die freien Marktgeier/ Marktschreier (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bei mir hat es 50 Drehs gebraucht, um endlich den Zeiger auf 12h zu bekommen und ein Discoröschen zu ergattern! Dafür auch einen Eselstall Rot und eine Kesselschmiede Gelb bekommen (zusätzlich zu SD, SSD, TD, MP und... EP :wuerg:). Auch einige Zuchttiere (zu faul zum nachschauen, man möge verzeihen).

    Dünger auf 24, Baumfrüchte werden wohl erst am Freitag in der Früh "explodieren", wenn die Nachzügler unbedingt noch den 1.000 Platz erreichen werden wollen.

    Prosit [​IMG]

    Edit: bisher während des Events 7,6 Millionen MP gemacht, bin seeeehr zufrieden.
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Erstmal abwarten - und dann, falls noch immer unwesentreibend - kräftig [​IMG].
    Hast schließlich schon einmal einigen [​IMG] ... und das war [​IMG]


    Seh ich auch so... werde dann, auf Klappstühlchen sitzend, verkaufen, was die Scheune hergibt ... hoffentlich [​IMG]
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] *** Wunschzettel *** [​IMG]

    ...ein G&T wo wirklich alles tauschbar ist
    und beim nächsten Event bitte folgende (sehr hohe) Abgaben[​IMG]

    ................M05
    Weizen.....5,39
    Sellerie........21
    Kartoffel......21
    Hopfen........16
    Rhabarber...14
    Fenchel.......24
    Sojabohne...30
    Huhn.........184
    Eier............52


    [​IMG]Prouscht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    Less, linedancer, Corina140881 und 8 anderen gefällt dies.
  4. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Nabend ihr alle

    Hab mir hier das große Päcken Party-Drehs gegönnt, aber nur hier. Hab dann mal angefangen und mit den erst 20 Dreh´s je eine Blume.
    Hab dann noch 30 mal gedreht und da war dann erst mal keine mehr dabei. Hatte auch noch keine einzige Blume vorher.

    Dann mops ich mal

    ................M05.........M27
    Weizen.....5,39.........4,30
    Sellerie........21.........18
    Kartoffel......21..........20
    Hopfen........16..........16
    Rhabarber...14..........17
    Fenchel.......24..........24
    Sojabohne...30.........28
    Huhn.........184.........185
    Eier............52..........70
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Hallo zusammen und was seh ich da? Die Geier-Bude ist wieder da [​IMG] Freu!

    @Moppwurz ..gute Besserung und schön das du nächstes Jahr auch beim Geier-Block mit machst ...........
    @Hubertchen ..Wetter ist ja bissi heiß aber dein Frühstück sieht einfach toll aus..........
    @mogli52 ..mal die Hand reiche...ich hab auch noch keine Blume erwheelt...............
    @Töpfchen2 ...WOW...ist ja schon fast 'ne Momo-Liste.......

    Erwheelter Party-Dreh heut: Fliegender Fisch ...nur 3Angebote bei 48.800...........Scheunenwert 18.000............[​IMG]


    P.S.: Guckt mal...sind die nicht süüüß? Erinnern mich irgendwie an die Geier...wenn sich einer über irgendwas freut und sich mindestens drei Geier mitfreuen............... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    Less, linedancer, Corina140881 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    ... schon kopiert & archiviert. [​IMG]
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

    Ich hab mir noch mal 50 Partydreh gekauft, 10 hab ich noch. 2 X Diskoblume und 3 mal die Lilie. *freu* 2 Tulpe und 1 Ladeblume.
    Ich bin sehr zufrieden , und die sind sehr süß: [​IMG]

    Pullover-Schaf: 174699 MP (auch erdreht)
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    ... habbich auch gemacht ... und: sorry ... datt kann ich toppen !!!

    6 Discoblümkens, wo ich doch absolut discomusikunverträglich bin [​IMG]
    &
    9 Molkereien, wo ich doch (altersbedingt [​IMG][​IMG]) laktoseunverträglich bin [​IMG]

    Rest: 2 Tulpen - 1 Lilie und Naja ...

    Überlege gerade, ob ich mir noch 120 Tickets [​IMG]gönnen soll.
    Wenn mein Glück [​IMG]mir weiterhin hold bleibt müßte ich dann eigentlich auf ca. 20 Discoblümchen kommen.

