Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @kaloriechen
    Herzlichen Glückwunsch zum Level-Aufstieg!

    [​IMG] [​IMG]
     
    Globulix, Schattenspinner, populos und 8 anderen gefällt dies.
  2. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    [​IMG] *** Baracken News *** [​IMG]


    [​IMG]


    Hallo liebe Baracke,

    eben wurde die FAQ für das Katzenwirrwarr-Event veröffentlicht.

    Das Katzenwirrwarr-Event läuft

    von Montag, den 03.08.2015 um 14:00 Uhr
    bis Sonntag, den 09.08.2015 um 14:00 Uhr



    Hier gelangt ihr zu der FAQ von dem "Katzenwirrwarr-Event".
    >>>Klick<<<

    [​IMG]

    Bei diesem Event begegnet uns wieder die Eventmechanik, die wir bereits
    von den Osterhasen (Osterfest 2015) und den Fledermäusen (Gruseldinner 2015) kennen.

    Diesmal müssen wir aus der Eventpflanze und dem Dropitem Spielzeug herstellen,
    um dann mit Kätzchen zu spielen.

    Für jede Bespaßte Katze erhalten wir ein zufälliges Geschenk.
    (z.B. EP, BEP, MP, Superfutter, Superdünger, Susi’s Turbodünger, Susi’s Superdünger, Goldene Bananen, Rätelbaum "Rhein", Rätselstall "Drache", Handwerksprodukte, Erntehelfercoupons)

    Nachdem wir mit 10 – 20 – 40 – 60 – 100 Katzen gespielt haben,
    erhalten wir ein zusätzliches Geschenk.
    (4 Items und dazugehörige Wolkenlinie)

    Um das Event komplett abzuschließen müssen wir mit 100 Katzen spielen.

    Anschließend kann man allerdings weiter mit den Katzen spielen und erhält für jede Katze, mit der man gespielt hat, auch weiterhin ein zufälliges Geschenk.

    Außerdem ist das Event ein TOP-1000 Event.

    Die 1000 Farmer, die mit den meisten Katzen spielen, erhalten zusätzlich besondere Geschenke.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bei dem Katzenwirrwarr-Event müssen wir die Eventpflanze Korbweide anpflanzen.

    Die Korbweide ist anpflanzbar auf
    dem Ackerland, der Wilden Wiese, der Waldlichtung und auf Bahamarama.

    Das Dropitem ist Wollknäuel.

    Aus Korbweiden und den Wollknäuel müssen wir in der Mühle Katzenangeln herstellen.

    Die Katzenangeln können in der Farmmühle und auch in der Bahamaramamühle produziert werden.

    Für die Produktion von einer Katzenangel werden 6 Wollknäuel und 110 Korbweiden benötigt.
    Die Produktionszeit von einer Katzenangel beträgt 10 Minuten.


    Wir benötigen für das Event
    11.000 Korbweiden (Anpflanzzeit 6 Stunden)
    600 Wollknäul
    um 100 Katzenangeln herzustellen


    Neben den zufälligen Gewinnen, für jede Katze mit der wir gespielt haben,
    gibt es vier Items und die dazugehörige Wolkenreihe:​

    "Schmusekatze", (nachdem man mit 10 Katzen gespielt hat)
    „Wolkenreihe Katzenwirrwarr Event 2015“ (nachdem man mit 20 Katze gespielt hat)
    „Katzenspielplatz“ (nachdem man mit 30 Katzen gespielt hat)
    "Ratzekatze" (nachdem man mit 60 Katzen gespielt hat)
    und "Katzenkasten" (nachdem man mit 100 Katzen gespielt hat)

    Die Wolkenlinie bringt alle 24 Stunden 10.000 EP, 10.000 BEP und 1 Katze


    Die TOP-100 Farmer erhalten:

    das Item „Rasselbande“
    welches alle 24 Stunden 4.200 EP / BEP und 40% Erfahrungspunkte für 3 Stunden gibt,
    1 Eventsticker,
    50 Superdünger, 50 Susi’s Superdünger, 50 Superfutter,
    5 Rätselställe "Phoenix", 5 Rätselbäume "Mekong" und 5 Tiki-Rätselbäume "Tortuga"

    ____________________________

    Ich wünsche der gesamten Baracke ein schönes und erholsames Wochenende
    und viel Spaß und Erfolg für das am Montag startende Katzenevent!
    [​IMG]
    __________________________

    Edit:

    Am Montag gibt es wieder den

    >>>Erntehelfertag<<<

    Die Aktion läuft

    von Montag, den 03.08.2015 um 10:00 Uhr
    bis Dienstag, den 04.08.2015 um 11:00 Uhr


