Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    verdammt schwierig eine gute Strategie zu entwickeln.

    [​IMG]
    *plus weitere Wünsche


    Hier eine Datei zum kopieren.

    --->Leuchtkäfer

    Da könnt ihr tüffteln und ausprobieren.

    So ist der Aufbau:
    [​IMG]

    immer in der Spalte ""J/N" jeweils ein "j" eintragen wenn ihr diese Aufgabe erledigen möchtet.
    Rechts oben werden euch dann automatisch die entsprechenden Reihen angezeigt (1)
    Eine farbliche Abstufung habe ich auch eingebaut.
    Gelb sind die TP
    Rot die Dropse
    Grün sind Scheunenprodukte
    Unten rechts seht ihr dann dazu eine Übersicht.

    Die Gesamtabgaben werden berechnet.

    Viel Spaß beim ausprobieren.
    Wer findet die günstiges Variante?
    Ziel: 80 Sterntaler mit minimalen Aufwand an TP und Dropse jeweils ca. 1.000 Stück.
     
    -brime-, OmaMolly, aradia43 und 19 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja @kaloriechen, ich werde mich erst mit den 100% 48 Std rumschlagen und dann sehe weiter.....:)
     
    zechi74, Gunny73gi, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  3. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    :inlove: ... dank auch hier sage euch exeltüfftlern , da kann der kleine lev. ja nur vieeel lernen und hab auch schon mal einiges abgekupfert fürn 3 d drucker:) nun wünsche ich allen gute erleuchtung im event , was is die faq auch manchmlal kompliziert:eek: lg carotte
     
    zechi74, Gunny73gi, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke, teddyy , [​IMG] da wird wieder deutlich, warum ich immer auf Deine Analyse und Erklärung warte ;)
     
    zechi74, Palme54, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    eine gute Version/Vorschlag habe ich noch nicht für euch (Zeitmangel)
    Mache ich aber heute Abend.

    Ihr könnt mit ca.
    20.000 Hyazinthen
    9.000 Leuchtbeeren
    800 Flaschen
    800 Zelte
    rechnen.

    Wie gesagt einen genauen Plan gibt es heute abend.
     
    kaloriechen, Akkefietje, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  6. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende


    [​IMG]


    Du bist einfach Spitze!
     
    aradia43, zechi74, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder, wow was für ein event?!? Danke für die Tabellen @teddyy und @ dreamcatcher.
    Ohne diese Hilfe würde ich das nicht verstehen!!!
    @all Viel Spaß und Erfolg beim Event.:inlove:
     
    aradia43, kaloriechen, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen ;)

    *2 große Kannen Kamillentee hin stellend* Werden sicher einige brauchen.

    Tiki-Kalender hat heut 150 TEP x Baha-Lvl.
     
    aradia43, kaloriechen, zechi74 und 3 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Alzreateria, ich stell noch lieber eine Kanne Baldrian-Tee dazuxD:)
     
    kaloriechen, zechi74, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Barackianer,

    Getüftelt, hin und her überlegt, versucht, verworfen, neu angesetzt...

    Zuletzt bin ich auf die gleiche Variante gestoßen, die FloS2 in der Gesprächsrunde (Plan A; hier zu finden: FloS2 Plan A) ausgearbeitet hat. Diese Variante kommt aus mit:

    Leuchtbeeren 11.400
    Hyazinthen: 16.800
    Zelte: 880 (davon 360 für Rucksäcke)
    Thermosflaschen: 880 (davon 360 für Rucksäcke)
    Rucksäcke: 18

    Bei meinem Zeitplan sollte ich das schaffen, trotz beruflicher Reise am Montag und Dienstag. Wenn die Dropswahrscheinlichkeit auf "Normal" gesetzt ist, sollte es sich recht locker mit den Dropsen ausgehen. Da die Zauberbäume Thermosflaschen droppen, sollten Nachbarschaftsgeschenke eben Zelte sein, um einen Ausgleich zu schaffen (Grundannahme: beides droppt gleich wahrscheinlich).
     
    -brime-, kaloriechen, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin!
    Ich stell mal noch Baldrianpillen, Notfallbonbons und Nuts for the Nuts hin!

    *kruschtlkriech*
    Hab auch mal noch ne kleine Stereoanlage mit guten Boxen aufgebaut und leg ein paar Entspannungs-CDs hin.
    :inlove:

    Wie bitte?
    I-Pod?
    MP3?
    Streaming?
    Hä?
    Habsch nicht!
    -.-

    CU later!
    xD
     
    kaloriechen, zechi74, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Sanjan

    Sanjan Stammspieler

    Guten Morgen zusammen, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur Bahnhof und Kofferklauen verstanden habe und sonst gar nichts. Bis ich hier bei euch hinein geschaut habe, endlich habe ich einen Durchblick, ohne euch und eure Berechnungen hätte ich das Event nicht gespielt, aber jetzt werde ich es zumindest versuchen, mal schauen wie weit ich komme. Ich danke euch ganz herzlich. LG und einen schönen Tag noch. Viel Spaß beim Event:)
     
    kaloriechen, zechi74, apfelman und 5 anderen gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich hab mal einen Spielplan ausgearbeitet für die Wolkenlinie mit den Items, unter Berücksichtigung möglichst wenig Drop und wenig Eventpflanzen.... Es gibt sicher Alternativen. Aber ich habe euch auch einen Plan gemacht wie ihr vorgehen könnt und eine Liste was ihr alles benötigt mit einbezogen hab ich Rätselbaum und Partyticket:
    Auf jeden Fall müsst ihr die rote Aufgabe immer zuletzt machen, damit ihr in jedem Level die 8 Sterntaler bekommt !
    Level 1: 2,3,4,5,6,9,11,13,16,1 (Variante 1)
    wenn ihr hier zusätzlich 1 braunes Huhn in Aufgabe 12 abliefert bevor ihr die 1 macht bekommt ihr für das braune Huhn 1 Partyticket

