Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Das stimmt, aber ich hatte die Buden aus Frust abgerissen (nachdem ich geerntet hatte)
    Ich vermute das die Preise für die Farbwechsler noch weiter sinken werden (bestimmt unter 3000 eventuell sogar unter 2000)
    Es gib jetzt viele Spieler die viele Buden aus dem Event haben. Gewinn machst du jetzt mit dem Futter, bei vielen Spielern ist die Mühle noch mit den Kuscheldecken beschäftigt und danach wieder mit Superfutter.
     
    Gunny73gi, Susannemaya, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  2. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Wolkenlinie - Verkürzte Produktionszeit von Ställen von 5 % für 30 Minuten - boah das ist ja extrem großzügig ;) Der Wahnsinn... wer kann das rechnen wie sich das auf die Gesamtlaufzeit einen mittleren Stalls auswirkt? ;)
     
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Der Stall ist ja nicht nur 30 Minuten schneller, sondern Du hast 30 Minuten Zeit deine Ställe zu füttern...
    die 5% laufen dann komplett mit ;)
    Lohnt sich nicht grad für gelbe Hühner, aber bei orangenen Schweinen oder Pferden machen sich 5 % schon bemerkbar
    (quasi ein Zusatz-Käse-Bällchen) :p
     
    teddyy, populos, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  4. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Ja, jetzt wo Du es erklärst macht es Sinn :) Fand es halt komisch & dachte mir schon, dass ich da irgendwas net ganz verstehe :) Danke fürs erklären und eine gute Nacht an die Brackenbewohner....
     
    teddyy, populos, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    vergesst beim chamäleonfutter eine zutat nicht

    litschi

    hat die schon jeder der die viecher säen könnte auch schon freigaschaltet?
    nach den preisen vermute ich mal eher nicht.
    denn futter braucht man aber ohne litschi kann man keines selber herstellen und damit ist man auf futterzukauf angewiesen ....

    und jetzt mal kurz überlegen ...
    viecher nur mit futter, futter nur mit litschi, ohne litschi kein fvutter, ohne futter keine viecherl :)
    ein kleiner teufelischer kreislauf :)

    ach ja - guten morgen ;)
     
    populos, kaloriechen, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    -suzy-q, du bist ja schon früh am Start. Und ich dachte, ich quäle mich schon zeitig raus aus meinem Bett.

    Kaffe und Tee auf den Tisch und der Baracke einen guten Wochenstart.

    Habt ihr auch das Gefühl, der BBD war diesmal nicht so berauschend? Oder war das dem Event geschuldet, weil nur die ersten 2 Stufen gefordert wurden? Hoffentlich.
    Es gab nur einige Sprünge über 2 Stufen - hat mir meine erste Rocker-bat gebracht-, aber ansonsten ging es nur schön der Reihe nach. Naja, hatte den Vorteil, dass ich zumindest die ersten 2 Zuchtstufen etwas aufgestockt habe, und das der Reihe der Zuchttiere nach. Ich habe so das Gefühl, als ob das Fordern von Zuchttieren bei den Events ein Teil der neuen Eventmechanik ist.
     
    teddyy, populos, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Jetzt haben wir noch eine Wolkenlinie die man nicht "blind" ernten kann.
    [​IMG]

    In der Event-FAQ steht eine Ladezeit von 24h, bei mir werden 10h angezeigt.
    Wie ist das bei euch?
    Hat jemand getestet ob die Zeitverkürzung auch auf Werkstuben wirkt?

