Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    find ich Klasse von dir Eleysa , bin auch deiner Meinung...hast du Lust das Geheimnis zu lüften , wer du wirklich bist ;)...ich glaube da fällt die Kleine __Farm von seinem Stuhl...lmw...und wird niemals einen beschuldigen jemand zu sein , weil der name ähnlich oder fast gleich ist...lach...wie herrlich...freu
     
  2. -Eleysa-

    -Eleysa- Laufenlerner


    Wenn Du was von mir wissen möchtest, dann schreib mich einfach ingame an. Die Diskussion möchte ich hier nicht weiterführen.
     
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    LOL - Humor ist wenn man trotzdem lacht!!! xD
     
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    das Freundschaftsevent läuft, von den gelben Rosen habe ich viel zu viele gemacht (ich meine, den letzten Durchgang hätte ich mir komplett sparen können). Mir fehlen aktuell noch etwa 420 Drops, ich denke, dies sollte kein Problem darstellen. Zudem muss ich noch 40 Torten herstellen.
    Sollte ich nicht genug Drops bekommen, werde ich auf die Wolkenlinie verzichten.

    Die 10 Drachenställe sind bereits ausgebrütet, heraus gekommen sind:
    - Kesselschmiede gelb
    - Schweinestall orange
    - Krähenhort gelb
    - Straußenei-Legegehege gelb
    - Waschbärstall
    - Kiwistall
    - Chamäleonstall rot
    - Hahnenstall
    - Maus
    - Hasenstall gelb
     
    Globulix, vogone77, datura63 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    +++++ Gemeinsame Presseerklärung der Ersatzseite +++++ Gemeinsame Presseerklärung der Ersatzseite +++

    Liebe Barackianer,
    liebe stille Mitleser,

    bis vor wenigen Monaten definierte sich die Baracke über ihr Selbstverständnis, am Spiel und hier im Forum Spaß zu haben. Mit dem 30.03. wurde alles anders, weil man uns grundlos das Wohnzimmer nahm und viele unserer Stammbewohner sich ob der allgemeinen Stimmung auch und zusätzlich anderen Gruppen anschlossen. Durch dieses Thread-Hoping veränderten sich Sichtweisen, hier schrieb man lieb - dort schrieb man "kritisch" und da "meckerte" man eben mit. Dies alles hat Auswirkungen auch auf die Baracke gehabt.

    Seit die Baracke mit der Wiedereinführung des G&T in einen regelrechten Schenkwahn verfallen war, haben sich hier auch viele stille Leser mit eingebracht und hervor getraut. Wir haben das begrüßt, denn die Baracke war immer offen für alle. Allerdings verstand es sich in der Baracke auch von selbst, daß jeder sich einbrachte und an eine grundsätzliche Ordnung bzw. einen grundsätzlichen Aufbau hielt, der weder erläutert werden noch diskutiert werden mußte.

    Wir haben nun vor einigen Monaten erlebt, daß dies einigen neuen Bewohner nicht so recht geläufig war und einige die Baracke lustig zum Dauer-Plaudern, für jede Menge bunte Bildchen, Anfänger-Diskussionen u.ä. verwendet haben. Nicht selten haben wir Stammbewohner uns in Diskussionen im Hintergrund gefragt, ob einige Neu-Bewohner nicht verstehen, daß es uns hier zunächst um teddyy´s Tabellen, viele Analysen der Bewohner und nur etwas Smalltalk geht. Leider wurden diese Diskussionen, soweit sie öffentlich geführt wurden, größtenteils von den Neubewohnern negiert mit der Begründung, daß man hier im SC sei und da sei alles erlaubt.

    Nach einem sehr großen Sturm hat sich unser teddyy in eine sehr lange Urlaubspause zurück gezogen. Ein Zeichen, das alle Bewohner und stillen Mitleser hätte wach rütteln müssen. Wir haben uns im Hintergrund in vielen Nächten beraten und dann die Ersatzseite auf die Beine gestellt, um Stammbewohner und stillen Mitlesern weiterhin Hilfe, Tipps und Tricks zuteil werden zu lassen. Dies bedingt viel Arbeit für unsere Tabellenersteller und Eventankündiger, die ihren Job hervorragend gemacht haben und sich die Nächte um die Ohren geschlagen haben.

    Was wir nun seit gestern hier lesen mußten, sprengt den Rahmen dessen, was wir als Team der Ersatzseite der Baracke akzeptieren und wir wollen dies auch nicht mit unserer Arbeit unterstützen. Namentliches Anprangern aus privatem Eulen-Verkehr gehört ebenso wenig in die Baracke, wie das verdeckte Auftreten mit Zweitfarmen zur Abschöpfung von Geschenken. Die Baracke ist und bleibt hilfsbereit - ein Ausnutzen soll hier aber nicht stattfinden.

