Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Frage: Ist es richtig, dass es Morgen beim Früchtekompott Event schon dropt?
    Habe mich aber noch nicht entschlossen ob ich das Event überhaupt mit mache.
     
    Sedanina, schlafschaf65, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, siehe AF bez. Dropse
     
    Sedanina, Tango50, Akkefietje und 16 anderen gefällt dies.
  3. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Hallöchen und Guten Tag in die Baracke rufe....

    mal kurz hier reingeschaut und gelesen wie die Stimmung zu den Events ist....

    schön, das populos wieder eine tolle Tabelle gebastelt hat......die ist immer sehr hilfreich ....jedenfalls für mich...hab sie mir gleich kopiert...
    auch schlewis Tabellen und Plänchen sind immer prima....natürlich auch von den anderen fleissigen Rechenkünstlern und Tüftlern....
    will ja keinen unterschlagen.....;)
    Danke an alle dafür!!!:inlove:...

    werde das Früchte-Event anfangen, aber ohne Stress spielen....was ich schaffe, das schaffe ich....und Körbchen kaufe ich sowieso keine....Fussball-Event ebenfalls.......kann ja jederzeit aufhören, wenn´s mir zu stressig wird....
    diesen Monat fällt sogar der EH-Kauf aus...Spielspass sieht eigentlich anders aus.....jetzt wo ich auf Level 200 zusteuere....:music:


    wünsche allen, die mitspielen viel Erfolg und Glück.;).....LG
     
    Sedanina, Tango50, schlafschaf65 und 22 anderen gefällt dies.
  4. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Hallo und einen schönen Feierabend. Fussball wird gespielt, die 4-Wochen-Dauerschleife lasse ich aus. Ich will mich nicht für 4 Wochen an die Leine legen lassen, ausserdem hab ich noch viele Farmhallenaufgaben zu erledigen. Seit ich die 200 erreicht habe, sind mir EP's irgendwie nicht mehr wichtig. Ich werde irgendwann in den Weiten der nächsten 100 Level festfrieren und dann ist das Jacke wie Hose, ob ich dieses 4-Wochenevent gespielt habe oder nicht. Ich werd es mache wie Joyce. Ich hab in 2 Wochen Urlaub und den werd ich geniessen, wie es mir grade in den Sinn kommt. Bei Regenwetter gibt es auch so genug auf der Farm zu tun. Allen die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg, den anderen einfach eine schöne Zeit und ach ja, @sweedy79 , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und geniesse dein neues Lebensjahr;)
     
    Sedanina, Tango50, schlafschaf65 und 21 anderen gefällt dies.
  5. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    hallöchen in die Fussballevent gestartete oder nicht und auf das Früchtekompottwartende Baracke,
    tja ehrlich gesagt ich mache aus meinen Früchten am liebsten eine leckere Bowle.
    Die Boxeninhalte beziehen sich wie immer auf dem Faktor Zufall, was nützt mir z-B. Werkzeug wenn ich Früchte brauche, aber das kennen wir ja, aufregen lohnt nicht, immer schön dran denken einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, heißt für mich mitnehmen ist angesagt, auch wenn das Inventar davon überquillt ( zumindest bei manchen).
    Bin mit 254 Gummibällen ins Event gestartet.
    Einen lieben Dank an Alle die wieder getüfelt, gerechnet und die tollen Tabellen aufgeführt haben.
    Viel Erfolg beim eventeln.
     
    Sedanina, Tango50, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  6. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    kann es auch nicht wirklich aufdröseln
    Mir fehlen ~10%, jemand eine Idee was es sein könnte?

    [​IMG]
     
    Jane_Doe51, Sedanina, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  7. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Dieses Minispiel gefällt mir richtig gut, deshalb nehme ich die TP Herausforderung an.
    Ob ich bis zum Ende komme? Keine Ahnung, ich nehme mit, was mir möglich ist.

