Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Pimpernellas!

    Ich hab die FAKuh von diesem Saisondingens jetzt nochmal gelesen und finde immernoch keinen Anreiz, warum ich meine Ressourcen dafür opfern sollte. Ich meine - wenn mich diese Boni, die man sich im Shop holen kann, keinen Fatz interessieren - was bleibt denn dann noch, was man unbedingt holen müsste?
    Ich komm nicht drauf.
     
  2. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    aber du musst doch spielen.... wegen der Up´se ... von denen keiner weiss, was sie irgendwann wert sind ... ;):p
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  3. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    - man kann spielen muss aber den Pass ja nicht kaufen!
    Ich bin ja Insel-Spieler und hab mir jetzt mal die neuen Farmkunden etwas genauer unter die Lupe genommen. Die wollen Ohrwärmer und lauter solch wertvolles Gedöns ... ne danke

    Ich hab ja geschrieben dass ich mir die Entwicklung der Aufträge mal anschaue
    am 13.. wollte Laird Hammelton von mir Waren mit einem Scheunenwert! von 154.647,5 MP Gegenwert dafür hat er mir 378.441 TEP angeboten
    am 14. wollte er dann Waren mit einem Scheunenwert von 110.775 MP Gegenwert und hat mir 285.854 TEP dagelassen

    Das waren jetzt nur 2 Tage 1 einziger Farmhauskunde und schon ist mein Scheunenbestand um 265.000 MP reduziert. Da die Marktpreise exorbitant gestiegen sind, dürfte der Wert deutlich drüber liegen.

    Bei den alten Farmkunden war es so, dass wenn man die regelmäßig beliefert hat, die Aufträge lukrativer wurden. ich musste bei beiden Tagen 16 x 350 Pflanzen abliefern - die muss man erstmal wieder nachfüllen - mit einfach nur Sämerei aufkaufen ist das nicht getan!

    Wenn es interessiert welche Pflanzen abzuliefern waren kann ich das gerne hier noch nachtragen. Es waren an beiden Tagen 700 Grünteepflanzen dabei - das ist eine 9h-Pflanze. Man muss dabei ja berücksichtigen dies ist nur 1 Kunde - auf der Insel hat man 3 davon auf der Farm 7 (Plus Megan Fuchs, wenn man Premium hat)
    Ohne die Kunden zu beliefern wird man auch wenn man den Pass kauft (da könnte man sich pro Tag einen der Kunden sparen, die zwischen 60 und 70 Saisonpunkte bringen) niemals bis Level 31 kommen!



    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
     
    HopfAu15, kaloriechen, LottaMR1 und 32 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    genau DAS befürchte ich auch (an die Kastanienranke denk..)

    - und genau DARUM werd ich den Sch..wachsinn nicht mitmachen.
     
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    GutenMorgen,

    leise in die Küche schleich, Kaffeemaschine befüllen starten mir den 1. Kaffee rauslassen. Schnell noch Teewasser kcohen und einen Erdbeersahnetee aufstellen und in die thermoskanne füllen. Mich mit leisen Sohlen rausschleichen und ins Geschäft wackeln.
     
    kaloriechen, LottaMR1, Akkefietje und 20 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die aufdieZucht-FAQwartende Baracke...

    letzte Aufgabe 3D der Gruselquest beendet...:D
    jetzt werden die Höllenhunde weiter vermehrt...8)
    Gruselpflanzen alle auf Wohlfühlmenge von mindestens 17k... :inlove:

    das neue Vernichtungs-System wird geflissentlich ignoriert...-.-
    BP hat leider nur noch blö.de Ideen...o_O
     
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Einen wunderschönen guten Morgen
    Neues Event 24h-Quest Schäferhöllenhund

    kurz umrissen:

