Besuch von den Wikingern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    [​IMG] So wie es aussieht, gibt es eine Wolkenreihe zu gewinnen, da mache ich natürlich mit... :)
     
    Gretlein12, LottaMR, populos und 7 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wenn ich mir den Bildausschnitt bei CharlyJoe
    ansehe, frage ich mich, was die Zahlen, 10, 15, 25, 35 und 40 in den runden Feldern bedeuten.

    Interessant ist hierbei - meiner Meinung nach - auch der bereits vorhandene, dazugehörige Informations- und Anleitungstext auf dem ersten der von ~Phoebe~ gezeigten Bilder.

    In etwa: Zu erledigen: Gewinne mit jedem "Bullauge" (damit sind wohl eben jene Kreisflächen im besagten Bildausschnitt gemeint!) eine Belohnung! Bei einigen kannst Du Dein Spezial-Item aufwerten!

    In etwa: Zu erledigen: Spiele bis zu 100 Runden, um einige (weitere?) spezielle (extra?) Gewinne einzustreichen!

    "TODO" (Zu erledigen) zeigt an, dass die Textfassung noch nicht endgültig sein muss.



    Wenn ich mir die "Modenschau" so ansehe, die auch wiederum auf den bei ~Phoebe~ gezeigten "Headern" (die vier letzten Bilder) zu sehen sind, glaube ich, in Verbindung mit vier von fünf Kreisflächen ("Bullseyes"), auf denen anscheinend ein Item und die zugehörigen Upgrades zu erkennen ist eine metallische Abfolge: Kupfer / Bronze, Silber, Gold und vermutlich Diamant (?).

    Dass es sich um "Header"-Bilder handeln muss, schließe ich aus dem Vergleich mit dem übereinstimmenden Format der entsprechenden Bilder auf den (kleinen) Gewinn-Meldungen vergangerer Events.

    Ich nehme immer stärker an, dass Ingrid wieder die Äxte wie im letzten Jahr werfen wird; jedoch mit einer Änderung, bei der wir eben die vier Gewinnstufen erreichen müssen, wenn wir das Event komplett absolvieren möchten. Hierbei könnten auch die vorstehend genannten Zahlen eine wichtige Rolle spielen...

    Weiterhin nehme ich an, dass Ingrid bei Erreichen der jeweiligen Spielstufe ihre Kleidung entsprechend ändern wird, um uns so auch optisch unseren erreichten Soielstand anzuzeigen. Die jeweilige Kleidung wird anscheinend dann auch im jeweils zu gewinnende Item-Upgrade dargestellt sein.
    .
     
    Blümchen373, biyaban, CharlyJoe und 22 anderen gefällt dies.
  3. susisocke1

    susisocke1 Foren-Grünschnabel

    Hallo Zusammen,

    oft bin ich hier ja nur stiller, aber begeisterter Leser. Ihr macht das sooo toll - Kompliment an alle tollen Köche.

    Das Süppchen, das wir scheinbar in der Mühle zusammenmüllern und die Trinkhörner als Dropse finde ich logisch.
    Was mich aber noch beschäftigt sind die Bilder vom Hamster, der Ziege und dem Adler (?) aus Phoebes Post Nr. 13.
    Das kriege ich noch nicht in die Suppe kombiniert. Fällt euch dazu was ein?
     
  4. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    • Am linken Spielfeldrand gibt es eine Leiste, in der die Anzahl Eurer absolvierten Spiele gezählt wird. Je nach Anzahl bekommt Ihr noch eine weitere Belohnung. Diese Belohnung jedoch nur einmalig !

    • Ganz oben an der Spitze seht Ihr das Item "Schildmaid Ingrid"
    ;)

    FAQ ist da ;)
     
  5. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    Die FAQ ist schon da. Super gerüchtelt!
     
    Mariandel65, Gunny73gi und CharlyJoe gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zu einer Neuauflage der
    [​IMG]
    Diese sollen laut Kalender am 02.05..2017 beginnen und am 08.05.2017 enden.

    Große Verwirrung entstand, als wir Wikingergans ingrid wiedersahen, denn sie trat in vier verschiedenen Bekleidungen auf, die zunächst auf ein Stapel-Item, dann auf eine mögliche Modenschau und schließlich auch auf ein Event mit vier verschiedenen Spielstufen schließen ließen.