    Wir haben dann wieder die Gelegenheit, die einzelnen Funktionen des Erntehelfers zum halben Preis zu erwerben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    philo-sophie, lexinator, vogone77 und 15 anderen gefällt dies.
  3. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Wollte eben Biberburgen aufstellen.
    Sehhe, dass nur drei einfache und kaufe doch 30 Stück, weil ich Depp dachte, die Classic ++ brauchen einen Grundstall. Vor den Kopf klatsch
    Man sollte Freitag nach Feierabend erst mal abruhen.
     
    philo-sophie, vogone77, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    @kaloriechen [​IMG] Herzlichen Glückwunsch zur 100 [​IMG]

    das ist doch eine Polonaise durch die Baracke wert [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Famaluda
     
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sowas kenn ich!!!! *tröst* Bei mir wars nur anders: ich habe 50 Apfelbäume gekauft und mich gewundert, warum ich die nicht aufstellen kann. Mich bitter beschwert - es waren Upgrades.....
     
  6. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Die sieben Leben einer Katze

    eine tierwissenschaftliche Betrachtung über das Lebensalter
    von unserer TierexBÄRtin Anneliese BiBÄR


    Liebe Tierfreunde und KatzenliehaBÄR,

    Auch wenn es im Volksmund heißt, Katzen hätten sieben Leben - Katzen haben doch auch nur eines. Daß man auf diese Idee kam, hat verschiedene Ursachen:Zum einen können Katzen aus hoher Höhe hinunterfallen - und landen doch auf den Pfoten. Das nennt man den Stellreflex. Während sich Menschen oder andere Tiere bei solch einem Fall verletzen würden, kommen die Katzen unbeschadet davon - das war früher sicher nicht so einfach zu erklären. Und so glaubte man, die Katze sei auf diese Art kaum zu verletzen oder zu töten. Und sie hätte im Gegensatz zu uns Menschen einfach mehr als ein Leben.

    [​IMG]

    Außerdem brachte man im späten Mittelalter die Katzen mit den Hexen in Verbindung. Zunächst, weil die Katze früher als Symbol heidnischer Gottheiten stand. So sah die christliche Kirche das Abbild des Satans in ihr. Auch der Aberglaube, schwarze Katzen würden Unglück bringen, rührt daher. Denn es wurde behauptet, Hexen würden sich zur Tarnung in schwarze Katzen verwandeln. Man dachte sich die furchtbarsten Todesarten für die Katzen aus - und warf sie zum Beispiel auch von Kirchtürmen - doch eben auch solche Stürze überlebten die Katzen, was sie noch unberechenbarer und "gefährlicher" machte. Man glaubte, in ihnen würden mehrere Dämonen, eben "sieben Leben" stecken und diese müsste man alle auf grausame Art und Weise austreiben.

    [​IMG]

    Aber es gibt auch Theorien, daß Katzen 9 Leben hätten. Bekanntlich hatten die ägyptischen Pharaonen ihre Vorkoster, die sie vor verdorbenen Speisen schützen sollten, bevor diese zum allgemeinen Verzehr freigegeben wurde. Die ägyptischen Menüs bestanden, wie man heute aus der Rekonstruktion dieser Zeit weiß, normalerweise aus jeweils 9 Speisen. Jede davon konnte schlecht geraten oder verdorben sein – wenn man das heiße Klima in jener Region von damals bedenkt, war dieses Problem keine Außergewöhnlichkeit. Da nun die Katze über das empfindlichste Geschmacksorgan aller Tiere verfügt, ist es nur natürlich, dass sie den idealen Vorkoster darstellt. Sie durfte deshalb von jeder der 9 Speisen ein Kostprobe nehmen, wovon die Volksweisheit hervorgeht, dass eine Katze 9 Leben habe.

    [​IMG]

    Nun, wir sehen, daß der Volksmund sich noch nicht einmal einig ist, ob eine Katze 7 oder 9 Leben hat, mit Hexerei in Verbindung steht oder "von links nachts rechts bringt´s Pech" bzw. "von rechts nach links Glück bringt´s". Wir wissen aber seit heute, daß unser schwarzes Kätzchen kaloriechen 100 Leben hat, uns allen Glück und immer gute Nachrichten und zum Lachen bringt und deswegen gratuliert die Online-Redaktion auf das Herzlichste. Zur Feier des Tages werden wir heute Abend die Gesprächsrunde: "Gehen wie auf Samtpfoten" mit dem beliebten Gesellschaftsspiel "Armer schwarzer Kater" beginnen. Es sind noch einige, wenige Restplätze frei. Beginn ist 20 Uhr.