    Level2: 1,2,5,7,8,10,11,14,16,6 (Variante 6)
    Level3: 2,3,4,5,6,9,11,13,16,1 (Variante 1)
    Level4: 2,3,4,5,6,9,11,13,16,1 (Variante 1)
    Level5: 1,2,5,7,8,10,11,14,16,6 (Variante 6)
    wenn ihr hier zusätzlich bevor ihr die Aufgabe 6 macht, in Aufgabe 12 noch 1 Tupfenmaus abliefert, bekommt ihr auch noch den Rätselbaum Tobago!

    Level6: 2,4,,6,7,9,11,12,13,14,10 (Variante 8 )
    Level7: 1,2,5,7,8,10,11,14,16,6 (Variante 6)
    Level8: 1,2,3,7,8,10,12,13,16,4 (Variante 2)
    Level9: 1,4,5,7,9,10,14,15,16,13 (Variante 4)
    Level10: 1,4,6,8,11,12,13,14,15,16 (Variante 3)
    wenn ihr hier zusätzlich vor Aufgabe 16 noch 1 braunes Schaf abliefert, dann erhaltet ihr noch 1 Rätselstall Saphir

    Ihr benötigt dafür:
    13.200 Hyazinthen
    12.600 Leuchtbeeren
    560 Zelte + 320 für die Rucksäcke
    400 Thermoskannen + 320 für die Rucksäcke
    16 Rucksäcke
    5 Apfel, 3 Huhn,1 Ei, 5 Walnuss, 3 Hase, 1 Brauner Widder, 5 Pflaumen, 3 Hund, 5 Maulbeere,1 Dalmatiner, 3 Maus, 1 Käse, 5 Birnen, 5 Kirschen, 1 Ziegenmilch, 3 Ziegen, 1 Erpel, 5 Eichel, 1 Ente, 1 Daunenfeder, 50 Rosmarin, 5 Orangen, 1 Haus-Truthahn, 5 Engelstrompeten, 3 Truthahn, 1 Schafwolle, 3 Schafe, 5 Quitten (evtl. noch 1 braunes Huhn, 1 Tupfenmaus und 1 braunes Schaf)
    die Bilder zu den Varianten findet ihr in der Tabelle von Dreamcatcher oder auf der Fanseite

    Angaben ohne Gewähr 8)


    Edit: In Level 8 nicht Aufgabe 112 sondern 12 -habs ausgebessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..hmm.. auf den Fingern sitzen ist soo schwer.. :p

    also: ich werd auch erst die TP in massen produzieren und dann mal gucken was die Profis hier so raten, nach den ersten Ergebnissen und Erfahrungen.. :oops:


    edith meint: nicht umsonst ist das event ja als "schwer" bezeichnet, wenn ich nicht irre sogar "offiziell" vom BP ?!
    @Jane_Doe51 : iPod, streaming usw. - habsch auch ned B-]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  15. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huhu
    und noch was Neues
    Baumbola

    und danke an die Zahlenversteher - ohne euren Einsatz käm ich hier grad sowas von gar nicht klar
    :inlove:

    wobei ich noch nicht garantieren kann, dass ich wirklich klar komme - jetzt wird weiter gegruselt, da kenn ich mich wenigstens aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich habe mal meine Varianten mit viel SuFu Rätselställen, Partytickets u. Bäumen mal ausgerechnet:
    Da wäre ich bei 11400 Leuchtblasen, 21600 Hyazinthen, 520+320=840 Zelte, 400+320=720 Thermosflaschen und noch 16 Rucksäcke

    ich lasse mich gerne von was anderem überzeugen.
    Erst Mal wird angebaut und dann weiter geschaut.
     
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    vielen lieben Dank für die Tabelle.:inlove:

    auch an dich Teddyy, ein ganz großes Lob für die Übersicht:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
    kaloriechen, zechi74, populos und 2 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Es gibt etwas neues im Anflug:

    BAUMBOLA

    Das wäre was für unsere Statistiker auszurechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen "gewöhnlichen" Baum, einen "seltenen" Baum und einen "kostbaren" Baum ist. Erklärt sich jemand bereit, TG dafür zu opfern und die Ergebnisse hier zu posten?
     
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich teste in jedem Fall und werde auch mein Ergebnis veröffentlichen
     
    kaloriechen, beere777, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich werde auch ein paar versuche machen, hätte schon Interesse an ein paar Linden und den 3en aus der letzten Kategorie. Welche Bäume ich zusätzlich aussuchen werde (da es ja 8 insgesamt sein müssen) muss ich mir noch raussuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.