Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe

    So, noch eine Menge Pfauenställe gekauft una ufgestellt. An teddyy´s Bestand werde ich wohl nicht mehr kommen.

    Stelle mal Kaffee, Tee, Kakao mit Schlag und ein paar Säfte bereit.
     
    Akkefietje, wompel, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo in die Runde,
    die letzten Tage immer nur kurz hier, da schwer von der Hexe beschossen, Event nur halbherzig iwi gemacht und nix sinnvolles auf die Beine gestellt (Abgabemengen :wuerg:)
    und nun das Wilde Farmwelt 3
    weiß noch nicht, was ich davon halte, schon wieder ein extrem teures Event
     
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,


    die FAQ für die wilde Farmwelt ist raus:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-wilde-farmwelt-3.54005/#post-2528030

    Einschätzung der Mods: schwer

    ☺☺meine Einschätzung: zu teuer, was die Abzeichen angeht☺☺☺

    NameMenge
    Vögel155.000 MP Gegenwert
    Vogel-Abzeichen140
    Säugetiere180.000 MP Gegenwert
    Säugetier-Abzeichen140
    Von den, evtl. doppelten Abzeichen mal abgesehen, bräuchte es knapp
    280 Zuchten,
    also 560 SUPERFUTTER!!!

    und als Gewinn zwei rote Werkstuben, deren Produkte hübsch sind, aber ob sie wirklich benötigt werden?

    Die ersten drei Stufen mache ich auf jeden Fall:
    die Rätselsachen mag ich immer sehr gern,
    ob ich bis zum Ende mitmache, weiß ich noch nicht,

    denn das Neon-Event
    und die Pfauenzucht
    werden auch einiges an SF brauchen.



    edit hat noch einiges entdeckt:

    Baby-Boom morgen von 14.00h - 22.00h
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/babyboom-und-superfutter-verkaufsaktion.54831/

    fröhlicher Stalltag Mi 10.00h - Do 11.00h
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/fröhlicher-stalltag-happy-stable-day.54832/

    und zu guter letzt den Handwerkszutatenverkaufstag:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/handwerkszutaten-verkaufstag.54836/

    Ob da noch mehr kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 12 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    :eek:Mein Haben-wollen-Gen besteht aber darauf, die Werkstuben zu holen, ich kann nicht anders. Aber auf die Upgrades wird diesmal verzichtet, das spart 90 Abzeichen (180 SF). Adler- und Stinktierstall barauch ich auch nicht. Die Grundwerkstuben haben elendig lange Laufzeiten, aber ich stell sie eh nur kurz auf um sie mal in Aktion zu sehen und kauf mir dann die Produkte auf dem Markt.

    Nur bis zu den Grundwerkstuben kostet 190 Abzeichen, also 380 SF. Immer noch eine ganz schöne Hausnummer, allerdings abzüglich der hoffentlich reichlich anfallenden zufälligen Zweitabzeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017
    Witchbroom, Akkefietje, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  5. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Hallo Baracke,

    bevor das neue Event startet, möchte ich noch gerne die Gelegenheit nutzen,
    mein Recycle-Ergebnis hier bekannt zu geben.

    Die Tierställe, die ich reichlich aufgestellt hatte, und die täglichen Geschenke netter Spieler aus der Baracke
    reichten aus, um 20 Superfutter einzutauschen und 32 Taler übrig zu halten.
    Aber das Erfreulichste war, dass ich auf Bahama innerhalb der 96 Stunden um 5 Level weiter gekommen bin. :D
    Statt Taler kamen am laufenden Band "nur" TEP bei mir an. ;)
    Danke für jede einzelne Batterie. :)
     
    Witchbroom, Akkefietje, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, meine lieben Barackianer,

    Wieder ein Event, das die Schmerzgrenze auslotet.

    280 Zuchten, davon 140 Säugetiere und 140 Vögel.
    Kaum ein "Normal-Farmer" hat dafür ausreichend Tiere,
    geschweige denn SuFu vorrätig.

