Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..der BPraktikant lernts aber auch nie o_O

    (oder: "das war ja zu ahnen, daß was schiefgeht"...)

    Die Event-TP wurden mitten im Wachstum kommentarlos vom Feld gelöscht ! (das war doch noch nie ?!) - aber der probehalber stehengelassene Mixer ist "natürlich" immer noch da :p

    Naja.
     
    supernova64, Suanti53, Sonnentag und 23 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin immer-wieder-Unmengen-TP-oder- nicht- Baracke☺

    Hab seit vorgestern Frauengrippe und bin verschnupft,
    gut, dass mich das immer an freien Tagen erwischt.

    Und morgen muss ich zu ner Tages-Schulung, also nun ratz-fatz regenrieren ☺☺☺

    Danke Paula und Taler für Eure Motivation bei den Mixern: hab dann doch noch etwas Gas gegeben und ne Menge Rätsel bekommen,
    hat sich wirklich gelohnt (hätte einige TG gekostet)

    Würfeln??
    Bin diesmal nicht so sicher wie sonst: sooooo viele TP???
    Aber auslassen mag ich auch nicht, hab ja keine anderen Ziele auf der Farm,
    also kommen heute Nacht/morgen früh veredelte Hortensien drauf und dann fang ich morgen Abend mal an und schaue,
    wie es droppt und ob ich Lust habe, das durchzuspielen.

    Du könntest den Ertragsbonus vielleicht für kurze Dinge nutzen, die bringen ja auch die höchsten Marktpreise
    und vom Gewinn die Sachen kaufen, die du brauchst.
    Wenn dann noch Gemüse-Wolken oder Stall-Verdopplungs-Item dazu kommt, sind schnell Unmengen von Hühner, Papageien
    oder kurzen Pflanzen erzeugt.
    Und diese werden immer gekauft!!

    Wenn Du die Hortensie mit Zeitverkürzern und Wasserverkürzern veredelt hast, ist die (mit Blumenranke) in 11:39 h fertig.
    Da könnten die Blumen-HWP noch mehr verkürzen, wenn nötig.

    Nutz den Bonus doch, solange Du magst und kannst und mach die Drops-Vorbereitung halt etwas später: ist doch nicht schlimm, wenn das Event mal etwas später startet (Kannst ja auf 5 Feldern trotzdem TP vermehren, ohne großen Verlust)

    dafür habe ich das +3 Blumen-Ernte-HWP genutzt und mit PPP verlängert, damit es auch möglichst lange wirkte.(3 Ernten)


    So So: es gibt also Glückswürfel (die die TP + Dropsmenge halbieren) und ein Item, dass regelmäßig 2 Glückswürfel ausspuckt

    Heißt das, dass Farmer, die das Item haben und diese Würfel sammeln, die Menge mit 2 Glückswürfeln vierteln könnten
    und mit 4 Glückswürfeln achteln, usw???

    Wohl kaum, denn dann ließe ich das ja bis auf homöopathische Mengen reduzieren.
    Andererseits: wozu braucht es dann mehr als einen Glückswürfel? (damit nicht gewartet werden muss, bis genug beisammen ist?)
     
    Palme54, Sedanina, Suanti53 und 25 anderen gefällt dies.
  3. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Huhu Barackenbewohner!
    Ich möchte ein Lebenszeichen geben [​IMG]
    Seit ich jobmäßig wieder nur noch am [​IMG] sitze und mir das ganz schön auf die Augen geht hab keine Motivation das in meiner Freizeit auch noch zu machen. Alles nachlesen schaffe ich auch nicht.
    Ich husche auf die Farm sammle und vereile Geschenke und das wars. Ab und an wird ein Feld Items geerntet.
    Blümchenfarmen ist so schön! Irgendwann verlässt einen das Gefühl etwas verpassen zu können.
    Das neue Event werde ich auch nicht mit machen aber Elixiere nehme ich gerne [​IMG]

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bis demnächst mal!
     
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich habe mich auch gefragt wie das mit den Würfeln geht
    aber die reichen sicher immer nur für ein paar Stunden oder eine Ernte
    leider steht nichts in der FAQ
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Tach, FAQAuswerterbaracke,

    es gibt Arbeitstage, die ziehen sich wie Kaugummi - es will nicht enden.
    Wenn dann aber der Kaugummi von der altgekauten Sorte ist, wie man sie manchmal unter einem Sitz festgeklebt unfreiwillig findet, dann gibt das dem Arbeitsleben doch eine besondere Note.
    [\Ironie on] Also, mein Tag war super ... !! [\Ironie off]

    FAQ gelesen: das Übliche. Erst dachte ich: "Schon wieder ...", aber dann mußte ich eine WL sehen, die ich haben möchte, nein will. Also wird gespielt *soifts*

    Planung abgeschlossen. Wenn es so funktioniert, dann bin ich Sonntag Abend mit den TP durch und hätte sogar noch zwei Tage Luft, falls ich mal wieder eine Ernte verpenne oder doch was Langes anbaue, weil ich meinen SD nicht verplempern will.

