Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    meinen herzlichen Glückwunsch an alle die einen Level weiter gekommen sind :D

    Ich bin ja nach 300 Züchtungen wahnsinnig geworden weil Sprünge einfach fehlen in der oberen Region aber bei deinen 4000 hätte ich den Monitor gemeuchelt.
    Früher mit den Buden aufstellen, das hatte noch was, aber heute einfach 100 Zuchten in die Bude schieben, ist zu einfach.
    Das läuft nur so nebenbei ohne große Probleme.
     
    Globulix, Kubikus, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    bei mir gibt's Hamster auch ab 3500.- (ich denk das ist normal, ich guck aber nicht besonders oft nach)

    allgemein sind Tiere alle viel teurer als "früher", Huhn fängt z.b. bei 850.- an !
    "billige Tiere" hab ich momentan gar keine gefunden, außer man nennt Schäfchen für ca. 700

    die Gründe sind sicher vielfältig und ein Teil wird sein wie Nachtschatten schrieb...
     
    Globulix, Akkefietje, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich kann und will nicht meckern.
    Erst 5 Durchgänge mit Grundtieren, danach die Ergebnisse verzüchtet und die Quest bis auf 2 Tiere abgeschlossen.
    Dazu noch Einiges für den Markt übrig, so das die 2 Fehlenden noch geholt werden können.
    Damit bin ich zufrieden, das ist mehr, als die letzten Zuchttage ergeben haben.
     
    Globulix, Akkefietje, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Geht mir ähnlich, meine Nerven flattern schon genug beim Zusehen xD
    Meinungsumfrage machen wir (ist schon alles vorbereitet), aber lasst uns erst die FAQ abwarten ;)
    Wer sich schon mal einstimmen will, kann gerne >>hier<< mal reingucken und bei der letzten Siegerehrung.


    Die Idee gefällt mir - hilft das? o_O


    Vielleicht sind die Marktpreise wegen der Vorbereitungen auf die TOP1000 gestiegen?
    Wobei große Schwankungen auf dem Markt in den letzten Monaten schon beinahe "an der Tagesordnung" sind.
    Leider fehlt mir die Zeit, die Angebote im Auge zu behalten. Viele Preise hat man ja nach einiger Zeit im Blick und kann entsprechend reagieren.
    Die Hamster sind mir dabei offenbar völlig entgangen :music:


    LG
    populos
     
    Globulix, Kubikus, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    wenn es keine Auswertung gibt,ist auch nicht schlimm.Dann les ich mich mal durch die Tabelle....danke dafür;)
    Habe für mich noch nicht die perfekte Eventvorbereitung gefunden.DBE habe ich noch nicht geschafft...irgendwie hat es mit dem zeitlichen Ernten nicht geklappt.So hab ich meist immer Nelken od.Nelken/KF genommen.Nun war ich eben auf die neuen Pflanzen gespannt,wie die abschneiden.
    Dank dir nochmal für deine Hilfe.:)
    Einen schönen Tag euch allen gewünscht...und viel Erfolg für`s kommende Event.
     
    Globulix, philo-sophie, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Baracke,

    die Event-Faq ist da!

    Mal sehen wie teuer das wird um in die Top 1000 zu kommen ...und wie es dropt vorher.

    Wünsche allen die mitmachen toi, toi, toi!
     
    Globulix, philo-sophie, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Eventvorbereitung :
    nicht nötig
    DBE :
    nö, gibt nix
    Drop:
    Ausschließlich aus TPs, alle zugänliche Flächen, aber 900 Silbertau, das ist heftig.
    TP mit kurzen Laufzeiten, d.h. alles einreißen um Platz zu schaffen für TPs, und ich wollte meine Randbäume diesmal stehen lassen!!
    Gibts noch ein HWP das die Dropchance erhöht? Bin mir da jetzt echt unsicher weil ich bisher immer ohne ausgekommen bin.
     
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    erstmal Käffchen, dann durch die FAQ gestolpert...
    Eventvorbereitung ist nicht nur unnötig, sondern Sinnfrei.

    3 TPs, unterschiedliche Laufzeiten: Kurz, sehr kurz und ganz kurz.
    Dropse gibt es nur aus TPs, somit kann vorher gefarmt werden, wie man Laune hat.

    Wenn die Dropse passen, ist das Event nicht so schwer,
    wenn nicht, kann man sich auf den Kopf stellen...

