Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Starte mit 224 Drops auf der Insel und 328 Drops auf der Farm....läuft
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  2. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Vielen Dank für die Erinnerung, gerade noch rechtzeitig vor der ersten Ernte gelesen.:D
     
    Zicke61, tbone2010, Sonnentag und 13 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Halbfeiertagsbaracke,

    die zweite von 7 Nachtschichten ist erledigt und ich habe länger geschlafen, als ich dachte.
    Der Blick nach draußen erklärt warum. Ein schöner Tag, wenn man die Farbe Grau mag.

    Baracke quer gelesen und: hmpf. Die WL wurde verbessert. Soll ich - soll ich nicht ?
    Ich hätte die Zeit für die über 45K TP, die Drops machen mir keine Sorgen. Und WL-Fan bin ich ja auch ...
    Im Moment habe ich einen Schwung XXL-Bäume auf den Wiesen, weil ich die für die Ostermarmeladenherstellung brauche.
    In 6,5 Stunden sind die fertig. Dann muß ich mich entscheiden ...

    Dank meiner Checkliste gestern habe ich stressfrei alles erledigen und abschließen können.
    • die Gruselflächen sind mit Bäumen, Ställen und langen Pflanzen vorbereitet, die Grablichter und die Mitternachtseichen mit SSD versorgt
    • die Münzen komplett verbraucht und noch ein paar Kleingewinne geholt
    • Sargkalender geöffnet und den Bonus eingesammelt, um die Restgruselnacht zu nutzen
    Aus den mittlerweile 160 Farmtalerboxen kamen gerade mal 176 Farmtaler, macht genau 1,1 FT pro Box.
    Es reicht also völlig, die 1x im Monat auf zu machen. Unspektakulär.

    Jetzt mach ich uns erst mal ´nen Kaffee und fange dann an, die 75 Körbe zu verarbeiten, die sich bis jetzt angesammelt haben.

    Wie - das geht auch anders ?? o_O

    Grüße
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 27 anderen gefällt dies.
  4. entevau

    entevau Foren-Herzog

    [​IMG] 224​


    [​IMG] 252

    Hatte 2 Äcker mit Ställen stehen gelassen. Auf der Waldlichtung dann Honigklee = 97 Drop
    Auf der Insel Stevia ausgesät.

    Am Wheel den +1 für Werkstuben. :cry:
    und den 200% für EP -.-:p:D
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  5. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Mir würde das bestimmt nicht schwer fallen :oops:


    [​IMG]Ein liebes Hallo ins Holzbüdchen ruf...

    Spiele nur auf der Farm den Zirkus mit, meine Insel bleibt, wie sie ist.
    Ein Event reicht mir.... ja ich weiß, bin ne faule Socke.

    Ackerland voller 20 Std. Bäume brachte 66 Dropse.
    Waldlichtung mit Krokus 80 Dropse
    Bei der WW muß ich noch 3 Stunden warten, hatte in der Favorittenliste die falsche Auswahl angeklickt :cry:
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Puuh, jetzt sind 100 Körbchen gespielt und das kam raus:

    100 KörbeGesamtSchnitt
    EP8.320.34083203,4
    TEP2.945.04029450,4
    MP1.648.44016484,4
    Lutscher5.44054,4
    Bonbon4.03240,32
    Schokolade5.04650,46
    Superfutter5050,0%
    Suoerdünger8080,0%
    Susi SD2626,0%
    Susi TD2929,0%
    Farmtaler8989,0%
    Goldene Banane1212,0%
    Farmwheeldrehbox II1717,0%
    Zuchttierbox II1717,0%
    Stall-Box1010,0%
    Stall-und-Baum-Box1717,0%

    Aus den neu dazugekommenen Boxen ergaben sich:
    5x Farmwheelbox: 5x Freidreh und immerhin ein Partyticket
    6x Stallbox: 1x Salamander und 32x SF
    9x Stall-und-Baum-Box: 2x Surinamkirsche, 1x Judasbuche und Ställe, die ich aber schon habe
    Die Zuchttierboxen habe ich nicht aufgemacht. Passiert erst zum Start des nächsten Zuchtevents.