    Die Vorgehensweise ist wie immer:
    - 2 Runden Vermehrung auf mehrheitlich großen großen Feldern "mit einmal alles"
    - nach der Vermehrung habe ich rund 970 TP, die dann auf kleine Felder wandern.

    Mein Plan sieht den Anbau auf KF mit Wasser und SD während der Arbeit und über Nacht vor. Ab Freitag Abend kommen die TP nur noch auf kleine Felder, über Nacht eben ohne alles.

    Ziel: die WL. Mit 20% mehr EP 1x täglich auf den Farmflächen kann einiges zusammenkommen. Gerade die höherwertigen Pflanzen sind gute EP-Bringer. Und irgendwann komme ich trotz Handbremse ja auch mal aus dem pinken Level raus.

    So, und jetzt gehe ich mal rückwärts lesen ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2019
    Palme54, Sedanina, Suanti53 und 34 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Vielleicht ist gemeint: die Glückswürfel werden anscheinend je einer zum Müllern benötigt, damit halbieren sich die Mengen der anderen Zutaten ?..
    So lese ich es zumindest aus der FAQ
     
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Glückswürfel halbieren immer nur je EIN Mühlenprodukt <--- war ja klar, eigentlich

    Hab´s grade in den AF nachgelesen, das wird sicher für so manche eine üble Überraschung geben,....
     
    Palme54, Sedanina, Suanti53 und 29 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wie, EIN Mühlenprodukt ?
    Also, ehrlich: wenn das keine Ver.arsche ist, dann weiß ich nicht.
    Da sollst Du echtes Geld ausgeben, und dafür kannst Du dann einige wenige Mühlenprodukte beschleunigen ?
    Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn ?

    Grüße
     
    Sedanina, Suanti53, jackiblack und 33 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Die Buchhaltung vom dicken Punkt ;) Kauft das Riesen-Körbchen *Plakat hoch halte* :D

    Und dann bin ich auch schon wieder wech. Habe leider im Moment viel um die Ohren; versuche aber immer wieder zwischendurch mitzulesen.

    @SusanParker Alles Liebe nachträglich zum Burtzeltach :)
     
    SusanParker, Sedanina, Suanti53 und 26 anderen gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    so, hab mich entschieden ... werd so wie immer eventen. 20 dreh´s am party-rad, ansonsten TP mit wasser in dauerschleife. evtl. fehlende drops am montag abend mit blitz-krokus...

    ziel ist die WL ... ca 21.500 TP

    wunsch wären die einfache kröte (also auch der kranich ... )
    ich rechne jetzt nicht mit Globulix 140Pkt. sondern nehm mal 120Pkt. pro runde ... dann käme ich immernoch auch 45.000 pflanzen ...
    macht bei 588 feldern stolze 25,5 ernten ohne boni ... also 5 ernten am tag - hahaha ... xD und da darf man sich dann nicht wirklich "trostpreise" leisten ... na das wird ein ritt auf dem vulkan ... :oops:
     
    Palme54, ulmabe19, Sedanina und 26 anderen gefällt dies.
  11. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Mache das Event auch mit, mal sehen wie weit, weiß ich noch nicht. Mal wieder heftige viele Tps und Drops, was anderes wäre mal nee nette Abwechselung. Soeben Ställe ausgebrütet und tata: 1 Zebra juchu und Ankonda pink cool.
     
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wenn ich die Mengen lese dann glaube ich ich lasse aus
    bezw. mache gemütlich soweit ich komme
    ich reiße ganz gewiss nicht alles ab
    denn dann brauche ich es erst gar nicht wieder hin zu stellen
    weil das nächste Event mit gleichen oder höheren Anforderungen sicher schon in den Startlöchern steht :(

    muss nicht sein
     
    ulmabe19, Sedanina, aliesGhost und 24 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist leider die neue Marschroute vom dicken Punkt...:oops:
    früher konnte man als ambitionierter Highlevler relativ(!!!) einfach ein Event komplett beenden und die anderen konnten sich mehr oder weniger die Rosinen rauspicken...
    heute hat selbst ein HL ohne Einsatz diverser Hilfsmittel (SD, Ernte-Boni, Blitzen etc.) kaum(!!!) eine Chance, ein Event komplett zu beenden, ein normaler Spieler hat bei diesen strangen Anforderungen enorme Schwierigkeiten, auch nur bis zur WL zu kommen...

