Die Farmerama Gerüchteküche (2) - Aktuell

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Okay, dann versuche ich mal `nen Anfang zur späten Stunde :):

    1. Auf ungewisse Weise ist ein Schild auf Bahamarama aufgestellt worden, kommt jetzt alle zur Groensandkunst-Veranstaltungshalle am Strand, lesen die Tiere darauf und machen sich sofort auf dem weg das klingt nach einem großen Spaß.

    2. Eli der Elefant baut ein ganzes Gebirge aus Sand, so stark ist er! ?Das ist doch keine Kunst!?, hustet da der Schimpanse. Seine Idee ist natürlich viel besser: eine riesengroße Kaffeetasse für die kaffeebegeisterten Affen.

    3. Reichst du mir bitte die Schaufel, Faultier? Schnaaarch! Der Brüllaffe gibt sein Bestes, das Faultier zu wecken, aber dieses schläft gemütlich weiter, also beginnen die Affen, ein Sandbett unter dem Faultier zu bauen.

    4. Die größte Kreativität haben immer noch die Kinder. Der kleine Baby-Panda gibt sein bestes, ein großes Sandhühnchen zusammenzubauen. Große Paprikaaugen dürfen natürlich nicht fehlen. „Sssssieht dassss aber kööööstlich aussss!“, merkt die Anakonda an, doch als sie hineinbeißt, merkt sie, dass es bloß Sand ist. „Pfui!“

    5. Als die Tiere die nächste Sandskulptur SEHEN, BLICKEN SIE EINANDER VERWUNDERT AN. DAS TANGO TANZENDE PÄRCHEN AUS EINEM PANDA UND EINEM KAMEL KOMMT IHNEN SO BEKANNT VOR, ACH RICHTIG KAMELITA UND DER TANZBÄR-PANDA HABEN SICH EINFACH SELBST IM SAND ABGEBILDET.

    6. Wir bleiben beim herkömmlichsten, nicken sich der Panda und das Mumien-Kamel zu. Im nu erbauen sie eine riesengroße Sandburg und lassen nichts aus. Von Burggraben über Fallgitter bis zu einem Drachen, einer Prinzessin und einem Verließ ist alles dabei. Da haben sie sich ja glatt selbst übertroffen.

    7. ALS SULTAN KAMALDIN DIE SANDKUNST SIEHT, IST ER BEGEISTERT, ES FREUT MICH, DASS IHR ALLE MITGEMACHT HABT. GEWONNEN HABT IHR ALLE! DARAUFHIN FÜHRT ER DIE TIERE ZU EINEM GIGANTISCHEN BUFFET AM AFFENTEMPEL, BEI DEM ALLE SATT WERDEN. SOGAR DIE ANAKONDAS. WAS FÜR EIN TAG!


    ...hoffe mal, dass es so passt :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    Pedaman, Haramis, baumelfe und 7 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Oh zonkx,das sieht nach vielen,vielen Zuchttieren von Bahama aus.(seufz)
     
    farmergio, Haramis und hexiteufel gefällt dies.
  3. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    ich glaube und hoffe das der Preis nicht stimmt! Aber 630 Tg würde im Ausländ. Forum gerüchel. Wer es nicht glaubt posts 1112 und dem Link folgen
    Würde ja auch hin kommen , weil man bei den Bäumen im Paket 210 Tg + neuer Baum bekommen hat. Wer wollte!!! Hat man das Paket nicht gekauft und auch 210 Tg ausgegeben hatte man 12 Bäumchen mehr
    Und bei den Ställen nix anderes 450 = 30 Ställe , fehlen noch 180 Tg zu den 630Tg 180 =12 Ställe
    wie bei den Bäumen auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    farmergio, Pedaman und Gründaumen gefällt dies.
  4. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    *********************************

    Hier noch mal ein Bild des neuen Schnabeltierstalls bzw. Werkstube:inlove::
    [​IMG]

    Quelle

    Das hier hatten wir ja schon mal, der Vollständigkeit halber setze ich es trotzdem dazu:

    [​IMG]

    Quelle

    *************************************
     
    narzisschen, hamlet50, herm97 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Latein

    Latein Foren-Graf

    Zusammenfassung zum Schnabeltier mit Werkstube und Quest

    „Das ist eine Ente!“ "So ein Quatsch, das ist klar ein Biber!"„Ente!“„Nein, Biber!“Was geht denn hier vor sich? Ein Ankneifen von Baba Mau und Mäuserich ist in vollem Gange und keiner will nachgeben.„Du solltest dir eine Brille zulegen, du alte Hexenkatze!“ „Und dir fehlen eindeutig Marnieren, Mäusepups!
    [​IMG]