    Die Tiere sind notfalls auf dem Markt erhältlich,
    auch wenn die Preise dort auch kontinuierlich steigen.
    Bei Säugetieren ist die Auswahl/Ausweichmöglichkeit groß,
    aber bei den Vögeln sind die züchtbaren Möglichkeiten sehr beschränkt.

    Meine Zuchtsucht kostet mich sowieso mindestens 1 Paket,
    (meist 2 Pakete) SuFu, so das ich "nur" in der Auswahl der Tiere beschränkt bin,
    für die "Nichtzüchter" ein Event, das wohl nicht spielbar sein dürfte.

    Glücklicherweise fehlen mir noch Pandas und Strauße,
    so das ich dort an meinen Zuchten weiter arbeiten kann.

    Auch wenn die Sonderställe/Werkstuben mich reizen,
    (der Vollzähligkeithalber)
    so würde ich nur für das Event nicht züchten.
     
  7. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Hallo in die Baracke:)

    Ich habe hier 216 SF, wenig Tiere in die Scheune...mal schauen wie weit ich komme!
    Aktiv im Liebeshotel sind jetzt je 30 Viecher und Vögel...die dürfen dort eine verlängerte Nacht verbringen. :)
    Ob ich sie denn einzahle oder auf den Markt treibe, hängt von den Marktpreise ab.;)
     
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    es wird nur bis zur Grundwerkstube gezüchtet.

    Nach dem Reinfall mit den Schafen, ist mir der Spaß am züchten vergangen. Im oberen Bereich der Zucht geht das nur noch Schritt für Schritt. Keine Sprünge mehr.

    Die Bude ist vollgestopft mit Pandas. Benötige ich immer zum Ausbau der SC und sonstigen Einzahl/Vernichtungsquest.

    Bei den Vögeln sind die Kuckuckse dran. Hab da immer noch über 4k rumflattern. War das damals iwie eine Epidemie oder wo kommen die alle her?

    Wünsche allen Züchtern viele Sprünge
     
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Die waren mal ein Drop bei jedem "normalen" Stall.
    Zu Hochzeiten waren die Bestände 5-6stellig...
     
  10. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Jup, erinnere mich.
    Hatte auch mal 9k davon. Die flogen dir nur so um die Ohren. War auch son BPcher Hightlight
     
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    na dann wollen wir mal etwas Zucht in die Bude bringen xD

    Grundsätzlich sollte man nur am HBD züchten.
    Wer ausserhalb dieser Tage züchtet muss dieses T-Shirt tragen:

    [​IMG]

    1. Abgaben und Gewinne
    [​IMG]
    Wen die roten Stuben und die gBananen nicht wichtig sind der kann die Aufgabe 8 auslassen, spart einiges an Abzeichen
    Aufgabe 7 bringt immerhin noch etwas Superfutter zurück, kostet ein "paar" tausend MP

    2. Superfutterverbrauch
    [​IMG]

    3. Abgabe Tiere (Zuchttiere sind gelb markiert)
    [​IMG]

    4. MP-Abgaben
    durch die Zuchten mit Grundtiere erspielt man sich eine Steigerung der MP-Werte.

    Je Zucht (4x Grundtiere) bekommt man im Durchschnitt folgendes zurück:
    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
    wenn schon züchten dann mit den Tieren die den höchsten MP-Gewinn (Scheunenwert) abwerfen.
    Panda (Säugetier) und Strauß (Vogel) haben die besten Werte.
    Die Daten sind auf Basis Zuchten mit 4x Grundtiere berechnet.
    Bei Zuchten mit Zuchttieren statt Grundtiere verliert man MP-Scheunenwerte (mit ersten Stufe ist noch in Ordnung, danach wird es teuer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017
    Witchbroom, hopsing, entevau und 18 anderen gefällt dies.
  12. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hab jetzt meine blonde Strategie:
    ich lese kein bisschen die FAQ, züchte was ich für die Dauerquests brauche und zuviel im Stall habe mit der Hälfte meines SuFu (ist überschaubar, starte mit ca. 50 Zuchten) dann sichte ich, ob dabei was zum einwerfen rumgekommen ist und überleg, ob man den Anfang ausbauen kann, bis hin zu Gewinnen - klingt wirr? ne ne, ärger mich jedesmal, wenn man mir vorgibt, was ich züchten soll, Schluß damit
    [​IMG] @teddyy für die tolle Ausarbeitung, wegen beschriebenem Selbstversuch warte ich mit der Lektüre
     
