Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TinkerBella78

    TinkerBella78 Admiral des Forums

    teddyy muss ja auch 12 std. malochen und hat gestern en BVB unterstützt.... Somit war da noch nicht Zeit zum ändern ;)

    Isch möscht doch nur das nachher keiner :cry: weil er zum Ende einzahlen will und dann wat falsch hat.... Darum habsch das hier eben gepostet gehabt. Wollt keinen verwirren oder ärgern.

    Aba isch bin misch sischer dat wird et teddyy noch ändern in seine Listen, wenn er mit em BVB wieder zurück is :)
     
    solaria40up und teddyy gefällt dies.
  2. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke für den Tip. ;) Werde dann auch 2er Felder nutzen.
     
    Globulix gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    hi,
    danke für deinen Hinweis. Wäre mir nicht aufgefallen und hätte fleißig Geister angebaut.
    Meine Reaktion wäre dann aber nicht so :cry: sondern so >:(>:(>:( gewesen.
    Werde die Änderung in den Tabellen noch vor 21:00 Uhr machen, dann muss ich nämlich die andere Borussia, die aus Mönchengladbach, unterstützen. :D

    FAQ von gestern:
    [​IMG]

    FAQ heute:
    [​IMG]

    Habe nirgendwo gelesen das sich was geändert hat, vermutlich sind die Morderatoren mal wieder alle mit dem Verschiebebahnhof beschäftigt da bleibt keine Zeit für wichtige Hinweise.-.-

    hi bodyguard,
    schau mal in Post #549
    unter Punkt 3 findest du die 5.250, das ist die Menge die man für alle Aufgaben benötigt
    unter Punkt 4 stehen 2.475, das ist die Menge die man nur für die Wolkenlinie benötigt (Aufgabe 1-5 nur Silber und Aufgabe 6 komplett)
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Cool, hab mich nach der Erstvermehrung auch für diese Variante entschieden - mal sehen, wie weit wir damit kommen.............;)
    Finde die Deko ja sehr schön und passend, besonders die Stadt im Dunkeln, aber vermisse hier ein Gruselschäfchen:music:
     
    Globulix gefällt dies.
  5. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Also ich hab ja fast 1 Jahr nimmer gespielt und vergleiche irgendwie damals und heute. ICH finde es ist unübersichtlicher geworden im Forum - die OAs waren früher mal der direkte Weg alles über ein neues Quest zu erfahren - was es dazu für Aktionen gibt usw. Natürlich nicht mit Tabellen alla Teddyy - aber doch so, dass einem nichts entging - nun sucht man sich dusselig - also ich habe inzwischen ein Nachrichtenmagazin und muss da ständig den Fokus drauf haben - da kann ich net Stundenlang suchen - finde BP sollte sich mal Gedanken machen warum man eher in der Baracke die wichtigen Infos findet als in den Weiten des Farmeramaforums :-o Also eigentlich müsste Teddyy da Geld für kriegen ;) Diesmal haben die so geschäftstüchtigen BPointer doch tatsächlich vergessen eine SuFu Verkaufsaktion zu starten - aber womöglich gibt es die Morgen und man hat nur noch nicht entdeckt - WO - die angekündigt wurde... ;)
     
    jackiblack, teddyy und Globulix gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Tabellen sind alle geändert :oops:

    Nach zwei Runden auf 4er Felder habe ich dann auch auf 2er Felder umgestellt.

    Da die Handwerksprodukte noch laufen und ich noch etwas SD und SSD in Reserve habe werden über Nacht Komfortfelder genutzt.
     
    solaria40up, populos und Globulix gefällt dies.
  7. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Guten Abend,
    eines der neuen Gruselitems ist ein BEP Item!!! Mag jemand (Teddyy?? :music:) ausrechnen wieviele man sich davon in 3 Tagen erspielen kann??? Das ist vielleicht sogar reizvoller als die Ranke zu schaffen.
    Grüße,
    Krawalla

    Kerberos

    [​IMG]

    NameKerberos
    zu erhaltenJacks Shop Gruselnacht
    benötigte Waren3.000 Hexenkrug
    1.500 glühender Schimmling
    2.500 Reißzan-Orchidee
    2.500 Mondtau
    Erfahrungspunktealle 14:00 Std. 450 BEP
    aufstellbarBahamarama + Schatzinsel
     
  8. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Man braucht für 1 Item ca.53h auf 1'er mit KAC, Wasser, Dünger und Gruselstrauß...
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  9. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Hey Jeka,
    dankeschön fürs ausrechenen. O.k. eins schafft man immerhin bis Sonntag...ist ja auch ganz gut, dass es nicht ganz billig ist.
    Grüße,
    krawalla
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi,
    auch eine klasse Idee.