    Von diesem Gezanke werden andere Tiere angelockt.„Nun reisst euch doch zusammen!“, gurrt die Taube. „Es bestehen keine Zweifel, dass das eine Ente ist! “Der Hahn kräht dazwischen, dass es natürlich ein Biber sei. Unruhig flattert der Schmetterling mit den Flügeln hin und her. „Hm…also…ich weiss nicht so ganz…“

    [​IMG]

    Seid alle still, ihr liegt alle falsch!“, klappert der Storch dazwischen. „Hört dem Kiwi mal zu, er weiss, was für ein Tier das ist.“, erwähnt schliesslich auch der Wolf. „Das hier ist nichts anderes als ein Schnabeltier!Hey Nachbar, kia ora!“, ruft der Kiwi vergnügt und die Antwort ist ein freundliches Brummen.


    [​IMG]


    Das wird der Schnabeltierstall sein: [​IMG]

    Und das hier die Werkstube, der Tauchershop: [​IMG]

    Das Futter könnte aus den folgenden Pflanzen bestehen: [​IMG] + [​IMG] + [​IMG] (Brombeere, Tanne, Basilikum)


    Außerdem wird es wieder ein Paket zu kaufen geben. [​IMG]

    Ich danke allen, die sich so fleißig am Suchen und Gerüchteln beteiligt haben. Diese Inhalte dieser Zusammenfassung sind in Gemeinschaftsarbeit entstanden. :)

    Bildquelle
    Bildquelle
    Bildquelle
     
    little-nici, herm97, farmergio und 15 anderen gefällt dies.
  6. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    ***********************************************
    [​IMG]
    BildQuelle


    Opus Käsi II- Der Club der Käse-Dichter
    (Event Tag und Nachtgleiche 17.-23. März 2015)



    1. Es war schwer, in diesem Winter auf der Farm. Noch gibt es kaum Platz für alles, auch die Zutaten für die Tag und Nacht-Gleiche sind noch nicht vorhanden. Egon Maus, der Präsident der Gesellschaft der Dichter seufzt: „So ein Käse!“. Auch ein Ehrenmitglied der Gesellschaft, Katzlvania Jones wurde eingeladen, zu helfen. Diese abenteuerliche Katze neigt respektvoll ihren Kopf zu den Mäusen:

    2: "Vertraut einfach in unsere Arbeit" verkünden die Mäuse und gemeinsam machen sie sich auf, um Morgenröte zu sammeln. Plötzlich begegnen sie einer Gruppe von Eseln. Als sie näher heran gehen, um zu sehen, was sie bei sich haben, entdecken sie eine große Tüte Blumen. Das Team Esel fragt "Braucht ihr heute morgen zufällig diese Glühkegel?" "Ja! Sehr gut!", jubeln die Mäuse.

    3: Die Abenteurer Katze bekommt die Tasche und will fröhlich gen Farm stapfen... als sie über einen Maulwurfshaufen stolpert! Während sie sich aufrappelt, bemerkt sie einen großen Haufen Mondblüten. »Alles in Ordnung?" fragt der Maulwurf besorgt. "Alles ist gut. ... Aber ... du hast so viele Mondblüten hier! Könnte ich vielleicht welche bekommen?"
    „Klar!“, erwidert der Maulwurf. „Nimm Sie dir ruhig! Ich genieße hier nur den Ausblick."

    4: Bald wird die Sonne unter gehen, und Katzlvania Jones wird langsam unruhig, da er immer noch keine Mondblumen abgeliefert hat. Er fühlt sich so angespannt und nervös, dass er erst mal in Zen-Meditation in seinem Garten verfällt. "Was ist los?", fragt der Panda. "Ich kann sie nicht finden, die Mond Blumen!", murmelt Jones verwirrt. "Ich danke Ihnen für ihr Vertrauen, Herr Jones!. Vielleicht kann ich Ihnen helfen! Schaun Sie, sie sitzen doch auf einem ganzen Hektar Blumen!"