    Jetz sind immer noch 38 Körbe da, die verdaddel ich dann mal im Laufe der Nachtschicht. Das Endergebnisse poste ich dann nochmal.

    Grüße
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hallo Jubelbaracke,
    zum Judasbaum von gestern kam eben grade der Jackfruchtbaum :inlove:

    Also, so klein und unscheinbar dieser Karnevalsevent auch aussehen mag - für mich persönlich seit langem die besten Eventgewinne.
    (Edith sieht grade schlewis Gewinnliste und findet, dass sich das doch wirklich sehenlassen kann. Auch hinsichtlich SuFu und EP-Ausbeute beim Karneval.)

    Bin sehr zufrieden und auch werde weiterhin nicht in den Zirkus gehen. Auch mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden.
    Für weitere Items und weitere WLs gebe ich mir sehr sehr gerne mal eine Woche Eventpause und bereite mich lieber mal tieretechnisch auf mögliche Neon-Kandidaten vor (also... sobald der 48-Std-Sargbonus ausgelaufen ist ;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich schaue ich schon nach den geeigenten Kandidaten.
    Engere Auswahl: Gans und Kuckuck. Hab einfach mal in die Menagerie Gänseställe gepackt.
    Davor - vor der WL-Änderung - hatte ich nachts zwei Runden Kuckuckställe laufen lassen.
    Jetzt ist aber das Kuckuckfutter mit rund 17K MP teurer als der Kuckuck selber.
    Gut für mich, denn ich kann das Futter verkaufen und davon Kuckucke kaufen, ohne kurze Ställe laufen lassen zu müssen.

    Grüße
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 18 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich weiß es nicht mehr sicher, aber bei den letzten Neon-Events war es glaube ich meist eine Mischung zwischen "kurzen und langen" Tieren. Zu Gans und Kuckuck hab ich als langlaufendes Tier auch Esel, Fisch oder Biber unter Verdacht...
    Unangenehm wäre Schmetterling oder Chamäleon, davon brauchte man ja auch grade erst welche für den letzten Zuchtevent.

    @schlewi oups Du hast natürlich Recht - Esel und Fisch gibt es schon, die hatte ich in meinem Schrank übersehen. Dann wäre ja nur noch Biber und Chamäleon "was Langes".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also Esel und Fisch gibt es schon als Neonstall.
    Es fehlen an züchtbaren Tieren:
    • Biber
    • Biene
    • Chamäleon
    • Gans
    • Krähe
    • Kuckuck
    • Pfau
    • Schmetterling
    Die Biene als Gliederfüßer könnte kommen, aber BP bekommt es auch hin, doch wieder Schmetterlinge oder Chamäleons zu nehmen.

    Grüße

    Edit: Liste nach Alphabeth geordnet
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 18 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Weil man derzeit mit Dünger am Markt reich werden kann, sind Kuckuckställe aber auch keine schlechte Wahl...ich habe soeben über 5.000 MP für den blöden Mist gezahlt, damit ich noch vor elf ins Bett komme...

    @schlewi : Was ich dich noch fragen wollte... wieso stellst du Tamarillo-Bäume auf?
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Bäume haben eine Laufzeit von 10 Stunden (was mir sehr gut in den Kram passt) und sind vor allem schnell aufgebaut.
    Wenn ich XXL-Bäume aufbaue, muß ich jedesmal die Baumsorte wählen, nachsehen wieviele XXL ich davon habe und dann erst die passende Zahl Grundbäume aufstellen. Dann wieder in die Auswahl und die XXL-Bäume aufstellen. Und das für jede Baumsorte einzeln. Die Tamarillos stelle ich mit einem Klick auf.
    Die Tamrillo hat einen GW von 275, ist also gar nicht so schlecht. Höherwertige XXL-Bäume stehen permanent auf der Kristallfläche (Sandelholz & Co).
    Allerdings habe ich jetzt wieder mal eine Runde Party-Blumen auf den Inselflächen, denn - genau wie Du sagst - ist das Karnevalsevent besser als ich dachte. Für mein Gefühl lohnt die Körbchenschieberei.