    Anlistung aller speziellen Wolkenlinien:

    [​IMG]
    zum vergrößern Bild anklicken


    wünsche euch eine schöne Woche
    teddyy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
    Gunny73gi, Gripman7, populos und 12 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,
    *erstmalKaffeeschnapp*
    Feierabend, noch ein Käffchen, dann geht´s ins Bett :sleepy:

    neue WL zeigt 10 Stunden, schön so xD
    wirkt "nur" auf Ställe, wie angekündigt...

    seit 03:15 Event abgehakt, Farbwechselfutter ist wieder in Produktion
    Alles wird gut
     
    eleysa01, teddyy, populos und 5 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das mit den 10 Std. Laufzeit ist lt. **Pharao**gemeldet. Man weiß noch nicht, ob es ein Fehler im Spiel oder in der FAQ ist. Hoffen wir mal, das die FAQ falsch war. Aber da bin ich eher nicht so optimistisch...:sleepy:

    Ansonsten einen wunderschönen Tag gewünscht! :)
     
    teddyy, populos, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Drücken wir uns die Daumen :p
     
    populos, kaloriechen, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  11. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Kleine Erinnerung:
    Denkt dran, die Kastanienranke - wie hieß die mal noch? - für die Steigerung des SD nicht mehr zu ernten!
    Am Donnerstag startet das nächste Event ;)
     
    solaria40up, teddyy, Susannemaya und 5 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend zusammen,
    schafft ihr das, immer auf die speziellen Wolkenlinien achtzugeben?
    Ich nicht, hat sich schon zum x. Mal gezeigt, hab mir jetzt angewöhnt, wenigstens ein Item rauszunehmen
    was bei den Kastanienmännchen ja auch lohnend ist, ebenso beim Kerberos, den hatte ich allerdings mal so gut vertsteckt,
    dass die Suche mühsam war, jetzt haben die Dinger einen festen Ausweichplatz. Und die 5% Stall- und Werkstubenverkürzung klick ich
    immer vor der Ernte durch: so passen die Panda orange auch in das 12h-Schema.
    Blöd nur, wenn man sich, wie ich vergangene Woche um einen Tag vertut: habe die Gruselreihen aktiviert und nach mehrmaligem Aktualisieren und fehlenden Schreien im Forum mit Entsetzen festgestellt, dass es erst in 24 Std losgeht, war aber egal, da war ich dann so krank, dass die erste Gruselnacht völlig an mir vorbeigezogen ist
     
    solaria40up, teddyy, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  13. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Mhm, da passieren seltsame Dinge im Märchenwald, ähhh auf der Farm.

    Zu Beginn habe ich 54 Kuscheldecken angestoßen. Heute habe ich 15 Stück in die letzte Stufe der Aufgabe 5 eingezahlt, die letzte (16.) Kuscheldecke produzierte noch. Als die fertig war, wollte ich sie auch noch einwerfen - aber sie war weg. Einfach so weg. Spontan fiel mir das Kinderlied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" ein, das ich immer noch pfeife. :music:

    Aber laß Dir eines gesagt sein, lieber Fuchs mit der Kuscheldecke:

    [​IMG]

    So wird es auch Dir ergehen ! ;)

    Und die Weisheit des Tages ist damit:

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn dem Nachbarn die Kuscheldecke gefällt.


    @-brime- danke für die Erinnerung

    @kaloriechen: ja, ich schaffe das - und zwar achte ich immer auf die Wolkenlinien, nachdem ich Felder und Ställe geerntet UND neu bestückt habe und dann begeistert feststelle, was man alles so hätte verkürzen können

    xD xD xD


     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
    solaria40up, kaloriechen, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    für alle, die es nötig haben, Kaffee und Tee auf den Tisch, für Essen müsst ihr selbst sorgen.

    Gnadenlos aufs Kleingedruckte gekürzt. So geht es mir auch. Meine Haupternte ist immer Frühmorgens, dann schnell über die Äcker und Wiesen, in die Wolken und ups... Naja, ich nehme dann zumindest die EP mit.
    Aber wir sind ja lernfähig oder?
    Ich bin schon auf die OA und FAQ fürs nächste Event gespannt. Ob die Gerüchte mit einer Zeitquest stimmen? Wir werden es lesen.
     
    beate118, Sunny696, -brime- und 7 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    *KaffeeSchnapp*
    Dafür liefere ich heut morgen die Croissants
    Feierabend, noch lecker Frühstücken, dann ins Bett
     
    beate118, Sunny696, pmueller2 und 5 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    jaja, die Wolken. Da bin ich auch nicht immer im richtigen timing :p

    Früher habe ich die Wolken immer zum Schluss geerntet, manchmal schaffe ich es und ernte jetzt die Wolken zuerst. Routine zu ändern ist ein langer Prozess.

