Bunt sind schon die Wälder

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder
    und der Herbst beginnt.
    Zauberhafte Zeiten und Welten kündigen sich an!

    Meine magische Kugel zeigt ein buntes Bild
    und schemenhafte Erscheinungen.

    Was sie uns damit wohl ankündigen will?


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizentfreier Bilder von
    pixabay, openclipart und Bildern aus dieser >>Quelle<<!


    .
     
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Vielleicht ein Erntedankfest? Man sieht ja das typische Füllhorn, die Früchte, Blumen und Gemüse...
     
  3. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das war auch mein erster Gedanke... ;)

    Eventuell einen Charity-Event auf dem Extra-Acker, also der Baustelle? Bisher gab es in den letzten Jahren ja immer einen Charity-Wettbewerb... :)
     
  4. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    erst wusste ich gar nicht, was ich davon halten soll... :)
    da ich - wie viele andere wohl auch - erst einmal nur die Blumen, die Ahornblätter und das Füllhorn im Vordergrund sah...

    dann aber ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... - nämlich dann, als ich die zwei Gestalten im Hintergrund sah... :)
    der ältere Ziegenbock links mit dem jungen Affen rechts...

    und: dann ist mir schlagartig ein Event eingefallen, in dem wir die zwei Gestalten das erste Mal kennenlernen durften... :)
    das Event hieß "Der Zaubergarten" und war im März diesen Jahres, Ende März.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-zaubergarten.57887/

    daher vermute ich, dass wir ein derartiges Event mit einer derartigen Event-Mechanik erwarten dürfen...! :)
    ich schätze, dass dieses Event im Nov, spätestens aber im Dez diesen Jahres kommen wird.

    VG
     
    *Röslein*, Gretlein12, -Örkel- und 17 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ob es tatsächlich ein Erntedankfest geben wird? :p

    Ich überlege gerade, wie viele Charity-Events wir tatsächlich hatten, da muss ich selbst noch einmal nachsehen...

    Hallo Farmallee,

    ich bin ehrlich beeindruckt, was Du alles in der Kugel sehen konntest. :)

    Ich freue mich, dass Du auch die Ahornblätter erwähnenswert fandest.

    Den von Dir vermuteten Zeitraum finde ich allerdings etwas verwirrend, denn der passt meiner Meinung nach nicht so Recht mit Deinen anderen Wahrnehmungen zusammen.

    Zu den Blumen hätte ich eine Frage: Könnt Ihr erkennen, um welche Blumen es sich handelt?


    .
     
    Gretlein12, iwalam70, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich sehe da Dahlien (schoene Herbstblumen)
     
    iwalam70, rosi1055, Blümchen373 und 8 anderen gefällt dies.
  7. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Sind da nicht auch noch Orchideen zu sehen?
     
    -Örkel-, iwalam70, Blümchen373 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    erst einmal ein Dankeschön an dich...! :inlove:

    da hast du Recht...! :oops:

    hier ist meine Kugel aber noch sehr in Nebelschwaden bzgl. des Zeitraumes...! :oops:

    bezogen auf die anderen Dinge, also Ahornblätter und Füllhorn:
    die Ahornblätter sind ein typisches Zeichen für den Herbst.
    das Füllhorn ist ist ein mythologisches Symbol des Glückes. Es steht für Fruchtbarkeit, Freigebigkeit, Reichtum und Überfluss.
    das Horn ist ebenfalls ein Zeichen für den Herbst.

    der Herbst endet meteorologisch am 30.11., sodass ich vermutet habe, dass das Event im Nov diesen Jahres kommen wird evtl...! :oops:

    VG

    P.S.: somit wäre dies stimmig, also Monat des Events und Dinge auf dem Bild, die meteorologisch gesehen dem Herbst zuzuordnen sind... :)
     
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Die sehe ich auch, AUK1. :)

    Ja, -.erna.-, die sind ebenfalls zu sehen. :)

    Ob die Kugel wohl eine Vorliebe für bestimmte Farben haben mag?

    Danke für die Informationen zum Füllhorn, Farmallee. :inlove:
    Und was den Zeitpunkt angeht, muss ich gestehen, dass Deine Einschätzung möglicherweise auch zutreffend sein könnte, nachdem ich gerade noch einmal einen Blick in den Kalender geworfen habe...

    .
     
    -Örkel-, iwalam70, rosi1055 und 13 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    und mais, weintrauben, ananas und tomaten....mehr blumen seh ich nicht, nur diese beiden
     
    Magitta7070, Blümchen373, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Hinter der Dahlie ist auch noch eine Blume.SIeht ein wenig wie eine Strandnelke aus
     
  12. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich glaube, ich mache mal eine Kehrtwendung bezüglich meiner ersten Vermutung.

