Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Du musst Dir das ja auch nicht antun.

    Und nebenbei könntest Du mit Deinen Kommentaren auch zurückhaltender sein.

    Edit Hekate: zitierter Beitrag wurde gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2015
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ja - leider.

    @bigpappa, ich stehe dazu, weil es in meinem Umfeld gang und gäbe ist.
    Ich bin in einigen Bereichen blond, weil ich nicht schreiben will, dass ich einfach zu bl.öd bin, irgendwas zu begreifen. Sei es Computertechnik, manche Programme (ja auch Excel - ich habe das mit Makros z.B. noch nie begriffen), manchmal auch mitten aus dem Leben raus.
    So, wie wir es hier, leider mal wieder, auch in der Baracke erleben dürfen. Ich bin einfach zu blond dazu, zu begreifen, wie mit Mitspielern umgegangen wird, nur weil sie die Meinung eines oder auch einiger anderer Mitspieler nicht teilen.
    Oder weil ein Mitspieler denkt, er hat die einzig richtige Meinung und Spielweise für sich gepachtet.

    Zur jetzigen Diskussion, ja, ich denke die Klein_Farm hat sich auf eleysa eingeschossen. Und ich finde das nicht gut.
     
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Wenn ich nun die Nelken mit Superdünger und Wasser auf eine Laufzeit von ca. 6:00 Stunden bringe und diese dann noch ca. 2 Stunden stehen lasse über Nacht (also eine Zeit von ca. 8 Stunden) habe ich selbstverständlich mehr Drops als wenn ich in der Nacht Blumenkohl mit Wasser auf 8 Stunden gebracht habe, weil die Nelken eine länger Grundlaufzeit haben. Von daher ist doch dieses Vorgehen auch nachvollziehbar und habe ich selbst auch ab und an schon angewendet, wenn es mal eng mit den Drops wurde.

    Ich konnte das Event übrigens dann heute morgen beenden, nachdem aus der Morgenernte die letzten benötigten Drops kamen.

    Die Stallmeister und Setzlinge hatte ich mir bereits gestern Nachmittag ausgepackt. Mit den Stallmeistern und den Farmsetzlingen nicht so wirklich zufrieden, da hier außer einem Kiwi-Stall (Nummer 5) nicht wirklich was tolles dabei war, ich hätte mich über einen Hahn (habe erst einen von Renzo) oder einen Wolf (habe erst die 2 aus dem Event) mehr gefreut. Von einem Schnabeltier habe ich mich nicht getraut zu träumen. Die Farmsetzlinge waren außer einem Sakura kein Sonderbaum dabei. Alles waren XL und XXL Varianten, auch sehr viele Zitronenbäume. Mit denen könnte ich wirklich bald eine ganze Plantage herrichten.
    Dafür habe ich mich über die Inselsetzlinge mehr gefreut, hier waren auch diverse Sonderbäume (Amherstia, Flammenbaum, Tamarinde, Kumquat XXL und 2 Papageienfederbäume) dabei und haben mich sozusagen wieder versöhnt.

    Tinka, könntest du mir in der Excel-Übungstabelle noch eine Tabelle einfügen? Ich würde dort dann meine Laufzeittabelle als Beispiel hineinkopieren.

    Ich wünsche euch einen friedlichen Abend
    Stefanie
     
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  4. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hallo und willkommen philo-sophie!
    Meistens ist das so mit der entspannten Atmosphäre.

    Hallo KF, eleysa hat doch geschrieben, dass man es nicht machen sollte.

    Wir haben doch schon mal festgestellt, dass hier jeder seine Meinung schreiben darf. Gott sei Dank sind wir nicht immer der gleichen Meinung was man ebenfalls sehr gerne sagen darf, sonst wär das Forum total langweilig. Allerdings (ich hab dazugelernt und sag nicht wieder "Es ist ein Unterschied ob man Du A.. oder Sie A... sagt") der Ton macht die Musik.
    Finde es wirklich nicht gut wie Du Eleysa gegenüber Deine Meinung äußerst.

    Herzlichen Glückwunsch. Das macht ja Hoffnung. Freu mich schon wenn ich morgen meine Belohnungen aufstelle, denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Schnabeltier, komm zu mir).

    Nach dem Excel-Kurs, machen mir ja den Tschaka-Selbstvertrauenssteigerungskurs, anschließend Pflanzenkunde damit es keine Missverständnisse mehr gibt und dann noch nen Kniggekurs und dann nen Kurs wo man lernt die Finger stillzuhalten (Der letzte Kurs ist vorallem für mich).
    Farmerama ist nicht nur ein Langzeitspiel sondern hat sogar noch ein Langzeitforum, hier gehn uns die Aufgaben auch nicht aus.
     