    ... und dann bekomm ich das Night Fever und mutiere zum absoluten Bananentravolta [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    Less, linedancer, Corina140881 und 7 anderen gefällt dies.
  9. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Huhu Geiers :)

    wollte zumindest mal Hallo sagen, denn heute darf ich mal wieder rein ;)
    Ich glaube die Baufirma arbeitet irgendwie mit nem großen Punkt zusammen... :p Und sollten die in diesem Jahrhundert noch fertig werden kann erst das große "T" ran...bis dahin brauch ich keinen Bunger mehr und auch kein Internet mehr...:cry:

    Zum WE wirds bestimmt wieder besser wenn die ansässige Firma ihren Bedarf runterschraubt :)

    Hoffe alle konnten gute Geschäfte machen und hatten schon Glück am Rad...ich werde es am WE versuchen :)
     
    Less, linedancer, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  10. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...ich hab mal einen kleinen Blick in die Liste getan [​IMG]

    ...der kleine Forum-Block liegt noch sehr gut[​IMG] um Platz 218 mit 154 Millionen [​IMG]

    ...Platz 1000 jetzt...53.272.460....da wird aber noch ordentlich nachgelegt werden[​IMG]

    ...wer noch einen kleinen Tipp für´s nächste Jahr braucht, ohne sich nackich[​IMG] zu machen, Eule...550 genügt [​IMG]

    ...jetzt muss doch tatsächlich wieder Tante Edith ran [​IMG]und die sacht :
    jetzt hab ich anstatt Weizen zu 4,99 plötzlich Erdbeeren zu 29 auf´m Acker[​IMG]
    ...jetzt gibt´s halt Erdbeeren mit SuDü [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Also Erdbeeren 32,00 mit einem Hauch Pfeffer 77,01 kenn ich ja, schmeckt wirklich gut .... aber Erdbeeren mit SuDü [​IMG]

    [​IMG]
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    ...ich möcht ja nun auch mal ins [​IMG]...noch 14 Minuten [​IMG]
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    [​IMG] Voll lecker - frisch gemahlener schwarzer Pfeffer drauf - und [​IMG]
    abba mit SuDü? Da komm sogar ich manchmal kulinarischer Perversling ins Grübeln [​IMG]

    vielleicht doch eher die klassische Variante:

    Erdbeeren 32
    Schlagsahne vonne Kuh (517)-milch (194) drübba
    und lecka !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    Less, linedancer, Corina140881 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Dann "weise ja Bescheid", Moppwurz !
    Außerdem haben Erdbeeren den Vorteil, dass der Küchenboden nicht so rutschig wird [​IMG]
    ......... aber Gegenteil von rutschig kann auch doof sein, mein Menne bleibt des öfteren mit seinen Pantoffeln auf der Treppe hängen und schüttet den Latte dann quer über Teppich und Tapete [​IMG]

    ... ein letztes PRÖSCHT [​IMG] und [​IMG] @Eisi63
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...meine SuDü Erdbeeren sind fertig also [​IMG]

    @Hubertchen ...wenn du wüsstest, wie oft ich meinen Männe verarzte ...alle 3 Tage Macke auf der Glatze... letzte Woche Handballen aufgeschnitten, gestern die Handfläche mit Cuttermesser einmal von oben nach unten aufgeschlitzt...
    ...ich bin ja ja schon froh, das er jetzt für seine Bandscheiben immer mit Wärmpulle ins Bett geht und er wenigstens da Ruhe hat [​IMG]
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Da wird's mir auf meinem Popokissen so richtig schön gemütlich. Ich bin nicht allein !!! [​IMG]
    Es gibt noch andere ...............

    und mal versuch, vor Hubi's Frühstück datt Licht auszumachen [​IMG]
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Datt gibt nu aber [​IMG] für Moppwurz,
    datt hatten wir ja nu lang nich mehr, datt einer datt Licht ausmacht [​IMG]
    (und wie mach ich jetzt im Dunkeln Frühstück ?)


    [​IMG]


    Guten Morgen liebe Geier und Schreier

    so, ich denke heute wird es langsam spannend ...



    Aber erstmal das Frühstück
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    mhmmm lecker




    Das Wetter
    gestern war's euch ja zu warm, also ...
    [​IMG]
    27°C warm
    und etwas Abkühlung


    Brötchen ...581 MP
    Kaffee ...47 MP
    Ei...66 MP




    und heute beschäftigen wir uns mal wieder mit den Norddeutschen:


    Der richtige Umgang mit Spökenkram

    Nach Halloween is vor Halloween. Is ja klar. Is so wie bei Weihnachten un Fußball-Weltmeisterschaft un Erntefest aufe Farm. Nach dat allens hat man meist 'n Kater. Aber wenn Du bei Halloween allens falsch gemacht hast, denn bist Du auch noch ärgerlich bis hinten gegen. Un dat soll ja nich sein. Darum sagt Dir die Kürbismütze, wie man allens besser machen kann mit so'n Spökenkram.

