Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Die werden erst nach den 7 Tagen Einstellfrist zurückgebucht und dann gleich umgetauscht.

    Ich habe auch nur die 2 Käsereien stehen, die es mal zu gewinnen gab. Hat ja Zeit, die ERzeugnisquest abzuschließen, ist ja ein Langzeitspiel...
     
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die Quest ist in 2 Minuten fertig:), aber die vielen schönen Moospennies, die man am Markt für den Käse bekommt, die gibt es nicht ewig... bei sowas krieg ich doch immer gleich Dollarzeichen in den Augen 8)

    Die ersten Inselsetzlinge wurden vorsichtig ausgepackt und ich muss sagen, ich bin zufrieden, auch wenn immer noch weder Grapefruit noch Mangostane und natürlich schon gar nicht die Wampi zu mir gefunden haben. Von 12 Bäumchen waren drei Nektarinen und je ein XXL von Amherstia, Zedrate und Tamarinde :D Außerdem noch gute XXLs (Litschis, Acai, Pitomba) und nur zwei xl-Nieten. So lass ich mir das gefallen. Hab gleich nochmal acht Bäumchen geholt, werde etwas nervös, wenn mir zuviel in meiner Sammlung fehlt. Auf der Farm gehe ich es gelassener an, da fehlt mir außer dem Hartriegel nur die gelbe Trompete.

    @pmueller2: :)

    Uhhh, Edit ist ganz aufgeregt: Montag gibt´s einen Kurz-BBD von 14.00-20.00 Uhr! Da werden sich meine Gänse aber freuen, das sie endlich aus der schwülen Buchte an die frische Luft kommen. Das Schnuller-Zeichen zu ignorieren, fälllt mir furchtbar schwer...
     
    kaloriechen, populos, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Gehe davon aus, gegen Ende der Woche gibts den üblichen ausführlichen BBD - meine Lustbuden sind ausgebucht bis auf den letzten Platz, die Mäuse müssen noch draußen warten xD
    Famaluda
     
    kaloriechen, BenniZ, populos und 3 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barackianer,

    1. Übersicht
    [​IMG] [​IMG]




    2. Aufgaben
    [​IMG]
    *Sparversion = Aufgabe 2 Gold und Diamant auslassen,
    bedeutet Verzicht auf Gewinne 75x Mäuse und 45x Futter.
    Einsparung 11x Tupfenmaus, ca. 8 Zuchten bzw. 16 Superfutter

    3. Gewinnübersicht
    [​IMG] [​IMG]

    4. Verbrauch (Durchschnittswerte) und Vorschlag Zuchtplan

    [​IMG] [​IMG]
    *je nach Glück/Pech kann der Verbrauch andere Ergebnisse bringen, der Zuchtplan sollte dann eventuell nach den ersten 70 Zuchten umgestellt/angepasst werden.

    Viel Glück
    teddyy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
    Jane_Doe51, Famaluda, yps57 und 16 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    N'ahmd...

    oha, da muß ich erst in der Baracke lesen um zu bemerken daß man inzwischen Käsereien selbst bauen kann -
    Danke für die Info !
    Ich hatte bis dahin auch nur die zwei vom Quest (?) oder Event..

    Käse geht momentan für 17.000 oder mehr über die Theke, da verkaufe ich lieber und warte mit dem Käsequest :)

    An der vollen Rummelbude muß ich auch jedesmal bewußt bremsen, damit der Mausfinger nicht den Schnuller klickt :p

    Und Gratulation an alle die was tolles bekommen haben, meine Valentin-Mysties ergaben das übliche: nichts Neues :sleepy:
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So hab meine Ergebnisse mitgebracht

    Valentinsevent war sehr dürftig mit Mysties:
    Schwan
    Biber Orange
    Angora Gelb
    Nassau
    Kakao XXL
    Zedrate XL
    Ganges
    Zucker-Ahorn XXL
    Mispel XXL

