Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Aber gerne :D
     
    crissi, Kubikus, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  2. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    @kaloriechen

    Vielen Dank für die Anleitung zum Bilder einfügen.
    Du hast das super erklärt, dass es sogar ich kapiert habe. :inlove:

    Jetzt würde ich gerne von der Abload Seite eine Destop-Verknüpfung herstellen...Hüülfe bitte :oops:

    Danke, hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    crissi, Kubikus, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  3. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hallöle Baracke !

    Das Such und finde Event spiel ich natürlich mit. Es gibt wieder Fabrik Upgrades und die lass ich mir natürlich nicht entgehen :D Das ist erstmal mein Ziel, wobei wenn ich beim letzten Upgrade angekommen bin, isses ja auch nicht mehr weit bis zur WL xD aber ihr wisst ja...kleine Ziele setzen :music: Die rechte Seite wird ja quasi so nebenbei bedient, wobei mich der Ponystall ja schon reizt. Aber eigentlich nen Unding, das man sich den jetzt schon "erspielen" kann. Wenn ich die Rätsel Ställe gekauft hätte, wäre ich nicht gut gestimmt über das vorgehen von BP. Aber naja, irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

    Das Zucht Event...mmmhhh...ich glaube ich warte da mal auf unsere tollen Rechenkünstler;):p

    Bis dahin werd ich erstmal das tolle Wetter genießen und losziehen um schonmal nen paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Was man hat, das hat man .

    Bis später
     
    HopfAu15, crissi, RoterHibiskus und 23 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    FAQ Neonstall-Event

    Wenn man das Neon-Event nur mit Grundtieren bestreiten möchte (Also die Zuchttiere behalten oder verkaufen möchte), so braucht man:
    • 3.601 Schmetterlinge
    • 3.075 Chamäleon
    Diesmal hat sich BP doch einigermaßen zurückgehalten bei der Festlegung der MP Gegenwerte.

    Man braucht 40 Liebesschlösser pro Tier, also 80 für beide, macht 160 SF. Zu gewinnen gibt es 40 SF, Nettoeinsatz 120 SF.

    Für das Neonherz braucht man weitere 20 Liebesschlösser, also 40 SF. Zu gewinnen 20, Nettoeinsatz 20 SF.

    Finalaufgabe: 146 Liebesschlösser, 292 SF, minus 50 als Gewinn macht 242 SF Netto.

    Gesamteinsatz an SF: 382 Stück.

    Ich halte es allerdings für wieder einmal unüberlegt, dass man für beide Events Ställe bzw. Werkstuben benötigt (für die droppenden Lupen für das Minispiel und für die Neon-Herzen für das Zuchtevent), obwohl man auch eine nicht gerade geringe Anzahl an TP vermehren muss -.-

    Edit hat ein paar Zahlen korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
  5. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    FAQ Neonställe gelesen. Es droppt aus Ställen und Werkstuben. Super :cry::cry: eigentlich brauche ich den Platz für Eventpflanzen und habe keinen Platz mehr für Ställe :oops:
     
    crissi, RoterHibiskus, Kubikus und 18 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Kann mir bitte mal einer helfen?

    Zitat @FarmersWeisheit


    Hallo Farmer,

    Ziegel, Holz, Glas – Deine Tiere haben genug von gewöhnlichen Ställen also lasst die Farben leuchten: Neonställe! Buntere, glänzendere und eindrucksvollere Ställe gibt es für Euch – züchte vom Donnerstag, 15. Noember 2018 - 14.00 Uhr - Mittwoch, 21. November 2018 - 14.00 Uhr - Esel, Fische und Strauße und hilf beim Bau!

    Ich blicke da nicht durch....:oops: Ich dachte wir müssen Chamäleons und Schmetterlinge züchten.
     
    HopfAu15, crissi, WildeRose1964 und 24 anderen gefällt dies.
  7. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Sollte doch geändert werden die Ankündigung :) Klar geht es um Chamäleons und Schmetterlinge ;)
     
    crissi, Kubikus, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke dir,:) habe mal aktualisiert.
     
    crissi, Kubikus, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Lass Dich nicht verwirren, gehe auf die FAQ, dort ist es richtig.

    Ich werde auf 2 Flächen mit den TP arbeiten, eine Fläche bleibt für Ställe und Werksstuben reserviert. Je nachdem, wie Dropsi aufgelegt ist, wird nachjustiert.
     
    crissi, WildeRose1964, Kubikus und 22 anderen gefällt dies.
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ähm, ich seh beim Neonherz nur 20 Liebesschlösser, wo ist der Fehler ?
     
    crissi, Kubikus, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  11. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Guten Morgen Baracke und KaffeeNachschub mitbring.
    Sodele - FAQ studiert, teilweise verstanden, aber nicht verstanden, dass es aus Ställen und Werktstuben droppt, obwohl doch über 40.000 TPs erwirtschaftet werden sollen.
    Wer kommt denn auf so einen Quatschfug??
    Gewinne sind schon interessant, aber das wird wieder ein FullTimeJob und da bin ich noch bissle unschlüssig, ob ich beide Events komplett durchspiele.
    Naja, noch ist ja ausreichend Zeit, die FAQs noch mehrfach zu überarbeiten und bin dann mal gespannt, wie es morgen ausschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    crissi, WildeRose1964, FarmDevil und 24 anderen gefällt dies.
  12. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,

    huch, das werden interessante Tage, denke aber, es ist machbar. Mit Fleiß... und Glück... und vllt. einem Boni… und einer netten Ratte. Geht also ;)