    Also. Wer schon mal nich weiß, wat Spöken sind, hat schlechte Karten. Für alle diese Außenseiter: Spöken sind Geister und Gespenster. Un die haben Ende Oktober ja Hochkonjunktur inne Straßen. Wat ja nich schlimm wär, wenn sie da auch einfach blieben. Aber nee, die ärgern Dich. Un dat grade denn, wenn Du Dich so richtig schön gemütlich vor'n Fernseher drappiert hast. So richtig schön in feste Einigkeit mit 'ne Tüte Haribo. Die willst Du Dir mal gönnen und dabei glotzen. So'n ganzen schönen Film über Martin Luther un seine Reformation. Dat is ja aktuell an den Tag.

    Un Du siehst da schon die Schlosskirche in Wittenberg, wo er die Thesen ankloppen will un Du meinst da sind schon die Glocken zu hören, aber nee, dat is ja Deine Türklingel. Nu hast Du auf einmal auch ne These, nämlich dat Du da wohl mal hin musst. Is bestimmt wichtig da anner Tür. Du schlurfst also hin, hast die Tüte Haribo noch inne Hand und machst auf. Da stehen da 'n paar kurze Geister un holpern 'n Reim vor sich hin, bei dem sich fast nix reimt. Dabei schielen die so gediegen nach Deine Haribotüte. Dem einen läuft schon der Sabber über dat Kinn. Ach nee, dat is nich die blanke Haribogier, dat is aufgemalt. Aber Du bist ja nich so un Du leitest 'nen kleinen Gummibär-Transfer ein: von Deine Tüte raus in ihre rein. Denn steckst Dir selbst einen in'n Mund, guckst die Gespenster noch 'n büschen hinterher, machst die Tür wieder zu un beguckst Dir wieder Luther seine Thesen von'n Sofa aus.

    Da sagen die grad, dat der gegen Ablass war un da bimmelt dat schon wieder. Nochmal so'n Spökenkram, diesmal mit annere Geister. Nu kriggst Du mal den Nachteil von Ablass an'n eigenen Leib zu merken. Die lassen 'nen Spruch ab un Du Deine Haribos. Ablass is doof. Luther hatte Recht! Die Tüte wird immer leerer. Un wo Du da noch über sinnierst, klingelt dat noch ein paar Mal. Immer datselbe: Holperspruch mit Hängenbleibern un Augen, die auf die Tüte in Deine Hand stieren. Zuletzt is da bloß noch ein einsamen Haribo drin. Den gibst Du aus lauter weichen Herz noch so'n lütten Butscher, der gar nix kann außer groß lauern. Dafür is der Spökenkram auch durch. Du setzt Dich hin un merkst: alle Haribos wech un kein Film geguckt. Die spinnen ja wohl da draußen.

    Nächstes Jahr machst Du dat anners. Buch schon mal 'ne Nebelmaschine, mach 'ne Hörschleife aus “Hells Bells” von AC-DC un leg Dir 'n Leichenkostüm von'n Feinsten zu. Dat eine ziehst Du an un dat annere installierst Du vor der Haustür. Un wenn dat denn klingelt, reißt Du wie aus'n Hinterhalt die Tür auf un schreist durch ein Megafon “WUUUUAAAAHHH!!!!”

    Sollst mal sehn, wie die lieben Kleinen rennen. Besonders die im Vorschulalter. Jag ihnen man noch schnell die Süßigkeiten ab. Mindestens so viele, dat dat für ein paar Jahre für Dich vor'n Fernseher reicht.

    Un dann machst Du die Tür zu un machst Dir dat damit richtig schön vor'n Fernseher un hast ordnlich Zeit für Reformationstag feiern. Dat geht ja mit'n schönen Film über Luther un wie er seine Thesen anne Tür nagelt. Denn kannst auch gern ein ganz lüttes Glas Bier dazu haben. Un denn sachst Du: “Prost Maddin! Auf Deine Thesen un wat Du sonst noch allens so auf'n Herzen hattest!”


    [​IMG]

     
    Less, linedancer, Corina140881 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

    Also als Norddeutsche (Mölln) sag ich mal [​IMG]
     
    Less, linedancer, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  19. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    Jou, das ultimative Rezept! [​IMG] Wia da Schwob saggd: Subbrrr! (die wohnen bei mir ums Eck)

    Irgendwie wach ich zurzeit immer so früh auf. Na, hab ich mehr vons Frühstück. Mnjam, lecker, danke.


    Jou, die Wand von unserm Treppenhaus spricht Bände von solchen Unfällen. Sollte man mal wieder streichen, aber das letzte Weiß hat gerade mal 24 Stunden gehalten, dafür lohnt sich das irgendwie nicht.

