Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Danke @populos , sieht jetzt für mich machbar aus, auch wenn ich nicht alle Bäume abreisse.

    ach ja: Guten Morgen Baracke, habt einen guten Tag, bleibt auf den Fingern sitzen und möge die Dropsratte mit uns sein.
    Einen guten Eventstart.
     
    lexinator, Akkefietje, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  2. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,

    jetzt zitiere ich mich schon selbst... :cry:

    ...... aber ich komme gerade auf die Farm .... und die Baumfrüchte fliegen mir um die Ohren!!! (Automatische Baumernte vergessen auszuschalten :() 20% Chance auf Dropps vermasselt.
    Dass einem auch nach jahrelangem Spielen immer mal wieder solche "Anfängerfehler" passieren!

    Ich hoffe, es wird trotzdem ein schöner Tag. 8)
     
    lexinator, Akkefietje, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke, hab's mit eingetragen ;)


    Bitte entschuldigt, dass sich die Pfeile ständig verschieben, werde heute Abend versuchen, das in Ordnung zu bringen.


    ... klasse, teddyy, warte ebenfalls auf die ersten Bohrmaschinen - Deine Videos machen die Wartezeit viel kurzweiliger [​IMG]

    LG
    populos
     
  4. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen,

    *KaffeeSchnapp*

    Ja, die Videos versüßen mir jeden Abend,
    wenn wieder mal keine Bohrmaschine aus meinen Speichern kommen will.

    Die Farm ist komplett Erntebereit,
    und ich muss auf den Fingern sitzen... *Grummel*

    Da ich noch vor Eventstart in der Firma bin,
    und frühestens um 18:00 an den Rechner komme,
    sieht Begeisterung anders aus.

    Morgen früh auch einen wichtigen Termin,
    und die ganze nächste Woche lange Schicht...

    Das wird knapp mit dem Event.

    Mal sehen ob ich wenigstens in den Pausen zu der einen oder anderen Ernte komme.

    So, letzter Kaffee,
    dann geht es in die Firma.

    Allen viel Glück beim Eventstart,
    möge Dropsi mit uns sein.
     
    lexinator, Akkefietje, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    139 Drops ist nun mein Startkapital.
    Dabei hatte alle Felder voll mit 20-Std Bäumen und 5 Speicherdingern.

    Nachdem schon beim ernten de Hauptackers deutlich wurde, dass die Dropsratte geizig ist, hab ich sogar meine zwei verbliebenen Howies aufgestellt und mitgeschleppt, war dann gefühlt eine Kleinigkeit besser.
    ---> bin dennoch enttäuscht.

    Mit den Werkstuben bei den letzten Events hatte ich deutlich mehr Drops.

    Wenn ich diese Dropsmenge nun auf die verbleibenden 140 Eventstunden hochrechne, käme ich bei optimalen Ernten (also immer zeitnah) auf 973 DROPS.

    Das wird auch mit den 5 Zauberbäumen, die noch dazukommen und Geschenken knapp, bin mal gespannt, wie das bei euch aussieht.

    Sollte das ohne Soforternten nicht zu schaffen, hab ich diesmal halt Pech gehabt, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ☺☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Globulix, lexinator, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mathenachhilfe ;):
    140 Stunden / 20 Std. = 7 Ernten a 139 = 973 Drops plus bereits vorhandenen 139 = 1.112 Drop
    Das wäre das Ergebnis bei reiner Baumernte ohne jeglich Anbauzeitverkürzung
    Nimmt man noch Wasser (-20%) dazu gilt dann diese Rechnung:
    973 *1,2 =1.168 + 139 =1.307
    Weitere 15% Zeitverkürzer sind locker mit Produktverdelung oder HWP bei Ställen oder Wolkenlinien zu erreichen
    973*1,35 = 1.313 + 139 = 1.453
    plus weitere Dropse
    Zauberbäume 5*2*6 =60
    Nachbarn 10*1*6 = 60
    Gesamt = 60+60+1453 = 1.573 Dropse (bei zeitnaher Ernte)
     
