Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke Catweezel für den Kaffee. Heiß und Lecker.

    Hoffe das die FAQ bald raus kommt. Mit den Fledis wird es wohl sehr knapp werden bei mir.
     
    -Sternstaub-, wompel, Witchbroom und 5 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Reinstolper - Kaffee schnapp :inlove:
    und hier is es

    Neostall Event

    Pardon, soviel Zeit muß sein, zunächst Tusch und Fähnchenschwenken @Sunny696 – herzlichen Glückwunsch [​IMG]
    und vielen Dank für die Marktanalyse :inlove::inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    wompel, Witchbroom, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das Event hat es in sich.

    Denn, wenn man alles mit Grundtieren bestreiten möchte (abgesehen davon, dass man auch Liebesschlösser braucht, aber die können ja auch von Zuchten mit anderen Tieren kommen als jenen, die hier verlangt werden), dann braucht man:

    Für den ersten Neonstall, nur Grundtiere

    Frosch.......852
    Hund.........723
    Fledermaus.1.479


    Für beide Neonställe, nur Grundtiere:

    Frosch.....1.769
    Hund.......1.501
    Fledermaus.3.070


    Falls man alles mit Zuchttieren der ersten Stufe (Pfeilgiftfrosch, Dalmatiner, Albinofledermaus) erledigen möchte, so werden verlangt:

    Pfeilgiftfrosch..295 (davon 142 für den ersten Neon-Stall)
    Dalmatiner.......261 (davon 126 für den ersten Neon-Stall)
    Albinofledermaus.423 (davon 204 für den ersten Neon-Stall)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    wompel, Witchbroom, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    hopsing, wompel, eleysa01 und 19 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wenn man nur bis jeweils zum ersten Neon-Upgrade geht, kostet das 45 Liebesschlösser, also 90 SF. Das ist vertretbar und ich glaube, das reicht mir dann auch.
    Die Belohnungen hauen mich jetzt auch nicht vom Sessel...
     
    -Sternstaub-, wompel, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  6. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    wompel, Witchbroom, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    da ich ab morgen abend bis zum 13. in Urlaub bin, melde ich mich schon mal ab.
    Da die Geschenke, die es vom Wollebom-Ersatz gibt darauf hindeuten, dass in der Zeit ein G&T stattfindet, entschuldige ich mich schon mal bei Una, dass ich meine Wettschuld immer noch nicht einlösen kann.

    Auch für mich ist es blöd, da ich gerne einige Werkstuben und Sonderställe ertauscht hätte.

    LG Palmenanbeter
     
    wompel, Witchbroom, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  8. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Blöd.... jetzt ist oben nicht zu sehen was ich geschrieben habe.....sorry weiss aber auch nicht wie ich es verbessern kann.
    Hab da keine Übung ....:oops: Oben einmal reinklicken..... um alles zu sehen:)


    Auch Fähnchen schwenk ,,Glückwunsch,, Sunny zur 100.
    Bei mir dauert es noch 2 Level..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    wompel, Witchbroom, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Trag dich trotzdem mal in die Liste ein, ich bin sicher, der eine oder andere hat noch paar Geschenklizenzen übrig sowie Werkstuben und Sonderställe, die dringend den Besitzer wechseln möchten, damit sie auch mal wieder an die frische Luft kommen!
     
    wompel, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Danke !!! :inlove:
     
    Famaluda, wompel, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke:)

    Erstmals Gratulationen an Sunny696 zu Level 100, und ein Dankeschön[​IMG] für die: Geschichten aus 100 und 29 Nächten :inlove:.

    Momentan wenig Zeit, RL ist anstrengend.

    Wünsche allen gute Sprünge beim Neonevent.
     
    Famaluda, wompel, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Sunny, Glückwunsch zur 100.

    Die Geschichten rund um Teddyy sind grandios. Danke dafür.
     
    Famaluda, wompel, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    lieben Gruß und Danke an sunny. :)

    Danke auch an populos für die Vorbereitung zum Neon-Event

    Neon-Event

    [​IMG]

    zuerst Übersichten zu Abgaben, Verbrauch (nur Grundtiere gerechnet) und Gewinne

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    da man ja sowieso züchtet kann man auch die Erträge aus den Zuchten abgeben, dann sieht es schon etwas angenehmer aus.

    Bei 15 Zuchten je Art mit jeweils 4 Grundtieren (für die Aufgaben 1 bis 3 = jeweils ein Neonstall) bekommt ihr im Durchschnitt:
    [​IMG]
    *in der Zeile "Grundtier (Stk)" ist die Zahl der benötigten Grundtiere ausgewiesen, Erträge aus den Zuchten sind bereits berücksichtigt.