    Wir werden deshalb die Ersatzseite einschließlich aller Berechnungen und Auswertungen nicht weiter betreiben, wenn so etwas noch einmal in dieser Form vorkommt. Wir akzeptieren es nicht, daß hier in der Baracke Streit vom Zaun gebrochen wird. Wir akzeptieren es auch nicht, wenn Schriftverkehr aus Eulen, ganz oder teilweise oder auch nur sinngemäß, in Auszügen oder Inhalten wieder gegeben wird. Und wir akzeptieren vor allem eines nicht: daß aus einem kritischen Post oder einer kritischen Antwort seitenweise Diskussionen von Leuten entstehen, die sich sonst nicht in die Baracke und ihre Tabellen und Analysen, Tipps und Tricks zum Spiel einbringen.

    Um es klar auf den Punkt zu bringen: Wir machen uns die Arbeit mit den Tabellen, Berechnungen, Ankündigungen und Artikeln nicht, weil wir sonst mit unserer Freizeit nichts anzufangen wissen. Wir tun dies auch nicht, weil wir uns damit profilieren wollen. Wir machen dies, weil wir uns in einer sehr netten Runde mit einem sehr höflichen Umgang zusammen gefunden haben und in dieser Formation Rat und Hilfe geben wollen, Spaß haben und weiter zusammen spielen wollen.

    Wenn neue Bewohner hier gern mit wohnen möchten, dann gilt es - wie auch anderswo - einige Regeln zu beachten. Unsere kennt Ihr jetzt. Wir haben sie lange und oft genug diskutiert und sie dürften allen klar sein. Wem sie nicht gefallen, wer sich nicht in diesem Sinne in die Baracke mit einbringen kann oder will, dem steht es frei, einen Thread nach seinen Regeln zu eröffnen. Aber wir dürfen ihn/sie bitten, von künftigen Besuchen bei uns abzusehen und Unruhe hier rein zu bringen.

    Wir wollen mit dieser gemeinsamen Erklärung weder Spieler erschrecken noch vergraulen, vor allem unsere Stammschreiber und treuen Mitleser nicht, von denen sich viele leise zurück gezogen haben. Aber wir wollen auch nicht, daß gerade diesen der Spaß hier durch einige wenige genommen wird. Wir hoffen, daß wir mit unseren vielen Stammschreibern zu unserer alten und gewohnten Form und unserem Selbstverständnis zurück finden und Unstimmigkeiten künftig wieder privat und per Eule klären statt hier im Forum.

    Diese Erklärung ergeht im Namen des gesamten Teams zur Ersatzseite 1 rund um

    Tinka_1973
    populos
    Lady-Amalthea
    Palme54
    lexinator
    Sunny696
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  6. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Lieber Sunny - es mag an der fortgeschrittenen Stunde und/oder an meinem verschnupftem Gehirn liegen:

    Befinde ich mich hier jetzt in der "richtigen" Baracke oder in der Urlaubsbaracke?

    Und in welcher findet jetzt was noch statt und was nicht mehr???

    Wir es die "richtige" Baracke in Zukunft nicht mehr geben oder schläft sie einen Dornröschenschlaf bis sie von Teddyy wieder wachgeküsst wird???

    Nächtliche Grüsse von einem verwirrten Gockelinchen....:oops:
     
    Globulix, unawatuna1 und BenniZ gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    PS: die aus Versehen von ihrer Zweitfarm aus geantwortet hat - so verwirrt ist sie schon! :p
     
    Globulix, unawatuna1, BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo zusammen,

    bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich für die ausgesprochen gute und produktive Zusammenarbeit im Team der Ersatzseite. :inlove:

    Ihr alle - und die vielen Stammschreiber und stillen Mitleser - habt so viel dazu beigetragen, dass die Baracke eine wertvolle Informationsquelle bleibt und vor allem mir persönlich die Freude am Spiel und der Baracke wieder gegeben.

    Danke :D

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  9. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Liebe Baracke,

    der Beitrag zur Gemeinsamen Erklärung spricht mir aus der Seele. Die Baracke sollte ein Ort sein und bleiben, wo man sich gegenseitig hilft und dabei den freundlichen Ton beibehält. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich ein jeder daran hält.

    Ganz lieben Dank an die ganzen fleißigen Helfer im Hintergrund. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. :D

    LG Tinka_1973
     
  10. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    ich habe zwar nichts zu den ganzen Tabellen usw. beigetragen, aber ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Und so wie ich Teddy immer gedankt habe, danke ich auch der Urlaubsvertretung für die ganzen Hilfen, die sie uns zur Verfügung stellen.
    Ich bin Nutznießer dieser Tabellen und Berechnungen und dafür bin ich auch gerne bereit, bestimmte Regeln einzuhalten.
    Und die einfachste Regel ist ein höflicher Umgang miteinander.