    Grüße

    Edit:
    Ich sehe gerade: ich war heute Gegenstand in den AF.
    So was aber auch ... statt mir eine Eule zu schicken ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 22 anderen gefällt dies.
  13. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    [​IMG]

    xD

    Ich greif mir mal einen heissen Kaffee. Wir haben uns da draussen heute einen ganz schön nassen Keks geholt. [​IMG]


    Nach Erst- und Zweitvermehrung habe ich 377 Insel-Droppse und 691 Farm-Droppse. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich. Auf der Insel hatte ich Saguaro (Kristallfälle diverse Bäume und 44 Schlümpfe) und auf der Farm Hortensien. Erstaunlicher Unterschied. Mag nicht glauben, dass das nur an den unterschiedlich verteilten Howies liegt. Ich werde das mal weiter beobachten 8)


    Meinen +1-Bonus aus dem Kalender werde ich bei der nächsten Ernte gegen 22:30 aktivieren. *Knoten ins Ohr mach*


    Nun gehe ich mal meine Tier-Bestände wegen des Neon-Events nachsehen. Wie ich mein Glück kenne werden wieder Schmetterlinge und Chamäleons gefordert. [​IMG]
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Davon bitte ein Foto :inlove:

    Wenn ich eure Dropsanzahl lese und mit meiner vergleiche...[​IMG]274 Farm Dropse, da sine 20 Geschenke schon inclusive
    Danke an die weltbesten Nachbarn :inlove:

    Mache deswegen trotzdem keinen Stress, irgenwie hat es bisher immer gereicht.
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 18 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Daran erkennt man die 70er Jahre Fernsehkinder. "Der große Preis" mit Fragen, die - verglichen mit den meisten heutigen Quizsendungen - nobelpreisverdächtig waren.

    Grüße
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende


    [​IMG]
     
    Zicke61, tbone2010, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    das RL und die vielen Events haben mich einige Tage von der Baracke fern gehalten. [​IMG]

    So komme ich natürlich jetzt viel zu spät, ...
    ... aber ich möchte trotzdem noch nachträglich gratulieren.
    WildeRose1964 genieße noch die restlichen Stunden mit deinem Besuch. [​IMG]

    Viel Spaß und immer freie Fahrt mit deinem neuen fahrbaren Untersatz! [​IMG]

    Ich habe heute meinen Augen nicht getraut ...
    ... als ich gegen Abend nach der Erst- und Zweitaussaat zufällig merkte, dass es Zirkus auch auf der Insel gibt... [​IMG] ... wie schon gesagt, ein paar Tage ohne Baracke und nur flüchtigem FAQ-Lesen - und schon den Eventbeginn versemmelt!

    So - aufgestanden - Krönchen gerichtet und losgelegt...
    ... was stören mich meine Fehler von vorhin???
    Die Zukunft wird besser.
    nobody´s perfekt.
    [​IMG]

    scbtaler, Danke für die anschauliche Interpretation der FAQ.

    Für mich war der Zeitaufwand im Oktober schon nicht mehr einem Freizeitspaß angemessen.

    Ich hoffe, es wird besser.

    LG und vielen Dank für die vielen Hilfen.
    Ich freue mich immer sehr darüber und bin hoffnungsvoll neu gestartet.
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe heute am Rad, normale und Partydrehs 7 Daunenfeder-Sammelstation gelb gewonnen. Habe geweint vor Freude. o_O
     
    tbone2010, Suanti53, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  19. DreeHüsenDörp

    DreeHüsenDörp Forenanwärter

    ein Hallo in die Baracke
    der Wagen im Karneval zieht seine Runden ,ich glaube ich habe ein Abo auf den
    Jackfruchtbaum habe den nun schon so oft bekommen , dabei hätte ich doch so gerne
    einen Judasbaum ,der fehlt mir noch , also weiter , auf ein neues
    aber für heute ist Schluss , Gute Nacht bis morgen
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    [​IMG]

    Ach Una dann lach mal wieder :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.