    Vielen Dank an die Rechner, Denker und Bastler :inlove:
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 18 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    hatte ich schon erwähnt das ich ab Sonntag Urlaub für 3 Wochen habe. Das wirkt sich natürlich auf die Teilnahme an dem 4 Wochenevent aus.

    Der war gut xD
     
    Jane_Doe51, Sedanina, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @Globulix
    Habe mich immer noch nicht entschieden, denn 4 Wochen und dann noch die gefühlten Millionen TPs....puhhhh :cry:

    Wünsche jetzt schon mal allen die in Urlaub fahren eine schöne Zeit, gutes Wetter und kommt gesund wieder.
     
    Jane_Doe51, Sedanina, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    danke so weit bin ich auch gekommen und die Differenz find ich auch nicht evtl. zählt eins der HWP zu den Items dazu und wird addiert - so aus versehen meine ich ..
     
    Jane_Doe51, Sedanina, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  11. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    diese Varianten habe ich auch durch gerechnet. Passt nicht :oops:
     
    Jane_Doe51, Sedanina, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  12. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Ich habs mal nachgerechnet und die Reihenfolge umgetauscht:

    -30 % für Rune und Wasser = 17,731 ( 17h43min)
    -75% Neon Bären = 4,43275 (4h 25min)
    -45% (WL+ HWP) = 2,4380125 entspricht 2h 26 min

    Könnte das so sein??
     
    Jane_Doe51, Sedanina, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    komme leicht betrunken aus dem Biergarten und hab nach ca. 1 Minute aufgegeben, die 4-Wochen-Dauerschleife-FAQ zu lesen. Ist mir zu lang.
    Lese dann hier bei Euch, dass man Körbchen kaufen muss, um das Ding komplett zu erledigen.
    1.) 3x eine Woche TP-Anbau und eine Woche Dropsjagd? -.-
    2.) Auch wenn ich weiß, dass ich das nicht MUSS: um es komplett zu schaffen "MÜSSTE" ich Körbchen kaufen? -.-

    Mache Meldung: Fertig! Erste!

    @catweezel72 Konnte grade seit langem mal wieder 4 Filme am Stück gucken. Auf Firefox.
    @uwiemy Danke - ja, ich hab mich heute gegen halb vier mal probeweise eingeloggt und war auch ganz verdutzt, dass keine Wartungsarbeiten waren :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    Jane_Doe51, sweedy79, Sedanina und 20 anderen gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Wir können nur das Problem lösen indem wir immer nach und nach die einzelnen Zeitersparnisse nachlegen und einen neuen Stall füttern.
    Ein paar Varianten habe ich geprüft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den einzelnen Test sind jeweils nur die Dinge die in der Spalte "%" einen Wert stehen haben eingesetzt worden.
    In den Zeilen "erste Anzeige" und "zweite Anzeige" habe ich jeweils die Zeiten eingetragen die angezeigt wurden. "zweite Anzeige" ist die die nach einem Farmflächenwechsel. Das die "erste Anzeige" falsch ist hatten wir ja schon erkannt, da läuft irgendein Korrekturprogramm welches aber ziemlich langsam ist.

    Ab dem Moment wo ich die HWP's eingesetzt habe kommen leichte Differenzen zwischen der gerechneten Restzeit und der zweiten Anzeige auf. Keine Ahnung woher das kommt, sind auch nur ein paar Minuten, dieses Problem hatte ich auch schon bei Pflanzen festgestellt. Hatte diese Tatsache bisher immer als Rundungsdifferenz angesehen, ist auch zu Gunsten der User.

    Ich hatte leider nur eine Wolke beim Test zur Verfügung, deshalb fehlen mir noch ein paar Tests. Das mache ich aber noch soweit mir es möglich ist (habe nicht alle Wolken)

    Durch tauschen können keine anderen Ergebnisse zustande kommen.
    Das du andere Ergebnisse bekommen hast kommt durch die Zusammenfassung der Rune und Wasser, die müssen aber einzeln gerechnet werden.
     
