die freien Marktgeier/ Marktschreier (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer neuen Insel gelandet,
    hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor..

    Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen,
    hier mal ein paar einfache Geierregeln:

    ...ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier,
    ...ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    ...hier ist "Jeder" willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel,
    ...am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern,
    ...ein Geier achtet am Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    ...(er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    ...er setzt sein Angebot direkt dahinter,
    ...oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor
    ...und wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen
    ...und sich gegenseitig unterstützen, im Kampf gegen die PKMs,
    ...dann werden auch gute Preise erzielt...

    ...ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen,
    ...ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen
    ...und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird,
    ...wenn ein Geier besondere Hilfe benötigt oder brandaktuelle Neuigkeiten hat,
    ...dann erfolgt die Weitergabe der Informationen über unsere Geier-Post.

    ...hier gilt immer "Einer für Alle und Alle für Einen", das ist Geierehre...[​IMG]

    ...und nun hoffe ich, ihr habt hier weiterhin viel Spass mit uns,
    ...denn die Geier sind schon eine tolle Gemeinschaft,
    ...da spreche ich aus Erfahrung...

    ...und wer jetzt Lust bekommen hat, zum Geier zu werden...
    ...traut euch ruhig, wir beissen nicht...

    ...bewertet einfach diesen Thread mit den Sternchen oben am Rand,
    ...und vergesst beim Posten eure Marktnummer nicht,
    ...am besten ihr verewigt sie direkt in der Signatur...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ....................Öffnungszeiten............... ...........

    Wir öffnen meistens um 9 oder um 10 Uhr,
    manchmal schon um 7 Uhr, aber dann wieder
    mal erst um 12 oder 13 Uhr.

    Wir schliessen ungefähr um 21:30 oder 22 Uhr,
    manchmal schon um 19 oder 20 Uhr,
    oder auch erst um 23 Uhr oder nach Mitternacht.

    Manche Tage oder Nachmittage sind wir überhaupt nicht hier,
    aber in letzter Zeit sind wir fast immer hier, ausser wenn wir woanders sind,
    aber dann sollten wir eigentlich auch hier sein,
    denn ein Geier schläft nicht, er schlummert nur !

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier nochmal eine kleine Hilfe für euch, falls ihr eure Marktnummer noch nicht kennt,
    und den Weg zur Marktnummernsuche noch nicht gefunden habt:
    hier mal ein Beispiel:
    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17................................. ...........31............16...

    ...angeblich steht der Rest auch für die Servernummer..

    und dann habe ich noch eine Items-Liste

    dazu kommen noch Handwerkswerte

    Einführungsworte von unserem Cheffe:

    Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu

    --------------------------------------------------------------------------------

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....

    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne....


    damit ich es immer finde

    [​IMG][​IMG]

    auch etwas für die Ewigkeit
    [​IMG]
    endlich mal ein g´scheit´s Bier
    [​IMG]

    mal hinterlegen [​IMG] und [​IMG] und [​IMG]
    [​IMG]

    damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie, wo, warum und wer hier alles wohnt
    [​IMG]

    Orte, an denen wir uns immer gerne treffen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    damit wir immer was zu trinken haben
    [​IMG] [​IMG] & [​IMG] & [​IMG] & [​IMG] [​IMG]
    damit ich mich immer bewegen kann
    [​IMG]
    ==die ganze Geierbande==

    ==hier== geht es zum alten Thread Teil I
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil II
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil III
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil IV
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil V
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VI
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VII
    ==hier== geht es zum alten Thread Teil VIII


    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
  2. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Anleitung zum Liste mopsen:

    [​IMG] unser Vergleichslisten werden in "Courier New" getippselt;
    also markiere die Liste mit gedrückter linker Maustaste und kopiere dann mit Rechtsklick ,
    gehe nun in deinen post und füge die Liste mit Rechstklick wieder ein...
    das sieht jetzt alles ein bisken durcheinander aus...also gleich nochmal markieren
    und dann oben, bei Schriftfarbe / Schriftgrösse / Schriftart auf "Courier New" klicken
    und alles ist wieder fein und kann erweitert werden[​IMG]