    LG lex

    Edit:
    Natürlich danke ich auch allen anderen Barackenbewohnern, die ihre Tipps, Tricks und Berechnungen zur Verfügung stellen. Denn auch deren Nutznießer bin ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Erstaunlich, was für ein Betrieb hier um diese Uhrzeit noch ist?!

    Der 24-Stunden-rundum-Baracken-Service!

    Ich hoffe, dass die Baracke wieder zu ihrem Ursprung zurückfindet! Auch, wenn ich nicht so viel zu den Tabellen beitragen kann, weiss ich doch die Arbeit zu schätzen, die dahinter steht!
    Und ich mag den freundlichen Umgang miteinander!

    Ich geh dann mal ne Runde schlafen....
     
    Globulix, populos, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Hallo Ihr Lieben,

    allzu lange bin ich ja noch nicht bei euch in der Baracke.

    Ich weiß noch sehr gut wie ich damals zu euch gestoßen bin. Ich hatte einen Post in den Allgemeinen Fragen gelesen, in dem ein User den Tipp gab doch mal in Teddyy’s Baracke zu schauen. Diesem Tipp hatte ich mich angeschlossen und fortan still bei euch mitgelesen.
    Dabei habe ich euch als hilfsbereite, liebenwerte und warmherzige Gemeinschaft kennengelernt. Dennoch hatte ich mich nicht getraut, bei euch zu schreiben, wie toll ich Euch finde. Wie klasse Teddyy’s Tabellen, Sunny’s Geschichten und all eure wertvollen Tipps und Hilfestellungen sind.

    Bis – ja bis im Forum Wind aufkam. Es wurde stürmisch und ungemütlich.
    Ich bekam große Angst um die Baracke und ihr Fortbestehen. Als dann feststand, dass die Baracke dem Sturm trotzen wird und nicht aufgibt, hat mein Herz einen Freundensprung gemacht. Ich habe meine Schüchternheit überwunden und euch endlich all das gesagt, was ich euch eigentlich schon seit mehren Monaten sagen wollte. Ihr habt mich liebevoll bei euch aufgenommen und so habe ich bei euch in der Baracke „mein zu Hause“ gefunden.
    Hier fühle ich mich wohl. Die Baracke hat bewiesen, dass sie Sturm trotzen kann. Leider sind bei dem einen oder anderen Unwetter alte Barackenbewohner abhanden gekommen, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass sie irgendwann den Weg zurück in die Baracke finden. Ich bin ein friedliebender Mensch und hoffe einfach, dass die Baracke wieder genau so wird, wie ich sie kennengelernt habe. Ein Ort wo man sich wohl fühlt. Und ich hoffe, dass unser lieber Teddyy niemals die Freude an seiner Baracke verliert.

    Liebe Grüße
    Lady-Amalthea
     
    karinkatze, Globulix, populos und 15 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich anschliessen und mich auch für die vielen hilfreichen Tabellen und Analysen bedanken!:inlove:
    Ich bin jedes Mal bass erstaunt wie schnell Ihr so umfangreiche Tabellen hier einstellt - Hut ab!

    Danke auch für die klaren Worte zur aktuellen Situation, Sunny!:D

    Ein bisschen unruhig macht mich das schon betreffs Smalltalk... ich weiss einfach nicht, schreib ich zuviel davon, ist es gerade noch so erträglich oder ist es in Ordnung so. Nerven meine vielen Smilies oder ist die Menge akzeptabel.:oops:
    Da ich eher planlos durchs Universum reise, kann ich mit Analysen und Tabellen nicht so dienen. Ich versuchs zwar immer, aber irgendwie vergesse ich dann wieder was zu notieren und schon kann man es vergessen, weil entscheidende Daten fehlen.:oops:
    Von daher bin ich recht chaotisch und trage eher mehr zum Smalltalk bei wie zum eigentlichen Thema.

    Ich habs schon mal erwähnt vor einiger Zeit - wenn es Euch alten Bewohnern hier zuviel ist, dann schreibt mir das bitte und zwar offen und direkt, ja?
    Ich bin gern hier, aber ich mag mich nicht aufdrängen, will beileibe niemandem auf die Nerven gehen, aber ich kann es irgendwie total schlecht einschätzen... Aber ich kann mich auch nicht komplett verdrehen...ich bin wie ich bin und wenn es passt, dann freu ich mich, wenn nicht, dann ziehe ich mich selbstverständlich zurück und werde wieder stiller Leser!
    Also, von daher bitte ich um Nachricht ingame oder auch hier direkt - ich bin ein Freund von offenen Worten und kann damit auch umgehen.:D Und das ist mir lieber wie so ein komisches unterschwelliges Gefühl von "ist das jetzt o.k. oder nicht" was mich hier immer wieder mal beschleicht.
    So, das musste ich unbedingt loswerden, sorry! :oops:

    Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht und angenehme Träume!:D
     
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch.


