Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    mal frech gefragt ,wann gibt es denn die tollen tabellen für das event
     
    Susannemaya, teddyy, populos und 3 anderen gefällt dies.
  2. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Tolles neues Event. Außer Silber brauche ich mir nichts vornehmen. Von den anderen Dingen ( und Tieren) habe ich ja so gut wie nichts :(
    Wenn also wieder niedliche Dinge zu gewinnen sind: nitschewo :mad: (Sind ja meist bei Diamant, ev. Gold, letztes Spiel - so wie ich das bisher gesehen habe)

    Heute früh mit Dose in Zeigefinger geschnitten - Aua:oops: Jetzt abgewaschen - Aua:oops:Aua:cry:. ZUm Glück ist es der linke Zeigefinger:) und ich bin rechtshänder:): kann also weiterspielen;)

    LG Pia
     
  3. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Hallo Nachtschatten, das ist Deine Chance, hol die Maulwürfe raus
    xDxDxD

    Aufgabe 4 kann ich nicht spielen, hab die Pandazucht noch nicht frei geschalten. Ist aber nicht schlimm. Der Rest des Events ist ok lg
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Eigentlich wollte ich dieses Event sausen lassen: wieder viele TP, und sogar ohne Bahama nutzen zu können, heißt alles abreißen. Aber die Ställe und Setzlinge haben es mir angetan, mir fehlen immer noch die Zedrat-Zitrone auf der Insel, der Loquat auf der Farm. Ein zweiter Wolf wäre auch nicht schlecht... also muss ich doch nolens volens mitmachen... :cry:
     
    unawatuna1, Susannemaya, -Kafra- und 15 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Werkzeug zu gewinnen o_O... was soll das denn... Scheren... Ob da ein tieferer Sinn dahintersteckt? Aber welcher?

    Zuchttiere kann ich grad so zusammenkratzen, vielleicht bleiben noch ein paar übrig zum MPs machen. Leider gehen mir jetzt wirklich langsam die Katzen aus... Ich liebe es: Ställe, die man zweimal am Tag ernten kann und massenhaft MPs für die Viecher kriegt. Mäuse sind auch sowas nettes.

    Die letzten zwei Leierkästen brüten. Die Ergebnisse werd ich im Mathe-Thread posten. Hier nur soviel: bin enttäuscht. Weil inzwischen drei Sontertiere in der Sammlung fehlen, hab ich mal ein paar mehr Ställe gekauft. Fazit: Ab Lv. 90 kriegt man offenbar mehr rotes. Rote Hühner, rote Ziegen, rote Bienen... gefreut hab ich mich allerdings über das rote Chamäleon. Kriegt man mit 15%-Boost tatsächlich auf knapp unter 12 Std. Den Hahn hatte ich immerhin noch nicht. So was von hässlich... Kein Kiwi, kein Entenbiber. Menno:cry:Dabei hab ich schon zwei schöne Eckchen auf der Waldlichtung freigeräumt.
    @populos: Herzlichen Glückwunsch zur dieser tollen Ausbeute. Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht, Lotto zu spielen?xD
    @unawatuna: Es gibt pinke Ställe beim Stallmeister? Whow, herzlichen Glückwunsch!:)
    @NightShadow: Ich mach mit beim Baracke mit Maulwürfen versorgen :sleepy:

    @keks007: Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt Leute, die nicht den ganzen Tag Farmerama spielen. Die gehen arbeiten.
     
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    @beere777, hab mich auch erst über die Scheren und Ventilatoren gewundert, aber man braucht sie für die Teppichknüpferei, also die Scheren (Werkstube der Kamele), vielleicht eine Angleichung der kleinen Level ... keine Ahnung, aber komisch isses schon. Altmetall für die Kesselschmiede, Schreibpinsel für die Stäbchendrechslerei, ich werd immer gleich skeptisch wenn BP sich so "grosszügig" erweist ...

    So und hier mein Werkzeugbestand:


    Anzahl
    16.03.15
    VerbrauchEndbestand
    23.03.15
    Bastkorb
    156
    Dachziegel
    15.236
    Farbe
    467
    Spraydose
    172
    Ziegelstein
    15.112
    Federngreifer
    16
    Schreibpinsel
    80
    Hammer
    440
    Holz
    8.533
    Nagel
    40.864
    Holzhammer
    21
    Schere
    109
    Spaten
    484
    Maschinenteile
    906
    Säge
    336
    Ventilator
    78
    Setzling
    152
    Bienenkönigin
    62
    Altmetall
    39
    Tropftränke
    10
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  7. zechi74

    zechi74 Routinier

    Ohne Sterne bin isch traurig. Aber da ich ohne EG spielge nur von Kino-TG sind die Party-Drehs und alle arten von Mystis egal ob Stall oder Baum doch sehr reizvoll. Leider hab ich nicht wirklich alle Zuchtis in Scheune und das SuFu sollte eigentlich für den Suppenkaschper herhalten. Mach ich, machs nicht, mach ichs, isch wees es no net. Mal schaun was die Tabellen sprechen. Wobei fakt ist, die Gewinne in Gold und Diamant bekomm ich sonst nur gegen TG. Da werd ich wohl machen müssen. Die Linie werd ich mir holen wenn die Drops klappen und das Item stell ich mir auf die Insel da bringts glaub ich mehr BEP und eine graue WL bringt mich nicht um.
    Muss mal noch a bisserl Meinungen lesen und denken......
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Prinzipiell bringt das item auf der Insel mehr: erste Ernte nach dem Aufstehen, sagen wir mal 7h00, zweite Ernte 9h später, also gegen 16h (bzw hat man bis 22h Zeit, damit man die nächste Ernte um 7h00 nicht versäumt). Macht folglich 1.600 x 2 = 3.200 BEP.

    Falls man allerdings auf der Schatzinsel keinen Platz mehr hat, sind Wolkenlinien durchaus attraktiv! Daher lohnt es sich in diesem Fall immer, auch die Wolkenlinie frei zu schalten, und sie dann später zu bestücken, wenn Du zum Beispiel nach 2 weiteren Farmerama-Jahren die Schatzinsel voll mit Kerberossen hast ;)
     
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    und hier die Zahlen von meiner Farm.
    würde auch gerne helfen.
    LG.

    Werkzeuge16.03.2015VerbrauchEndbestand
    Bastkorb209
    Dachziegel16772
    Farbe799
    Spraydose264
    Ziegelstein14769
    Federn-Greifer12
    Schreibpinsel85
    Hammer1034
    Holz16818
    Nagel61470
    Holzhammer29
    Schere168
    Maschinenteil918
    Spaten736
    Säge624
    Ventilator107
    Eichensetzling229
    Bienenkönigin110
    Altmetall52
    Tropftränke3
     
  10. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Hallo WildeRose, danke für die Leihgabe. Hab mal Deine Tabelle als Vorlage genommen, da ich selber keine hinkrieg.
    Trage meine eigenen Zahlen jetzt ein. Die erspielten Werkzeuge vom Event ziehe ich dann ab. Tropftränken sind 0 weil ich vor ein paar Tagen mein erstes Klebwerk gebaut hab. Lg

    Werkzeuge14.03.2015VerbrauchEndbestand
    Bastkorb
    257​
    0​
    Dachziegel
    21488​
    0​
    Farbe
    1148​
    0​
    Spraydose
    309​
    0​
    Ziegelstein
    21370​
    0​
    Federn-Greifer
    36​
    0​
    Schreibpinsel
    160​
    0​
    Hammer
    1588​
    0​
    Holz
    28810​
    0​
    Nagel
    96924​
    0​
    Holzhammer
    35​
    0​
    Schere
    211​
    0​
    Maschinenteil
    1213​
    0​
    Spaten
    1255​
    0​
    Säge
    788​
    0​
    Ventilator
    144​
    0​
    Eichensetzling
    320​
    0​
    Bienenkönigin
    118​
    0​
    Altmetall
    60​
    0​
    Tropftränke
    0​
    0​
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    Porzel.88, Susannemaya, -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    das Event ist ja wieder heftig, mir fehlen 2 Packesel, aber die sind schnell gemacht. Schade das die Insel nicht mit einbezogen wurde, denn ich mache zur Zeit in Kochtöpfen und jetzt muß ich die Werkstuben abreißen...menno. :cry:
     
  12. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Kleines reales Zahlenspiel am Rande:
    Wenn ich jetzt im Moment alle HWPs, die BEP bringen, auf meinem Markt aufkaufen und futtern würde, bekäme ich 512.000 BEP für 4.251.000 MP.
    Muss man sich hin und wieder mal vor Augen führen, wenn man Konjunktiv-Diskussionen der Form "Wenn ich statt die Quest zu bedienen einfach HWPs kaufe komme ich viel besser weg" liest. Kommt man nämlich nicht, und sobald mehr als einer es auf dem selben Markt wirklich versucht, explodieren die HWP-Preise ins Unermessliche.