    [​IMG] Stellenangebot :

    ...für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen,
    hier ein paar einfache Geierregeln:

    Ein Geier geniesst das Frühstück hier, genauso wie das Bier um vier, ein Geier hat gute Laune im Angebot, aber keine Wutschäfchen,
    bei uns ist jeder willkommen, Hauptsache er hat Spass am Spiel, am Markt und natürlich hier mit seinen Mitgeiern.
    Ein Geier achtet auf dem Markt auf seine Kollegen und wird sie nie unterbieten,
    (er guckt wenigstens bis Seite 3 oder je nach Produkt auch mal bis Seite 5)
    er setzt sein Angebot direkt dahinter, oder nach Absprache bei einer größeren Stückzahl auch direkt davor.
    Denn wenn alle Geier auf dem Markt an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen,
    im Kampf gegen die PKMs, dann werden auch gute Preise erzielt...
    Ein Geier hat Spass am Listen posten und Preise vergleichen...
    Ein Geier teilt sein Wissen gerne mit Anderen und ist immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird!
    Wenn ein Geier besondere Hilfe benötigt oder brandaktuelle Neuigkeiten hat,
    dann erfolgt die Weitergabe der Informationen über unsere Geier-Post.

    ...hier gilt immer "Einer für alle und alle für einen", das ist Geierehre...[​IMG]

    ...................................................................................................................

    [​IMG]Es war einmal:

    Im alten Forum traf man sich im Marktthread in Lob und Kritik…dort ging es immer hoch her und die Mods hatten viel zu tun
    …aber bald ging es dort immer mehr um Preise, Angebote und Marktstrategien
    …also verschob man die Posts in den Erfahrungsaustausch.
    Dort ging es aber sehr schnell drunter und drüber, denn logischerweise trafen sich dort fast die gleichen Farmer
    und nun ging es nicht nur um die Erfahrung mit dem Markt an sich, sondern es kam auch Kritik zur Sprache
    und einfach mal nur Preise vergleichen wurde auch nicht gern gesehen…die Mods waren im Dauereinsatz !
    Aber dann kam Gisi auf die zündende Idee einen eigenen Thread aufzumachen,
    also schnell bei den Anderen um Namensvorschläge gebeten und schon war der erste Geierfred im Erfahrungsausstausch geboren:

    Gisborne am 12.06. 2013 > Die "freien" Marktschreier / Marktgeier Neu
    / Erfahrungsaustausch

    ....Welcome User...Wir wurden verstümmelt...wir wurden beobachtet...wir wurden gemassregelt....Teilweise hat man uns sogar beschimpft, weil wir nicht am richtigen Ort waren....das hat uns traurig gemacht und manche mussten sogar weinen...Damit ist nun Schluss....Willkommen im Marktfred...Hier tauschen wir uns einfach aus....wir fangen bei 0 an und arbeiten uns vor...nach 00....
    Morgen ist Auweiatag....da werden wir dann entjungfert....Möge der Markt mit uns sein....Euer Gisborne

    ......................
    Und wieder waren die Mods im Dauereinsatz bei uns!
    …na klar, man schreibt auch mal was persönliches oder einfach mal übers Wetter wenn man tgl. miteinander im Fred unterwegs ist,
    aber Gisi verlor schon so langsam die Lust tgl. gegen die Mühlen zu kämpfen!

    …kurze Zeit später machte ich eine Umfrage unter allen Geiern, die Gisi gefolgt waren und unsere Geierregeln standen fest:

    RadioGeierama am 11.01.2014 >
    Marktschreier / Marktgeier Neu / Erfahrungsaustausch
    > so meine lieben Geier und Schreier schon wieder ist ein Umzug vollbracht
    und wir sind mit Sack und Pack auf unserer dritten Insel gelandet, hier wird es hoffentlich genauso lustig und ruhig zu gehen wie zuvor.. Und für alle, die zum ersten Mal bei uns vorbeischauen, hier mal ein paar einfache Geierregeln: >>>…

