die freien Marktgeier/ Marktschreier (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer neuen Insel gelandet,
    hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor..

    Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen,
    hier mal ein paar einfache Geierregeln:

    ...ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier,
    ...ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    ...hier ist "Jeder" willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel,
    ...am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern,
    ...ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    ...(er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    ...er setzt sein Angebot direkt dahinter,
    ...oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor
    ...und wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen
    ...und sich gegenseitig unterstützen, im Kampf gegen die PKMs,
    ...dann werden auch gute Preise erzielt...

    ...ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen,
    ...ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen
    ...und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird,
    ...wenn ein Geier besondere Hilfe benötigt oder brandaktuelle Neuigkeiten hat,
    ...dann erfolgt die Weitergabe der Informationen über unsere Geier-Post.

    ...hier gilt immer "Einer für Alle und Alle für Einen", das ist Geierehre...[​IMG]

    ...und nun hoffe ich, ihr habt hier weiterhin viel Spass mit uns,
    ...denn die Geier sind schon eine tolle Gemeinschaft,
    ...da spreche ich aus Erfahrung...

    ...und wer jetzt Lust bekommen hat, zum Geier zu werden...
    ...traut euch ruhig, wir beissen nicht...

    ...bewertet einfach diesen Thread mit den Sternchen oben am Rand,
    ...und vergesst beim Posten eure Marktnummer nicht,
    ...am besten ihr verewigt sie direkt in der Signatur...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ....................Öffnungszeiten............... ...........

    Wir öffnen meistens um 9 oder um 10 Uhr,
    manchmal schon um 7 Uhr, aber dann wieder
    mal erst um 12 oder 13 Uhr.

    Wir schliessen ungefähr um 21:30 oder 22 Uhr,
    manchmal schon um 19 oder 20 Uhr,
    oder auch erst um 23 Uhr oder nach Mitternacht.

    Manche Tage oder Nachmittage sind wir überhaupt nicht hier,
    aber in letzter Zeit sind wir fast immer hier, ausser wenn wir woanders sind,
    aber dann sollten wir eigentlich auch hier sein,
    denn ein Geier schläft nicht, er schlummert nur !

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier nochmal eine kleine Hilfe für euch, falls ihr eure Marktnummer noch nicht kennt,
    und den Weg zur Marktnummernsuche noch nicht gefunden habt:
    hier mal ein Beispiel:
    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17................................. ...........31............16...

    ...angeblich steht der Rest auch für die Servernummer..

    und dann habe ich noch eine Items-Liste

    dazu kommen noch Handwerkswerte

    Einführungsworte von unserem Cheffe:

    Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu

    --------------------------------------------------------------------------------

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....

    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne....


    damit ich es immer finde

    [​IMG][​IMG]

    auch etwas für die Ewigkeit
    [​IMG]
    endlich mal ein g´scheit´s Bier
    [​IMG]

    mal hinterlegen [​IMG]

    damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie, wo, warum und wer hier alles wohnt
    [​IMG]

    ein Frühstücksbuffet
    [​IMG]

    damit wir immer was zu trinken haben
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] & [​IMG][​IMG] [​IMG] & [​IMG] [​IMG]
    damit ich mich immer bewegen kann
    [​IMG]
    ==die ganze Geierbande==

    ==hier== geht es zum alten Thread Teil I
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil II
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil III

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  2. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Anleitung zum Liste mopsen:

    [​IMG] unser Vergleichslisten werden in "Courier New" getippselt;
    also markiere die Liste mit gedrückter linker Maustaste und kopiere dann mit Rechtsklick ,
    gehe nun in deinen post und füge die Liste mit Rechstklick wieder ein...
    das sieht jetzt alles ein bisken durcheinander aus...also gleich nochmal markieren
    und dann oben, bei Schriftfarbe / Schriftgrösse / Schriftart auf "Courier New" klicken
    und alles ist wieder fein und kann erweitert werden[​IMG]



    [​IMG] Stellenangebot :

    ...für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen,
    hier ein paar einfache Geierregeln:

    Ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier, ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    bei uns ist jeder willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel, am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern.
    Ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    (er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    er setzt sein Angebot direkt dahinter, oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor.
    Denn wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen,
    im Kampf gegen die PKMs, dann werden auch gute Preise erzielt...
    Ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen...
    Ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird!
    Wenn ein Geier besondere Hilfe benötigt oder brandaktuelle Neuigkeiten hat,
    dann erfolgt die Weitergabe der Informationen über unsere Geier-Post.

