Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke und danke teddyy. hab alles verstanden und werde es demnächst auch ausprobieren.

    Schnell noch nen Kaffee dalass. Habt einen guten Tag.
     
    vogone77, unawatuna1 und [NightShadow] gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    *KaffeeSchnapp* (Danke, den hab ich nötig)

    Croissant und Käsebrötchen auf den Tisch

    Als bekennender Zucht-Suchti freue ich mich auf das neue Liebeshotel,
    wird mir die Abarbeitung der fehlenden Zuchten sicher erleichtern...

    Ich werde es aber erst zum BBD ausprobieren, da meine SuFu-Reserven
    nur knapp über der Wohlfühlgrenze liegen...

    Aktuell werden noch immer Tiere aufgestockt, damit Züchten auch Spaß macht.


    Kommt frühstücken, ihr Lieben.
     
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Die Excel-Datei gefällt mir Teddy. Vielen Dank :D

    Sehr schön fand ich auch, dass man die Tabelle aus der OA einfach kopieren und einfügen konnte und die Tabelle die Daten dann so umorganisiert, dass Excel damit weiter arbeiten kann. Dies war für mich (wenn ich mir Excel-Tabellen gemacht habe) bisher immer sehr viel Arbeit, weil ich dafür keine passenden Formel kenne.

    Wenn ich die Tabelle nutze, würde einfach die erledigten Stufen mit "N" markieren, und nicht die bereits eingezahlten Drops / Eventpflanzen aufsummieren und eintragen. Bei so was bin ich faul :music:


    Bei mir werden noch keine Tiere aufgestockt, solange ich noch Sondertierquests und Erzeugnissquests in der Farmhalle habe, ist der Platz für Ställe für diese Ställe / Werkstuben reserviert. Meine Tiere sind alle an meiner persönlichen Wohlfühlgrenze von 200. Dies reicht in der Regel, auch da ich für alle Tiere noch 250 Futter in der Scheune habe, in Notfällen kann immer schnell nachproduziert werden.
     
    philo-sophie, populos, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  4. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Diese Questen sind Alle schon Geschichte,
    außer der letzten Stufe der Sandvollen, und dem Kasper, da ist nur die Eselaufgabe fertig.
    (und ein paar Schwäne fehlen noch)
     
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!
     
    [NightShadow], unawatuna1 und vogone77 gefällt dies.
  6. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Einen schönen sonnigen Mittag in die Baracke gewünscht!
     
    [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Das kopieren geht bei mir manchmal auch schief. Wenn ich die OA von oben nach unten markiere und dann kopiere geht es daneben, markiere ich aber von unten nach oben läuft es perfekt.

    Mühle wird natürlich noch eingebaut.
    Für Dropse muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
    Das Tool werde ich so nach und nach weiterentwickeln, mit jedem neuem Event werden Anpassungen entsprechend der Eventbedingungen vorgenommen. So haben wir nach einer gewissen Zeit ein Tool was für viele verschiedene Event-Arten zu benutzen ist.
    Für Zucht-Events werde ich aber ein extra Teil machen.

    Genau das war meine Motivation, das "abtippen" hat mich genervt.
    Jetzt sind es ein paar klicks und alle Aufgaben/Belohnungen sind sind übersichtlich dargestellt und mit den Daten kann weiter gearbeitet/gerechnet werden. Die passenden Formeln zu finden war auch nicht einfach :oops:

    klasse Idee xD
     
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Rentier - Zucht - Event ist draußen.
    Auf dem Markt ist schon alles weg, billig kaufen geht nicht mehr, nur noch viel verdienen kann man..;)

    Habe mal gerechnet für das ganze Event werden 1.170.000 Gegenwert an Zuchttiere verlangt und das nach dem man die Topp 1000 hatte.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    manno das wird für mich als zuchtgegner eng werden, verflixt eng......bitte rechne teddyy was möglich ist, lg die stachelbeerbeinige omi elfi
     
    [NightShadow], Globulix, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Hallöchen
    Ich spiel seit Ostern 2012, bin eine eifrige Leserin dieses Forums, speziell auch Teddyys Barake mit Begeisterung (wenn auch ganz still) und möchte nun doch endlich auch einmal so ein Zuchtevent mitmachen. Da ich aber matematisch eine absolute null bin hier meine Frage. Wenn ich bei null anfange zu züchten, Grundtiere vorrausgesetzt, wieviel Superfutter bräuchte ich da? Ohne BB-Sprünge oder sonstige Extras. Natürlich habe ich auch schon mal gezüchtet, bin also nicht ganz ahnungslos aber da streikt mein nicht vorhandenes Mathegen doch komplett.