    Lady-Amalthea, beate118, bigpappa und 8 anderen gefällt dies.
  5. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    *******
    @zechi74


    NEIN MEINE LIEBE ,,,alle dürfen alles sagen ...NUR ICH DARF NICHTS SAGEN ....ich lass es mir nicht mehr gefallen...ich hasse Streitereien ...aber jetzt ist ein Punkt bei mir erreicht...ich kann es euch zu Liebe auch nicht mehr aushalten....ihr habt doch alles in letzten Tagen gelesen....jetzt muss RUHE einkehren und ich kläre das jetzt mir der kleinen Farm ...und dann ist RUHE...sonst schreib ich an Support und spätestens dann ist Ruhe....und vergisst bitte alle nicht : ICH HABE DIESEN WEG NICHT GEWÄHLT....LG

    Edit Hekate: zitierter Beitrag wurde gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2015
    beate118, Globulix, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  6. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Excel-Grundlagenkurs
    Teil 4 Prozentrechnung


    Um Prozente zu berechnen, hat man in Excel 2 verschiedene Möglichkeiten, entweder den klassischen Dreisatz über die Grundrechenarten oder über die Verwendung der Formatierung Prozent.
    In dieser Lektion würden wir uns mit der Prozent-Formatierung auseinandersetzten.

    Zunächst sollte die Zelle, in welcher wir die Prozentzahl eintragen möchten, als Prozentzahl formatiert werden, anschließend können wir mit dieser Zelle normal Rechnen und die Prozentzahl eintippen.
    Angenommen, wir haben in Zelle C3 einen Wert, welchen wir mit der Prozentzahl in Zelle D1 herunterrechnen möchten, so können wir dies dann einfach mit der Formel =C3*D1.

    Was sich hier sehr merkwürdig liest, ist eigentlich sehr einfach. Probiert dies einfach mal aus und nutzt dafür die Laufzeitentabelle, welche ihr euch in Lektion 2 angelegt habt. Tragt dort die Ersparnis von Wasser mit 20 % in eine Zelle. Berechnet dann die Zeitersparnis und zieht diese von der Grundlaufzeit ab. Achtet darauf, dass die Ergebniszellen ggf. erneut als Zeitangabe formatiert werden müssen. Von der neuen Zeit können wir dann auch noch die Zeitersparnis von zum Beispiel Mist abziehen. Denkt aber daran, dass ihr die neue Ersparnis nicht von der Grundlaufzeit berechnen könnt sondern von der neuen Laufzeit.
    Tragt diese Formel bitte noch nicht überall ein, da wir in der nächsten Lektion üben werden, Formeln zu vervielfachen.

    Des Weiteren können wir auch Prozente berechnen, zum Beispiel wie oft ein Werkzeug dropt. Um dies zu veranschaulichen, habe ich einmal diese kurze Tabelle erstellt:
    <>AB
    1Nagel60
    2Holz35
    3Hammer4
    4Spraydose1
    Um jetzt zu berechnen, wie hoch die jeweiligen Prozente sind, würde zunächst berechnet werden, zum Beispiel in der Zelle B5, wie viele Werkzeuge insgesamt vorhanden sind. In der Zellen C1 bis C4 werden im nächsten Schritt als Prozente formatiert. Anschließend wird in der Celle C1 die Formel =B5/B1 berechnet. Das Ergebnis wäre dann in diesem Fall 60 %. Dies kann für jedes weitere Werkzeug berechnet werden.
    Probiert dies einmal aus.


    Weitere bestehende Lektionen:
    Lektion 1 Allgemeines
    Lektion 2 Formatierung
    Lektion 3 Addition / Grundrechenarten
    Lektion 5 Formeln verschieben
    Lektion 6 Wenn-Dann-Sonst-Formel
    Lektion 7 ZählenWenn / SummeWenn
    Lektion 8 SVerweis / Abschließende Übung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  7. zechi74

    zechi74 Routinier

    Ich freu mich dass Du geblieben bist und dass Du viele Deiner Beiträge mit Pfiff aber sachlich gepostet hast. Das wurde auch mit 'gefällt mir' und Antworten von den Barackianern honoriert.
    Leider heute nicht. Deswegen teilen wir Dir unsere andere Meinung mit, das hat nichts mit immer nur auf KF zu tun.
    Würde mich freuen wenn wir wieder zu einem sachlichen Ton zurückkehren könnten in dem jeder seine eigene Meinung sachlich und kontrovers äußern darf und kann ohne so angegangen zu werden.