    ob dies bei den Spielern gut ankommt, glaube ich nicht...
    aber der dicke Punkt hatte schon immer eine eigene Vorstellung, uns glauben zu lassen, dass das Spass macht...
    siehe: ab 15.2. laufen wieder mal 3 (drei) Events gleichzeitig...
    mir jedenfalls nicht...-.-

    ich werde mir die WL holen, Rest ist Zugabe...;)
     
    ekazip, Palme54, ulmabe19 und 36 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallöchen,

    Bei max. 4 Glückswürfel am Tag, über 6Tage sind es dann 24 Würfel. x 165 TPs
    ist dies eine Ersparnis von 3960 TPs! TollxD

    Gott würfelt nicht!
    sagte schon der alte Albert. So wird das Event wohl an mir vorbeiziehen.
    Ich mag keine Events wo ich vorher nicht weiß wieviel ich abgeben muß.
    Ich rechne da nur mit um die 100 Punkten pro Durchgang, an das Letzte denkend.
    Das entwickelt sich immer mehr zum Glücksspiel-.-

    Allen Würflern viele Paschs.
     
    Palme54, ulmabe19, Sedanina und 24 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, auch wenn ihr mich jetzt alle für völlig bescheuert haltet:
    das Konzept der letzten Events, die WL als "Zwischenlösung" anzubieten und für die, die mehr können und wollen, Möglichkeiten zu schaffen, finde ich gut. Wirklich gut.
    Denn es hat meiner Meinung nach zwei Vorteile:
    1) die WL ist für die meisten das Ziel. Und das wurde realistisch gestaltet.
    2) es gibt eine Freiheit und Freiwilligkeit bei den Events, in wie weit man Ressourcen (Zeit/Grips/Geld) einsetzen kann oder möchte

    Das gab es in dieser Form eher ausnahmsweise.

    Mein Fazit: für mich als WL-Fan geht die Eventstrategie von BP voll auf. Ich kann die WL und einiges andere durch Fleiß und Planung erspielen. Das genügt mir.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2019
    BlackLady1609, LottaMR1, ekazip und 39 anderen gefällt dies.
  16. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Mit Eventfrei wird es wohl nichts, die WL will ich haben - für schlechte Zeiten jenseits von Level 2XX. Weiter werde ich aber auch nicht spielen. Kröte, Kranich und Gürtelschneider habe ich, einmal reicht. Fabrik-up würde ich gerne nehmen, aber wenn nicht dann nicht - schaun wir mal.

    Eine Eventvorbereitung habe ich mir abgewöhnt. In den kurzen Eventpausen pflanze ich an was ich brauche. Der Krokus wird morgen früh geerntet und dann bepflanze ich so, dass eine Fläche um 14:00 Uhr für die Erstvermehrung frei ist. Die anderen Flächen werden dann nach und nach auch abgerissen.Über Nacht kommen dann komplett Eventpflanzen oder Gen-Himbeeren auf den Acker. Bis jetzt hat es immer gereicht.
     
    ulmabe19, Sedanina, aliesGhost und 27 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    für unsere Bildchenfraktion :inlove:

    1. Wolke
    [​IMG]

    2. Punkte für die Minigewinne (rechte Anzeige)
    [​IMG]


    [​IMG]

    *das sind nur Schätzwerte, Glück/Pech spielt bei einem Würfelspiel immer eine Rolle

    3. Anbauzeiten
    [​IMG]

    4. Fläche für TP und Dropse
    [​IMG]
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Zum Glas Wein die 17 Minuten Version von "Am Fenster" von City.
    Gitarre, Geige und gute Klänge. So kann ich runterkommen.

    Grüße
     
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mit so ein wunderschönes Bilderbuch:inlove:, kann nix mehr schief gehen!
    Wolke.....ich komme!xD
     
    RoterHibiskus, Palme54, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺ ☺ hat ich mal (schon was her) soo laut, dass meine Nachbarn runtergekommen sind ☺ ☺

    Hattet ihr das auch (vielleicht im Spam-Ordner):
    die Bitte, mit längst ausgedienten NF wieder zurückzukommen mit ner Menge Goodies als Belohnung (720h EH, je 50 SF, SD, SSD, 10PW, 200FT, 10 gB, 20 Sterne, + 2 Boni Boxen) nicht schlecht, kam leider nicht für die Große an und eine Farm reicht mir, eine handvoll für tägl Geschenke ist auch oft drin, mehr nicht)
    ...nuschel: über die Baumfarm sagt edit mal nix,...

    Oder soll ich die BC jetzt auf sämtlichen uralten NF aktivieren, damit dann mit vielen, sehr vielen, aktiven Farmen schön gerechnet werden kann, hätte das einen Vorteil für uns Farmer?

    Dann würde ich... vielleicht ☺
     
    ulmabe19, Sedanina, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.