Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Glückwunsch @vogone77 zu der Ausbeute.
    Wir sind mindestens zu zweit, die noch viel Sitzfleisch benötigen, damit Kiwi und Schnabeltier zu uns auf die Farm kommen.
    Du hast die Tamarinde bekommen, ich Kowhai. Ist doch auch nicht schlecht.
    Die Anzahl der Setzlinge, die es zu gewinnen gibt, hat sich in letzter Zeit wirklich vermehrt und ich bin nicht traurig darum. Hoffen wir, dass wir noch den ein oder anderen Setzling aus dem jetzigen Event bekommen und ich drück Dir die Daumen, dass da ein Dir fehlender dabei ist.
    LG Tinka
     
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Außer einer Zedrate hat sich nix weltbewegendes auf meine Farm verlaufen. nur Ställe und Bäume, die ich schon verschenkt habe. Also seit ihr nicht allein. Obwohl, Schnabeltier und Kiwi dürfen bei mir schon eine Weile frische Luft schnuppern...
     
  3. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Da über kurz oder lang eh ALLES erspielbar ist, mach ich mir da nicht wirklich Sorgen.

    Wie lange hab ich auf die Elchbühne warten müssen... Die Wölfe kamen dagegen recht fix.
     
    Palme54, Lady-Amalthea, BenniZ und 12 anderen gefällt dies.
  4. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Meine Luft ist bestimmt viel besser. Meinst Du, Deine Tiere kommen mal auf meine Wiese und schauen sich um? xDxDxDxD
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Klar. Extra für dich stelle ich sie auf den Markt und du kannst sie dann ja kaufen (wenn wir den gleichen Markt haben sollten)8)
     
  6. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Ich kann doch keinen Stall für die armen Tierchen selbst bauen, den muss ich mir bei Dir abbauen und bei mir wieder aufstellen. 8)
    Aber ich verspreche Dir, ich geb mir ganz viel Mühe, dass es ihnen gut bei mir geht. :)
     
  7. Umarthe

    Umarthe Nachwuchs-Autor

    An alle die es interessiert: Magitta7070 könnte jetzt die Sympathie der Baracke gebrauchen. Kurz nachdem ich ihre Grüße hier gepostet hatte, erhielt sie die Nachricht.
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  8. zechi74

    zechi74 Routinier

    @Magitta7070 Leider kann und wird nichts was ich sage etwas ändern und Du musst Die Zeit überstehn. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

    @all. Hab mich auch in letzter Zeit zurückgezogen weil sich hier so einiges geändert hat. Lese noch aber versuch mich rauszuhalten da immerwieder irgendwelche anderen Meinungen gerügt werden. Früher dacht ich hier wär ein toleranter und verständnisvoller Ort. Jetzt weiß ich das nicht mehr so genau.

    Allerdings gibt es auch viel wichtigere Dinge wie Farmerama, oder das Forum. Einfach das RL mit seinen Höhen und Tiefen.

    Geh mal wieder in die Leseecke. Ohne die Tabellen hät ich so manchmal meine Probleme.
     
    Palme54, OmaMolly, Lady-Amalthea und 10 anderen gefällt dies.
  9. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Liebe Magitta, eine Eule ist unterwegs.
     
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf,

    Magitta, ich wünsche dir alles Liebe und drück dich ganz fest.

    Alle die einen Kiwistall erhalten haben......bin schon etwas neidisch......aber ich gönne es euch von Herzen. 2 Quest kann ich nicht abschließen, weil mir da die Kiwis fehlen. Auf dem Markt sind mir die Dinger zu teuer....:cry:

    Gruselpflanzen vermehren sich, die sehen wieder klasse aus. Auf das Quest "Der Fluch der Mumie" freue ich mich , denn alle anderen Gruselquest habe ich fertig.

    Bis später.:)
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, nun zum Ergebnis der mysteriösen Dingsda...