    .....................
    Aber auch das bewahrte uns nicht davor, das weiter bepunktet und OT gelöscht wurde!
    Und bevor es noch mehr Ärger mit den Mods gab fassten wir hinter den Kulissen den Entschluss den Mods zuvorzukommen
    und den nächsten Umzug selbst in die Hand zunehmen.
    …in einer Nacht- und Nebelaktion wurden alle über die Geier-Eulen-Post informiert
    und am nächsten Morgen waren wir in unserem neuen Zuhause:

    Mogli am 19.03 2014 >
    die freien Marktgeier/ Marktschreier /Speakers Corner
    >da wir leider immer häufiger Probleme im EA bekommen, haben wir uns entschlossen, einfach den Thread zu wechseln, um endlich unsere Ruhe zu haben.

    .....................................copyfreie Frühstücksbilder.......................................

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Edit Pfefferminz_Patty: Ausnahmegenehmigung, mehr als 10 Bilder erlaubt!
     
    Alerio, Zecke1234, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  3. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Micha's legendäres Geier-Frühstück (Sammlung vieler Frühstücks-Posts)
    Es geht alles, man muss nur wissen, wie und wo und eine Eisi mit supertollen Ideen haben !!! [​IMG]

    Altes Forum: leider abgeschaltet
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Neues Forum:

    April1234567891011121314151617181920212223242526
    26
    27282930..
    Mai12345678910111213141516171819202122232425262728293031

    sorry, aber ich schaff das eintragen nicht mehr regelmäßig ...

    September123456789101112131415161718192021222324252627282930..
    Oktober12345678910111213141516171819202122232425262728293031



    ........


    GRÜN : Original Schatzmeisterfrühstück

    GRÜN : Geierfrühstück


     
  4. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich bin nur der Platzhalter für's Frühstück



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
  5. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Dankeschöööön @**ScarlettO`Hara** [​IMG]

    ...mal schnell die aktuelle Liste mitgenommen:

    ...........M40....M13....M05....M15....M07...M09
    Igel.....2.854..2.275..1.500..1.682..1.500..2002
    Maus.....1.520..2.001..1.150..1.575..1.150..1450
    Eichhorn.6.333..4.900..5.800..5.437..6.000..6865
    Hamster..1.963..1.570..1.622..1.057..1.400..1381


    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] Prouscht [​IMG]
     
  6. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo liebe Geier`s,
    habe schon mal ein paar Kartons mitgebracht damit Ihr nicht alles alleine schleppen müsst;)

    Willkommen im neuen Zuhause,
    fühlt Euch wohl und habt Spaß

    [​IMG]

    Hier gehts zum alten Thread

    klick
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Scarlett für den reibungslosen Umzug....[​IMG]

    [​IMG] meine lieben Geier und Schreier in unserem neuen Zuhause....
    ich hoffe, ihr fühlt euch genauso wohl wie in allen anderen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2016
  8. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...super Scarlett - na dann mal schnell die Koffer auspacken :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    zur Einweihung mal ein paar Bierchen mitgebracht prouscht [​IMG]
     
  9. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Bin mit umgezogen [​IMG] Danke Scarlett

    Zur Zeit läuft bei mir die 2. Vermehrung danach wieder auf kleinen Feldern.
    Hatte auf der normalen Farm ja Dinkel und Insel Bäume. Bin dann erst mal mit 192 gestartet.
    Meine 8 Zauberbäume waren vorhin auch schon fertig, paar Kompasse sind mir um die Ohren geflogen und zur
    Zeit bin ich bei

    213 [​IMG]

    Die 42 [​IMG] sind auch schon fertig


    Hab noch[​IMG] für 71 mitgebracht.

    Nach der nächsten Ernte und Aussaat auf kleine Felder bin ich bei 239 [​IMG]

    Kartoffeln konnte ich zwischendrin für 297 verkaufen, jetzt ab 282 zu haben
     
  10. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    danke gretchen - ich nehm mir mal eins [​IMG] prouscht[​IMG]

    kartoffeln 244
     
    Hubertchen, bella100476, Dobby1969 und 9 anderen gefällt dies.
  11. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...die TP sind jetzt auf 1-ner Feldern - vorher noch 3 Runden Blitz-Rosen gemacht - deshalb sind inzwischen 362 [​IMG] in der Scheune.