    ...hier gilt immer "Einer für alle und alle für einen", das ist Geierehre...[​IMG]

    .......................................................................................................

    Geier-Farm-Geburtstage
    Januar
    1...............
    schoberhs/2011
    2...............3...............4...............5...............6...............7...............
    Betti-Speed/2011
    8...............
    9.10.11.12.13.14.15.16.
    Töpfchen2/2013
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.31.
    Februar
    1...............2...............3.......Ate/2011
    Mondschein/2013
    4...............5...............6...............7...............
    Moppwurz/2013
    8..............
    9.10.11.12.13.14.15.16.
    17.18.19.20.21.22.23.
    Landei100/2012
    24.
    Spaten57/2013
    25.26.27.28.29.
    März
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.11.12.13.14.15.16.
    Connie/2011
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.31.
    medea53/2013
    April
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.
    jules-jack/2012
    11.12.13.14.
    1Gänsebl./2012
    15.16.
    17.
    manuela--/2012
    18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.
    Mai
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.11.12.13.14.15.16.
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    Sommersch/2013
    25.26.27.28.29.30.31.
    Juni
    1...............2................3...............4..............5...............6...............7...............8...............
    9.
    Less/2011
    10.11.12.13.14.15.
    Erna17/2010
    16.
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    kleineMaus/2014
    25.26.27.28.29.30.
    Juli
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.11.12.13.14.15.16.
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.31.
    August
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.11.12.13.14.15.
    Maike/2010
    16.
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.
    Linedancer/2010
    28.29.
    Zauberfee/2011
    30.31. Eisi/2012
    Mogli+Witch/2010
    September
    1...............2...............3...............4...............5..............
    engelmb/2010
    6...............
    Globulix/2012
    7...............8...............
    9.10.11.12.13.
    Bommelchen/2010
    14.15.16.
    17.18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.
    Oktober
    1...............
    Anicar/2011
    2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.11.12.
    Happpytree/2010
    13.14.15.16.bella/2010

    Mummel/2010
    17.18.19.20.21.22.23.Micha/2010
    Hubertchen/2011
    24.
    25.26.27.28.29.30.31.
    lilli/2011
    November
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.10.11.
    Scheperd/2012
    12.
    MrsRobinson/2011
    13.14.15.16.
    17.18.19.
    FredFerkel/2010
    20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.
    Dezember
    1...............2...............3...............4...............5...............6...............7...............8...............
    9.
    Merlin/2012
    10.11.12.13.14.15.16.
    17.
    momo/2010
    18.19.20.21.22.23.24.
    25.26.27.28.29.30.31.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]zusätzliche Handwerkspusher, 5 Stück pro Tag können in den Ausbau gesteckt werden ( Ausbaupunkte ohne Rune):

    .............................M05
    (125P)Lavendelmarmelade....2.787
    (270P)Pinkie Pie-Pie......16.000
    (180P)weisse Unschuld......4.339
    (180P)Schoko-Shake........20.100


    [​IMG]

    Ausbaupunkte für den Floristen:

    (zur Herstellung wird der ungefähre Marktpreis der benötigten Waren gerechnet)

    Hochzeitsgedöns...Herstellung.Punkte...Pkt/MP...Marktpreis...Pkt/MP
    H-Anstecker........ca.4.250MP....60.....1/ 71...ca.2.000MP....1/ 50
    H-Blumentopf......ca.14.750MP...150.....1/ 98...ca.6.130MP....1/ 61
    H-Strauß..........ca.37.250MP...300.....1/124..ca.12.018MP....1/ 60
    H-Gesteck.........ca.75.150MP...540.....1/139..ca.38.671MP....1/107


    (die Pkte sind nach der Herstellung und Verzehr gerechnet aber ohne Rune)

    ------------------------------------------------------------------------------------[​IMG]

    BEP / MP Insel eigene Herstellung:

    ........(ungefährer Marktpreis der benötigten Waren)
    Langosch.........750 BEP ca..2.300 MP...1 BEP/3,0 MP
    Schokopfanne....6000 BEP ca.10.450 MP...1 BEP/1,8 MP
    MOS.............7500 BEP ca.22.100 MP...1 BEP/2,9 MP
    RB..............2500 BEP ca.10.500 MP...1 BEP/4,2 MP