    100 Vogelabzeichen
    90 Amphibienabzeichen
    90 Gliederfüssler-Abzeichen
    100 Säugetierabzeichen
    90 Reptilien-Abzeichen
    90 Fisch-Abzeichen
    macht 560 Zuchten - keine Superfutter-Gewinn in den Questreihen, aber evtl. mit Glück beim füttern des Kerberos mal 2 Stück

    man kann sich jeweils 70 Abzeichen sparen - 420 Zuchten weniger - also 840 Superfutter einsparen, verliert aber dadurch 70 x Kerberos füttern und jeweils 2 der folgenden Ställe: Pinguin, Salamander, Krabbe, Yak, Reißzahnbürsterei, Haifischbecken (jeweils Stufe 2 Gold- und Diamantaufgabe)

    Wenn man alle Aufgaben macht in den Questreihen kann man 113 (evtl. 114) x den Kerberos mit den Leckerlis füttern
    das sind die möglichen Gewinne:

    mögliche Minigewinne beim Füttern des Kerberos:

    EP x Level200
    TEP x Level200
    MP x Level100
    EP80.000
    TEP60.000
    MP50.000
    Party-Ticket1
    Stern1
    goldene Banane1
    Superfutter2
    Tier4
    Insgesamt gibt es pro Quest 35 Saison-Punkte also insgesamt 210 Saisonpunkte (auch ohne Stufe 2 Gold- und Diamantaufgabe, da es dort keine Saisonpunkte gibt)

    Wichtig: Wer Superfutter spart schafft den roten Höllenhundstall dann nicht, denn dafür muss man 110x den Kerberos füttern!

    Ich geh das mal an obwohl 1120 Superfutter ne stolze Anzahl sind ....

    Edit: Anzahl der Zuchten und Gesamtsumme Superfutter korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    HopfAu15, LottaMR1, wahmar und 33 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    irgendwie hab ich das Gefühl, das alles wird masslos.

    Ich werde es auch spielen, ich möchte gerne wissen, wieviele Saisonpünkte ich zusammen bekomme ohne Farmhalle Kunden.
    Konnte übrigens bei das hübsche Item nicht wiederstehen und habe Fr.3.60 hingeblättert!:oops::cry:
    Ziehe das T-Shirt freiwillig an, hier scheint die Sonne und ich geh jetzt auf Balkon. ;)

    Edit lässt noch ein dickes Danke für Kubi hier!:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    kaloriechen, Palme54, wahmar und 21 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke für die Aufdröselung...:inlove:
    dazu kommt ja bei vollständiger Erfüllung in Aufgabe 3 noch ziemlich viel GW an Tieren/Zuchttieren...:eek:o_O

    ich denke, ich werde die Kurzversion machen...:D
     
    kaloriechen, Palme54, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Züchteleventwartebaracke,

    nach ein wenig Rechnerei und FAQ-Studium habe ich mich entschlossen, mit zu machen - aber mit Handbremse.
    Heißt: Ziel sind 80 Kerberosfütterungen für die Items.
    Dafür spiele ich:
    Quest 1SPHHLSF-Verbrauch
    1 silber1..
    1 gold21.
    1 diemant31.
    2 silber18260
    3 silber31.
    3 gold42.
    3 diamant42.
    Quest 2...
    1 silber1..
    1 gold21.
    1 diemant31.
    2 silber18240
    2 gold.460
    2 diamant.680
    3 silber31.
    3 gold42.
    3 diamant42.
    Quest 3...
    1 silber1..
    1 gold21.
    1 diemant31.
    2 silber18240
    2 gold.460
    2 diamant.680
    3 silber31.
    3 gold42.
    3 diamant42.
    Quest 4...
    1 silber1..
    1 gold21.
    1 diemant31.
    2 silber18260
    3 silber31.
    3 gold42.
    3 diamant42.
    Quest 5...
    1 silber1..
    1 gold21.
    1 diemant31.
    2 silber18240
    2 gold.460
    2 diamant.680
    3 silber31.
    3 gold42.
    3 diamant42.
    Quest 6...
    1 silber1..
    1 gold21.
    1 diemant31.
    2 silber18240
    3 silber31.
    3 gold42.
    3 diamant42.
    Summe HHL 210 84 700
    Damit bleiben mir immer noch genug SF für die Käsemondlandung Teil 4 übrig.