    radixlilly, Witchbroom, hopsing und 12 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde,

    Schnell mal die Thermoskannen mit Kaffee, Ingwertee für die grippalen Infektbehafteten und Kakao auffülle.

    Ich habe mal kurz ausgerechnet, was man braucht, wenn man nur die Rätseldingens (Aufgaben 1-4 bei Säugetieren und 1-3 bei Vögeln) abgreifen will:

    Säugetiere 45.000 MP und 45 Zucht-Abzeichen. Bedingt 90 SF. Das beste SF/MP Verhältnis hat wie immer die Insel, also mit Affen, Kamelen oder Panda.

    Für die erste Einzahlung von 15.000 MP braucht man:

    entweder 6 Totenkopfäffchen und 1 Kamel (12 SF)
    oder 4 Schneekamele, 1 Kamel, 1 Affe (8 SF)
    oder 4 Zen-Pandas (8 SF)

    Für die zweite Einzahlung von 30.000 MP benötigt man:

    entweder 12 Totenkopfäffchen und 3 Affen (24 SF)
    oder 8 Schneekamele, 2 Kamele und 2 Affen (16 SF)
    oder 7 Zen-Pandas und 1 Schneekamel (16 SF)

    Alles in allem verbraucht das also zwischen 24 SF (bei Kamelen und Pandas) und 36 SF (bei Affen). Ist alles überschaubar. Da man allerdings 45 Zuchtabzeichen braucht, wird man nicht umhin kommen, mehr zu züchten, als für das reine Abgeben in die ersten 4 Aufgaben notwendig sein wird.


    Vögel 40.000 MP und 15 Zucht-Abzeichen. Also 30 SF. Leider gibt es kein Insel-Vogeltier, welches zuchtbar wäre. Also muss die Farm herhalten. Das beste SF/MP Verhältnis hat der Strauß.

    Für die Einzahlung von 15.000 MP braucht man:

    6 Emus, 1 Kuckucksmuddel (14 SF), 1 Strauß, 3 Gänse

    Ist alles überschaubar. Da man allerdings 15 Zuchtabzeichen braucht, wird man nicht umhin kommen, mehr zu züchten, als für das reine Abgeben in die ersten 3 Aufgaben notwendig sein wird.
     
    radixlilly, Witchbroom, hopsing und 15 anderen gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen und zunächst einmal allen einen rutschfreien Tag gewünscht.
    Hier bei und ist alles vereist und Auto kratzen heute morgen war kein Vergnügen.
    Jetzt wärme ich mir meine kalten Finger erst mal am Kakao.:inlove:Danke!

    Ich habe mal die Zuchtbuden mit je 60 Zuchten bestückt. Kamele und - ich trau mich kaum, das zu sagen - Hühner. (Aber da brauch ich noch ganz viele von)
    Pünktlich zum Start des BBD werde ich kaum zum Erlösen meiner Tiere aus den Zuchtbuden kommen, aber ich hoffe, ich denke ans aufschreiben.
    Schauen wir mal, wie die Sprünge sind. Bei der letzten Kamelzucht traute ich meinen Augen kaum. Aus 4 Grundtieren ein Schein-Kamel :D
    Das war das erste Mal, dass ich so einen Sprung hatte.
     