    Besten Dank im Voraus
     
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich freue mich auf das Event!!!

    Und es wird doch bestümmt wieder eine geniale Tabelle geben wie man am günstigsten (wenn man es denn überhaupt so nennen kann!) ans Ziel kommt!!!:D
     
    [NightShadow], Globulix, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich komme auf 970.000 MP Scheunenwert, weil ich die Aufgaben 1+2 nur in silber mache. Das entspricht z.B. 167 Regenbogen- und 23 Anemonenfischen.
     
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Stop Stop Stop!

    Denkt dran das überzahlen ins Nirwana verschwindet. Bin noch am rechnen.
     
  14. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Das habe ich bei meiner Rechnerei schon berücksichtigt.
     
    [NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  15. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Da bin ich beruhigt, klang nämlich nicht so.

    OK hier mal grob meine Berechnungen:
    AnzahlWertPosition 1Position 2Position 3
    230.000Poitou 1Anemone 4
    Fliegender 1Wildesel 5
    Wildesel 10Anemone 3
    Regenbogen 5Anemone 1
    240.000Poitou 1Fliegender 1
    Wildesel 15Anemone 2
    Regenbogen 5Wildesel 5
    Pack-Tier 5Anemone 2
    350.000Poitou 2Anemone 3
    Post 2Anemone 1
    Wildesel 20Anemone 1
    Pack-Tier 5Wildesel 5Anemone 1
    Regenbogen 5Wildesel 5Anemone 5
    360.000Kugelfisch 1Anemone 1
    Poitou 1Fliegender 1Anemone 5
    Post 2Wildesel 5
    Wildesel 25
    Regenbogen 5Wildesel 10Anemone 4
    Pack-Tier 5Wildesel 10
    370.000Poitou 2Fliegender 1Anemone 4
    Kugelfisch 1Wildesel 5
    Post 2Poitou 1
    Wildesel 25Anemone 5
    Regenbogen 10Wildesel 5Anemone 2
    Pack-Tier 5Regenbogen 5Anemone 3

    AnzahlWertPosition 1Position 2Position 3Position 4
    380.000Kugelfisch 1Poitou 1
    Poitou 3Wildesel 5Anemone 1
    Post 3Anemone 4
    Engel 1Anemone 3
    Pack-Tier 10Anemone 4
    Regenbogen 10Wildesel 10
    Wildesel 30Anemone 4
    290.000Musikant 1Pack-Tier 1Regenbogen 2Elf-Tier 1
    Kugelfisch 1Poitou 1Anemone 5
    Engel 1Wildesel 5Anemone 2
    Wildesel 35Anemone 3
    Regenbogen 15Anemone 3
    Pack-Tier 10Wildesel 5Anemone 3
    1100.000Poitou 4Wildesel 5
    Kugelfisch 1Poitou 1Wildesel 5Anemone 4
    Engel 1Post 1Anemone 1
    Wildesel 40Anemone 2
    Regenbogen 15Wildesel 5Anemone 2
    Pack-Tier 10Regenbogen 5
    Anzahl bedeutet das diese Menge so oft im Event abgefragt wird, ob man sie zahlt liegt ja bei einem selbst.
    Wert ist der abgefragte Scheunenwert, der abgegeben werden muss.
    (Position einfach nur damit da was steht.)
    Alles Runde Mengen in den Varianten, keine Überzahlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    Zirraella, -Skorpion1211-, mm108 und 13 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Danke erstmal vielmals für deine Auflistung, da hat man einen super Überblick.
    Ich komme allerdings bei den Werten 50.000 - 80.000 auf die Anzahl 3, wenn man das komplette Event spielen möchte. :oops:

    Es sei denn du hast hier eine persönlich Spielvariante gewählt.
     