    [​IMG]

    In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem "miau"
    Ihre Anneliese BiBÄR


    Und der Katzen-Jammer des Tages:

    Geht ein kleines Kätzchen in die Bar.
    Fragt der Wirt: "Ein Glas Milch wie üblich?"
    "Nein, gib mit heute mal einen harten Whisky", antwortet das Kätzchen.
    "Warum ein Whisky?" erwidert der Barkeeper verdutzt.
    Darauf das Kätzchen: "Nun, ich will halt morgens auch einmal mit einem Kater aufwachen."

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    philo-sophie, vogone77, Dampfi59 und 17 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Abend Baracke,
    @kaloriechen : Herzlichen Glückwunsch zum Level 100 :D

    In dem "Alter" erinnert man sich bestimmt gerne an die Anfänge ...
    ältere Menschen (und Katzen?) werden gern sentimental ;)

    [​IMG]
    zum Vergrößern auf das Bild klicken


    Danke, @Lady-Amalthea , das vermute ich auch ... :music:



    @pmueller2 , das war aber eine anstrengende Woche! Hoffentlich hast Du die Biber zu moderaten Preisen bekommen o_O



    Habe gestern festgestellt, dass ich noch unausgepackte mysteriöse Fracht im Inventar hatte.
    :D Heute ausgepackt und eine Parfümerie gefunden - Hurra :D


    Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße
    populos
     
  8. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Die Ställe gibt es nur zum Festpreis. Da waren mal 160 TMP weg.
     
    Lady-Amalthea, U19600, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  9. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Liebe Barackianer,

    hier nun eine kurze Eventzusammenfassung, danke an Lady-Amalthea, dass sie bereits eine Zusammenfassung gepostet hat, hier noch die "rechnerischen Details":

    1. Laufzeit
    [​IMG]


    2. Pflanzen und Gewinne
    Die Gewinne sind abhängig von den Katzenangeln und etwas Glück. Insgesamt wieder eine gute Mischung aus Erfahrungspunkten, Moospennies, Superfutter, Superdünger, goldene Bananen, Items. Die Tabelle zum Eintragen >>Gewinntabelle Katzenwirrwarr<< . Falls Freigaben fehlen, bitte einfach kurz bei Sunny melden.

    [​IMG]


    [​IMG]

    3. Dropse und Mühle

    Die Wollknäuel droppen aus allen anpflanzbaren Flächen. Auch der Zauberbaum liefert ein Wollknäuel. Die Knäuel werden zusammen mit der Korbweide in der Mühle zu Katzenangeln verarbeitet. Die Laufzeit ist mit 10 Minuten ohne weitere Verkürzer im mittleren Bereich gehalten.

    Katzenangel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    4. weitere Informationen

    Um die Wolkenlinie zu besetzen, die es in der zweiten Stufe gibt, erhaltet ihr in den übrigen Aufgaben, wenn ihr 100 x mit den Kätzchen spielt, die euch auf der Farm begegnen. Wer noch über die 100 hinaus spielt, nimmt an den TOP1000 teil. Durch die recht kurze Laufzeit der Pflanzen und der doch langen Zeit des Events, haben viele die Möglichkeit, dieses Event zu schaffen.
    Ansonsten gibt es bei dem Event keine größeren Anstrengungen zu bewältigen. Hoffen wir auf eine gute Dropsrate.

    Viel Spaß beim Event
    LG Tinka_1973

    @kaloriechen: Herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg, nun gehörst Du eindeutig zum Inventar und kannst auf ein langes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Farmleben zurückblicken. Auf noch viele weitere Jahre. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    sofia543, vogone77, beere777 und 15 anderen gefällt dies.
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch

    Ich wünsche euch eine erfolgreiche Katzenfütterung und drücke die Daumen, dass es einer aus der Baracke unter die Top 1000 schafft.
    Ich werde das Katzenevent am Freitag beginnen, bis dahin ein paar TP anbauen *hoff* und wünsche euch eine gute Woche.
     
    philo-sophie, wompel, vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke für die tolle Liste Tinka.
    Aufgebaut ist die Liste ja auf 1er Felder. Wielange brauche ich denn wenn ich auf 2er oder 4er Felder mache? 1er Felder ohne EH ist die Hölle. *lach*
     
    Lady-Amalthea, wompel, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf,
    Gruselnacht erfolgreich gestartet...fast, aber nur fast hätte ich die Wolke und Gruselstrauß vergessen, puuuuh Schweißvonderstirnwisch.....;)