    Betrachtet man nur die BEP ist das Item Kerberos sehr viel günstiger
    [​IMG]

    Vom Ertrag BEP/h sind beide ungefähr gleich. Kerberos ist aber viel einfacher zu bekommen.
    Je nachdem wie viel SD und SSD man einsetzt sind durchaus 2 Stück zu schaffen.
    Die zwei Kerberos bringen dann ca. doppelt soviel BEP wie die Wolkenlinie.
    Dazu kommt noch eventuelles pushen mit Haustieren bzw. HWP's
     
    Jane_Doe51, Akkefietje und populos gefällt dies.
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @Teddy,
    zuerst natürlich Dankeschön für die Unterstützung der Borussen, sei es gegönnt, den beiden, der großen als auch der kleinen.
    Man darf aber auch nicht vergessen das vorgestern der Pabst Audienz hatte bei einem Klub der, ähhm, naja, grübel, also in Rom braucht man ja neues Stadion, das alte wurde ja mit Wuchtbrumme und Dampfwalze eingeebnet...
    Hat jetzt so "Leiberl" bekommen da muß der dann nichtmehr im Röckchen vom Balkon urbi et bavaria murmeln, mal sehen was der einfache Römer der vorgestern im Stadion war zu Weihnachten bei der Predigt so dazu sagen wird....
    Um zum Thema neu(est)e Gruselwolkenreihe noch zurückzukommen, da ist natürlich der Kerberos als #1 beim erspielen zu setzen, egal ob oder wann man jetzt die die Wolkenlinie inkl. andere items sich erspielt.
    Kerberos ertauscht bei Jack wird auf der Schatzinsel zwischengeparkt, abgeernet und dann bei Bedarf in die Wolke verschoben.
    Und das kann dauern bis man so alles als Normalfarmer zusammen in der Scheune hat, deswegen Hinweis setzen das der Kläffer eigentlich (vorerst) aktuell der Gewinner ist...
    Und nicht traurig sein am Sonntag, weißt ja, da hat kleiner Verein von der Isar keine Zeit für Spanien, England oder dem Pabst, da geht es nach, hmm, naja zur Borussia eben.
    Denke mal die eine zieht den Kopp ein und die andere ist froh das der Krug aktuell vorübergeht.;)
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    dann gruseln wir heute mal weiter :D
    Die Grafiken sind wirklich alle toll gemacht. Auf dem Gebiet gehört Farmerama zu den Besten.

    @Hondutel, der Isar-Verein scheint aber mächtig die Hosen voll zu haben, holen sich extra ein große Portion göttlichen Beistand beim Papst ab, damit am Sonntag nichts schief geht ;)

    Wünsche euch einen schönen gruseligen Freitag
    Teddy
     
  13. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Guten Morgen, Teddy,
    ich wollte nur noch mal ein kleines Feedback zur Erstvermehrung geben. Die Variante 1 hat dank deiner Erklärung zu den entsprechenden Feldgrößen prima geklappt. Ich bin mathematisch vollkommen unbegabt und wäre ohne deine tollen Erklärungen und Tabellen aufgeworfen. Bisher habe ich immer ziemlich chaotisch vor mich hingefarmt. Nun ist endlich Ordnung in der Sache und das Event läuft gut!:D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Annagil
     
    Jane_Doe51, populos und teddyy gefällt dies.
  14. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Oh wow - die Halloween FAQs sind schon draußen!
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Jepp habe es gerade gesehen, puhhh man weiß gar nicht was man zuerst machen soll.o_O Und Geld kann man an diesem Wochenende genug ausgeben, Wolkenlinie, MP-Day, Nachtmahr Haustier. :(
     
    jackiblack gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Baracke,
    ein Event jagt das andere. Jetzt werden bei mir SD und SSD sehr knapp, muss aufpassen das ich ein paar für die Erstvermehrung zurück behalte. o_O

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    Die Mengen sind sowohl bei den TP als auch beim Drop in einer etwas höheren Region.
    Dazu noch 280 Tiere, da müssen wir mal wieder richtig ackern :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
    Hondutel, Akkefietje, Birgitta2208 und 7 anderen gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Danke fürs schnelle Einstellen, Teddyy.
    Ich mag die kurzen TP gar nicht, ich kann selten auf Arbeit ernten. Mal sehen, ob ich meine Chefs mit dem Schleppi überlisten kann ;)
    GsD habe ich die erforderlichen Tiere schon in der Scheune, vielleicht kann ich auch noch ein paar verkaufen
     
    Globulix gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mir sind die auch zu kurz. Am liebsten hätte ich TP mit Anbauzeiten von 8 bis 12 Stunden.
    Insbesondere die 6 Stunden Pflanze mag ich überhaupt nicht, die passt gar nicht in mein RL.
    Die 4 Stunden Dinger kann man ja noch ganz gut nach Feierabend machen, eine Runde ist fast immer drin, mit Glück gehen auch 2.

    Hi,
    wenn du meine Tabellen lesen kannst, dann ist auch bei dir ein mathematisches Verständnis vorhanden.:)
    Es war vlt nur etwas eingeschlafen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
    Globulix und Annagil60 gefällt dies.
  19. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Hab da mal ne Frage: Habe `gerade Kac am laufen mit PPP noch 85 Std. wenn ich jetzt 3 Gruselsträuße nehme - und noch mal ein PPP - geht das? - oder verfällt was und/oder wirkt dann was nicht?
     
  20. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Man kann kein weiteres PPP aktivieren wenn das schon für etwas anderes gesetzt wurde und man danach andere Handwerksprodukte nachschiebt.
    Somit hätten deine 3 Gruselsträuße nur die normale Laufzeit von 30h.
    Die einzige Möglichkeit ist Abbruch des KAC´s (bei 70h 13min Restlaufzeit oder länger), dann wandern 3 KAC wieder in die Scheune, anschließend wieder KAC´s und Gruselstrauß(e) laden und mit PPP pimpen.
     
    solaria40up gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.