die freien Marktgeier/ Marktschreier (11)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer neuen Insel gelandet,
    hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor..

    Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen,
    hier mal ein paar einfache Geierregeln:

    ...ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier,
    ...ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    ...hier ist "Jeder" willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel,
    ...am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern,
    ...ein Geier achtet am Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    ...(er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    ...er setzt sein Angebot direkt dahinter,
    ...oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor
    ...und wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen
    ...und sich gegenseitig unterstützen, im Kampf gegen die PKMs,
    ...dann werden auch gute Preise erzielt...

    ...ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen,
    ...ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen
    ...und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird,
    ...wenn ein Geier besondere Hilfe benötigt oder brandaktuelle Neuigkeiten hat,
    ...dann erfolgt die Weitergabe der Informationen über unsere Geier-Post.

    ...hier gilt immer "Einer für Alle und Alle für Einen", das ist Geierehre...[​IMG]

    ...und nun hoffe ich, ihr habt hier weiterhin viel Spass mit uns,
    ...denn die Geier sind schon eine tolle Gemeinschaft,
    ...da spreche ich aus Erfahrung...

    ...und wer jetzt Lust bekommen hat, zum Geier zu werden...
    ...traut euch ruhig, wir beissen nicht...

    ...bewertet einfach diesen Thread mit den Sternchen oben am Rand,
    ...und vergesst beim Posten eure Marktnummer nicht,
    ...am besten ihr verewigt sie direkt in der Signatur...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ....................Öffnungszeiten............... ...........

    Wir öffnen meistens um 9 oder um 10 Uhr,
    manchmal schon um 7 Uhr, aber dann wieder
    mal erst um 12 oder 13 Uhr.

    Wir schliessen ungefähr um 21:30 oder 22 Uhr,
    manchmal schon um 19 oder 20 Uhr,
    oder auch erst um 23 Uhr oder nach Mitternacht.

    Manche Tage oder Nachmittage sind wir überhaupt nicht hier,
    aber in letzter Zeit sind wir fast immer hier, ausser wenn wir woanders sind,
    aber dann sollten wir eigentlich auch hier sein,
    denn ein Geier schläft nicht, er schlummert nur !

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier nochmal eine kleine Hilfe für euch, falls ihr eure Marktnummer noch nicht kennt,
    und den Weg zur Marktnummernsuche noch nicht gefunden habt:
    hier mal ein Beispiel:
    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17................................. ...........31............16...

    ...angeblich steht der Rest auch für die Servernummer..

    und dann habe ich noch eine Items-Liste

    dazu kommen noch Handwerkswerte

    Einführungsworte von unserem Cheffe:

    Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu

    --------------------------------------------------------------------------------

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....

    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne....


    damit ich es immer finde

    [​IMG][​IMG]

    auch etwas für die Ewigkeit
    [​IMG]
    endlich mal ein g´scheit´s Bier
    [​IMG]

    mal hinterlegen [​IMG] und [​IMG] und [​IMG] und [​IMG] und [​IMG]

    um immer alles sehen und finden zu können......[​IMG]
    [​IMG]

    damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie, wo, warum und wer hier alles wohnt
    [​IMG]

    Orte, an denen wir uns immer gerne treffen
    [​IMG] [​IMG]

    damit wir immer was zu trinken haben
    [​IMG] [​IMG] & [​IMG] & [​IMG] & [​IMG] [​IMG]
    damit wir auch immer was zu essen haben

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    damit wir uns immer bewegen können

    [​IMG]

    ==die ganze Geierbande im Bild==

    ==hier== geht es zum alten Thread Teil I
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil II
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil III
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IV
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil V
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VIII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IX
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil X

    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!
    Edit Elwetritsch: Link um Teil 10 ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
    nobym, Witchbroom, -llll-1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Anleitung zum Listen mopsern:

    [​IMG] unser Vergleichslisten werden in "Courier New" getippselt;
    also markiere die Liste mit gedrückter linker Maustaste und kopiere dann mit Rechtsklick ,
    gehe nun in deinen post und füge die Liste mit Rechstklick wieder ein...
    das sieht jetzt alles ein bisken durcheinander aus...also gleich nochmal markieren
    und dann oben, bei Schriftfarbe / Schriftgrösse / Schriftart auf "Courier New" klicken
    und alles ist wieder fein und kann erweitert werden[​IMG]



    [​IMG] Stellenangebot :

    ...für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen,
    hier ein paar einfache Geierregeln:

    Ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier, ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    bei uns ist jeder willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel, am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern.
    Ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    (er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    er setzt sein Angebot direkt dahinter, oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor.
    Denn wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen,
    im Kampf gegen die PKMs, dann werden auch gute Preise erzielt...
    Ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen...
    Ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird!
    Wenn ein Geier besondere Hilfe benötigt oder brandaktuelle Neuigkeiten hat,
    dann erfolgt die Weitergabe der Informationen über unsere Geier-Post.