    BEP / MP bei Zukauf auf´m Markt

    ...(Marktpreis vom 18.04.2015)...M05
    Langosch.......1 BEP/7,2 MP....5.393
    Schokopfanne...1 BEP/5,7 MP...34.700
    MOS............1 BEP/4,8 MP...36.548
    RB.............1 BEP/5,0 MP...12.500


    ..................................................................................[​IMG]

    EP / MP Farm...eigene Herstellung:

    (ungefährer Marktpreis der benötigten Waren)
    Brötchen............1.100 MP...1 EP / 5,5 MP
    Spekulatius.........6.545 MP...1 EP / 4,8 MP
    Erdbeermuffin.......4.425 MP...1 EP / 2,2 MP
    Blätterteigkuchen...7.300 MP...1 EP / 1,8 MP
    KKK................32.715 MP...1 EP / 4,0 MP
    Quiche.............33.975 MP...1 EP / 2,7 MP

    ---
    Rhabarbermarmelade...1.700 MP...1 EP / 5,6 MP
    Marzipan.............3.680 MP...1 EP / 2,7 MP
    Quittenkonfitüre.....1.000 MP...1 EP / 0,6 MP
    Tomatenchutney......17.650 MP...1 EP / 3,9 MP
    HBT.................10.850 MP...1 EP / 1,2 MP

    ---
    Jubiläumsanstecker...2.050 MP...1 EP / 4,1 MP
    Sommertopf..........15.800 MP...1 EP / 9,0 MP
    Herbstgesteck.......48.300 MP...1 EP / 5,6 MP
    Königskranz.........47.700 MP...1 EP / 4,7 MP


    ---------------------------------------------------------------------[​IMG]

    EP /MP Farm bei Zukauf auf´m Markt:

    (Marktpreis von 2014)...M05
    Brötchen..............651MP...1 EP / 3,2 MP
    Spekulatius.........4.000MP...1 EP / 2,9 MP
    Erdbeermuffin.......3.988MP...1 EP / 1,9 MP
    Blätterteigkuchen...8.200MP...1 EP / 2,0 MP
    KKK................27.544MP...1 EP / 3,4 MP
    Quiche.............62.511MP...1 EP / 5,0 MP
    ---
    Rhabarbermarmelade....847MP...1 EP / 2,8 MP
    Marzipan............5.450MP...1 EP / 4,0 MP
    Quittenkonfitüre....3.300MP...1 EP / 2,2 MP
    Tomatenchutney.....11.926MP...1 EP / 2,6 MP
    HBT................32.450MP...1 EP / 3,6 MP

    ---
    Jubiläumsanstecker....976MP...1 EP / 1,9 MP
    Sommertopf..........4.200MP...1 EP / 2,4 MP
    Herbstgesteck......32.219MP...1 EP / 3,7 MP
    Königskranz........88.900MP...1 EP / 8,8 MP


    ----------------------------------------------------------------------[​IMG]

    ..........(Herstellungskosten).....M05
    Karottenbrot.......(ca.1.150)....2.560
    Ananasgebäck......(ca.11.240)....8.600
    Stollen...........(ca.23.060)...28.500
    KKK...............(ca.32.580)...23.118
    ZAK...............(ca.37.183)...30.500
    Obatzter..........(ca.12.840)...14.998
    Lavendelmarmelade..(ca.7.500)....9.000
    KAC...............(ca.26.970)...60.000
    Rosenmarmelade....(ca.19.610)...44.000
    Ostermarmelade.....(ca.5.230)...60.680

    -------------------------------------------------------------------[​IMG]

    brauchbare HWP´s für den Silberslot:

    ................M05
    Brezel........5.300
    Karottenbrot..4.290
    Obatzter.....13,745
    Sommerstr.....8.000
    Vanillekipf...1.703
    Wintermarm....4.000
    ZgS..........35.999
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2015
  3. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Micha's legendäres Geier-Frühstück (Sammlung vieler Frühstücks-Posts)
    Es geht alles, man muss nur wissen, wie und wo und eine Eisi mit supertollen Ideen haben !!! [​IMG]

    Altes Forum: leider abgeschaltet
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Neues Forum:

    April1234567891011121314151617181920212223242526
    26
    27282930..
    Mai12345678910111213141516171819202122232425262728293031

    ........