    [​IMG]

    Es gab allerdings Übereinstimmungen mit den >>letztjährigen Wikingerspielen<<, die vermuten ließen, dass wir eine Neuauflage eben dieser Wikingerspiele erleben werden, in der Ingrid Gans wieder ihre Axt schwingen wird und wir dafür die Äxte zusammenstellen müsssen.
    So passten die verschiedenen Bilder von Ingrid Gans sehr gut in die beiden Eventfenster vom letzten Jahr hinein.

    [​IMG] [​IMG]
    Größere Darstellungen der beiden animierten Bilder sind >>hier<< zu sehen!
    • Wegen dieser Übereinstimmungen und wegen weiterer Bilder, die zwischenzeitlich auftauchten schien es nun absehbar zu sein, dass wir wohl wie im letzten Jahr Rosenwurz als Event-Pflanze anbauen und Trinkhörner als Drop sammeln müssen, um daraus dann in den Futtermühlen den bekannten Wikingereintopf herzustellen.
    [​IMG]

    • Demnach durften wir auch wieder annehmen, dass wir zunächst in einem Eröffnungsfenster Ingrid Gans mit dem Wikingereintopf stärken sollen, worauf hin dann der Zugang zu dem eigentlichen Spielfenster freigegeben würde.
      Diese Annahme schien die nachfolgende Grafik mitsamt ihren Textinhalten ebenfalls zu bestätigen!

    [​IMG]

    • Im der Informationsgrafik sind im rechten Bildteil Hinweise zu sehen, die den Verdacht auf ein mehrstufiges Event wieder nährten und außerdem die Vermutung, dass es ein Stapel-Item zu gewinnen gäbe "untermauerten". Auch eine Event-Wolkenranke scheint demnach zu den Gewinnen zu gehören.
    • Die Bilder in vier von fünf Kreisflächen ("Bullseyes"), auf denen anscheinend ein Item und die zugehörigen Upgrades zu erkennen lassen eine mutmaßlich metallische Abfolge erkennen, nämlich Kupfer / Bronze, Silber, Gold und vermutlich Diamant (?).
    • Dies lässt den Schluss zu, dass vier Gewinnstufen erreicht werden müssen, um das Event komplett zu absolvieren. Hierbei dürften sicherlich auch die Zahlen (= Runden?) in den Kreisflächen eine Rolle spielen.
    • Man kann nun auch annehmen, dass Ingrid bei Erreichen der jeweiligen Spielstufe ihre Kleidung entsprechend ändern wird, um uns so auch optisch unseren erreichten Spielstand anzuzeigen. Die jeweilige Kleidung könnte dann auch im jeweils zu gewinnende Item-Upgrade dargestellt sein.
    [​IMG]

    Verwirrung haben auch die fünf Sticker gestiftet, die wir im Vorfelde sehen konnten.
    • Wird es tatsächlich fünf Sticker bei diesem Event geben?
    • Stehen diese dann möglicherweise auch für die verschiedenen Gewinnstufen?
    • Oder handelt es sich lediglich um Arbeits-Entwürfe, deren grafische Elemente sich auch wiederum in Items (beim Auftauchen der Sticker wurden durchaus mehrere Items noch in Betracht gezogen, eventuell auch stapelbar) wiederfinden würden?
    Diese Fragen konnten, in Ermangelung weiterer Hinweise dazu, natürlich nicht abschließend geklärt werden.

    [​IMG]
    Zu den Kaufangeboten sahen wir wiederum recht eindeutig zu interpretierende Bilder, da wir hier die Bestätigungen zu den vermutetenden Event-Pflanzen, dem Event-Drop und dem Mühlenprodukt erhielten.
    • Vier verschieden große Kaufkörbe und Event-Drops in verschiedenen Paketgrößen werden wohl demnach zu den event-begleitenden Kaufmöglichkeiten gehören.
    • Da die kaufbaren Drops bisher normalerweise auch zu verschenken waren und aus dem Zauberbaum droppten, dürfte es auch dieses Mal wohl nicht anders sein.
    Wegen des Maifeiertages sind die OA und die FAQ zum Event bereits veröffentlicht worden, so dass sich dort nun schon nachlesen lässt, wie weit wir mit unseren Vermutungen "ins Schwarze getroffen" haben.




    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Dazu habe ich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet. - Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Besuch von den Wikingern
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    Blümchen373, justabob, _Carol. und 15 anderen gefällt dies.
  7. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    Da alles wissenswerte schon hier steht, bleibt mir nur noch abzuschließen.
    Der Thread verschwindet nach dem Event ins Archiv.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.