    ...hier gilt immer "Einer für alle und alle für einen", das ist Geierehre...[​IMG]

    ...................................................................................................................

    [​IMG]Es war einmal:

    Im alten Forum traf man sich im Marktthread in Lob und Kritik…dort ging es immer hoch her und die Mods hatten viel zu tun
    …aber bald ging es dort immer mehr um Preise, Angebote und Marktstrategien
    …also verschob man die Posts in den Erfahrungsaustausch.
    Dort ging es aber sehr schnell drunter und drüber, denn logischerweise trafen sich dort fast die gleichen Farmer
    und nun ging es nicht nur um die Erfahrung mit dem Markt an sich, sondern es kam auch Kritik zur Sprache
    und einfach mal nur Preise vergleichen wurde auch nicht gern gesehen…die Mods waren im Dauereinsatz !
    Aber dann kam Gisi auf die zündende Idee einen eigenen Thread aufzumachen,
    also schnell bei den Anderen um Namensvorschläge gebeten und schon war der erste Geierfred im Erfahrungsausstausch geboren:

    Gisborne am 12.06. 2013 > Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu
    / Erfahrungsaustausch

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....
    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne

    ......................
    Und wieder waren die Mods im Dauereinsatz bei uns!
    …na klar, man schreibt auch mal was persönliches oder einfach mal übers Wetter wenn man tgl. miteinander im Fred unterwegs ist,
    aber Gisi verlor schon so langsam die Lust tgl. gegen die Mühlen zu kämpfen!

    …kurze Zeit später machte ich eine Umfrage unter allen Geiern, die Gisi gefolgt waren und unsere Geierregeln standen fest:

    RadioGeierama am 11.01.2014 >
    Marktschreier / Marktgeier Neu / Erfahrungsaustausch
    > so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer dritten Insel gelandet, hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor.. Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen, hier mal ein paar einfache Geierregeln: >>>…

    .....................
    Aber auch das bewahrte uns nicht davor, das weiter bepunktet und OT gelöscht wurde!
    Und bevor es noch mehr Ärger mit den Mods gab fassten wir hinter den Kulissen den Entschluss den Mods zuvorzukommen
    und den nächsten Umzug selbst in die Hand zunehmen.
    …in einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle über die Geier-Eulen-Post informiert
    und am nächsten Morgen waren wir in unserem neuen Zuhause:

    Mogli am 19.03 2014 >
    die freien Marktgeier/ Marktschreier /Speakers Corner
    >da wir leider immer häufiger Probleme im EA bekommen, haben wir uns entschlossen, einfach den Thread zu wechseln, um endlich unsere Ruhe zu haben.

    .....................................copyfreie Frühstücksbilder.......................................

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
    Witchbroom, -llll-1, Mondschein13 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende


    Endlich hat der Geierfred auch ein adäquates Erkennungs-BILD in Form eines wunderschönen Gartens
    dem Gewinner-Garten von @Eisi63 beim Himbeerbusch-Garten-Wettbewerb im Oktober 2016


    [​IMG]



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Micha's legendäres Geier-Frühstück (Sammlung vieler Frühstücks-Posts)
    Es geht alles, man muss nur wissen, wie und wo und eine Eisi mit supertollen Ideen haben !!! [​IMG]

    Altes Forum: leider abgeschaltet
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Neues Forum:

    April1234567891011121314151617181920212223242526
    26
    27282930..
    Mai12345678910111213141516171819202122232425262728293031

    sorry, aber ich schaff das eintragen nicht mehr regelmäßig ...

    September123456789101112131415161718192021222324252627282930..
    Oktober12345678910111213141516171819202122232425262728293031

    ........