    Globulix, lexinator, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Möchte mich bei @wompel für die tolle Item-Tabelle bedanken, bei @teddyy für die Bohrmaschinen im Dauerdrop und bei den Rechenkünstlern für das laufende Event. 175 Anfangdrops......mir ist jetzt schon langweilig. Den Pflanzen kann ich nicht mal beim wachsen zusehen, denn ich hasse Buchweizen. Mußte als Kind immer Samstags Buchweizengrütze mit Zucker und Milch essen.....iiiigittttt :(

    Nächste Woche ist Gruselnacht, da freue ich mich drauf und dann kommt bestimmt die nächste Enttäuschung G&T weil wieder die meisten Sachen nicht tauschbar sein werden. Na schaun wir mal.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.:)
     
    Globulix, lexinator, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ♥DANKE♥

    Da habe ich bei meiner versuchten Hochrechnung doch glatt die Startdrops verschludert. Ts ts ts

    Aber die Nervosität bleibt, auch wenn ich sämtliche Beschleuniger für Blumen, Tiere oder anderes verwenden werde,
    ein neues Gefühl halt. Sonst war ich diejenige, die ermutigt hat.

    Viel Glück mit den Dropsen oder Mist-Event je nachdem.

    Ich muss gleich wieder zum Dienst, die nächsten Nächte in Unterbesetzung,
    das wird anstrengend.

    edit hat grad noch mal nachgezählt: die Mücken haben sich nun auf 214 vermehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Globulix, lexinator, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    N'ahmd...

    Tja, das wird wieder eins der events die ich gar nicht mag... :-(

    wie schon teddyy sagt: 5h-TP passen auch nicht in mein RL
    - und dazu hab ich jetzt bei extrem guter vorbereitung nur lächerliche 124 mückenlarven... :-[
     
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo,
    habe die Datei von populos ergänzt.
    >>> "Hebt die Bunte Kuh" <<<
    Es gibt jetzt ein sheet "Testversion"
    In dem sheet könnt ihr eure persönlichen Vorstellungen eintragen, links wird euch dann angezeigt welche Abgaben und Belohnungen dazu passen.

    Um die Funktion zu müsst immer ein "j" rechts neben der Aufgabe eintragen (= das bedeutet "Ja" ich möchte diese Aufgabe erledigen)
    [​IMG]
    wenn ihr dann die Aufgabe erledigt habt könnt ihr z.B. ein "x" eintragen, dadurch behaltet ihr den Überblick und es wird euch automatisch angezeigt was noch für die restlichen Aufgaben benötigt wird.

    Wer mag kann sich auch die wichtigen Aufgaben extra markieren, dann ist es einfacher in der Aufgabenflut die besonderen Ziele zu finden.
    Beispiel
    [​IMG]

    Zum Schluß noch ein Link zur Übungsdatei, da könnt ihr in der Datei einfach mal ausprobieren.--->zum üben
    Wer damit planen möchte sollte sich von der "populos" Datei eine eigene Kopie bzw. download machen.

    Bitte darauf achten das ein Weg vorhanden ist und das die Abgaben der Schlüssel nicht höher als die Schlüssel-Gewinne sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Globulix, lexinator, OmaMolly und 15 anderen gefällt dies.
  11. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee, Tee, Cappu, frische Brötchen und frisches Johannisbeergelee auf den Tisch.

    Hock euch hin und greift zu, den TP beim wachsen zugucken macht ja sooooo viel Spaß *gg*

    Teddy, danke für die ERgänzungen. Ich hatte die Tabelle schon mal runtergeladen, um dann immer abhaken zu können, was ich bereits gemacht habe. Nicht, dass ich neben den ersten beiden Feldern bereits irgendwas geöffnet hätte, ich will erstmal die TP für die Sparversion zusammenbekommen.
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Frühstück schnapp, Danke
    stell noch einen frischen Marmorkuchen dazu.
     