    Bei 45 Zuchten (für die Aufgaben 1 bis 4) bekommt ihr circa diese Gegenwerte zurück:
    [​IMG]

    Bei 90 Zuchten (für alle Aufgaben inkl. Finale):
    [​IMG]

    Wie immer sind das Werte mit Happy-Breeding-Day und Baumrune.

    Bei den Fledermäusen solltet ihr vorher mal auf dem Markt schauen. Bei mir kosten die Fledermäuse genauso viel wie die Albinofledermäuse. Da ist es dann ratsam die eigenen Fledermäuse zu verkaufen und mit den Einnahmen Albinomäuse zu kaufen. Damit erreicht ihr dann wesentlich höhere Gegenwerte aus den Zuchten.

    Hier noch eine Datei zum kopieren.
    ----->Neon
    da könnt ihr ausprobieren welche Abgaben für euch optimal sind.

    Das Finale werde ich nicht machen. Hund, Frosch und Fledermaus (mit Albinos) mache ich bis zur dritten Aufgabe.
     
    wompel, Globulix, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Vielen Dank für die Zusammenstellung der Teddyy-Geschichten zum Bilderbuch. [​IMG]
    Die Geschichten passten damals so perfekt zur Stimmung, die gerade herrschte.

    Glückwunsch, Sunny696, zum Level 100.

    Danke Duffy68 für den Blick in die Buddy-Liste. ;)

    Und noch einmal möchte ich mich bedanken: bei teddyy und populos für die tollen Tabellen und Berechnungen. :inlove:

    Hoffentlich gibt es mal wieder ordentliche Sprünge!
    Dann werde ich mal so allmählich die ersten Tiere in die Zuchtbuden einziehen lassen.

    Wünsche Glück für die nächsten Tage.
     
    wompel, Globulix, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  15. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Sunny,
    herzlichen Glückwunsch zur 100. :D
    Ab jetzt kannst du das Farmerleben in Ruhe angehen lassen [​IMG]
    Vielen Dank auch für das tolle Buch. Wäre schön, wenn da noch die ein oder andere Story hinzu kommen würde:music:


    Zum Event muss ja nicht viel gesagt werden. Einfach hingeknallt ohne jegliche Überlegung.
    Es wird nicht mehr unterschieden nach Tieren mit geringerem oder höherem Gegenwert.
    Bisher war da immer eine Staffelung drin.
    Alles gleich und fertig. Zack
    Die Gewinne sehen auch aus, wie mit der Harke zusammen gekratzt. Davon was und hiervon was.
    Kein Item keine WL kein Anreiz fürs habenwollengen.
    Werde den Neonhundestall holen und das wars dann auch schon.
     
    justabob, hopsing, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    [​IMG] Sunny zum Erreichen der Farmrente, und ganz großes Kino! :inlove:

    Das unterschreibe ich zu 120% (angelehnt an Sunny's Kino xD)

    Meine Rede! Ich war auch baff erstaunt, wie ich meine ersten Berechnungen machte, dass weder nach Laufzeit noch nach Grundwert irgendeine erkenntliche Unterscheidung gemacht wurde. Die Programmierabteilung bei BP scheint entweder an anderen Spielen beschäftigt oder unterbesetzt zu sein.

    So, nun Zeit für unsere morgendliche Getränkerunde: Kaffee, Kakao und Tee auf den Tisch.
     
    Gunny73gi, hopsing, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    dann schnapp ich mir heute morgen Kaba. Danke Globulix!!
    @sunny: herzlichen Glückwunsch zum 100sten
     
    wompel, hopsing, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hat jemand Nachricht von Lexinator? Der geht mir schon länger ab, so wie unser Nachtschatten mit dem kaputten Läppi...
     
    wompel, hopsing, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee von Globulix nehme, danke dafür.
    Und -eigentlich wie immer - wieder mal danke an Teddyy und Populos.

    Werde mal abwarten wie die Sprünge sind. Danach überlege ich wie weit ich spiele.
     
    wompel, Magitta7070, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...de-schenken-handeln.55671/#post-2583897Quelle[​IMG]
    Hallo Farmer,

    es ist wieder soweit:


    [​IMG]


    Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

    Start: Freitag, 03. Februar 2017, 14:00
    Ende: Montag, 06. Februar 2017, 14:00


    Der Tausch-Thread im Bereich Nachbarn und Bewertungen im Forum wird rechtzeitig geöffnet für Euch. Bitte denkt daran, dass Tauschanfragen nur dort erlaubt sind.


    Alles zum Event erfahrt Ihr aus der FAQ

    Die Tauschliste wird noch aktualisiert werden.



    WICHTIG:

    Du kannst dem Spieler nur Gegenstände schicken, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die Gegenstände, die er in Abhängigkeit zu seinem Level erhalten kann und darf.

    Wir wünschen Euch viel Spaß

    Euer Farmerama - Team
     
    wompel, ulmabe19, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.