    5: Nach dem Geschenk des Pandas macht sich Jones schnell auf den Weg zur Gesellschaft der Dichter,um seinen Fund zu überreichen! Gerade noch rechtzeitig! Die Mäuse hatten bereits alles für die große Tag-und Nachtgleiche vorbereitet und warten nur noch auf die fehlenden Zutaten. Die Welt staunt ehrfürchtig beim Anblick einer Katze, die mit Mäusen zusammen arbeitet.

    6: Die Sonne geht langsam auf, erste Lichtstrahlen erhellen den Bauernhof. Die Herstellung des geheimen Glücks-Käses ist gelungen! "Das war hart! Aber wir haben es geschafft!", gähnt Egon Maus. "Danke Katzlvania!". Die Chamäleons, die gerade vom Fitness machen zurück kommen
    (könnte auch Sport machen sein), schnüffeln überrascht: dieser Käse riecht wirklich stark!

    -Das ist eine sehr freie Übersetzung, und sicher weder vollständig noch komplett korrekt, zumal ich viel drehen und dazu/umschreiben musste. Vielleicht kann Latein da noch verbessern oder ergänzen!:)

    Edit: Textquelle ergänzt
    **********************



    Mögliche (keine Garantie hier, wie bei allem in der GK :) )
    Eventblumen und Drops,
    ausgehenden von den Angaben des letzten Jahres

    Morgenröte
    [​IMG]

    • Anpflanzzeit: 4 Stunden
    • Lvl 2
    • Erfahrungspunkte 4er-Feld: 36
    • Kategorie: Eventpflanze
    • anpflanzbar auf allen Farmflächen, außer Ziergarten und Bahamarama

    Mondblüte
    [​IMG]


    • Anpflanzzeit: 6 Stunden
    • Lvl 2
    • Erfahrungspunkte 4er-Feld: 44
    • Kategorie: Eventpflanze
    • anpflanzbar auf allen Farmflächen, außer Ziergarten und Bahamarama


    Drop: Glühkegel

    [​IMG]


    Quelle und Link zur FAQ des letzten Jahres: Opus Käsi


    ************************************************
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
  7. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Aus diesem Text lese ich folgende Zuchttiere raus:

    Schimpanse
    Brüllaffe
    Baby-Panda
    Tanzbär-Panda
    Kamelita (könnte das Trikamel sein, sieht weiblich aus wegen dem Blümchen am Ohr)
    Mumien-Kamel
    Sultan Kamaldin

    Wenn man diese Tiere braucht, wird es recht teuer, was Mumienkamel und Sultan Kamaldin angeht.

    Aus dem Text von regenkätzchen lese ich durch die Zen-Meditation noch

    Zen-Pandas

    raus.

    Könnte einiges zu züchten sein, lieber wohl den BBD aktuell nutzen dafür.

    LG
     
  8. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Ich warte ab und gerüchtel mal das es wieder ein BBD geben wird.
     
  9. Shamoon

    Shamoon Boardanalytiker

    Auf die selbe Frage hast du doch hier

    https://board-de.farmerama.com/inde...ie-schon-lange-da-sind-kommen-die-noch.20998/

    schon Antwort bekommen :)
     
    .curley. und farmergio gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    .curley., narzisschen, hamlet50 und 9 anderen gefällt dies.
  11. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    alles sehr schön! die swierigkeit, nicht alle haben diese zuchttiere. und wenn nicht in ausreichender menge. das gleiche mit den geforderten tieren für opus kaisi II. ställe wie wolf oder hahn sind spärlich verteilt worden. genauso wie bestimmte bäume.
    im moment bin ich abgeneigt die events zu bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  12. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Danke für den Link kaloriechen.
    Ich staune gerade nicht schlecht, wieviele Informationen im Tschechischen Forum bereits im Umlauf sind.:music:
    Und ein geheimnis der neuen Mühle ist es anscheinend, das man die laufende Produktion sofort mit TG beenden kann.:music:


    lg Ingrid
     
    farmergio und Gunny73gi gefällt dies.
  13. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ja, das habe ich gerade auch entdecken können. was hat man auch anders erwarte oder erwarten können bei Kauferama.
    alles geht seine geplanten gang.
     
    Soonji, Lixa777, anita19591959 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Latein

    Latein Foren-Graf

    Ich seh leider nirgends einen Verweis zu dem Grundtext, den du übersetzt haben möchtest? Jetzt kann ich da leider sehr schwer vergleichen :) Im Keller steht das alles allerdings ein bisschen anders, das soll nun keine Kritik sein, aber in den verschiedenen Ländern heißen gewisse Figuren einfach auch anders.