    Ställe:
    Biber Classic++
    Maulwurf gleich mit Zwilling
    Taube
    Schaf Orange

    Farmbäume:
    Loquat
    Sakura, mit Ableger
    Apfel XXL
    Kirsche XXL
    Dattel XXL
    Quitte XXL
    Zuckerahorn XXL
    Holunder XXL, mit Ableger
    Pfirsich XL
    Maulbeere XL

    Bahama-Bäume:
    Tamarinde
    Karob
    Amherstia
    Papageienfederbaum
    Pistazie XXL gleich 3x
    Mandarine XXL (freu, hatte ich noch nicht)
    Schraubenpalme XXL (freu freu freu)
    Granat XL auch mit Ableger
    Meertraube XL

    Ställe waren mau, aber ich habe den Kiwi schon, und das Schnabeltier ist nicht bei dieser Gruppe "Orion" dabei.

    Farmbäume: da macht der/die/das Kowhai immer noch einen großen Bogen um meine Farm

    Bahamabäume: ausgezeichnetes Ergebnis, nichts wirklich zu beanstanden.

    Erst- und zweitvermehrung des Gruselevents abgeschlossen, jetzt geht es ans Hochzüchten.

    Allen Schönes Gruseln gewünscht.
     
  12. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Du kannst ohne Bedenken davon ausgehen, dass die Baracke trotz der stürmischen Zeiten ein toleranter und verständnisvoller Ort ist und bleibt, da bin ich mir ganz sicher! Letztendlich ist sie das, was ihre Bewohner daraus machen. [​IMG]

    Eventstart hab ich wieder mal vor lauter Lesen und senfen verpennt... [​IMG][​IMG]
     
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Magitta7070 : Du hast mein Mitgefühl, wie ich weis ist es gerade jetzt nicht leicht für Dich.
    Ich denke das alle Barackianer hinter Dir stehen und Du Dich jederzeit an uns wenden.
     
    Palme54, Lady-Amalthea, BenniZ und 12 anderen gefällt dies.
  14. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Habe ich doch statt 4-er Felder Komfortfelder für die Erstvermehrung gewählt! >:(
    Und wundere mich, dass die Felder leer bleiben.xD
    Das ist mal ein Start. Die woche ist eh angeschlagen wegen des Streiks.
     
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Genau so ist es;)

    Das hab ich diesmal auch gemacht. Immer wenn der Preis in die Nähe meiner Angebote kam, hab ich meinen Mist vom Markt genommen und zum neuen Höchstpreis wieder eingestellt. Die Marktgebühr ist dann zwar flöten, aber zu Eventbeginn hatte ich dann über 2000 Einheiten Mist :D.

    Edit schickt noch die Ergebnisse der Insel-Setzlinge hinterher:

    Papafeder
    2 x Zedrate
    Tamarinde
    Flammenbaum
    3 x Granatapfel XXL
    Avocado XXL
    Kiwi XXL
    Mombin XXL (ach taler, wenn man das vorher gewusst hätte!)
    Drachenfrucht XXL

    Die XXL-Quote ist ja erfreulich, auch wenns hauptsächlich Granaten sind. Wer weiß, wofür die noch mal gut sind...

    @Solaria: Ich kann die Listen-Patin ab dem 6. machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    Zirraella, Lady-Amalthea, BenniZ und 12 anderen gefällt dies.
  16. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Die Baumfee war da
    • 3 Kowhai
    • Sakura
    • Schlehe
    • Mandel xxl, Tanne xxl, Zitrone xxl
    • 2 Zitrone xl, 2 Dattelpalmen xl
    Ställe:
    • Storch
    • Fuchs
    • Maus
    • Krähen-Hort orange
    • Katze
     
    Palme54, Lady-Amalthea, BenniZ und 12 anderen gefällt dies.
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott


    Och... der ist bei mir immer an.... ^^
     
  18. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Guten Abend Baracke,

    dank Mama ist die Erstvermehrung der Gruselpflanzen schon erledigt.
    Find ja die Fledermäuse total niedlich.
    Beim Leutturm-Event hab ich auch meine rausgepickten Rosinen geschafft. :)

    Die restlichen Ställe waren: Fuchs, Ente Orange und Storch.
    Bäume auf der Insel: Flammenbaum, Paranuss XL, Pistazie XL, Mandarine XL, Karobbaum und Paranuss XXL.
    Bäume auf der Farm: Maulbeere XXL, Birnbaum XL, Loquat, Holunder XXL, Sakura und Pfirsich XL.