    GRÜN : Original Schatzmeisterfrühstück
    GRÜN : Geierfrühstück
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2016
    erna17, Witchbroom, -llll-1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich bin nur der Platzhalter für's Frühstück



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
    Witchbroom, Naradi, -llll-1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Bin mit meinem Turbo LKW angekommen und fange mal an auszupacken[​IMG]

    Beißholz für 20.000 MP um neue Hocker und Stühle herzustellen :D
     
    Zauberfee2903, Anicar, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  6. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Erste...ach nee, UNTERGANG ist ja auch schon da...[​IMG]Prouscht, Weizen...41


    [​IMG] @Elwetritsch hat auch gar nicht doll geruckelt [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 13 anderen gefällt dies.
  7. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Tja da war dein Flieger nicht schnell genug ich war erster :) und Danke @Elwetritsch für die Umzugshilfe. Kam mir vor wie auf der Achterbahn.
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  8. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    :)
    gerne - ich hoffe ihr findet alle eure Sachen noch in den Umzugskisten wieder.
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 15 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Elwetritsch für den reibungslosen Umzug..

    mal hinterlegen:

    neue Questanforderungen:
    43.350 Hagebutte
    81.350 Margarite
    60.600 Kolbenhirse
    53.000 Gänseblümchen
    34.500 Rübe
    41.000 Waldmeister
    45.250 Enzian
    52.750 Walderdbeere
    57.750 Glücksklee
    90.000 Steppenkerze
    24.125 Vergißmeinnicht
    45.100 Johannisbeere
    37.000 Honigklee

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2016
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  10. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    na GsD auch, sonst hätt ich Doppelpups und hatte auch schon den Text dafür geschrieben [​IMG]
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Less

    Less Allwissendes Orakel

    [​IMG] se Iegel häs länded...!

    ...Auf ein neues. Erstmal mit Wasser zu 1-2 MP!
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bettchen hüpfen....

    [​IMG], schlaft alle gut......

    hier ist schon mal der Schalter.....[​IMG]
     
  13. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Ja der Doppelpupps wäre schlimm gewesen. Dann hättest du direkt Ärger bekommen xD.

    Bibertaucher 25.193.039 MP Interessant wie hoch das ist. Und schade das ich meine beiden nicht verkaufen kann xD.
    Mal zum Vergleich den Neanderbiber kann man nur für 17.749.870 MP verkaufen.
    Das ist ein Unterschied von 7.443.169 MP
    Das beste kommt jetzt noch das ist die hälfte an MP die ich besitze. 14.886.338. Habe extra 2 mal Wasser gekauft damit es hinkommt xD

    Gute Nacht Mogli und schlaf gut

    Tante Edith sagt: Heute gabs mal 5x SuFu, 5x SD, 5x SSD und 5x TD von wolle *freu*
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  14. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...habsch auch schon Sig geändert und nu steht da auch *mopsern* [​IMG] kannste also nich mehr mit mir meckern [​IMG]

    Biene...11.111

    [​IMG] @mogli52 schlaf gut
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 12 anderen gefällt dies.
  15. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Also einen Trink ich noch mit Proooscht[​IMG]
    Aber dann ist auch Feierabend für heute :D.

    Das Licht muss ich bestimmt nicht ausmachen :D

    Tante Edith macht trotzdem schonmal das Licht aus [​IMG]

    Daunenfeder: 10.051
    Gute Nacht zusammen und schlaft gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  16. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Fred Ferkel hat die Tippgemeinschaft gerockt... Glückwunsch dafür!

    Blauer Baumsteiger 80.000 MP
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] Lischa an!

    Manno, habt Ihr mir einen Schrecken eingejagt, heute in der Früh. Farm aufgemacht, Forum aus der Farm geöffnet, in den Geierthread, dort weitermachen wollen, wo ich gestern mit dem Lesen aufgehört hatte, lese, will liken, kein Schaltknopf! Ok, das kommt öfters mal vor, bei meiner Internetverbindung, dass es nicht funzt mit dem Aktualisieren. Also zurück auf die Farm, Forum neu aufgerufen. Warten, bis Startseite da ist. Oben nachgeschaut: ja, Globulix steht da, Hinweise gehen auch. Passt, jetzt muss es funzen. Zurück auf den Marktthread, aktualisieren, wieder kein Schaltknopf! Das ist aber komisch. In die Gerüchteküche gehen, Schaltknopf da! Hä? Was ist da los? Zurück zum Geierthread, wieder aktualisieren, immer noch kein Schaltknopf. Fange an nachzudenken, ob ich das als Bug melden soll, beschließe aber zuerst mal zu lesen, was es so alles Neues gibt. Zwei Seiten weiter

    Also nun schnell [​IMG]

    Jetzt noch schnell nachholen: @Landei100 [​IMG] , [​IMG] @Dorsel1979 zum Pinken Affen und zur Bohrmaschine und @-MamaMuh- zum Super-Schnäppchen und @mogli52 zur zweiten Bohrmaschine ....

