Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Kann mir bitte nochmal jemand sagen, bei welchen Pflanzen ich durch Veredelung mit der Ranke und SD auf sofort fertig komme? Aus den Tabs von S 1 kann ich das leider nicht erkennen.
    Vielleicht könntest du das da ja auch noch als Info ergänzen, Teddyy? :inlove:
     
  2. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @ brime

    alle pflanzen die einen ssd bonus von 25% entweder in einer veredelung oder in zweien haben , haben diesen bonus zusammen mit der wolkenreihe das bei entsprechendem einsatz von hwp's sofort fertig sind :)
    alles zusammen sind es 15 pflanzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  3. -brime-

    -brime- Forenanwärter

  4. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    zur ergänzung, dies sind sie :)
    Maiglöckchen
    Radieschen
    Lavendel
    Lilie
    Pfifferlinge
    Kohlrabi
    Zwiebeln
    Rose
    Zuckerrübe
    Schwertlilie
    Bio-Baumwolle
    Artischocke
    Gerste
    Porree
    Nelke

    alle mit SSD und hwp und wl ruckizucki :) sofern die veredelungen auch schon erforscht sind natürlich :)
     
    kaloriechen, Gunny73gi, -brime- und 8 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Turborose war dabei, und ich glaube auch Bio-Baumwolle. Wenn ich mich recht entsinne, sind das alle Pflanzen, die einen 25% Bonus auf SD haben.

    Edit: Suzi war nicht nur schneller, sondern auch genauer!
     
    zechi74, kaloriechen, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Rose und Nelke habe ich "sofort" veredelt,
    Zwiebel will (noch ) nicht.

    Hab jetzt mal im Gewächshaus nachgesehen (auch die unrentablen ) wo es die SD-Liebe gibt:
    - Fenchel
    - Orchidee
    - Kornblume
    - Maiglöckchen
    - Radieschen
    - Lavendel (vielleicht wegen Dauer-Hochpreis ?)
    - Lilie
    - Pfifferlinge
    - Kohlrabi
    - Zwiebel
    - Rose
    - Zuckerrübe
    - Schwertlilie
    - Bio-Baumwolle
    - Artischocke
    - Gerste
    - Porree
    - Nelke
    - Blumenkohl
    - Bleiwurz

    Und zum neuen Schnabeltier samt neuer Quest:
    Haben-Gen mutiert zum Brauch-ich -nicht
     
    baumelfe, Gunny73gi, -brime- und 8 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Auf Seite 1 unter dem Punkt Produktveredelung kann man das finden.
    Ist zwar nicht direkt einzeln aufgeführt aber in der Tabelle kann man sehen bei welcher Pflanze die Anbauzeit von 0:00 erreichbar ist.
    4. Produktveredelung
    - Produktveredelung Zeitverkürzer
    Ist aber eine gute Idee die nochmals einzeln darzustellen.

    @kaloriechen und @-suzy-q
    ihr habt beide die Pflanzen:
    - Maiglöckchen
    - Pfifferling
    - Zuckerrüben
    mit aufgezählt. Nach meine Berechnungen ist da keine Zeit von 0:00 erreichbar.
    Kann das allerdings auch nicht testen da ich da die PV noch nicht frei habe.
    Jemand da der das mal bei einer dieser Pflanzen ausprobieren kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    zechi74, Gunny73gi, -brime- und 9 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @ teddy,


    alle pflanzen die ich aufgezählt habe haben 25% veredlungsbonus ssd :) also zeit negativ :) und damit "instant" fertisch :D
    kann sein das es 20% plus 9% bonus da gibt, d.h. ich brauch 2 veredelungen um den status zu erreichen :)
     
    zechi74, Gunny73gi, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    bin ich blind?
    Hilf mir mal, bei den dreien
    - Maiglöckchen
    - Pfifferling
    - Zuckerrüben
    sehe ich da nur 20% und keine 9%, die Kombi 20+9 kenne ich nur von der Rose
     
    zechi74, Gunny73gi, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Bitte lächeln - Angstfrei zum Zahnarzt

    aus unserer Gesundheitsrubrik
    von Dr. Sieglinde FreudenBÄRg

    Liebe Leser,

    immer wieder sitzen große, mutige TeddyBÄRen vor mir, die scheinbar keine Angst vor gar nichts haben. Kein Berg kann ihnen zu hoch, kein Auto zu schnell und kein Fußballspiel nah genug an der Fankurve prügelnder Fans dran sein. Sie verbringen ihre Wochenenden in Kletterparks, sehen Bungee-Jumping als Aufwärmübung und Fallschirmspringen müssen sie unbedingt im nächsten Urlaub mal ausprobieren, wenn sie Wind- und Kitesurfen im Extremkurs hinter sich haben. Nur bei einem Thema werden diese großen, starken BÄRen plötzlich ganz ruhig und der Redefluß versiegt - es ist beim Thema: Zahnarzt.