    Da das Event die Tür zu den Top ist,
    wird es schon annehmbar droppen...

    Das Haustier der Top wäre interessant,
    aber von den Top bin ich weit entfernt...
    in 1-2-3 Jahre vielleicht, reizen würde es mich schon.

    Bis Platz 3.000 gibt es Trostpreise,
    darauf lohnt es nicht sich einzuschießen.

    Warten wir mal die Droprate ab...
     
    Globulix, Akkefietje, pmueller2 und 9 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    [​IMG] * * * Meinungsumfrage * * * [​IMG]
    (oder "das sehnsüchtig erwartete Baracken-Tippspiel")

    [​IMG]


    Was meint ihr, wie viele MP muss man dieses Jahr einzahlen, um Platz 1000 (den letzten Platz!) zu erreichen?


    Schickt eure Meinung bitte per Eule an populos (ist spannender, wenn die Tipps erstmal „geheim“ bleiben) oder postet hier in der Baracke.


    Wichtige Angaben:
    - Farmname, Schätzwert (z.B. 100 Mio MP oder 123.456.789 MP)
    - Was ist Euch eure Meinung wert? (HWP z.B. FK, KAC, OM, WU - was immer ihr möchtet)

    Falls ihr noch eine Spende abgeben wollt für diejenigen, die nicht auf dem Treppchen landen [​IMG] (Trostpreis für alle anderen Mitspieler), dann das bitte auch dazu schreiben.


    Verteilung der Einsätze
    Platz 1 = 50% der Einsätze
    Platz 2 = 30% der Einsätze
    Platz 3 = 20% der Einsätze


    Einsendeschluss ist Dienstag, 22.11.2016 um 20:00 Uhr

    Die Tabelle ist vorbereitet und wird nach dem Einsendeschluss hier veröffentlicht.


    Wie immer bitte erst nach Bekanntgabe der endgültigen Liste und der Gewinner mit dem Versenden der Geschenke starten.

    Jede/r kann mitmachen, also nur keine Scheu!


    Wünsche uns allen viel Spaß und vor allem ganz viel Erfolg denjenigen, die einen Platz unter den TOP1000 anstreben! [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Towonda, Klein_Markus, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    :inlove::inlove:

    dann werde ich mir meine Meinung mal bilden.
     
    Globulix, beere777, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai :)

    So endlich von der Arbeit nach Hause gekommen und was gegessen.

    *Heißen Kamillentee auf den Tisch stell*

    Kurz zum Ernte-Event:

    Mühle wird gebraucht, egal ob Farm oder Baha. Müllern lohnt nicht, Werte stimmen überein.

    Achtung! Es sind 3 Pflanzen und man fängt mit nur 5 Startpflanzen an, aber alle Ackerflächen sind offen.

    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket5
    Erstvermehrung
    Runde
    1454545JJJ
    2445405405JJJ
    34 :- 1192 :- 1952.1242.124JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    119643.8564.052JNN
    219643.8567.908JNN

    So lange brauch man für die Rote Calla von der man 7.320 Stück brauch. Blaue Calla nur 6.070 und Gelbe Calla 4.820.

    Schönen Abend noch!

    Glühstrumpf an alle Lvler!
     
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    :inlove:
    Meiner Meinung nach wird es teuer!:cry:;)xD
     
    Globulix, Famaluda, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    fällt mir diesmal schwer gute Hilfs-Tabellen zu erstellen, das Problem sind die Dropse aber dazu später.

    1. Übersicht
    [​IMG]

    2. Anbauzeiten
    [​IMG]

    3a. Eventpflanzen
    [​IMG]

    achtet bitte auf die unterschiedlichen Anforderungsmengen (siehe Punkt 1 Übersicht)

    3b. Eventpflanzen auf Komfortfelder
    [​IMG]

    4. Dropse
    Es dropt nur aus Eventpflanzen!
    Wenn ich die Standard-Ratte unterstelle (24h Anbau auf 4er Felder= 1 Drop bzw. 96h Anbau auf 1er Felder = 1 Drop) dann hat man nach Herstellung aller geforderten Eventpflanzen mit KAC nur ca. 265 Dropse. Falls dies so eintrifft sind Komfortfelder durchaus eine Alternative, insbesondere für Spieler die keinen "Dauerzugriff" auf ihre Farm haben.

