Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonnentim

    sonnentim Stammspieler

    Sorry, das ich mich gerade selbst zitieren muss, aber mir lässt da eine bestimmte Sache keinerlei Ruhe!

    Man hat laut des Textes ja eine gewisse Zeitspanne und Je mehr EP von Ställen oder Bäumen zusammen kommt,
    desto besser ist die Belohnung!

    Ich kann mir gut vorstellen, das dies mal wieder eine Quest wird welche man dann gegen TG (natürlich) wiederholt spielen kann.
    Gab es ja in der Vergagenheit auch schon!;)
    lg sonnentim
     
  2. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    War das resetten nicht bei den Scheunenleerungsevents möglich? Bei Zeitquests dürfte das nur möglich sein, wenn es eine Obergrenze an zu erreichenden EP gibt. Sonst könnte ich mir den Sinn eines Reset-Knopfes nur schwer vorstellen.
     
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    ich vermute : ,sagen wir mal in 24h schafft man die vollen EPs abzuliefern ..erhält man doch den knackigen Preis ...:)
    ansonsten wird es wie schon einmal nur einen kleinen Anteil geben ..oder?
     
    Ingrid348 gefällt dies.
  4. Latein

    Latein Foren-Graf

    Ich glaub, ihr verrennt euch da in was.;) Von einer Resett-Funktion hab ich nichts gelesen und ich glaube nicht, dass wir die in einem Comic schon mal hatten, oder?

    Wir hatten das Ganze schon mal, da mussten wir ene gewisse Anzahl an EP erreichen, bei Eventpflanzen.

    Ein (eher unrealistisches) Beispiel:
    Sagen wir, es gibt 5 Stallmeister zu gewinnen bei der Aufgabe und es werden 500 erfahrungspunkte benötigt.
    Spieler 1 erreicht 200 EP in der vorgegebenen Zeit - bekommt 2 von den 5 Stallmeistern.
    Spieler 2 erreicht 350 EP in der vorgegebenen Zeit - bekommt 3 von den 5 Stallmeistern.
    Spieler 3 erreicht alle EP in der vorgegebenen Zeit - bekommt 5 von den 5 Stallmeistern.
     
    sab-magic, goldenhill und itti3733 gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    genau Latein ..so war mein Gedankenplan auch ....lg
     
    Strandmaus und itti3733 gefällt dies.
  6. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    morgen zusammen,
    also ich gerüchtel jetzt mal dass wir den GT- Tag am 30.01.2015 haben werden. Mir fiel eben im Kalender auf dass die Events...Blase- Anzeige schmäler gehalten ist als die anderen Blasen..und mal ehrlich als Geburtstagsüberraschung wär das doch ne Idee! Außerdem häufen sich im Moment Dinge wie...Handelslizenzen als Geschenke..oder mal wieder ein Riesenstall-upgrade...
    Bin echt gespannt.
    LG Hexi
     
    Pedaman gefällt dies.
  7. 1Rumpel

    1Rumpel Boardanalytiker

    ich gerüchte mal , dass die Gruselnacht unmittelbar bevorstehen könnte.
     
    Bauerntrampel und Pedaman gefällt dies.
  8. Pedaman

    Pedaman Ausnahmetalent

    Zum Comicevent VII:
    beim letzten Comicevent VI mussten wir innerhalb 24h 60.000 EP der Eventpflanzen zusammenbekommen, dafür gab es dann 10 Partydrehs, 5 Setzlinge und 5 Stallmeister und das Tarngeschäft. Wer die 60.000 nicht schaffte, bekam dann die Belohnung Anteilig und ohne Tarngeschaft, konnte aber mit der nächsten Aufgage trotzdem weiter machen.

    Beim kommenden Comicevent VII wird es wohl ähnlich sein, nur die EP´s aus Bäumen und Ställen scheinen zu zählen, das heißt, FAQ lesen und vorbereiten, wie immer, eigentlich.