    Wenn ich mir die zitierte Zeile von kielius252 ansehe, bin drüber gestolpert sozusagen, dann gibt es kein Erntefest, sondern eher eine neue Veranstaltung mit Ziegfried und seinem Lehrling Aurelius. Die beiden sind ja auch im Hintergrund, links Ziegfried, rechts Aurelius, schemenhaft zu sehen. Ich gerüchtel mal, dass wir wieder etwas zauberhaft zusammenbrauen dürfen. :)

    Und da die vorherrschende Farbe der abgebildeten Blumen und Blätter Violett-Töne zeigt, vermute ich einmal... im Moment gar nichts... ;)xD
     
  13. arte59

    arte59 Boardveteran

    Hallo,
    ich hätte aber doch sooo gerne ein Erntefest ... und die ganzen bunten Herbstblätter und das Füllhorn, die sind doch erstens ein Hinweis auf Herbst und das Füllhorn das könnte doch auch für eine reiche Ernte im Herbst stehen, die den Tieren nun viel Nahrung im Winter beschert ... ich finde schon, dass sich das nach Erntefest anhört ... Ziegfried und der Affe, die könnten ja auch beim Erntefest eine Rolle spielen, vielleicht läuft das Event ja in der gleichen Mechanik ab, wie das Zaubergartenevent .. oder wie das hieß .. sorry, @Farmallee du hast das ja oben schon geschrieben, dass dieses Event die gleiche Mechanik haben könnte.

    Die Dahlien und die andere Blume (könnte eine Orchidee sein), das könnten ja zwei Eventpflanzen in diesem Event sein.

    LG
     
    -Örkel-, iwalam70, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  14. Nabend,

    oh weh....wenn es kein Erntefest geben würde, so wie wir es aus den vergangenen Jahren her kennen (da würde sich wohl keiner beschweren, dass es wie immer ist :music:), wird hier die die Welt untergehen und die Server erst recht zusammenbrechen im Forum;););). Viele freuen sich darauf.......ich auch. Ist es halt ein anderes Herbstevent, oder?8)
     
  15. Farmviertel

    Farmviertel Nachwuchs-Autor

    ja...! - beim kommenden Herbst-Event heißt es dann wohl: die 1.000 Spieler, die den Ziegenbock und das Äffchen am meisten unterhalten haben (unbegrenzte Anzahl an Aufgaben), stehen am Ende auf der Liste...! 8)
     
  16. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

    Meine Nachbarin hat mir heute morgen etwas zum Basteln mitgebracht.

    compoundoct2017_leaf_red_icon_small[1].png compoundoct2017_leaf_red_icon_big[1].png


    Was soll ich den mit diesen hier machen ?

    compoundoct2017_leaf_red_package50[1].png compoundoct2017_leaf_red_package100[1].png compoundoct2017_leaf_red_package200[1].png

    Wieviele brauche ich denn davon ?

    Könntet ihr mir weiterhelfen ?

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

     
  17. bauerfrank1962

    bauerfrank1962 Kenner der Foren

    das sieht nach dropse aus
    zum kaufen auch
     
    -Örkel-, _Carol., carola26866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ahorn zum sammeln, schönes buntes herbstlaub - indianersommer auf farmerama
     
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Wahrscheinlich sehr, sehr viele... :)


    Bilderquelle: #16

    Edit: Der Laub werfende Smiley gehört mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
  20. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    *singt[​IMG]Bunt sind schon die Wääälder, ♪ gelb die Stohopelfeeelder, ♫ und der Herbst beginnt! ♪ Rote [​IMG]Blätter fallen, ♫ graue Nebel wallen, ♪ kühühler wehet der Wind! ♫

    Ich mag dieses Lied so gerne (Trauben und Pfirsiche werden darin auch noch besungen) und mit der toll gemachten Glaskugel bin ich gleich in Eventstimmung. Äpfel, Birnen, Nüsse und Pflaumen dürfen im Herbst nicht fehlen. Von den Tieren auf der Farm symbolisieren für mich am ehesten Eichhörnchen und Igel den Herbst.

    Dann bekommen wir bestimmt einen schönen Herbsthintergrund für die Farm. Auf meinem persönlichen Wunschzettel stünden ja noch ein Herbstdesign (entsprechend dem pinken Design), herbstlich gefärbte Bäume und belaubte Wege für meine Blümchenfarm.
     
    -Örkel-, Blümchen373, iwalam70 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.