    Und das sind meine Ergebnisse aus dem laufenden Mystieevent:
    Ural
    Mispel XL4
    Orange XXL1
    Vogelbeer XL4
    Sakura XL3
    Vogelbeer XXL8
    Tanne XXL2
    Schwarzweide1
    Mandel XXL1
    Erdbeer XL7
    Berg-Wacholder7
    Quitte XXL1
    Pfirsich XXL1
    Olive XXL3
    Pflaume XXL3
    Erdbeer XXL5
    Mispel XXL8
    Zucker-Ahorn XXL3
    Sakura XXL4
    Schwarzweide5
    Hartriegel3
    Gelber Trompetenbaum1
    Eiche XXL1
    Birne XXL1
    Dattel XXL2

    Tobago
    Karob XL7
    Mate XXL1
    Zedrate XL9
    Karob XXL10
    Amherstie XL3
    Zedrate XXL4
    Grapefruit5
    Tamarinde XXL4
    Wampi2
    Zedrate XXL2
    Pitomba XXL2
    Amherstia XXL3
    Kumquat XXL2
    Feige XXL1
    Kakao XXL1
    Tamarinde XL6
    Moringa XXL1
    Mombin XXL2
    Kokos XXL1
    Nektarine3
    Kaki XXL1
    Mangostan2
    Mandarine XXL2
    Kiwi XXL1
    Meertraube XXL1
    Mango XXL1
    Guave XXL1
    Acai XXL1

    Hab jetzt wieder alle Sonderbäume wenigstens 1x, hatte beim letzten Mal nicht richtig mitmachen können und daher weder Mangostan (kenne ich als Mangis und daher find ich den Namen seltsam) noch den gelben Trompetenbaum gehabt.
     
    Famaluda, kaloriechen, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke vielmals, teddyy :D
    Nur damit Du siehst, dass Deine Tipps auch gelesen werden: Du bist mit dem Starttermin ein halbes Jahr voraus ;)

    Nach den Gewinnen im Karneval sollte die Zucht relativ reibungslos machbar sein.

    Käsereien habe ich keine aufgestellt, aber über 400 Stück Käse gelagert, als er auf dem Markt noch günstig war.
    Nach so langer Lagerungszeit ist er eigentlich viel zu schade, um ihn abzugeben. xD

    Drücke Euch allen die Daumen, dass die Mäuse gut hüpfen und springen.
    Viel Glück beim Züchten :)

    LG
    populos
     
  8. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    #3884
    Hallo teddyy,
    hat bei dir jemand am 22. Juni Geburtstag?

    Geht mir auch gaanz oft so, dass ich mich bei einem Datum verschreibe, weil´s ein besonderer Tag
    oder Geburtstag ist.
    Liebe Grüße und immer wieder vielen Dank für deine tollen Tabellen.

    Quest geht los am 22. Februar
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Sonntagmorgen,

    Schnell Kaffee aufstelle.

    Und ein kleine Bitte an alle Kirchgangsgeher: bitte in die Gebete gute Sprünge für morgen einschließen ;)
     
    [NightShadow], pmueller2 und U19600 gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Geburtstag? Nein.
    hmm, der 22.6 was war denn da nochmal?
    Klar, dass war der Tag an dem das römischen Heer unter Aemilius Paullus die Schlacht von Pydna in Griechenland gewann.
    Korrektur: xD
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
    kaloriechen, Palme54, OmaMolly und 8 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Juhu und Mahlzeit ihr Lieben,

    erstmal Danke @teddyy für die gemachte Arbeit,
    wie immer Klasse aufbereitet.

    Ich freue mich schon drauf, meine Zucht-Sucht wieder ausleben zu können...

    Ich konnte mich doch nicht zurück halten, ein paar Setzlinge aufzustellen,
    nachdem ich letztes Mal leer ausgegangen bin, hab ich meine Sammlung
    jetzt wieder komplett :D

    Über 3.000 Mäuse und 6.000 Parfüm liegen bereit,
    1.250 Superfutter vom Karneval sind noch da,
    und je 66 Zuchten Kamele und Pandas warten auf den BBD :p

    ist noch Kaffee da? *such* *schnapp*

    Croissants und Brötchen auf den Tisch.


