch ein und wundere mich dann, wenn mir plötzlich TP oder Dropse fehlen :oops:.

    Aber jetzt kommt eine letzte Ernte an TP, und dann geht es los mit dem Müllern!
     
    Palme54, bluebbchen, Ingrid348 und 18 anderen gefällt dies.
  15. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,

    erst mal vielen Dank an alle Aufdröseler und Überdenzaunwerfer! Was wäre ich ohne Euch?

    Münzenbuddeln ist erledigt, nun nur noch for fun. Ich fand, das war ein gutes Event.
    Im Irrgarten habe ich mich schon 15x nicht verlaufen, obwohl ich das Spiel noch nie gespielt habe. Warscheinlich, weil ich ein geborener Ossi bin und so erst nach 1990 Zugriff auf westdeutsches Unterhaltungszeugs hatte... ;)
    Ich planze und ernte und müllere so vor mich hin, im Moment bin ich nicht sicher, ob und was reicht oder nicht. So planlos arbeite ich meistens, bis jetzt gings gut.

    Nun wird ich noch mal "rückwärts" lesen und dann sehr planvoll die Zuchtbuden ausrüsten!

    Viel Spass Euch allen!
     
    Palme54, FarmDevil, bluebbchen und 17 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    KatzeKira fehlt noch 1 Münze beim Buddeln. Die werde ich wohl auch noch finden.

    Irrgarten: bisher baue ich auf beiden Farmen die TP´s an und war erst 1 mal im Irrgarten. Dieses Spiel macht wieder Spaß.

    1694 Abdeckungen sind auf KatzeKira vorhanden
    2324 Abdeckungen sind auf ulmabe19 vorhanden

    Danke für die Zusammenfassung der Neuheiten, @Globulix.

    Bin gaaaanz altmodisch. Verwende Zettel, Stift und lasse meine Hirnzellen arbeiten.
    Komme meistens mit diesen Tabellen nicht klar.
     
    HopfAu15, Palme54, bluebbchen und 13 anderen gefällt dies.
  17. insel612

    insel612 Foren-Graf

    So so...xD

    Ich glaube aber, dass es das erst seit Ende der 80er gibt ;)

    Unsere Hauptspielzeit war Ende der 90er / Anfang 2000er


    Es ist wirklich ganz einfach - nur mit Ruhe daran gehen ;)

    - zuerst schaust du, wo das Feld mit dem Schatz leuchtet

    - dann nimmst du das "nervige Teil, was immer am Curser hängt" und plazierst es auf einen von den gelben Pfeilen. Nun erscheint das Drehsymbol und du kannst es passend zurecht drehen, um für jetzt oder später einen guten Weg aufzubauen

    - ein Klick und das Kärtchen wird rein und ein anderes auf der gegenüberliegenden Seite heraus geschoben

    - es lohnt sich darauf zu achten, welche Karte herausgeschoben wird. Kreuzungen z.B. lassen sich prima verwenden

    - jetzt musst du das Kürbismännchen bewegen. Wenn du schon kannst, auf den leuchtenden Schatz setzen, sonst auf einen guten Weg dahin bringen. Du kannst es auch auf eine Karte setzen und auf den Schatz zu schieben ;)

    Alternativ kann es auch auf der alten Karte sitzen bleiben.

    - jetzt klebt dir wieder eine Karte am Cursor (nämlich die, die du vorher herausgeschoben hast). Diese legst du wieder bei den Pfeilen an...


    Wenn du alle Schätze dieser Runde gehoben hast, leuchtet oben rechts das Feld und du suchst den Weg dorthin - fertig!


    Manchmal ist es einfacher, die Karte mit dem Schatz herauszuschieben und in der Nähe des Kürbismännchens anzulegen.

    Oder das Männchen herauszuschieben und in der Nähe vom Schatz platzieren.


    Viel Spaß, das wird schon!
    Ich drück dir die Daumen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    HopfAu15, Gartenbahn2010, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Marathoneventbaracke,

    ich finde die einzelnen Events auf der Eventanzeige nicht mehr - bin nur noch am Blättern, was welches Event ist.
    Das nervt !

    Die erste Zuchtrunde war einfach nur enttäuschend. Nicht ein einziger bemerkenswerter Sprung, kaum zusätzliche Abzeichen.
    Unter solch schlechten Bedingungen mache ich nur das Nötigste nach Plan.

    Dafür ist jetzt die letzte Runde TP auf den Wiesen. Weil ich Zeit habe, kümmere ich mich mal wieder um die Bestände kleinerer Pflanzen, wie Möhren, Weizen und Co. In den letzen Wochen haben die Bestände doch arg gelitten.

    Mit dem Labyrinth-Event fange ich dann mal morgen in aller Ruhe an, denn im Moment läuft noch ein Schwung SF in der Mühle.
    Weil ich nachts ja on sein kann, werde ich mir damit die Zeit verkürzen.

    Grüße
     
    Palme54, bluebbchen, -Sternstaub- und 15 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Sprünge waren bei 132 Zuchten auch bei mir leider wieder kaum vorhanden...
    bei 132 Zuchten habe ich insgesamt 152 Abzeichen bekommen, also ein Plus von 20 Stück oder 15%...das ist okay...
     
    Palme54, populos, bluebbchen und 11 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Auch bei mir keine erwähnenswerte Sprünge - schade.
     
    bluebbchen, tbone2010, justabob und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.