Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Bei meiner zweiten Farm sind es auch 1001 Tage. Also hast du keine Hallis.
    lg .borek
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  2. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Huhu,
    da werden unsere Goldtierchen schön von MP entwertet.
    Oder, kommen die als Anforderungen in einen der nächsten Events !
     
    HopfAu15, Sonnentag, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    ..ich Buguser ich böser:pxD
     
    ekazip, siegfried1953, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Beim Borsty-Event gefallen mir jetzt schon drei Sachen:
    - die Reichtum-Boxen
    - die WL
    - und dass ich mir am Markt so richtig die Taschen voll MP machen kann

    Ich denke mal eher, es ist der Versuch, den völlig aus dem Ruder gelaufenen und eigentlich brach liegenden Markt zu beleben.
    Der Blick heute zeigt: im Grunde genommen gibt es fast keine Angebote für ZT ab Stufe 4 oder 5.
    Es könnte sein, dass BP weitere Zuchttier-Boxen ins Spiel bringt, um diese Lücken zu schließen.

    Grüße
     
  5. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Leuchtkäfer Event beendet, beim Lichterspur Event hab ich nur die eine WL geholt,weil ich beim Pilzwald noch ein paar Flächen freischalten musste, hab ich da keine TP angebaut. Jetzt fehlt nur noch die eine mit den tausend Feenkatzen -.-

    Das neue Event mache ich dann auch mal mit, die Box finde ich natürlich gut, mal sehen wie oft man diese Goldtier Box überhaupt bekommt.

    Ansonsten isses hier auch heiß, jetzt schon über 30° und dazu kommt noch das ich mir eine wunderbare,ganz tolle Erkältung eingefangen habe >:( kommt von den ganzen Klimaanlagen überall, im Bus, auf Arbeit,beim einkaufen usw...dann wieder heiß,dann mal wieder etwas kälter usw aber naja,da muss ich jetzt wohl oder übel durch. Hoffe nur das ich bis zum We einigermassen fit bin,da hab ich was vor und nächste Woche Dienstag auch ;)

    Ich wünsch Euch das ihr gut durch die heißen Tage kommt. Können ja leider nicht alle ins Freibad so wie @schlewi :p schönen Urlaub wünsch ich dir
     
  6. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums




    Das mit den Feenkatzen bzw Schleim habe ich 2 Grusel - Ernte- Bonus zusammen eingesetzt.
    Es waren dann immer +4 Ertrag - noch SF dazu ,ging recht schnell. Auch wenn man nur wenige Ställe hat.
    Bein nächsten Handel kannst Du mich ja mal anschreiben - bekommst 1 Feenkatzenst. geschenkt.
     
    sweedy79, siegfried1953, HopfAu15 und 18 anderen gefällt dies.
  7. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    schlewi, 5Silber/Gold9007900
    @schlewi Aufgabe 5 ist Bronze/Gold für die Reichtum -Box:)

    LG lutzi
     
    Sonnentag, Kaffee123, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  8. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Danke, leuchtet ein, klarer Denkfehler
     
    Sonnentag, Globulix, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich weiß, deswegen spiele ich ja Aufgabe 5 bronze und gold.
    Abgabemengen habe ich korrigiert:
    Aufgabe 5 silber und gold: 780 Drops und 7900 TP
    Aufgabe 5 bronze und gold: 980 Drops und 6650 TP

    Grüße
     
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo, mal schnell hier reingeschaut und FAQ gelesen. Im Moment verstehe ich nur Bahnhof.
    Heißt das, dass ich zwei Statuen (egal welches Material) komplett abarbeiten muss? Kann
    mich einer aufklären?

    Heute Abend geht es wieder nach Hause, Schwesterchen ist aus dem Urlaub zurück. Meine Ma
    ist etwas traurig, hat ihr wohl gut gefallen mit der großen Tochter, die sie wohl sehr verwöhnt hat.
    Dann ist auch wieder mehr Zeit für die Farm. Werde gleich schon mal für morgen Drops technisch
    alles vorbereiten.
    Allen noch einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag.
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, Du mußt in jeder Aufgabe 2 Figuren spielen, die je 5 Einzahlungen haben.
    Dabei kannst Du bronze-silber, bronze-gold oder silber-gold kombinieren.