    Ich habe meinen dritten Dachs erhalten, sowie meinen ersten Roten-Panda-Stall [​IMG]

    Dafür waren die Bäume wie üblich für die [​IMG] , von 8 waren 5 XL!

    So, nun zum Frühstück:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für den Club der Bohrmaschinenlosen gibt es zusätzliche Nervennahrung:


    [​IMG]

    Und ich möchte meckern: Das Bild mit den Krapfen (für unsere des Hochdeutschen nicht mächtigen Freunde: Berliner) ist verschwunden!

    Ein junger erfolgreicher IT-Unternehmer gönnte sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er amüsierte sich bestens, bis das unvermeidliche passierte: das Schiff sank. Glücklicherweise überlebte er und fand sich ohne irgendwelche Güter auf einer kleinen Insel wieder. Es gab nichts, nur Bananen und Kokosnüsse.

    Circa 4 Monate später, als er am Strand liegt, kommt die schönste Frau, die er jemals gesehen hatte angerudert.
    Staunend fragt er: "Woher kommst Du, und wie bist Du hierher gekommen?" "Ich komme von der anderen Seite der Insel, dort bin ich angespült worden, als mein Kreuzfahrtschiff unterging." antwortete sie. "Phantastisch, da hast Du aber Glück gehabt, dass auch ein Boot mit angespült worden ist."
    "Ach, das hier, nein das habe ich aus den Rohmaterialien gebaut, die ich auf der Insel gefunden habe. Die Ruder sind von einem Gummibaum, der Boden ist aus Palmblättern und die Seiten und der Steven sind aus Eukalyptusholz"
    "Aber das ist doch unmöglich, Du hattest doch gar kein Werkzeug."
    "Kein Problem, an der Südküste gibt es viele Steine, wenn ich die in meinem Ofen auf eine bestimmte Temperatur erhitze, schmelzen sie zu Eisen. Daraus kann ich Werkzeuge fertigen." Der Mann war schockiert.
    "Komm, lass uns rüberrudern, dahin wo ich wohne." schlug die Frau vor.

    Nach ca. 10 min legte das Boot an einem kleinen Kai an. Der Mann fiel fast aus dem Boot vor Erstaunen. Vor ihm lag ein gepflasterter Weg zu einem Bungalow, der weiss und blau angemalt war. Nachdem sie das Boot mit einem perfekt gepflochtenen Hanfseil festgebunden hatte und sie ins Haus gingen, sagte sie: "Das ist nicht unbedingt groß, aber ich nenne es mein Heim. Setz Dich, - einen Drink?" "Nein, - Nein Danke, ich kann keinen Kokossaft mehr sehen!"
    "Das ist kein Kokossaft. Ich habe eine kleine Brennerei. Was sagst Du zu einem Pina Colada?"

    Sie setzen sich auf Ihr Sofa und erzählen sich Ihre Geschichte. Dann sagt sie: "Ich ziehe mir schnell mal was bequemes an. Möchtest Du Dich rasieren und ein Bad nehmen? Oben im Bad ist ein Rasierapparat."

    Der Mann findet ein Rasiermesser aus zwei geschliffenen Muschelschalen mit Knochengriff. "Die Frau ist phantastisch, mal sehen was als nächstes passiert." denkt er. Als er wieder in die Stube kommt, findet er sie nur mit ein paar Weinranken bekleidet, sie duftet leicht nach Gardenien. Sie bittet Ihn, sich zu Ihr zu setzen.

    "Sag mir," sagt sie verführerisch, während sie sich näher an Ihn setzt, "Wir waren schon lange allein auf dieser Insel. Du warst einsam. Ich glaube da ist etwas, das Du jetzt bestimmt sehr gerne tun würdest ... ... . Etwas, worauf Du alle diese Monate verzichten mußtest ... Du weißt ... ." Sie schaut Ihm tief in die Augen.

    Er kann nicht glauben was er da hört. Er schluckt: "Meinst Du...? "Ist das möglich ...?? ... kann ich wirklich meine E-Mails von hier aus lesen???"