    GRÜN : Original Schatzmeisterfrühstück

    GRÜN : Geierfrühstück



    .... und als ANDENKEN
    [​IMG]


    Hoffentlich habt Ihr den frühen Umzug alle gut überstanden xD

    Willkommen in Eurem neuen Zuhause [​IMG]


    ist der alte Thread zu finden
    **ScarlettO`Hara**, 10 Februar 2015
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  4. Less

    Less Allwissendes Orakel

    ...Das ist nicht euer Ernst, oder!?

    Wenn jemand nur bis zu meinem Post liest und dann aussteigt, ist selber Schuld... xD!

    Dann wird sie/er einiges verpassen :D

    Affenbrot 6.978,02MP

    @Hubi Du musst den Link zum 'alten Thread' noch anpassen! ;)

    Post #3 wurde gelöscht und befindet sich nun hier:

    Welcome to 'Marktgeierfred Part IV' im neuen Forum!

    Dr. Stefan Fisch 400.000MP

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so, Umzug geschafft und ich gehe jetzt ins Bett,
    [​IMG]

    Vorsicht, wofür ich mein Geld ausgebe, es könnte sich morgen als Bug herausstellen und geändert / abgeschafft / gekürzt werden Farm99, Inselalt 27, neu 273, Markt 09
    Handwerke alle auf 5
    Geier-MarktlisteHWP Listefreier Geierfred
    Es hat schon immer Sinn, dass nicht regelwidriges Verhalten bepunktet wird (Zitat von Kiwidobrasil am 28.05.2015)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  6. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    [​IMG]Mogli, ich hab mal noch den Link hierher da gelassen, wenn du den in deinen post noch einfügst, dann lösch ich wieder [​IMG]
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schon lange erledigt xD
     
  8. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...auch schon erledigt xDxDxD
     
  9. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Das klappt doch prima ... wir brauchen gar keine neuen Mods ... wir sind so gut erzogen, dass wir das alles (also fast alles) ganz alleine richtig machen [​IMG] .... nur der Less hat sich dazwischengefummelt [​IMG]



    Ich leg mich jetzt zu meinen Kumpels unter den Affenbrotbaum ([​IMG]MP), den ich nicht habe und mach ein Nickerchen [​IMG]
     
  10. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...rück mal noch ein bisken, ich leg mich dann mal dazu [​IMG]

    [​IMG] @ all
     
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG] bin auch angekommen! [​IMG]

    Mag noch jmd einen Slömmertrönk?

    Affenbrot einstellbar für 1.821,58 MP

    [​IMG] Eisi und Hubi
     
  12. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Abba sicha doch. Her damit ...

    uuuuund Danke an unsere [​IMG] Habt Ihr toll gemacht [​IMG]
     
  13. manuela

    manuela Boardveteran

    [​IMG]klopf klopf darf ich auch rein?????ihr müßt doch eine alte frau mitnehmen sonst:cry:sie ganz dolllle

    wollte euch nur noch[​IMG]sagen bis morgen
     
  14. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende


    Moppi zustimm und mich auch bedanke für den mit Mopsgeschwindigkeit präzisen reibungslosen Umzug![​IMG]

    Slömmertrönk

    für Moppi [​IMG]

    für Less[​IMG] und falls noch jmd Rotwein möchte

    Prost Jungs [​IMG]
     
  15. Less

    Less Allwissendes Orakel

    [​IMG] Danke, liebe Witch! Und das Möppi is' auch da... da hab' ich die zwei Richtigen:

    Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf. Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen.
    Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, dass im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus.
    Er nimmt das Aspirin und bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh 'raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"
    Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes Frühstück und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da sein Sohn und isst.
    Martin fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?"
    Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist."
    Verwirrt fragt Martin weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf dem Tisch?"
    "Ach das!", antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: "Hände weg, Fräulein, ich bin glücklich verheiratet!''

    Kamel 2.491MP

    ...hab' nochmal upgedeetet
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  16. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Danke für datt Slömmertrönk, Witch [​IMG]
    Nu abba ab ins [​IMG]

    und [​IMG]

    und Danke Less xD
     
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Danke [​IMG]den find ich gut! Ob WitchMopp ihn auch gut finden weiss ich nicht ... [​IMG]

    Falscher Schnurri 6.527 MP

    ich schleich mich dann auch mal [​IMG]


    [​IMG]

    PPP 19.995
     
  18. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Ich auch dann mal gehen in die Horizontale...! *MörkMörk* *ÖrksÖrks*... oder wie auch immer man sich verständigt...!