    Viel Spaß beim Gruseln!

    LG Mark
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke

    pfft, 1 Mio MP, das sind doch Kleinigkeiten ;)
    Bin diesmal aufs Ganze gegangen. Als ich gesehen hatte das zwei kurze Events nacheinander kamen war klar das der Mistpreis erheblich steigen wird. 170.000 Einheiten Mist habe ich zum Preis zwischen 50 und 100 MP gekauft und jetzt zum Preis von 149 MP wieder verkauft.
    Hätte sogar noch einiges mehr bekommen können (Marktpreis liegt bei 200 MP) , aber das fand ich Wucher :oops:

    Mein Ergebnis:
    [​IMG]

    Das Zeug ging weg wie warme Semmel.
    Nur waren meine Marktnachbarn nicht so ganz begeistert von meiner Aktion. Einer bekam Panik das er auf seinem Mist sitzen bleibt (ist er aber nicht.
    Diese Eule erreichte mich nach ca. 60.000 Stück:

    >Wieviel von Deinem Düngerdreck hast Du denn noch?
    >Es ist unerträglich über gefühlte hunderttausend Mist zu horten und dann stundenlang den Markt mit Deinem Dreck zu blockieren. Damit wird das Spiel und die Strategie Deiner Mitspieler zerstört.
    >Mit solchen Schwachsinn brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn die Spieleentwickler immer öfter alles ändern um solches zu unterbinden.

    Habe ihm dann zwischendurch die Zeit gelassen um seinen Mist zu verkaufen.

    Gruseldinner

    hier nochmal die Schätzung zur Gewinnverteilung:
    [​IMG]

    Das Glück bzw. Pech spielt eine Rolle was man dann tatsächlich so bekommt.
    Einige werden z.B. keine goldenen Bananen bekommen, ganz glückliche können sogar auf 10 Bananen kommen (gerechnet bei 100 Fütterungen)

    Ein paar Zahlen dazu:
    [​IMG]

    bei den Sonderbäumen (oder Sonderställe) sieht es dann so aus:
    [​IMG]

    Nehmt euch die Tabelle wenn ihr die 100 Fütterungen erledigt habt, damit könnt ihr dann gut einschätzen wie hold euch das Glück war.

    LG
    teddyy
     
    jotikaur, Palme54, PiaGab und 16 anderen gefällt dies.
  20. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott


    Ihr Lieben,
    da habe ich doch gleich mal noch eine Frage mehr:

    1.) war es nicht immer so, dass Dünger im Nirwana verschwand, wenn er nicht gekauft wurde? Da habe ich wohl was überlesen?
    2.) soll mein am Lukas hart erarbeiteter kleiner roter Drache nicht auch 500 EP ausspucken, das tut er nämlich nicht...?

    Mein Event habe ich erst gegen 13:52 beendet, puh, ein ziemlicher Kraftakt, da ich fast immer nur abends an den Computer gehen konnte, jetzt werden die gewonnenen Ställe ausgebrütet...

    Nochmal danke für die Super - Hilfe meiner Nachbarin Beate 118 beim G&T , auch nochmal an Teddyy für den Loquat und die immer tolle Eventvorausschau, aus der sogar ich als Tabellenlegasthenikerin ;)schlau werde.

    Wie schön, dass nach einigen Aneinanderrumplern, aber auch Klärungen der Ton hier wieder versöhnlicher ist.

    Da stelle ich doch glatt einen leckeren Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella hin und wünsche einen schönen Abend!

    LG uwiemy /uwi2
     
    dunhill3, PiaGab, OmaMolly und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.