    [NightShadow], U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  17. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Eiiii Mist - dusseliger Verzähler und vertipper. Danke @-Kafra- ! :oops:
    Habs korrigiert.
     
    [NightShadow], Globulix, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Kein Thema, hatte ja ehrlicherweise gehofft ich habe mich verguckt.
    Das ganze geht übrigens auch mit 565 Anemonen, für die , die nix von Vielfalt halten. xD
     
    [NightShadow], Globulix, vogone77 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Und für die die das gesamte Event machen wollen mal ein kleiner Überblick mit 3 Varianten:
    Variante 1
    Wildesel460
    Anemone48
    Variante 2
    Regenbogen155
    Wildesel105
    Anemone32
    Variante 3
    Pack-Tier115
    Regenbogen20
    Wildesel75
    Anemone40
    Pack-Tier ist Rentier Zuchtstufe 2 und ich denke diese zu züchten und Variante 3 zu nutzen verbraucht am wenigsten SF.
    Auch Wildesel und Regenbogenfisch sind Zuchtstufe 2.

    Edit: Wenn die Sprungfee mit einem ist.
     
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barackianer,
    hab nur wenig Zeit, aber ein paar Sachen hab ich für euch :music:
    Ich hoffe das alles richtig in den Tabellen drin ist.
    Damit da niemand wegen dem Copydingens rumeiert habe ich sogar selbst ein Bild erstellt.

    Link zur Datei zum ausprobieren: kalt erwischt (bitte darauf achten das keine Formel überschrieben werden.
    oder besser die Original-Version kopieren oder downloaden: Original kalt erwischt


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Datei findet ihr ein Blatt "Aufgaben", da könnt ihr eintragen welche Aufgaben (Spalte J/N) ihr erledigen möchtet (man muss wirklich nicht alles machen).
    Dann wird ausgerechnet welche Gegenwerte ihr für diese bestimmten Aufgaben abgeben müsst (Übersicht todo)

    Auch gibt es ein Blatt "GW-Calculator", das ist keine Rollator den wir alle kennen, sondern ein Ding wo man mit rechnen kann. xD
    Tragt am besten zuerst eure aktuellen Bestände ein (zwecks Übersichtlichkeit)
    Dann könnt ihr dort experimentieren. Was für euch die besten Abgabenversionen sind.
    Ob man da etwas "überzahlt" halte ich nicht für so besonders wichtig, lieber darauf achten dass man das nimmt was so in der Scheune rumliegt bzw. was aus den Zuchten so raus kommt.

    Wenn man züchten muss sollte man sich eventuell auf eine Tierart konzentrieren (ist für den Überblick und für eventuelle Folgezuchten besser geeignet)
    Löst man z.B. alle Aufgaben mit Fischen könnte das sieht das so:
    [​IMG]

    Die Rentiere haben die höchsten Scheunenwerte, da benötigt man natürlich weniger:
    [​IMG]
    Da diese Ren-Zuchttiere aber nicht am Markt handelbar sind, würde ich die nicht nehmen, mit eventuellem Überschuss kann man nichts anfangen, sprich "für die Tonne produziert". Bei den anderen Zuchttieren kann man jederzeit das ein oder andere Tier zukaufen oder auch was nicht benötigt wird verkaufen.

    Es gibt also tausende verschieden Möglichkeiten, einfach mit Hilfe der Datei austüffteln.

    Viel Spaß
    teddyy

    Hallo Catenas,
    das ist schwierig zu berechnen, das was du abgibst ist sehr stark von den eigenen Zuchtergebnissen abhängig.
    Du solltest aber zumindest den Happy-Breeding-Day abwarten und erst dann züchten. Der kommt ganz bestimmt und du sparst sehr viel Superfutter.
    Grob geschätzt braucht man ca. 120-150 Zuchten (gilt mit HBD), das sind 240-300 SF, über die Event-Gewinne kann man 80 SF zurück bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.