    Grüße
     
    HopfAu15, iris130551, Hatzfelder und 44 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für den Tee (hab ich wohl irgendwo noch rumstehen sehen ?..)

    Sehe ich das richtig: zwangsweise Sponsor-Tshirt für alle (die mitmachen), weil bei der Dauerzucht keine BBD dabei ?!...

    Muß ich mir noch schwer überlegen.... :-/

    So langsam hab ich den Verdacht bei den ganzen neuen Warenvernichtungsaktionen ("events" und meta-Dings etc.) kann das sein, die top1000 entfallen diesmal ?
    Oder soll noch mehr (was auch immer für Körbe) verkauft werden, weil ja alle Lager bald leer sein werden ?..
     
    kaloriechen, wahmar, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    kaloriechen, wahmar, OpelAdam und 15 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ah, ok, Danke ! Also doch BBD - ohne Barackis wäre ich aufgeschmissen :p

    Naja, man muß das positiv sehen: immerhin keine TP 8)

    (Ironie off)
     
    kaloriechen, wahmar, OpelAdam und 14 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nur zur Info...

    man kann bei den einzelnen Kategorien querbeet züchten, muss also z.B. bei den Säugetieren nicht die in der Quest verlangten Bären, Schweine und Luchse züchten...sondern kann auch Elefanten, Kühe, Katzen etc. züchten...
     
    kaloriechen, wahmar, OpelAdam und 19 anderen gefällt dies.
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Gute Nachricht ich hab mich vertippselt es sind nur 560 Zuchten :D also maximal 1120 Superfutter :D

    und wer bei den Quest mitmacht und keinen Manta hat sollte auf dem Markt 5 Mantas jagen gehen - denn die muss man in der Quest 6 Aufgabe 1 Diamant 5 Mantas abliefern um die Belohnung zu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    kaloriechen, Palme54, wahmar und 20 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Barackenbewohner.

    LIebe Kubi, vielen Dank für´s aufdröseln. Das sind eine Menge Zuchten und verd....t viel SF.
    Auf ulmabe werde ich spielen, bei KatzeKira muss ich noch nachrechnen.

    Fietje, bist nicht alleine. Habe es mir auch geholt weil ich es niedlich finde.
    Musst das T-Shirt mit mir teilen. Hätte gerne den linken Ärmel wenn es recht ist.

    Oh, das ist ja schon etwas besser. Danke Mogli.
     
    Sedanina, kaloriechen, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Und wie kommt man da hin !?
    (Ne, ich weiß man kann sich den Markt nicht aussuchen ;) )

    Auf "meinem" (M40) seh' ich momentan gelegentlich einzelne Schnäppchen-Mantas, zu je rund eine Million :p

    Edith liefert Beweisfoto
    [​IMG]
     
    Sedanina, kaloriechen, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    neue wichtige Info aus den AF:

    man kann also morgen nicht für alle 6 Quests züchten, sondern muss auf den Start jeder einzelnen Quest warten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2019
    Sedanina, kaloriechen, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Gut zu wissen, Danke !
     
    kaloriechen, Akkefietje, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  20. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Hallo Baracke,
    Habe eben etwas gerechnet. Werde wohl nach Schlewis Plan nur bis 37 Fütterungen spielen wegen des 30% Items.
    Alles was auf dem Weg dahin anfällt ist nettes Beiwerk, aber schon alles vorhanden. Bis 80 Fütterungen kostet mir zuviel SF.
    Knapp 4.000 SF vorhanden, aber da bin ich sehr geizig. Man weiß nie was da noch kommt. Die Mantas würden mir eh fehlen.
    Danke @schlewi für die tolle Berechnung !
     
    Sedanina, kaloriechen, beere777 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.