    Die Kellerversion zum Vergleich und zur Ergänzung:

    1) "Das war ein langer und harter Winter. Es wird schwer vewerden, Zutaten für unseren Tag- und Nacht Käse zu finden.", klagt Opus Käsi Großsmaus Micha laut. "Güclklicherweise wurde uns von Ehrenmitglied Katzlvania Jones Unterstützung angeboten!" Der Kater zieht höflich den Hut vor den Mäusen.​

    2) "Überlasst das einfach mir!", verkündet Katzlvania groß. es dauert nicht, lang, bis seine augen eine Eselherde erblicken, die um einen Kochtopf sitzen und einen Sack Morgenrot neben sich haben. "Tauschst du mir diese Blumen gegen den duftenden Glüh-Kegel?" "Einverstanden!"

    3) Katzlavania gibt sein bestes, nimmt die Pfoten in die Hand und ... übersieht einen Maulwurfshügel und landet am Boden. "Alles okay bei dir?", erkundigt sich sofort der Maulwurf. "Danke, mir ist nichts passiert. Aber die Morgenrot hier, kann ich die haben? "Natürlich, dieses Unkraut versperrt mir bloß meine sicht nach oben."

    4) Als Katzlvania bei Tagesanbruch immer noch keine Mondblumen hat, stoppt er nervös im Zengarten für eine Medidation. "Stimmt etwas nicht?", erkundigt sich da der Panda. "Ich finde einfach keine Mondblumen!" "Oh, ich hab da was für dich..." Es sind ... Mondblumen!

    5) Begeistert und erleichtert eilt Katzlvnia zurück zu Opus Käso - die Arme voller Blumen. Im letzen Augenblick geschafft! Das jährliche Tag & Nacht Käseritual der Mäuse beginnt gerade. Aufs Neue ist Weltenbummer Katzlvania erstaunt über die fleißigen kleinen Mäuschen.

    6) Als die Sonne über die Felder kriecht, ist der geheime Käse endlich fertig. "Knapper geht's nicht mehr, Jungs!", gähnt Micha lobend. "Vielen, vielen Dank, Katzlvania!" Als die Chamäleons auf dem Weg zur morgendlichen Joggingtour Käse schnuppern, sind sie ganz überrascht.


    Mit den Eventpflanzen und Drops geb ich dir aber völlig Recht, regenkätzchen :)
     
  15. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    hier ist der original text von regenkätzen versteckt im S P O I L E R
    http://es.bigpoint.com/farmerama/bo...into-hilo-en-rumores.15919/page-4#post-188953


    LG
     
    farmergio, -JadziaDax-, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  16. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Es wird wieder etwas neues in tschechischem Forum gerüchtelt und ich habe es für euch übersetzt. Wenn das ein Hinweis auf eine neue Quest sein soll, dann wird diese sehr anspruchsvoll sein:


    Zuerst wünsche ich euch guten Tag

    und dazu werde ich euch etwas flüstern.

    Wer sich sagt: „Ich weiss nicht, was ich kochen soll“,

    dem gebe ich hier Rezept „2“ für die Suppe für Freunde.

    [​IMG]

    Ich nehme das vom Grund auf,

    probiere euch guten Rat zu geben.

    Ich nehme Zuchttiere – die höchsten haben

    viel Fleisch.

    Zuchttiere – Truthahn, Ente, Huhn, Ziege, Chamäleon, Hase und Schaf

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    und dazu ihre Produkte werden den Hunger meiner Freunde stillen.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Jetzt wünsche ich euch schönen Mittag und guten Appetit zum Mittagsessen. [​IMG]


    Quelle: http://cs.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/farmoraculum.7663/page-14
     
  17. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    @veverka8686

    Na da lässt der Suppenkasper 2 grüßen, würde ich mal sagen.
    Schnief... , ich habe vom ersten noch nicht mal ein goldenes Tier. :cry:
     
    farmerett, anita19591959, Pedaman und 13 anderen gefällt dies.
  18. FERERORISTI

    FERERORISTI Forenmogul

    oje nur die höchsten stufen der zuchttiere

    ich hoffe das bleibt ein gerücht sonnst werden garrantiert viele sehr viele farmer dieses event nicht spielen ! ! !
     
  19. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich spekulatius mal auf eine neue dauerhafte Farmhallenquest, wie beim Suppenkasper Nummer 1.
     
  20. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Ich hoffe es gerüchtelt sich als ne Dauerquest.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.