    Jetzt geh ich auf die Farm!
     
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Aktion - Reaktion - Gegenreaktion - Gegenreaktion....
    Irgenwann platzt manchen Menschen der Kragen. Bei manchen eher, bei manchen dauert es länger.
    Manche schreiben viel hinter den Zeilen, manche schreiben es direkter.
    Immer fehlt der unmittelbare Kontakt, der Blick ins Gesicht des Gegenüber. Es fehlt der Blick für das Schmunzeln, was beim Schreiben und eventuell auch beim Lesen im Gesicht erscheint, oder es fehlt der Blick in ein völlig verkniffenes, vor Gram, Neid und eventuell auch Wut verzerrtes Geischt.

    Und keiner sieht gerade mein schallendes Lachen, weil ich Stefanies Post zwischen meiner Tippselei gelesen habe und meine Freude, dass ich sie verstanden habe (denke ich jedenfalls, die Übungen werden es zeigen).

    zechi, danke, du hast es für mich auf den Punkt gebracht.
    Und ich gehe auch auf die Farm, aber auf meine. *ggg*
     
    Lady-Amalthea, beate118, Redmini und 14 anderen gefällt dies.
  9. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    *************
    ;)

    Werter Uhu - Sie sind der Meinung wenn einem der Kragen platzt, dann darf man andere beleidigen ? Keine gute Einstellung würde ich sagen. Aber sie teilen diese Ansichten ja mit vielen anderen in anderen Freds, die auch meinen überall drauf hauen zu dürfen ohne Rücksicht auf Verluste. Bei sachlichen Auseinandersetzungen aber verlieren sie die Nerven.

    :sleepy:

    Und jetzt zurück zum Excel-Kurs, denn der besteht im Gegensatz zu eleysas Meinung nicht nur im eintragen von Zahlen.
    Meinst du so Stefanie (nur in Excel mit Formel)?


    < >ABC
    1Nagel6060%
    2Holz3535%
    3Hammer44%
    4Spraydose11%
    100100%
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2015
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Ja, so meinte ich dies. Ich habe in dem Beispiel halt sehr einfache Zahlen genommen, damit man auf einem Blick sehen kann, ob die Formel richtig ist oder nicht.
     
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wo wohnst Du? Afrika? xDOder hast Du so einen großen Garten?
    Sollte aber gehen. Wenn ich Chrome und Firefox gleichzeitig offen habe, komme ich auf beiden Farmen ins Forum.

    Event erledigt, nur 1347 Seetang übrig. War ja doch alles nicht so schlimm. Auch das Wiederherrichten der Waldlichtung wird immer routinierter:sleepy:

    Vorsicht mit den Grusel-Wolkenlinien! Spätestens Mittwoch noch mal ernten und dann nicht mehr...
     
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  12. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin Zechi
    Was für ein Konter,
    ich muß mich geschlagen geben :oops:

    Danke dir,
    ich drücke dir,bzw. allen, ganz fest die Daumen, das wenigsten je ein heiß ersehnter Stall/Baum dabei sein wird.
    GET IT!
    Durch das Event hatte ich auch drei Level-Ups auf der Insel,
    alles in allem waren es fette Gewinne für mich.
    Beste Grüße
     
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  13. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Hallo liebe Baracke,
    nur ein kurzer (erster) Kommentar: @Stefanie Klar, die Tabelle richte ich Dir gleich ein.
    Ich schau mir mal kurz die Dropstabelle an und dann mach ich eine erste kleine Auswertung. Tragen die, die bisher noch nichts eingetragen haben noch etwas ein? Ich setze sie erst einmal ans Ende der Tabelle.
    Ich darf übrigens vermelden: Tinkachen hat eine Tamarinde hüpf-freu-freu-freu :)
    Bisher war die Ausbeute gut bei mir, habe aber erst die ersten Bäumchen aufgestellt, bin halt nicht so schnell und meine Becken brauchen sicher noch den morgigen Tag. Das Event zieht sich diesmal also bis zum Ende hin, nur hab ich jetzt nicht mehr die Panik, dass die Dropse nicht reichen, ich brauche für die Restlaufzeit noch ca. 70 Stück.
    Ich wandere jetzt rüber zur Tabelle.
    LG Tinka

    Edit: Tinkachen ist etwas verpeilt, Übungen zur nächsten Lektion stelle ich natürlich bis morgen ein. Vielleicht schiebe ich wieder eine Nachtschicht, die letzte war sehr erquickend und unterhaltsam :p:p:D:D
     
    Lady-Amalthea, beate118, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Wer hier was lesen möchte weisst du und auch ich nicht.
    Ich weiss das wir hier eine Gruppe mit unterschiedliche Vorstellungen/Meinungen sind und das ist vollkomen in Ordnung.