    Und eine Resett-Funktion gab es mal bei einem Event..oder Zwei??...hat sich aber glaub ich nicht wirklich durchgesetzt bisher, ich habs jedenfalls nicht genutzt. War glaub ich, Anfang letzten Jahres, wenn ich mich nicht irre.
     
    -Njima-, mandyli2012, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    genau so,habe ich es auch gerüchelt ,nur nicht so Ausführlich wie du es beschrieben ...
    haste toll gemacht wie immer ..lg
     
    Pedaman gefällt dies.
  10. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    d.h.dann im Umkehrschluss, dass man einen Tag vorher dann moeglichst hochwertige Staelle und Baeume stehen hat,die ordentlich Eps bringen.
    Ob dann wohl auch Werkstuben gelten?
     
    Pedaman und hexiteufel gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    klar doch .. sind doch eigentlich auch Ställe ... warum denn nicht !
     
    Pedaman und *Tessa* gefällt dies.
  12. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    wäre schön wenn endlich die Zucht-FAQ raus käme...
     
    baumelfe, dieschönedani, Pedaman und 3 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ställe und Werkstuben haben aber verschiedene Zeitverkürzer HWPs.
    Da werden wir wohl die FAQ abwarten, und wie so oft eventuell auch nachfragen müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
    AUK1 gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    das spielt doch in diesem falle keine Rolle ...hauptsache ist doch das wir viele EPs sammeln..
    und HWP setzt jeder ein was er kann ...warten wir einfach ab ..
     
  15. Pedaman

    Pedaman Ausnahmetalent

    COMIC VII - was ist denn wohl mit "Laufende Boni helfen dir diese Aufgaben leichter zu meistern."...?? gemeint???Sind da Handwerksprodukte mit gemeint?
    Welche kämen denn in Frage, EP+ auf Bäume und Ställe von Farm und Insel, eventuell Werkstuben: Frühlingskranz, Rosenmarmelade, Ostermarmelade. Dazu Haustiere Krähe, Eule, Nachtmahr.. (Drache und Taube weiß ich jetzt nicht, Flughörnchen wirkt ja auf Eventpflanzen). Welche hab ich vergessen? Vielleicht noch die Zeitverkürzer für Ställe und eventuell Werkstuben, für Bäume gibt es ja den Turbo-Dünger aber kein HWP, oder?? ..
     
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    da fällt mir noch die Stachelbeerm. ein ...20% mehr EPs auf Werkstuben o. Lebkuchen ..
    Verkürzung des Wachstums auf 5%.. du hast nix vergessen
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @Pedaman,
    und bei den Bäumen natürlich der Standort im Wald (automatisch +5%EP) sowie Susi (+50%EP).
    So macht z.B. ein Mammut xxL im Wald mit Susi 3100EP, ein Mammut xL immerhin noch 2325EP und ein normaler Mammut 1550EP.
    Da kann man nicht meckern...
    Und dann noch ´ne Marmelade verspeist, Haustiere aktiviert und der Zähler rattert richtg.xD
     
  18. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Ja, ansonsten bleiben nur die Zeitverkürzer für Ställe/Werkstuben, für Bäume gibt es nix...außer, Achtung (lol) die im neuen Quest Ab in den Süden erspielbare Wolkenreihe^^10Prozent mehr EP auf Bäume... :)

    Edith sagt: wenn auch Bahamiland in das Comic-Event mit einbezogen werden sollte, gäbe es noch das Gelee des Inselhäuptlings +30% Ep auf Inselbäume und Pflanzen bzw. Grüner Mateeto +50%)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
    96bauerntrampel96 und Pedaman gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Susis Turbodünger verkürzt die Laufzeit bei Bäumen.... Susis Superdünger zaubert neben mehr Ertrag auch noch ein EP-Plus dazu
     
    -Njima-, Hondutel und Pedaman gefällt dies.
  20. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    klar, hatte Pedaman ja schon in seiner schönen Zusammenfassung geschrieben, daher hab ich das nicht nomma dazu gepackt :)
     
    zechi74, Pedaman, AUK1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.