    Ich verstehe euch, bin aber gerade sehr verunsichert. Bin ich hier erwünscht oder nicht so wirklich.
    Bei allen Tabellen und Berechnungen bin ich nicht beteiligt, Ankündigungen stehen meist schon in der Baracke, bevor ich überhaupt das Forum geöffnet habe und Tricks und Kniffe habe ich kaum auf Lager, weil ich zumeist planlos spiele <- liegt in meiner Natur.
    Das ich mich hier aufhalte, heist für mich nicht, mich nicht mit dem weiteren Geschehen im Forum auseinanderzusetzen und mich dort einzubringen.
    Und wenn ich etwas kritisiere, dann tu ich es halt in den entsprechenden Fäden.
    Mir geht es so wie Schattenspinner, ich bin ein Freund offener Worte.
     
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer/innen !!

    Ich war mal so "frech" und habe auch in eurer Tauschliste gespieckelt.

    Könnte jemand mit "Eintragungsfreiheit" mal bitte bei @PiaGab die Mispel und bei @BenniZ die Zedrate streichen.
    Die zwei brauchen auch nix zurück schicken, das kommt als Geschenk.

    Danke fürs eintragen und allen noch einen schönen Tag und viel Spaß später beim G&T.

    LG
     
    Globulix, Lady-Amalthea, populos und 8 anderen gefällt dies.
  16. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Guten Morgen,

    wie schön, wenn jetzt wieder Frieden einkehrt!

    Könnte bitte jemand für mich eintragen:
    • wenn ich´s jetzt richtigrum verstanden habe: mogler sucht Beste Freunde und bietet Teichmonster - das würde ich gerne tauschen
    • @elza1 suchst du die Maus? Könntest du gerne von mir bekommen. Oder suchst du die Bäume? Und wenn ja, welche?
    Ich wünsche allen einen friedlichen und erfreuenden Montag
    -brime-
     
  17. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Guten Morgen liebe Barackenbewohner,

    ich hab nun mal meine Bestände durchforstet und kann mich nicht entscheiden, was ich in der Tabelle eintragen könnte.
    Also steht da nun einfach "Inselbäume" und wer mag, schreibt mich bitte mit seinen Wünschen an, dann kann ich die eventuell erfüllen.

    Und da ich gerade dabei war hab ich Kafra's Geschenke eingetragen.

    Für Elza1 hätte ich den Fuchs als Geschenk. Also bitte kein Känguru zurück.

    Eine Tauschanfrage habe ich eingetragen und bitte darum, die Einser hinter der Greeny genau zu zählen, ich war nämlich schon immer sehr kreativ bei der Wahl der Namen für die Nebenfarmen xD

    Übrigens suche ich mir auch schon mal sehr kleine Farmen, die sicherlich noch etwas gebrauchen können auf dem Markt. Dort gibt es immer wieder Angebote von Neufarmern, die weit unter dem Preis liegen und immer nur die ersten Tiere betreffen, die man in den kleinen Leveln haben kann. Da ich natürlich nicht widerstehen kann, diese Angebote dann auch zu kaufen merke ich mir die Farmnamen und kann dann beim nächsten G+T zumindest etwas wieder zurück geben.

    Und noch eine kleine Bitte zum Schluß: Teddy's Baracke ist für mich ein Ort zum Wohlfühlen und zum Lernen. Ich freue mich immer, wenn ich mal Zeit habe im Forum zu lesen über diese kleine friedliche Insel inmitten dieser stürmischen Zeiten. Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.
     
    Globulix, Lady-Amalthea, populos und 13 anderen gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Das war sehr lieb von dir , danke.
    Von BenniZ habe ich die Info bekommen , das ein Ginko gesucht und eine Zedrate angeboten wird und nicht umgedreht.
    Die Anfrage ist ja schon getauscht , aber mein Name müsste dann leider wieder raus.
    Den Ginko habe ich auch nur einmal.
     
    Globulix, unawatuna1 und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Habs wieder rausgelöscht. Das ist mir beim letzten G+T auch passiert, dass ich das mißverstanden hatte.

    Vielleicht könnte man ja die Überschriften vereinfachen durch "biete" bzw. "suche"?
     
  20. elza1

    elza1 Foren-Graf

    Guten Morgen,

    ich gebe die Mäuse gern ab und suche Bäume. Eine Vogelbeere wäre schön, und wenn ich träumen darf: ein Eierbaum oder Kuhmilchbaum. Das wäre richtig super. Dann könnte ich auch endlich meine Katzen ernähren.
    LG elza1

    Dem kann ich nur von ganzem Herzen zustimmen.
    LG und einen schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2015
    Globulix, unawatuna1 und U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.