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Guten Morgen - hier ist es immer ganz einfach zu spitzeln, wenn man selbst etwas faul zum tüffteln ist. :music:

    Super Arbeit hier! :)
     
    Globulix, lexinator, [NightShadow] und 8 anderen gefällt dies.
  14. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Guten Morgen zusammen
    Ah - Frühstück ist fertig (Noch´n Toast, noch´n Ei, noch´n Kaffee, noch´n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitü-hüre :music:)
    Schnapp - und Danke schön :D
    Tolle Arbeit von populos bzw. teddy - werde wohl des öfteren hier mal "aufschlagen" :p ;)
    Alles "Eventlern" das nötige Glück - möge der Drop mit Euch sein . . . xD
     
    Globulix, lexinator, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  15. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    TP wachsen vor sich hin, die Drops aus der TP sind eher mau. Kennt man ja.

    Hab ein paar Runden Stallsino gemacht, immer jeweils 10 Einheiten:
    Elchgehege20Elchgehege0
    Adlerstall23Adlerstall2
    Fuchsstall51Fuchsstall1
    Katzenstall11Katzenstall1
    Waschbärstall04Waschbärstall3
    Igelstall01Schnabeltierstall1
    Eisvogelstall00Eisvogelstall1
    Dachsbau00Dachsbau1
    Hier wollte ich sehen wie lange ich brauchen würde um einen Dachsbau zu erhalten

    Danach Bär Orange (von dem hatte ich nur 1)
    Elchgehege201
    Adlerstall231
    Fuchsstall323
    Katzenstall131
    Waschbärstall202
    Schnabeltierstall000
    Eisvogelstall021
    Bärenstall II - orange001
    Erst nach jeweils 3 Runden.

    Man sieht das die erste Kategorie heftig favorisiert wurde.
     
    Globulix, kaloriechen, lexinator und 8 anderen gefällt dies.
  16. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Hallo Baracke,
    mal wieder ein dickes Dankeschön an alle Rechenkünstler und Eventberater, die uns Barackenbewohnern ihre Erkenntnisse hier zur Verfügung stellen.:inlove:

    Eigentlich hatte ich gar nicht vor, an diesem Event teilzunehmen, denn
    eigentlich wären wir heute auf dem Weg in meine 2. Heimat, eine abgelegene Region im Süden Frankreichs.
    Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Nizza, die das Land und seine Bewohner ein weiteres Mal erschüttern,
    haben wir unsere Abreise um einige Tage verschoben.
    Wir sind ebenfalls sehr geschockt und können nicht fassen, wie jemand etwas so Grauenhaftes tun kann, der selber Kinder hat.
    Man mag gar nicht daran denken, dass im Grunde jederzeit und überall Anschläge dieser Art und mit dieser Grausamkeit möglich sind. Darum haben wir beschlossen, unsere Pläne nicht zu ändern, nur etwas später zu fahren, wenn langsam der Alltag in der Region PACA wieder eingekehrt ist.
    In der Zwischenzeit bietet die Farm, die eigentlich schon mit zahlreichen Bäumen im Urlaubsmodus war, willkommene Ablenkung.
    Werde am Event nur in Sparversion teilnehmen und dazu gleich mal teddyys Dateien erproben.
    Wünsche euch allen eine großzügige Droppsratte und gutes Gelingen, egal ob beim Event oder als Düngerverhökerer:)
     
  17. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    ich bin fast fertig mit dem Event. Die WL läuft schon und zwei von den doppelten Items habe ich mir auch schon geholt.
    Das SF und die Setzlinge, EH, PD sind eingesammelt. Mir fehlt nur noch 1 Item.

    Möglich gemacht hat das das Wheel.

    Normalerweise kaufe ich fast immer 2 Pakete SF und den EH. Das habe ich die letzten Male nicht gemacht. Ich habe mir für das Geld Partytickets geholt.
    Bei den Quoten? Werden sicherlich einige denken.:music:

    Ich habe mir genau ausgerechnet, dass für mich der Kauf der PT günstiger ist, als der Kauf des SF.
    Es kommt meiner Spielweise mehr entgegen. Ich spare mir den Kauf des EH, bekomme genug SF und das Beiwerk ist nicht zu verachten.