    Bevor ich anfange irgendwas abzugeben, wird erst die Anzahl der TP fertig gepflanzt...aber den Sticker habe ich mir auch schon gesichert :p

    .....hat jemand den Rechenschieber eingepackt, falls wir den nochmal brauchen sollten:music:
     
    Mawi65, Hubertchen, bella100476 und 13 anderen gefällt dies.
  12. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    [​IMG]So ich hab mal meine eigene Mongolfiere mitgebracht. Da sind meine drölfzig erballerten GBs drin:p
     
    Mawi65, Hubertchen, Dobby1969 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    huiiiiiiiiii.........wir sind schon wieder umgezogen[​IMG]

    Erstvermehrung grad gestartet, [​IMG]müllern schon und [​IMG]hab ich 115 zum Start eingesammelt.
    Jetzt muß ich nochmal in unsere alte Heimat zurück und nachlesen.

    Bis später
     
  14. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...bin auch gelandet [​IMG]Prouscht zusammen

    ...jetzt erstmal Koffer...6.400 auspacken
     
    Raven3, Zecke1234, Mawi65 und 13 anderen gefällt dies.
  15. unsinn

    unsinn Junior Experte

    Hallo ihr lieben,

    diesmal will ich auch mit. Sonst lese ich immer erst drölfzig Seiten später.

    Event habe ich mit einer Stunde Verspätung begonnen, bin aber mittlerweile auch bei der Zweitvermehrung.
    Wenn ich hier von euren Dropsen lese fällt mir auf, dass ich noch gar nicht nachgesehen habe, wie viele bei mir
    eingetrudelt sind.

    Gerade mal gucken gewesen, wo ich überall geklickt habe, bis ich sie gefunden habe. Man, man, man, wie lange spiele ich schon?
    187 x Kompass sind eingetrudelt.

    [​IMG] und @ flora, da du dich bei mir nicht mehr gemeldet hast, hatte ich mich gefreut, dich hier ab und zu zu lesen. Vielleicht hab ich ja das ein oder andere mal das Vergnügen.

    Möhren 34,49 MP und ich hab vieeel zu wenig...
     
    Mawi65, Hubertchen, bella100476 und 13 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Erst- und Zweitvermehrung beendet und die TP`s auf 708 1-er Felder ausgebracht...
    mittlerweile 276 [​IMG] und 42 [​IMG] im Inventar
     
    Mawi65, Hubertchen, bella100476 und 11 anderen gefällt dies.
  17. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    Scarlett - [​IMG] + [​IMG]

    [​IMG]7.000 ausgepackt und angekommen

    Gretchen - schnapp [​IMG]und Prouscht [​IMG][​IMG]

    erna - danke für den [​IMG]- hoffentlich vertrage ich den noch um diese Zeit


    [​IMG] - 185 Komparsen (das war doch die Mehrzahl von Kompass, oder? [​IMG] )

    [​IMG] - alle 42 gemüllert

    Papyrus: Null, Niente, Nada


    Pommes - 285

    muss aufhören, die 10 Smileys sind voll

    lg
    blu
     
    Mawi65, Hubertchen, bella100476 und 13 anderen gefällt dies.
  18. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Mondschein13, Mawi65, Hubertchen und 14 anderen gefällt dies.
  19. linedancer

    linedancer Forenfreak

    Bin auch da......

    hat bissi gedauert...........draussen ist sooo schönes Wetter



    ...........M40....M13....M05....M15....M07...M09...M02
    Igel.....2.854..2.275..1.500..1.682..1.500..2002..1200
    Maus.....1.520..2.001..1.150..1.575..1.150..1450..3400
    Eichhorn.6.333..4.900..5.800..5.437..6.000..6865..2640
    Hamster..1.963..1.570..1.622..1.057..1.400..1381..1652
     
    Mondschein13, Mawi65, Hubertchen und 12 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ....häh schönes Wetter....kann Grau in Grau Töne anbieten :sleepy: -aber über das WE soll der Frühling mal wieder kurz vorbei schauen
    Mist 37
     
    Mawi65, Hubertchen, bella100476 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.