    Jane_Doe51, Sedanina, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  15. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Ich räum mal schnell die Küche auf und stell die Kaffeemaschine an.
    Ma sagt immer: Ohne Kaffee geht gar nicht! :D
    Stell euch auch mal ein Frühstücksbuffet bereit...mit Brötchen, Marmelade, Butter, Honig, Käse und und und...
    Spiele aktuell keine Events.
    Bin in den Ferien ehrenamtlich unterwegs.
    Heut geh ich in den Kindergarten.xD

    Wünsche allen einen schönen Tag!

    LG Mark
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Augustbaracke,

    nach dem ich gestern, so während der Fahrt nach Hause, kurzfristig den Gedanken entwickelt habe, die August-Event-Tranche einfach sausen zu lassen, entschied ich mich dann doch anders.
    Ziele:
    - die beiden WL
    - das Item, soweit ohne TG erspielbar

    Seit gestern laufen also die Fußballrosen auf drei Wiesen, heute Abend, nach der Schicht, ist noch eine Vermehrung der Farm-TP drin, bevor es ins Bett geht. Ich schau einfach mal, wie weit ich komme.

    Nach wie vor ärgere ich mich darüber, dass man die letzten drei Upgrades des Items nur per TG bekommt.
    Weil es in der FAQ so nicht drinsteht und der Spieler das so nicht erwarten kann, könnte hier sogar ein Fall von Täuschung vorliegen.
    Ist so ähnlich wie bei der Schokolade, wenn Dich die Verpackung darüber hinwegtäuscht, dass eben nicht 100 Gramm, sondern nur 90 Gramm drin sind. Eben weil die Verpackung so aussieht wie immer. Natürlich lügen sich die Hersteller heraus, weil es angeblich "herstellungsbedingt" ist. BP macht das ganz schlau: sie sagen erst gar nichts dazu.

    Auch wenn ich mir den Spaß am Spiel nicht nehmen lasse: es hat wieder mal einen schalen Beigeschmack. Man kann nur hoffen, dass derlei Kombi-"Angebote" nicht funktionieren und BP sowas so schnell wie möglich wieder einstampft.

    Ach ja: da habe ich doch glatt @sweedy79 ´s runden Geburtstag übersehen ... :cry: ... tschulligung !
    Deswegen: Herzlichen Glückwunsch zum (gefühlt) 30. Geburtstag !

    So, und jetzt auf den Balkon, Kaffee trinken. Eine Kanne davon stelle ich auch noch hin.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Jane_Doe51, herm97, sweedy79 und 31 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, heute eine Hasi von Hase Kaffee? Purer Luxus, herzlichen Dank dafür! Und ist der Kindergartenbesuch als Beförderung oder Rückstufung zu betrachten? Fragen über Fragen... xD

    [​IMG]: meine Manschaft ist erst beim Aufwärmen.

    Mögen Dropsi und unser Torriecher mit uns sein!
     
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mach mich mal über das Buffet von Hasi her: vielen Dank.
    @sweedy79 : natürlich auch von mir noch nachträglich zum runden Burzeltag
     
  19. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen!
    Ich setz mich auch mal an den Frühstückstisch, danke an alle Beiträger :D, und stell noch eine Kanne Tee dazu (Frühstück ohne Tee geht gar nicht ;)).

    @Hasi_Haas_von_Hase, wie schön wieder was von dir zu lesen! Hoffentlich haben die Kita-Kinder genauso viel Spaß wie du!
    @sweedy79 : von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch nach-nach-nachträglich!

    Zum Farmevent: ich betrachte einfach das Item mit 17 Ups als vollständig, 21% sind ja auch nicht wenig ...

    Edit musste noch paar Korrekturen vornehmen :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür Hasi:)
    Glückwunsch nachträglich @sweedy79 zum Geburtstag.
    Besonderes NB - Geschenk war Werkzeugbox, andere hab ich vergessen:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.