    Paradiesaffe 5.690.000
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 15 anderen gefällt dies.
  18. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    [​IMG] ins neue Geierland, [​IMG] habs gefunden.

    Frühstück ist auch schon da, prima.
     
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein paar Überlegungen für @Eisi63 und andere Bohrmaschinenbesitzer:

    Wenn die Bohrmaschinen weiterhin so dropsen, wie bei einigen - persönlicher Stand immer noch Null -, dann stellt sich die Frage nach dem Ausbau der storage quarters. Der erste Ausbau kostet unter anderem 4 Holzhämmer, der zweite schon 8. Daher mag es geschehen, dass die Anzahl an Holzhämmern der limitierende Faktor für den Ausbau wird, und nicht mehr die Bohrmaschinen.

    Folglich stellt sich die Frage, woher die Holzhämmer nehmen, wenn nicht stehlen? Die Antwort ist einfach: über Veredelungen. Es gibt 3 Pflanzen, die eine Veredelung für Holzhämmer haben: Spargel, Blumenkohl und Schwertlilie.

    Spargel (8h) hat 6 nützliche Veredelungen: Hirnfutter, Frühreif, Wasserliebe, Dung, Kluger Dung, DropsiHolzhammer.

    DropsiHolzhammer ergibt eine 750fach höhere Dropswahrscheinlichkeit für Holzhammer. Mit den obengenannten Veredelungen braucht der Spargel:

    mit H2O..................6h35
    mit SD und H2O...........2h38
    mit WU, SD und H2O.......2h14
    mit WU, SD, H2O und Mist.2h01


    Blumenkohl (10h) hätte sogar 8 nützliche Veredelungen. Da aber nur 6 Stellplätze vorhanden sind, sind 2 zuviel. Die wichtigen sind: Hirnfutter, Frühreif, Wasserliebe, Öko-Liebe, SD-Liebe, DropsiHolzhammer. DropsiDung und DropsiWasser müssen leider außen vor gelassen werden.

    DropsiHolzhammer erhöht die Wahrscheinlichkeit auf das 1.000fache. Die folgenden Pflanzdauern lassen sich ausrechnen:

    mit H2O..................8h44
    mit SD und H2O...........2h11
    mit WU, SD und H2O.......1h39
    mit WU, SD, H2O und Mist.1h29


    Schwertlilie (17h20) hätte auch 8 nützliche Veredelungen, von denen Dung und DropsiWasser außen vor gelassen werden können. Übrig bleiben: Hirnfutter, Frühreif, Wasserliebe, Öko-Spender, SD-Liebe, DropsiHolzhammer.

    DropsiHolzhammer erhöht die Wahrscheinlichkeit auf das 1.000fache. Die folgenden Pflanzdauern lassen sich ausrechnen:

    mit H2O.................15h08
    mit SD und H2O...........3h47
    mit WU, SD und H2O.......2h52
    mit WU, SD, H2O und Mist.2h35


    Im Vergleich Kann man den Spargel wegen der geringen Wahrscheinlichkeit der Holzhammer-Dropse ausschließen. Von den zwei übrigbleibenden hat der Blumenkohl die kürzere Anpflanzzeit bei gleicher Wahrscheinlichkeit (1.000fach). Daher würde ich empfehlen, den Blumenkohl für die Steigerung der Holzhammerdropse zu veredeln.

    Da der Holzhammer zusätzlich den höchsten Scheunenwert aller Werkzeuge hat, kann man den auch für das Einzahlen in die Werkzeugabgaben für die Farmhallen-Quests für die Baupläne heranziehen.

    Weiße Unschuld 7.930
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Zauberfee2903, Anicar, marita363 und 15 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    das könnt ihr doch nicht machen, so klammheimlich mitten in der Nacht umziehen.
    Ich hab schon an mir gezweifelt...

    erstmal das wichtigste: [​IMG] @Landei100

    und ein Dankeschön an Globulix für Frühstück, Lacher (ich musste den Kaffee vom Läppi wischen) und an die Aufdröselung der Vorteile der Blumenkohl(312)-veredlung.
    Ich gebe zu, hab es 2 mal gelesen, das Gehirn läuft noch nicht auf Hochtouren.

    Noch 2mal arbeiten und dann 1 Woche Urlaub, ich freue mich drauf und verschwinde jetzt Richtung Schreibtisch.
    Habt einen guten Tag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.