    Ich habe sehr viele Zuchttiere erdreht. Alles Tiere, von welchen es noch keine Neonställe gibt. Dafür hätte das sonst gekaufte SF-Paket nicht gereicht.

    Für mich sind die pinken Ställe nicht wichtig, aber erdreht habe ich sie trotzdem.
    Krähe pink
    Pferd pink
    Truthahn pink
    Huhn pink
    Hund pink
    Lege-Gehege pink
    Koi rot
    Koffer rot
    Klebewerk rot

    Wichtig für mich und meine Spielweise waren aber der 200% EP Bonus (2x) und der 100% Erntebonus (3x)
    Somit wurde meine Farm trotz der hohen Anforderungen nur 1,5 Tage blockiert und ich bin nebenbei noch in Level 145 gerutscht.

    Übrigens drehe ich immer nach den Aktionstagen.
    Ich ärgere mich auch nicht über TD, SD und SSD. Gibt alles mehr EP, oder mehr Ertrag.
    Bei der Baumspeicherung z.B. macht das eine ganze Menge aus.
    Die gelben Werkstuben kann ich verschmerzen. Außerdem wandern sie in den Farmexpress.

    Ich hätte gerne auf die pinken Ställe verzichtet und dafür lieber öfter die % gehabt.
    Luxusprobleme eben.;)

    @Globulix
    Hat geklappt.:D Nächste Woche bitte nochmal Daumen drücken.;)

    Wünsche ein schönes Wochenende
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    den Samstag konnte ich ganz gut für die TP nutzen, fehlt zwar immer noch einiges aber heute ist auch ein Tag den ich gut dafür nutzen kann. Das Wetter ist schön, gemütlich auf der Terrasse sitzen, Unkraut zupfen, grillen usw. und alle 4 Stunden die TP ernten.
    Bei den Dropsen hänge ich natürlich noch stark hinter her, aber die hole ich mir an den nächsten Tagen mit Fröschen.

    Aktueller Stand:
    [​IMG] [​IMG]
    Verhältnis Ausgaben zu Gewinnen sind zum :cry:

    Teil 2 wird aber besser xD

    Für meine Ziele brauche ich insgesamt:
    [​IMG]
     
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    und Kaffee, Tee, Cappu, Latte und frische Brötchen, Butter und heute mal selbstgemachte Himbeermarmelade auf den Tisch.
    Lasse es euch schmecken.
    Im Gegensatz zu @teddyy hab ich den gestrigen Tag nicht zum TP-anbau genutzt, obwohl ich es vorhatte. So hänge ich mit den TP hinterher, aber was soll es, das Event läuft ncoh einige Tage und für meine Ziele wird es reichen.
    Habt einen guten Tag und viel Spaß bei dem, was ihr so vorhabt.
     
  20. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    Guten Morgen, ich habe heut morgen auch mal Cappuccino für alle dabei! :D

    Bitte nicht so schnell wegschlürfen, ich habe mit der Milch einen Teddy in den Schaum gemalt ;) ich bitte das zu würdigen:p Bei den ersten Versuchen ist mir dass nicht sofort gelungen, es hat immer zu sehr nach Orla ausgesehen und ich habe sie alle selber getrunken, nu habe ich etwas Herzrasen aber was tut man nicht alles:)

    Habe bei diesem Event eine ganz entspannte Erstvermehrung versucht, Wegen RL habe ich als Vorbereitung Bäumchen gepflanzt und lege seither nur Rosen und Nelken auf normalen 4er Feldern nach. Aber als Randbepflanzung Buchweizen ohne alles nur die ersten 3 runden SSD. Auf der Insel immer nur die 20 Std. Bäumchen, mit Piratenschiff (18 Std.) und EDG wenn es darum geht die 2. Ernte am Tag hinzubekommen (16 Std.). Die Bilanz ist Buchweizen: Erstvermehrung abgeschlossen und derzeit 516 Mückchen, wobei die Rosen der Nacht gleich geerntet werden.

    Grüße Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.