    Ich werde mit der Jagd beginnen, das Zuchtevent muss ich schauen, ist eigentlich nicht so meins, die Züchterei. Aber das Will-Haben-Gen
    erklärt entschieden, die Neonställe dringend! zu brauchen...xD
     
    crissi, Kubikus, Suanti53 und 22 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schon korrigiert, danke Reiny
     
    HopfAu15, crissi, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    auch wieder mal hallo in die Baracke rufe, danke für Kaffee, Frühstück usw....

    danke auch für Eure wertvollen Tipps immer wieder und Erfolg wünsche ich allen...,

    Gratulation an alle, die gehopsert sind, egal, ob auf Farm oder Insel, lasst Euch die Lust nicht nehmen, nicht auf das,
    was Ihr alle bisher aufgebaut habt, überall steckt Arbeit drin und sicher auch ne Menge eingebüßter Nachtschlaf, lg. Marion
     
    HopfAu15, crissi, WildeRose1964 und 20 anderen gefällt dies.
  15. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Das größte Problem sehe ich im Moment bei den Neon-Herzen :oops: Wenn ich alles erspielen will brauche ich 400 Neon-Herzen, welche aber nur Ställen und Werkstuben auf den Farmflächen droppen. Runtergebrochen auf den Tag macht das ca. 57 Herzen pro Tag. Selbst mit täglich 20 geschenkten Herzen von Nachbarn schafft man das nicht. Also sind wir gezwungen im laufenden TP-Event irgendwann noch mal Ställe für x Stunden/Tage aufzubauen um überhaupt an diese Herzen zu kommen. Schlechte Planung - ganz schlechte Planung :sleepy:
     
    crissi, WildeRose1964, Kubikus und 28 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Danke an die Berechner!! :inlove:

    Ich starte mit 3 Wiesen mit dem längsten, was das Inventar zu bieten hat, + alle Stapelbuden. Mit Lebkuchen und Pfingststrauch brauchen Bibersägewerk & Co. knapp 26 Stunden, das reicht bei Anwerfen bis heute 12 Uhr... Das gibt hoffentlich einen ordentlichen Grundstock an Drops für beide Events. Danach reiße ich alles ab bis auf die Stall- und Werkstuben-Stapelbuden, die sollen weiter vor allem Neonherzen liefern. Den Rest an Fläche braucht man m.E. für die TP...
    Die Lupen interessieren mich nur am Rande, bin geübte Wimmelbild-Spielerin. :music: Ruß und Lupen kommen AUCH aus Zuchten, ohne die wohl w/Neonevent die Wenigsten auskommen werden... Daher bin ich vorerst entspannt, zumal ja für das "Massen-an-TP-Event" 2 Wochen Zeit ist! :) Und letztlich hat es noch immer gereicht!

    Auf den Inseln lasse ich die "normalen" Ställe stehen, die sorgen dann zusätzlich für Ruß.

    Und dann schauen wir mal!

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Justabob
     
    crissi, WildeRose1964, Sonnentag und 22 anderen gefällt dies.
  17. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    wie wäre es denn die Ställe und Werkstuben als Eventvorbeireitung zu nehmen.
    So werde ich es machen.
    Die drei Farmflächen voll mit Ställen/Werkstuben, dann bei Eventbeginn alles abreißen (nach der Ernte:) ).
    Eventuell noch ein paar Speicherhallen stehen lassen, je nach Dropmenge der Neon-Herzen.
    Dann auf den drei Flächen die Eventpflanze bis zum bitteren Ende anpflanzen.
    Auf der Insel habe ich eine Fläche mit einem Tiermix, den lass ich so.
    Auf die anderen beiden Flächen kommen XXL-Bäume.
    Die sind zwar nicht so optimal als Eventvorbereitung, ich habe allerdings keine Lust immer umzubauen.
     
    HopfAu15, crissi, Sonnentag und 22 anderen gefällt dies.
  18. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Du hast sie also alle, kein Wunder, dass für mich nicht ein einziges übrig geblieben ist :cry:
     
    crissi, FarmDevil, Kubikus und 16 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Der Vollständigkeits halber:

    Wer das Neon-Event mit Zuchttieren der 1. Stufe erledigen möchte, bräuchte 898 Himmelsfalter und 843 Trainer-Chamäleon.


    Edit meldet noch, dass es eine Mod-Initiative gibt für die 3 verschiedenen Wimmelbilder-Hintergründe geben wird, und zwar hier: <<S.P.O.I.L.E.R Wimmelbilder>>
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    crissi, Sonnentag, Kubikus und 26 anderen gefällt dies.
  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich habe in der Scheune momentan
    2765 Chamäleons und 93 Trainer und
    2968 Schmetterlinge und 21 Himmelsfalter.
    Ich hoffe einfach mal das es reicht. :music:

    Hab jetzt mal die längsten Werkstuben auf die Felder gesetzt... mal schauen wie es wird.
     
    tanni71, crissi, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.