    Die größten Probleme habe ich mit der SD-Wolke, da muss man 96h nach vorne denken, ist mir für das Spiel einfach zu lange.:oops:
    Gruselwolken und Zuchtwolke hatte ich letzte Woche zum richtigen Zeitpunkt ernten können :music:
    Die Wolken für Ställe und Stuben haben kürzere Ladezeiten, entweder die passen oder passen nicht, ist mir nicht sooo wichtig.

    Zur Zeit komme ich nicht mit den ernten klar. Normalerweise habe ich immer auf allen Flächen das gleiche stehen (entweder Pflanzen oder Ställe oder Stuben oder Bäume). Jetzt ist es so dass ich auf Waldlichtung Mammuts und Kesselschmieden (6 Stück sind schon vorhanden) habe, auf der Wiese stehen Farbwechsel und Schaf-Scherereien, auf dem Acker sind Zwiebeln angebaut und auf der Insel Güntee (vor kurzem freigeschaltet). Das nervt mich, HWP's können nicht optimal genutzt werden und die zeitliche Abstimmung geht auch voll daneben o_O

    Wünsche einen schönen Dienstag
    teddyy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
    beate118, Gunny73gi, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
  17. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Hallo,
    eigentlich bin ich hier bei Euch nur eine ganz stille Mitleserin, muss Euch aber mal ein Lob aussprechen. Gerade die Tabellen sind einfach klasse und für mich eine tolle Orientierung bei Events.
    Was die SD Ranke angeht habe ich mir angewöhnt ein Item rauszunehmen.
    Wenn ich zum Beispiel weiß, dass in mind. 5 Tagen ein Event ansteht, wo ich SSD brauche, lösche ich ein Item.
    Es ist mir schon öfters passiert, wie letztens beim Zucht Quest, dass ich morgens um 6 Uhr, in meinem Tran, trotz Kaffee, alle Ranken aktiviere und siehe da..... Pech gehabt.

    Euch allen einen schönen Tag noch und macht weiter so.

    LG Casmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
    Wurzel5, beate118, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  18. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Du hast 2 S zuviel ;)
     
    beate118, kaloriechen, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  19. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Räusper, räusper .....Jeka ......, jawohl Sir, wird sofort korrigiert. [​IMG]
     
    Wurzel5, beate118, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  20. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Morgen ohne Sorgen Baracke! :)

    Die Wolkenlinienernte hab ich der Einfachheit halber an erster Stelle meiner Todoliste und mir dabei angewöhnt immer einen Blick auf die Layerinfo zu werfen, um nicht voreilig meine jeweils benötigten Pusherwölkchen zu aktivieren. Dabei fehlen meiner Meinung nach in den jeweiligen Layern Vorabinfos über die Aktivierungsgesamtlaufzeiten der einzelnen Wolkenlinien, die erfährt man leider erst nachdem man unter Umständen bereits voreilig aktiviert hat. -.-

    Aber mit ein bisschen Selbstdisziplin klappt das bei mir soweit schon ganz gut, obwohl die Übung darin bei mir auch nicht unbedingt zu den bevorzugten zählt... :music:

    Zur Erinnerung, für allfällig größere Ausbeute von Starteventdrops (jeweils 30 Minuten 5% mehr Drops auf der Hauptfarm und auf der Insel) gibts auch noch 2 spezielle Wolkenreihen, die man besser erst vor der ersten Eventernte aktiviert:

    [​IMG]
    Ich wünsch euch einen sonnigen Tag! ;)
     
    beate118, teddyy, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.