    [​IMG]
    Nun, ich gebe zu, liebe Leser - auch ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Zahnarzt. Als Mensch empfinde ich ihn sehr Klasse, aber als Zahnarzt ist er mir echt unsympathisch und ich unterstelle ihm auch des öfteren eine sadistische Ader. Was ihn wiederum, der ein sehr feinfühliger und eher schüchterner Mensch ist, immer sehr betroffen macht. Wir haben uns mittlerweile an unsere wechselseitige besondere Art gewöhnt und mittlerweile folge ich auch seinen Ratschlägen, die ich früher gekonnt ignoriert habe. Aber Bilder wie diese haben mich zu einem Umdenken veranlaßt, denn meist zögert man den Zahnarztbesuch einfach nur zu lange raus und so schlimm hätte es gar nicht werden müssen, wenn man gleich gegangen wäre:

    [​IMG]
    Wie man sich übrigens auch generell viele Zahnarztbesuche ersparen könnte, wenn man nicht nur regelmäßig morgens und abends, sondern auch nach allen Mahlzeiten die Zähne putzt. Dazu noch eine regelmäßige Zahnfleischmassage, Munddusche, Zahnzwischenraumreinigung und, und, und... Aber wer von uns hat schon immer seine Zahnbürste in der Handtasche und ist so vorbildlich und konsequent. Vom Naschen der Schokolade (am besten vorm Zubettgehen) mal ganz abgesehen.

    [​IMG]

    Nun, so kommt es, daß der Gang zum Zahnarzt nun mal unvermeidlich ist und dank neuer und moderner Methoden müssen wir vorher auch nicht mehr mit Alkohol betäubt werden (wobei daran ja nun gar nicht so viel negatives war). Aber im Ernst, liebe Leser, es gibt wunderbare Entspannungsmethoden, die Ihnen den Zahnarztbesuch erleichtern. Schließen Sie einfach die Augen und denken Sie an Ihren letzten schönen Urlaub zurück, belohnen Sie sich nach einem Zahnarztbesuch mit etwas Schönem oder fragen Sie ihren Zahnarzt nach entspannender Musik. In manchen Praxen wird sogar Hypnose angeboten.

    [​IMG]

    Und denken Sie immer daran: Vertrauen ist gut - (regelmäßige) Kontrolle ist besser.

    Ihre
    Dr. Sieglinde FreudenBÄRg


    Und der Weisheitszahn des Tages:

    Ein Mann wird in das Behandlungszimmer des Zahnarztes gerufen. Schlotternd vor Angst klettert er auf den Behandlungsstuhl.
    Der Zahnarzt spricht den Patienten an: "Aber ich bitte Sie, Sie brauchen doch keine Angst zu haben. Es tut bestimmt nicht weh."
    Da knurrt der Patient: "Lassen Sie Ihre dummen Witze, ich bin selber Zahnarzt!!!"

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    pmueller2, unawatuna1, Gunny73gi und 14 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    upps -----> ich dachte SD-Liebe = SD-Liebe, also IMMER 25%
    Maiglöckchen haben wirklich nur 20%, Pfifferlinge und Zuckerrüben auch.
     
    zechi74, solaria40up, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Gibt es eigentlich einen Preis zu gewinnen wenn man in weniger wie 24h nach Eventstart vermelden kann:
    Habe fertig?
    Der Hype um irgendwelche Turboblümchen die einem nach dem anpflanzen sofort in nullkommanix weitere xzy-drops bescheren erinnert mich eigentlich mehr an die Schaufelbrigade aus dem Kindergarten .
    Mein item aus dem aktuellen event bringt mir aufgestellt die gleichen Pünktchen wenn es erst nach 3, 4 oder 5 Tagen erspielt wurde, da ist das "Turbo-item" keinen Deut besser...
    Und meinen SuDü-Bestand erfasse ich nur noch mit den letzten 4 Stellen, an dem hängt´s nicht...:p
     
    zechi74, pmueller2, Gunny73gi und 12 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @Teddy
    sorry - man(n)/frau sollte besser nicht den fanseiten vertrauen sondern selber in der scheune nachschauen ....
    die drei haben nur 20%
    ich habe die veredelungen mal von einer fanseite abkopiert und nie selber nachgeschaut ....
    ... werd ich wohl am wochenenden mal tun und meine tabelle aktualisieren...
    ... wrd mir eine übersicht basteln, welche pflanze was hat, mit allen vor- und nachteilen....
    ergebnis werd ich euch dann vorstellen :)
     
    zechi74, solaria40up, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Feierabend, Kaffee auf den Tisch und
    zur Abwechslung mal wieder "normale" Brötchen und Croisants.

    Im Laufe des Tages sollten die letzten 50 Dropse eintrudeln,
    dann ist das Event auch schon wieder abgehakt.

    War recht entspannt, noch ist die Scheune recht gut gefüllt.
    Solange die Events so weiterlaufen, werde ich meine Pause
    wohl weiter vor mich hinschieben...

    Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten
     
    solaria40up, beate118, pmueller2 und 8 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke, gut, dass es euch gibt. Ich lerne hier jeden Tag was Neues dazu, mit der Pflanzenveredelung habe ich mich bisher kaum beschäftigt, nur die Zwiebeln haben den Zeitverkürzer und die Rosen alles, was ich für Dropse im Notfall brauche. Das werde ich ändern.
    Das Event hat mir gefallen. Die Items liefern nun ihre BEP ab. Langsam bekomme ich die Schatzinsel mit BEP-Bringer voll.

    Hunduell, ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Mir ist es wichtig, die TP immer schnell über die Bühne zu bekommen, danach farme ich ganz normal nach meinem Zeitkontigent weiter. Seit ich jenseits des 90erLevels bin (z.Z.94), geht es da auch einfacher, weil mir genügend Pflanzen zur Verfügung stehen, die verschiedene Pflanzzeiten haben.

    *Kaffee schlürf*

    Wenn ich den fertig habe, gucke ich mal, ob ich wieder etwas Ordnung in die Wohnung bringen kann. Der lästige Infekt hat mich doch ganz schön ausgebremst, also alles schön langsam.
    Bis später.
     
    zechi74, solaria40up, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Nachtschatten für das Frühstück *Kaffee schnapp und Croissant beiß*

    Mir fehlen auch noch 54 Drops, sollte sich bis heute abends ausgehen, und wenn nicht, dann eben mit der Morgenernte. Ja, ein sehr entspanntes Event, davon dürfte es mehr geben, sodass man parallel auch noch Zeit hat seinen Bestand an Tieren und Erzeugnissen voran zu bringen.

    Allerdings wird gerüchtelt, dass im März der nächste Comic kommt, und die sind üblicherweise ein Hauseck schwieriger, sowohl von der TP Anzahl her, als auch von den Droperfordernissen... Doch wahrscheinlich kommt zuerst die Chamäleonzucht, achtet darauf mindestens 250 in der Scheune zu haben, besser 300...

    *Kiwi - die ohne Beine - und Äpfel auf den Tisch stell*
     
    solaria40up, beate118, pmueller2 und 7 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Kiwi - da sagst du was!!!:oops:

    Den hab ich doch glatt aus Versehen ins Inventar verband..... Und wundere mich,warum die Tierchen sich nicht mehr vermehren. Ich Rabenmutter ich! *schnellwiederrauskram*

    Ich finde den vogel nach wie vor total überflüssig-aber ein nett! Genau wie meine unrentablen Legegehege!:)
     
    solaria40up, beate118, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    wie gestern versprochen:

    Blitz-Pflanzen

    Bei einigen Pflanzen ist es möglich die Anbauzeit auf 0:00 Minuten zu reduzieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Anbauzeit beträgt sowohl bei normalen als auch bei Komfortfelder 0:00 Minuten
    [​IMG]
    In dem Fall also immer Komfortfelder benutzen !! Komfortfelder bringen doppelte Erfahrungspunkte, dreifache Erntererträge (Stück) und doppelte Dropchance (Werkzeug, Handwerkszutaten und Eventdrop). Normalerweise benötigen sie die 4fache Anbauzeit, doch 4x0 = 0:00 :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    Lixa777, MelliKay, muckel6666 und 17 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Jetzt ärger ich mich schon, das ich mir diese SD-Wunderranke nicht erspielen wollte. Allerdings erwarte ich, das dieser "Bug" auch iwann gefixt wird, denn das war ja sicher nie beabsichtigt.
    Event soeben fertig geworden, trotz der fehlenden Startdropse :)

    Jetzt schnell noch paar Chamäleons anbauen, sind erst knapp 700 in der Scheune. Und Rentiere! Meine Güte, über 5000 MP pro Stück...

    Einen wunderschönen Tag gewünscht!
     
    MelliKay, zechi74, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    **grins***, einen Preis für schnelle Erledigung von Events gibt es schon. Ist das Event erledigt, kann zügig wieder zum "normal" Farm-Alltag übergegangen werden. Für die Eventpflanze nutzte ich immer alle Flächen und versuche das relativ zügig zu erledigen. Das ist allerdings "Typ" bedingt, ich kann solche Dinge wahnsinnig schlecht auf die "lange" Bank schieben :eek:

    Ist die Eventplanzen aus dem Rennen kann ich auf der Insel wieder Zitronengras anpflanzen (Quest möchte gerne erledigt werden), im Wald kommen die Mammuts wieder drauf, wilde Wiese wird mit Ställen ausgestattet (aktuell: Elch, Spinne, Krähe, Hund, Rentier, Farbwechsler und die Kesselschmieden), auf dem Hauptacker wird Nachschub an Pflanzen für die Scheune produziert (Rotkohl, Mais, Bleiwurz und andere sind in der letzten Zeit stark geplündert worden)
     
    MelliKay, -Kafra-, [NightShadow] und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.