    N8i at all!!!

    Wasser 1-2MP

    ...noch einen zur Nacht:

    Abschlussprüfung an der Uni. Thema dieses Semesters: Schall und Licht.
    Erster Kandidat betritt den Raum. Der Prof: "Was ist schneller, der Schall oder das Licht?" Der Student: "Das Licht." Der Prof: "Schön, und wieso?" Der Student: "Wenn ich das Radio einschalte, kommt erst das Licht und dann der Ton." Der Prof: "Raus!!!"
    Der zweite Kandidat. Dieselbe Frage. Antwort: "Der Schall." Der Prof: "Wieso das denn ?!?" Der Student: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt erst der Ton und dann das Bild." - "RAUS!!!"
    Der Prof fragt sich, ob die Studenten zu dumm sind oder ob er die Fragen zu kompliziert stellt.
    Der dritte Kandidat. Der Prof: "Sie stehen auf einem Berg. Ihnen gegenüber steht eine Kanone, die auf sie abgefeuert wird. Was nehmen sie zuerst wahr? Das Mündungsfeuer oder den Knall?" Der Student: "Das Mündungsfeuer." Der Prof frohlockt und fragt: "Können Sie das begründen?" Der Student druckst und meint dann: "Na ja, die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren..."

    jetzt aber >>>>>>>>>>>>>[​IMG]...aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  19. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Wie wär's einfach mit Gute Nacht? ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  20. Less

    Less Allwissendes Orakel

    [​IMG] Gute Nacht!

    Drei Schiffbrüchige, ein Franzose, ein Holländer und ein Deutscher, schwimmen zu einer einsamen Insel, werden von Eingeborenen aus dem Wasser gefischt und zum Häuptling gebracht.
    Der schaut sie an und sagt mit strenger Stimme: "Wenn ihr hierbleiben wollt, müßt ihr in den Wald gehen und jeder mit zwei Früchten zurückkommen..."
    Ohne lange nachzudenken, stürmen die drei los.
    Als erstes kommt der Franzose zurück, der eine Weintraube und eine Erdbeere in der Hand trägt. Er bringt sie dem Häuptling, welcher spricht: "Nun stecke dir beide Früchte in deinen A.sch, doch wenn du lachst, bist du des Todes!"
    Der Franzose fängt mit der Weintraube an, muß aber ganz fürchterlich kichern. Mit einem fürchterlichen Schlag seines Holzzepters schlägt ihm der Häuptling daraufhin den Schädel ein. Kaum sind die sterblichen Überreste beiseite geräumt, trifft auch schon der Deutsche ein, nichtsahnend und stolz einen Apfel und eine Birne in der Hand tragend.
    Und wieder spricht der Häuptling: "Stecke dir diese Früchte in deinen A.sch, doch wenn du lachst, bist du des Todes!"
    Der Deutsche tut, wie ihm geheißen. Doch ganz plötzlich, als der Apfel schon tief in seinem Hintern steckt und hart an der Versenkung der Birne gearbeitet wird, bekommt er einen Lachanfall, daß ihm die Tränen in die Augen schießen. Wutentbrannt schlägt ihm der Häuptling den Schädel ab.
    Vor dem Himmelstor trifft der Deutsche den Franzosen: "Was war los, mußtest du auch lachen?"
    "Ja leider. Die Weintraube hat tierisch gekitzelt, und ich konnte mich nicht beherrschen. Und du, was war mit dir?"
    "Der Apfel war kein Problem, aber dann sah ich den Holländer mit einer Melone und einer Ananas in der Hand."

    *Die Nationalitäten in diesem Witz sind frei ... erfunden! Sie lassen sich im Sinne des 'gender mainstreaming' gegen beliebige Gruppierungen austauschen.

    Hafer 19,90MP >>>>>>>> [​IMG]

    ...noch'n gaanz kurzer:
    Sitzen 2 Emanzen am Frühstückstisch.
    Sagt die Eine : "Elke, reichst du mir bitte mal die Salzstreuerin?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.