    Globulix, Witchbroom, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaba schnapp.
    Wollte schon früher hier her aber es hat an der Haustür geklingelt und der Nachbar war dran (nee net was ihr denkt) die Schwiegermama war gestürzt und ich hab erstmal helfen müssen. die alte Dame ist jetzt auf dem Weg in die Klinik.
    Zuchtbuden bestückt werde mir nur die Grundwerkstuben holen.
     
    wompel, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    In der Thermosflasche ist noch Kaffee - prima, nehme mir einen Becher von dem Gebräu.
    Danke teddyy und Globulix für´s aufdröseln.
    Wie weit ich das Event spiele hängt von den Zuchtergebnissen ab.
    Wünsche allen gute Sprünge.
     
    wompel, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  17. Palmes.Sprinter

    Palmes.Sprinter Laufenlerner

    Moin,

    da mein Nachfolger und ich ohnehin das gewonnene SF verbraten wollten, um die Tierqueststufen 1-4 zu erledigen, werden wir das Event bestreiten. Bei mir ist genug SF vorhanden, bei den Tieren muss ich abwarten, was aus der ersten kompletten Runde der Zucht an Grundtieren wieder ausgeworfen wird.

    Vorsichtshalber hab ich schon mal ein pinkes Gelee eingeworfen, damit ich das nachher nicht vergesse. Das ist billiger, als Parfüm zu kaufen.

    Auf die Zucht von Bienen und Fischen hab ich jetzt erst mal verzichtet, Inseltiere sind (und werden) nicht freigeschaltet.

    Bei meinem Nachfolger wird das SF definitv noch nicht reichen, Tiere sind auch knapp, da wird erst nach der 1. Zuchtrunde entschieden, ob und was eingeworfen wird.

    Die Sonderställe sind natürlich für beide erstrebenswert, da auch Stinktier usw. bei Farmen, die es erst seit weniger als 2 Wochen gibt, nicht vorhanden sind.

    LG

    :mad: So Wartungsarbeiten direkt vor Eventbeginn sind schon lästig. Mögliche Vorarbeiten entfallen, bin mal gespannt, ob es wirklich zwischen 30 und 60 Minuten bleibt. Wenns dumm läuft, startet das Event mit Verspätung, weil niemand auf die Farm kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    wompel, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    bin nach dem Nachtdienst pünktlich zum Eventstart aufgewacht,
    und bin überrascht, dass die Wartungsarbeiten ohne Komplilkationen verlaufen.

    Bei meiner kleinen hab ich nur bis zu den Rätseldingern eingeworfen, die Sprünge gingen da nicht über 3 Tiere der 4. Stufe hinaus.


    Ich habe seit langem wieder ein aktives Küken und freu mich wie Bolle ☺☺☺ (ist ja schon wie ein Lottogewinn)
    Schnuffi106
    findet keine Nachbarn, ich bin sicher das sich der ein oder andere finden wird?

    Viel Glück bei den Zuchten ♥






     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    wompel, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Event ist bei mir und meinem Vorgänger planmässig gestartet, aber uns geht es so wie Kaloriechen, die Sprünge und Zugaben sind schon unterirdisch.

    Beide haben die ersten 5 Stufen erledigt und züchten jetzt den Rest für Stufe 6 und 7. Die Abgabemengen von 75.000 (Säugetiere) und 65.000 (Vögel) sind auf diesen Farmen schon kritisch, es MUSS noch was Vernünftiges springen, sonst wird es echt eng.

    Was nützen uns die Werkstuben, wenn die Vorprodukte nicht hergestellt werden können?

    Die Rätselbäume und -ställe sind ausgesetzt, mal sehen, was da raus kommt. Paradox wären Stinktier und Adler, aber Stinktier gibt es beim Obsidian ja nicht mehr. Adler nur als Upgrade, das wäre in Ordnung.

    LG
     
    wompel, ulmabe19, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  20. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Event beendet, wollte die GB haben :)

    LG
     
    wompel, ulmabe19, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.