    Was man nicht lesen möchte wird überblättert, was einen interessiert liest man genau, das entscheidet jeder für sich.
    Was uns aber verbindet ist der Spaß und die Freude am Spiel und das steht schon immer in der Baracke im Vordergrund.
    Auch im Vordergrund steht ein netter, höflicher, lustiger, fröhlicher ... Umgangston.

    Es wird nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt, dafür gibt es genügend andere Bereiche im Forum, mit vielen Spezialisten auf diesem Gebiet.

    Es sind nicht nur "Ratschläge" von den "Profis" gefragt, jeder darf und kann hier seine Erfahrungen/Vorgehensweise berichten. Aus den verrücktesten Ideen sind auch schon viele gute Dinge entstanden.

    Auch meine Tabellen sind nicht immer fehlerfrei und auch meine Ratschläge passen nicht in jede Farm-Philosophie (wow tolles Wort). Die Tabellen geben nur ein Grundgerüst, jeder macht daraus das wie es ihm am besten gefällt zu farmen.
    z.B. bei dem jetzigem Event, Globulix macht es ganz anders, TP durchgängig auf Komfortfelder
    @Globulix, hat das so geklappt, wie ist der Stand?.

    Garniert wird die Baracke mit Reportagen von Sunny, lustigen "Sprüchen" von Bigpappa, Excelkurs von Tinka und Stefanie und vielen, vielen anderen hilfreichen, interessanten Beiträgen und genauso wie Smalltalk über dies und das.

    So und jetzt ist wieder Ruhe im Karton ;)
     
    Dampfi59, Palme54, Lady-Amalthea und 29 anderen gefällt dies.
  15. zechi74

    zechi74 Routinier

    Danke für die Blumen.
    Glückwunsch Tinka.

    Da fällt mir auf der fehlt mir auch noch. (Tamarinde, komm auf meine Farm geschwinde)
    bigpapa musst noch länger Daumen drücken! Danke schon mal dafür. Wenns jetzt nicht klappt weiß ich auch nicht.
     
    Lady-Amalthea, beate118, Redmini und 11 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    So, ich habe euch noch gerade meine Laufzeittabelle in die Übungsdatei kopiert. Ist allerdings nicht so geworden, wie ich das dachte und bekomme gerade in diesem Tabellenkalkulationsprogramm einen halben Anfall. Daher lasse ich es lieber für heute. Die Formatierungen und Formeln wurden mir alle gelöscht und ich bekomme die Formatierungen gerade nicht so wieder hin, weil ich entsprechende Funktionen in dem Google-Tabellenkalkulationsprogramm nicht finde. :music:Soll ich ganz ehrlich sein? Hätte ich nur die Google-Version, hätte ich schon bei Lektion 2 aufgegeben.

    Ich schaue mal morgen, ob ich die Tabelle schöner formatieren kann. Aber alle, die sich noch keine Tabelle angelegt haben können sich so die Tipp-Arbeit sparen und sich die Grundlaufzeiten und Pflanzennamen kopieren.
     
    Palme54, Lady-Amalthea, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  17. zechi74

    zechi74 Routinier

    xD
    Ich konnte während dem Durchlesen von Stefanies Erklägung zum Prozentrechnen nicht so lachen. Bei mir hatte das eher was von einem Fragezeichen. Aber wenn ichs ausprobiere wirds schon werden.
    Dafür konnte ich bei Deinem Post von einem Ohr zum andern grinsen.
     
  18. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    wünsche allen gute Nacht und bitte euch für die Unruhe um Entschuldigung....schlaft schön ...LG
     
  19. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hi
    hatte die letzten Tage wenig Zeit und ruf jetzt nur mal ein HALLÖCHEN in die Runde und stell Blumen auf den Tisch, vielleicht hilfts dem Raumklima

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dachte, wäre ganz gut in der Zeit - dann heute stundenlang kein Netz in der ganzen Straße, grummel, der Event geht somit auch morgen für mich weiter, egal - irgendwas ist ja immer [​IMG]

    Einen ruhigen Abend
    wünscht allen
    Famaluda [​IMG]
     
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    xD, die Google-Version ist grausam, werde ich mich niemals dran gewöhnen.
    Das einfachste ist zuerst in Excel erstellen und dann hochladen
     
    Palme54, Lady-Amalthea, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.