    Du kannst nicht
    - in einer Aufgabe ein Material 2x spielen (im Event wird das dann ausgeblendet)
    - in einer Aufgabe alle drei Materialien spielen (im Event schaltet das Spiel nach der zweiten Figur in die nächste Aufgabe).

    Du mußt also alle 6 Aufgaben mit je 2 Figuren durchspielen, um auf die 12 für die WL zu kommen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2019
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    genau so ist es …
    du wählst aus 3 Statuen 2 Stück aus und erfüllst jeweils 5 Abgaben
    und das insgesamt 6x...ergibt 12 erfüllte Aufgaben und das Event ist erledigt...:D:D
     
    siegfried1953, HopfAu15, populos und 20 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ah, Danke schlewi und mogli52. Habe gerade auf der vorherigen Seite die Aufgabenübersicht von
    schlewi gefunden, die ist ja ideal.
    Ganz vielen Dank ihr zwei. :inlove:
     
  14. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Ich mag nicht denken. 34 Grad bei uns. Aber ich werde mitspielen. Und ganz bestimmt bei den Tüftlern abgucken.
    Von Freitag- bis Sonntagmittag wird es allerdings etwas knifflig. Auslandsreise zu einem Folklorefestival. Einloggen ist da nicht immer möglich. Ach, irgendwie klappt das schon, ansonsten hab ich noch ein paar Tütchen Superdünger im Gartenhaus. Ich wußte doch, daß es nicht schaden kann, das Zeug zu horten ....
    lg .borek
     
    wahmar, siegfried1953, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  15. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Wir können uns die Hand geben. Wir fahren von Morgen früh bis Sonntag Abend an die Nordsee. Da werde ich mich auch nicht sooo oft einloggen können. Hoffe mal das das mit den Drops klappt. Superdünger habe ich auch im Gartenhaus... auch gehortet. :)
     
    HopfAu15, wahmar, siegfried1953 und 17 anderen gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hast du schon gut gemacht, aber ich kann es nicht ausdrucken. Ginge es bitte auch untereinander? So hätte man alles auf einen Blick.
    Schon mal Danke sage falls es geht
     
    wahmar, tbone2010, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  17. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    ich versuche es nochmal:

    Event Borsti

    In den gelb markierten Spalten C, H und M können die Zahlen entweder gelöscht werden, oder aber einfach vor der Zahl einen beliebigen Buchstaben eingeben, dann wird die Aufgabe nicht in die Endsumme eingerechnet.

    In den Feldern C56 und C57 (gelb markiert) die Bestände eingeben.

    In den Feldern D56 und D57 (orange) wird die nötige Restmenge angegeben.

    Vormarkiert ist es für meine Belange, weder Drops- noch sonstwie optimiert.

    Um nicht zu viel Durcheinander zu verursachen, habe ich mich auf die Mengenangaben der Event-Spezifischen Produkte beschränkt.

    LG
     
    wahmar, HopfAu15, populos und 17 anderen gefällt dies.
  18. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    @schlewi ich will bei der Hitze ja nicht unnötig nerven,vll. könntest du in deinem Post #1591 noch das Wörtchen Silber gegen Bronze bei der Aufgabe 5 tauschen.xD
    LG lutzi
     
    wahmar, tbone2010, -bauer55- und 9 anderen gefällt dies.
  19. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Wer die Datei schon runtergeladen hat, bitte noch mal machen, habe noch die Barren ergänzt.

    LG
     
    wahmar, tbone2010, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also,
    in der Tabelle steht die dropsminimale Lösung. Und in Aufgabe 5 braucht man entweder 12 Bronzebarren (=720 Drops) oder 13 Silberbarren (=520 Drops) neben den 13 Goldbarren. Deswegen steht in der Tabelle "silber/gold" - weil es die minimale Anzahl Drops ergibt.
    Meine eigene Lösung weicht davon ab, weil ich in Aufgabe 5 bronze die Reichtums-Boxen haben möchte.
    Deswegen brauche ich 720 - 520 = 200 Drops mehr.

    Grüße
     
    sweedy79, wahmar, siegfried1953 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.