    Werkzeugdaten meiner Farm habe ich mir notiert, da es aber noch gut möglich ist, dass ich während des Events einige Runden Komfort-Rosen einstreue, bringt es m.E. noch nichts, die jetzt schon zu posten.
     
    jotikaur, Susannemaya, -Kafra- und 14 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Und das völlig zu Recht xD aus Erfahrung lernt man halt. Aber was ist der Sinn von dieses? Scheren und Ventilatoren sind ja nun nicht sooo sehr seltene Werkzeuge, deren Fehlen dem Bau der entsprechenden Werkstuben im Weg stünde. Da hapert´s doch eher an den Zuchttieren, oder? Es steht zu befürchten, das die entsprechenden Erzeugnisse demnächst in Mengen gefordert werden. Und die kleineren Level sollen da halt auch - nach entspechendem SuFu-Verbrauch - mitmachen dürfen.

    Apropos Zuchttiere... schon die neue Inselquest gesehen? Ich lach mich schlapp... Wie kriegt man die Zuchtquest-Verweigerer zum SuFu-Verprassen? Na klar, mit BEP und goldenen Bananen. Und die brauchen wir ja dringend, wenn wir die drei neuen Inselbäume mit über 130 GB freischalten werden...

    Na dann ist ja gut. ;) Gute Besserung für den Finger (Hausarbeit ist echt gefährlich...) und alles andere wird schon. Ungeduld ist teuer in diesem Spiel und wir wollen es BP doch nicht zu leicht machen, oder?:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  14. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ha, hab mir ein paar ( genau 15) Mäuse gekauft, Sakura habe ich selber, da kann ich die Aufgabe 5 komplett machen :D
    Die Esel und die Pandas kann ich nicht kaufen:eek: Vielleicht weil ich noch nicht den Level habe (z.B. für Esel)?
    Dafür kann ich bestimmt Maulwürfe verkaufen:p

    LG Pia
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nach dem Lesen der FAQ ein Blick in die Scheune: alles vorhanden.
    Aber ich bin mir nciht sicher, wie weit ich spielen werde, das RL steht einem zeitnahen Ernten entgegen.
     
    unawatuna1, Susannemaya, -Kafra- und 10 anderen gefällt dies.
  16. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Mal schnell reinstolper...

    Bin grad vom Sofa gefallen, als ich die FAQ für die Bahama-Quest gelesen hab [​IMG] [​IMG]

    Ähm, zur Werkzeugzählung, müssen da nun die Werkzeuggewinne aus der Quest nicht rausgerechnet werden?
    Oder einfach nochmal nach Eventende beginnen?

    Mich hats nun endlich auch erwischt [​IMG]
     
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nicht nur du. Aber es ist halt ein Langzeitspiel und es wurde ja lauthals nach neuen Herausforderungen gerufen und manche Scheune ist übervoll - meine bei den Tieren nicht. Obwohl, durch die GK konnte ich die Zuchttiere aufstocken, habe ich aber nie nicht bei den ganz hohen Zuchttieren.

    Die gewonnenen Werkzeuge müssten nach meiner Meinung rausgerechnet werden.

    Und vor allem: Dir und allen Angeschlagenen und Kranken schnelle und gute Besserung.
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Huhu Baracke,
    teddyy hat Stress, Arbeitstag geht noch locker bis 22 Uhr :cry:
    Kleine "Pause" hab ich aber schnell einschieben können ;)

    Hier die Daten zum Event

    1. Übersicht
    [​IMG]

    2. Eventpflanzen
    [​IMG]

    Da die Insel nicht zum Anbau geeignet ist wird es schon etwas eng. Ich werde alle Flächen komplett (mit Randfelder) nutzen.

    3. Anpflanzzeiten
    [​IMG] [​IMG]

    4. Ertrag und Gewinn je Feld
    [​IMG]
    [​IMG]

    5. Aufgaben/Abgaben und Gewinne
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Da ist für den ein oder anderen eine Einparung möglich, nicht an TP oder Drop aber bei den Gold und Diamant Aufgaben muss man ja nicht alles machen. (z.B. Scheren habe ich genug auf Lager)

    6. ToDo
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Viel Spaß
    teddyy

    Werkzeug-Zählung
    Bitte die Werkzeug-Gewinne aus dem Event nicht in den Endbestand berücksichtigen !!!
     
  19. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    In der Hoffnung auf Sägen - 3 xl Kisten in der Farmhalle geholt - 1 Säge, 2 Tränke
    Die Sägen müssen mich echt hassen.... ^^
     
  20. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Super Teddyy danke für die schnelle Berechnung und Dir beate118 recht gute Besserung. Schicke mal eine heiße Tasse Ingwertee
    zu Dir rüber lg
     
    Porzel.88, Susannemaya, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.