    Die kurze Anbaudauer der Eventpflanze macht die Rechnerei auch nicht leichter, je kürzer die Anbauzeit desto größer die möglichen Abweichungen vom Durchschnitt.

    Postet bitte ihre Dropergebnisse, dann kann man eventuell eine bessere Berechnung erstellen. Populos kannst du noch eine Drop-Datei zum eintragen erstellen?

    Für "Notfälle" habe ich wieder die Drop-Panik-Datei erstellt. Da könnt ihr euch eintragen wenn ihr Nachbarschaftgeschenke übrig habt (Sender) und wenn ihr einen Engpass bei den Dropsen habt (Empfänger)

    5. Top 3000
    Aufwand zu Nutzen indiskutabel, aber das ist bei diesem Event in den letzten Jahren auch schon so gewesen.
    Motto "dabei sind ist alles" oder "Wettbewerb unter Farmer" sind eher ein Grund mit zu machen.
    Wenn ihr mitmachen möchtet, dann wartet so lange wie möglich mit euren Abgaben, nicht das alles für die Katz war (Resultat: leere Scheune und keine Belohnung). Je näher das Eventende kommt desto besser kann man ungefähr abschätzen wie hoch die Beiträge gehen.
     
    .TanteAnna., Globulix, pmueller2 und 15 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Das Erntefest war mal etwas Besonderes.
    Jetzt ist es nur noch ein Event unter Vielen.

    Die Top 1001 - 3000... Den Trostpreis hätte man sich auch schenken können.

    Die Top 1000... Das Haustier (Top-Item) hätte ich schon gern,
    aber meine Scheune reicht da bei weitem noch nicht aus.
     
    Globulix, pmueller2, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hätte mir auch etwas mehr Spannung und Anreiz gewünscht. Alleine, dass man nicht mehr auf Startdropps hinfiebern muss, nimmt schon eine Menge Spannung.

    Und die Gewinne hätten erntemässig überschwänglicher ausfallen dürfen. Wieso soll man sich denn sonst anstrengen?
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Habe lange nichts geschrieben weil ich etwas Farm-Müde bin. Möchte mich aber bei @teddyy bedanken, denn das Katzen-Event habe ich mit 100 Zuchten wunderbar gelöst bekommen.

    Alle die gelevelt haben, herzlichen Glückwunsch.

    Das Event wird gespielt, aber die Top 1000 lasse ich aus, werde mir aber eine Meinung bilden und sie an @populos schicken.
    Allen die es angehen wollen, drücke ich ganz fest die Daumen und werde mit euch fiebern.

    Lasst es euch gut gehen.:)
     
  17. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    @teddyy Danke für deine Zeiten Tabelle. Das fehlte mir.

    Man muss nun eine passende Strategie zeitlich zwischen KF und normalen Feldern aufbauen. :p
    Das größte Problem, ich muss morgens um 5:00 umbauen auf KF. Wird garantiert schief gehen xD

    Aber wie wir in den letzten Events gesehen haben kann BP das Dropen sehr schön steuern.

    Allen die beim TOP1000 mitmachen viel Glück

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die tolle Zusammenfassung, teddyy, ist sehr übersichtlich [​IMG]


    ...bekomme ich so ein komisches Gefühl. Dachte, die Drops-Panik wäre überwunden -.-


    Sehe ich auch so - anders funktioniert das nicht.



    (die erste Zeile ist "nur" ein Beispiel) ;)

    LG
    populos
     
    Globulix, philo-sophie, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  19. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    ich fülle mal die Wartezeit bis zum heiß ersehnten Eventstart mit einer kleinen Nachbetrachtung zur Katzenzucht.

    Auch bei mir gab es keinen Grund zu jubeln. Sprünge - Fehlanzeige!
    Da habe ich wohl auch einfach nur Pech gehabt.

    Glück hatten meine kleineren Farmen, die sich mangels Katzenvorräte, SF und MP nur jeweils zunächst 93 Zuchten leisten konnten und nur bei Bedarf noch wenige "nachlegten", um das Event zu beenden. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Somit hatte ich auch Erfolgserlebnisse - wenn auch nicht auf meiner Hauptfarm. :inlove:

    Ich wünsche euch/uns allen ein erfolgreiches Ernteevent und hoffe, einige aus der Baracke bei der Top 1000 Challange hier anfeuern zu können!
    Letztes Jahr litt ich zu der Zeit permanent unter Bluthochdruck. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.