    So, wenns schon so früh ist, dann kümmer ich mich mal um mein gestriges Countdownlistchen:

    Baumfrüchte ab Wert 100

    Markt...(Scheune)...........M13 ...M13 ........M13
    .........................................Di....Mi 7:00...Do 7:00
    Erdbeerfrucht (125)....................68................60
    Loquat (125)..............................700.............680
    Mispel (125)................................74................61
    Pinienkern (115)..........................71...............60
    Sakura (125)...............................110..............114
    Spaltfrucht.(125).............................................58
    Buckecker (115)..............................................34
    Goldblatt (135)............................48................39
    Holunder (120)................34........33.................32
    Kastanie (135)................63.........51.................39
    Pfirsich (130)..................41.........45.................38
    Vogelbeere (125).........................49.................34
    Bommelchen (100).....................125................101
    Maulbeere (105)..............40........49..................35
    Birne (120).....................40..........50.................37
    Kirsche (125)..................37..........49................37
    Eichel (127,5).................46..........45................38
    Orange (130).................................50................55
    Trompete (132,5)............50.......43...................41
    Quitte (135)....................41........55...................38
    Dattel (140)....................50........56...................64
    Zapfen (145)..................45........45....................61
    Olive (150)......................59.......62....................57
    Mandel (160)...................60.......54...................55
    Ahorn (170) ...................55........62...................55
    Granate (105).............................87....................89
    Pistazie (130).............................80....................83
    Sternchen (100)..........................50....................39
    Para (125)...................................40...................40
    Mandarine (105).........................45...................37
    Mango (120)...............................90...................85
    Feige (130).................................58....................54
    Kiwi (140)..................................47....................62
    Drachen (150)............................52....................50
    Guave (180)...............................68.....................67
    Kakao(200)................................61......................70
    Avocado (220)...........................66.....................67
    Papaya (120)..............................69......................70
    Kumquat (260)...........................80.....................88
    Litschi (280)...............................90.....................91
    Mombin (300)............................90.....................95
    Karob (105)..............................195.....................146
    Zedrat (105)..............................600.....................537
    Kaki (320)...................................95.....................110
    Flammen (140)............................70....................70
    Mate (450)..................................120..................129

    Da tut sich noch gar nichts. :eek::cry:

    Und Tantchen sagt:

    Feldfrüchte ab Wert 100

    Markt...(Scheune)..................M13...............M13
    ..........................................Mi 7:30..........Do 7:30
    Kohlrabi (100)............................79.................73
    Zwiebeln (105)..........................102................78
    Rose (113)...................................50................48
    Melisse (113).............................105...............100
    Zuckerrübe (115)........................99................98
    Broccoli (117)............................96..................95
    Knoblauch (120).........................99.................98
    Rotkohl (122)..............................95................98
    Spinat (125)................................102................95
    Schwertlilie (128 ).......................90..................99
    Baumwolle (130).......................110................111
    Artischocke (130).......................85.................100
    Himbeere (131)...........................90.................113
    Gerste (133)...............................119................110
    Porree (136)................................94.................100
    Roggen (138 )..............................91.................99
    Dinkel (140)..............................130.................113
    Nelke (142).................................86..................85
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    Less, linedancer, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  20. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    heute mal wieder zur halbwegs gewohnten Zeit
    [​IMG]

    habe heute Nacht mal kalkuliert wegen der Top 1000
    könnte mit 16 Sorten hochwertiger Baumfrüchte ohne komplett zu leeren 108.115.000 einzahlen
    wäre Stand 27.11. um 2:47 Rang 399
    aber irgendwie, nach Sichtung der Preise (mit halbwegs klarem Kopf) stellte ich mir die Frage:
    ist die Wolkenreihe und das Kastanienmännchen das alles wert?
    Der Rest ist ja nur Beigabe und ich würde mich tierisch über
    Pferd orange Nr. 43 und Apfel XL Nr. 50 irgendwas ärgern

    Somit habe ich abgeschlossen und häng mich an die 2015 Planer an :)

    @Eisi63
    ich nehm die Eule 710, denke aber halbwegs zu wissen, welche Taktik du nennst ;)

    und ja, kann zustimmen, streichen lohnt nicht, ist gleich wieder dreckig
    hier hat die frische Wand Granatapfel Flecken, da Männe meinte die mit der Hand auspressen zu können
    und ich brauch nicht erwähnen das er dabei ein neues Hemd getragen hat -.-

    Marktrundgang brachte
    Bikinis für 800
    Essstäbchen für 3100
    Daunen für 1600
    Erdnussbutter für 799
    Knoblauch für 69

    bis später, Klappstuhl vorwärmen nicht vergessen- wobei hier nur die Baumfrüchte im Preis allmählich anziehen
     
    Less, linedancer, Corina140881 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.