    Genießt den Sonntag,
    ihr Lieben
     
    kaloriechen, Palme54, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo, Danke für den Kaffee und den Brötchen. Stelle noch Marmelade, Nutella und Esszet Schnitten (kennt die noch jemand?) dazu
    einen schönen aber stürmischen Sonntag wünsche ich Euch.
    Vielen Dank Teddy für ausrechnen.
    Jetzt habe ich aber eine Frage.
    Ich spiele ohne EH. Möchte morgen meine 70 Mäuse-Zuchten starten. Habe ich im neuen Zuchthaus die Möglichkeit die auf einmal zu starten oder muss ich jeweils die 70 Zuchten extra einstellen?
     
    kaloriechen, U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Logisch ;) hab ich geliebt!

    Kannst du, du hast unter den Tieren, die du einstellst eine Anzeige, wie oft du diese Zucht einstellen willst. Vorher aber (eventuell) das Parfüm nicht vergessen, sonst musst du das für jede einzelne Zucht (wie früher) in der gewünschten Anzahl zugeben
     
    kaloriechen, OmaMolly, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Keine Coupons mehr?

    Ich glaube einstellen geht auch ohne,
    aber Ernten musst jede Zucht einzeln.

    Ich spiele diesen Monat mal wieder nur mit Coupons,
    das klappt alle 3-4 Monate ganz gut.

    Und ja, an Esszett erinnere ich mich...

    Legger :p
     
    kaloriechen, Famaluda, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hab´s grad probiert, ich kann ohne EH keine mehrere Zuchten starten. (vielleicht bin ich auch zu blond)
    Werde wohl doch dann einen EH-Coupon nehmen-.
     
    kaloriechen, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    wenn du genügend SF und Tiere hast, eine Zucht füllen, dann unten auf die Zahl und eingeben, wieviel du möchtest und anschließend starten.

    Kann es sein, dass du Zuchttiere einsetzen willst und davon z.B. nur 7 hast? dann geht nur eine Zucht.
     
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Also habs jetzt grad ausprobiert. Kann aber die Zahl über dem Parfüm nicht verändern. Ca. 1000 Esel müssten eigentlich reichen. SF ist auch genügen da.
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    liegt nicht an deiner Haarfarbe, ohne EH ist da nichts zu machen.
    Da ist gute alte Handarbeit gefragt.

    Konnte mir auch zwei Stück holen.
    Ergebnis: 1x Zedrate XXL und 1x Vogelbeere XL :cry:
    Wieso bekomme ich keine neuen Bäume (Hartriegel, Wampi)? Jetzt muss ich wieder Millionen MP für die verdammte Quest ausgeben :cry:
    Sind ja nur 100 Stück die ich von jeder Sorte brauche.
    100+100 = 200 x 20.000 (geschätzter Marktpreis) = 4.000.000 MP Haushaltslücke
    Diese Lücke werde ich mit Verkäufen von Käse schließen, da bleibt sogar noch was übrig :D
     
    kaloriechen, Palme54, OmaMolly und 9 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Danke, bin jetzt beruhigt;)

    Habe mir auch je 4 Bäume gekauft. Habe einen Mangostan:inlove: bekommen. Ansonsten "nur" normale Bäume und XXL.
    jetzt habe ich mir noch jeweils 2 gegönnt. (mir fehlen noch einige neue ).
     
    kaloriechen, [NightShadow], BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Wenn ich könnte würde ich für dich den Markt wechseln. Und einen Sonderpreis machen. 4
    So bleibt mir nur, dir einen schnellen Klickfinger zu wünschen, wenn die Früchte am Markt handelbar sind, bevor der Preis steigt.
     
    kaloriechen, Palme54, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.