    Wünsche allen einen schönen Samstag und angenehmes gruseln....
     
    wompel, vogone77, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog


    Bei dir wars fast, ich habe gestern um 14 Uhr schon einen Gruselstrauß eingesteckt. Ich war der festen Meinung, es geht Freitag 14 Uhr los :cry:
     
    Lady-Amalthea, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du kannst das auch mit grossen Felder schaffen.
    Wenn Du auf 168 großen Feldern anbaust, hast Du pro Ernte netto 672 TP. Die letzte Ernte ergibt 840 TP, weil die ja nicht mehr eingesät wird.
    Grob gerechnet: 11000 / 672 = 16,36 Ernten, also 17 Ernten.
    Heisst: 16 Ernten a 672 Stück plus die letzte mit 840 Stück = 11592 Stück

    Du musst auch nicht alles abreissen.
    x=Anzahl der großen Felder
    4x=Nettoertrag
    n= Anzahl der Ernten

    4x * n + 5x = 11000
    Für n= 14 brauchst Du dann 4x*14+5x=11000, also 11000/61 = 180,32, also 181 große Felder.

    Wenn Du auf 128 großen Feldern anpflanzen möchtest, brauchst du
    4*128*n + 5*128 = 11000
    => 512n = 10360
    => n = 20,23, also 21 Ernten
    Bei z.B. vier Ernten am Tag ist das schon fast die gesamte Eventdauer.

    Mit dem Einsatz von HWP erhöht sich der Ertrag.
    Beispiel: Kürbismarmelade (+1)

    Dann bräuchtest Du mit 168 großen Feldern:
    5*168*n + 6*168 = 11000
    => 840*n = 9992
    => n = 11,89, also 12 Ernten

    Mit 128 großen Feldern:
    5*128*n + 6*128 =11000
    => 640*n = 10232
    => n = 15,98, also 16 Ernten.

    Das halte ich für eine gut durchführbare Lösung.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    philo-sophie, wompel, vogone77 und 12 anderen gefällt dies.
  15. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Super! Danke schlewi :inlove:
     
    philo-sophie und Globulix gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    @schlewi: Ich mag Menschen, die so mit Zahlen umgehen können!! Und auch noch Spass daran haben!!!

    Mit etwas gutem Willen könnte ich es vermutlich auch - aber Zahlen sind nicht meins!!! LOL
     
    philo-sophie, wompel, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  17. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Guten Abend liebe Baracke, in der Eventerklärung sind die Tabellen für die 2er- und 4er-Felder hinzugefügt. Schlewi hatte es ja schon erklärt. :)
    Einige 1er-Felder bleiben bei den weiteren Varianten frei, die sind in den Tabellen nicht eingerechnet. Vielleicht könnt ihr kurz schreiben ob euch die Tabellen so besser gefallen oder ihr lieber mit den weiteren Feldern die Übersicht haben wollt.
    LG Tinka
     
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Guten Morgen lieben Barackianer,
    ich werde mich morgen auf jeden Fall in das Katzenwirrwarr werfen und versuchen mich in den TOP1000 zu positionieren. Ich hoffe mal dass es keine Geldeinsatz-Schlacht wird, aber das kann man sicher bereits nach den ersten 100 bespassten Kätzchen erkennen. Wenn ich mir jedoch die Liste des Gruseldinners anschaue, bekomme ich schon meine Bedenken, auch wenn ich ein paar Zauberbäumchen habe ... Und meinen ganzen Superdünger-Vorrat mag ich ehrlich gesagt auch nicht der Rasselbande opfern... na ja mal schaun - was geht das geht. Und sollte es wirklich so sein wie es im polnischen Form gepostet wurde, dass mehrere Spieler auf dem gleichen Platz landen können, dann wäre das wirklich machbar. Ich rechne jedoch dass man erst mit 400-500 Katzen ne Chance hat in die TOP1000 zu kommen.
     
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    @Kubikus: Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden! Ich denke ja, der Knackpunkt wird sein, sowohl genug Pflanzen als auch genug Droppse zu haben.. Bin wirklich gespannt wie das ausgeht!
     
  20. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Schade das teddyy bis auf weiteres in "Urlaub" ist.... :(

    Hätte hier bestimmt schon Strategien für die Top 1000 parat gehabt.

    Finds traurig, das sich taler zurück gezogen hat. :oops:

    Wünsche allen viel Erfolg beim Katzen "entwirren". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    philo-sophie, Globulix, wompel und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.