die freien Marktgeier/ Marktschreier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    Kamin und Bärenfell zu 1.411 hört sich super an und sieht bestimmt gut aus[​IMG]
    aber da komm ich doch weder runter, geschweige denn wieder rauf [​IMG]

    [​IMG] @happytree73


    Tante Edith sacht...die Erinnerung ans Zuckerrohr kam gerade rechtzeitig,
    alles für 4,49 eingesackt...jetzt 6,99 [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    Less, Zauberfee2903, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  2. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    [​IMG] Geiers,

    hui viel nachzulesen, und unsere Freunde machen uns das nicht leicht [​IMG] für Gaty und [​IMG] für Timo

    Endlich kann ich Königskranz [​IMG] An alle die mich fleißig und vor allem geduldig unterstützt haben Vielen Dank und lasst
    Euch alle [​IMG] und ein besonderer Dank an @Eisi63 , Du hast mich wahrlich zugeschüttet [​IMG]

    @Moppwurz [​IMG]

    @Hubertchen Auch schönes Frühstück, Danke Hubi Du bist eine tolle Vertretung :D

    @sheperd62 [​IMG] zum Farmgeburtstag und viel Erfolg für das kommende Jahr

    @mogli52 Ich freu mich total für Euch, schön das Du die "Neuen" anrufen kannst, das ist nicht immer selbstverständlich,
    so wisst ihr wie es ihr geht, bestimmt bekommt ihr dann auch irgendwann mal Besuchsrecht wenn ihr soweit seit. :)

    Ja und @Schatzmeister, weiß ja nicht ob Du das noch liest, aber die Daumen sind gedrückt das alles bei Dir auf die Reihe kommt :(

    Der BC ist ja sehr großzügig...Ob man bei BP wieder neue Hoffnung schöpfen kann xD
    Ich sage trotzdem ma Danke BP, geiler BC so das muss langen..;)
    Heute bekomme ich noch das Event fertig [​IMG]

    Natürlich noch [​IMG] an alle die ich jetzt vergessen habe und wo es was zu feiern gibt

    bis dann
     
    Less, Zauberfee2903, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    ... irgendwie verliert die Anziehungskraft meines Kühlschranks immer mehr an Bedeutung für mich. psychisch? [​IMG]
    ... und die Anziehungskraft meines Bettchens gewinnt immer mehr. physisch? [​IMG]
    ... habe deshalb entschieden, mich in die Horizontale zu begeben. mental? [​IMG]
    ... und mich spirituell morpheusen zu lassen. Häh? [​IMG]
    [​IMG]
    Sancti Spiritus (Stadt in Kuba)
     
    Less, Anicar, Zauberfee2903 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

    Bei mir am Markt nichts besonderes.
    Mein Bettchen ruft nach mir.. wie schon bei meier Mutter, meinem Vater u.s. w. (kennt ihr Der 13.Krieger?)
    Allen Geiern morgen einen erfüllten Tag.
    Kochtopf bei 28853 MP
     
    Less, Zauberfee2903, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    [​IMG] ma eben schnell reinflitzen ....

    hat ein wenig gedauert, aber so in etwa sähe das dann ja wohl aus mit der Anziehungskraft

    [​IMG]

    PRÖSCHT [​IMG]




    Ja, dann geh ich wohl mal nahtlos in die Geiervesorgung über ....

    Das Frühstück
    Edit omishuehnerfarm
    Grafik wegen copyright entfernt



    mhmmm lecker

    Das Wetter
    [​IMG]
    28°C warm

    Brötchen ... 494 MP
    Kaffee ... 44 MP
    Ei ... 70 MP



    und nun die Fortsetzung der norddeutschen Sprachkunde:

    Der Schnacksack
    Also dat is so ne Sache mit die Schnacksäcke. Schnacksack sein is nich gut für dich. Jedenfalls nich in’n hohen Norden. Aber sei man nich bange. Die nette Kuh von nebenan zieht das mal eben vons Eis.

    Bei uns in`n Norden kommst du gut an, wenn du nich so viel rumsabbelst. Is ja auch klar. Wer will schon ein um sich haben, der ohne Punkt und Komma schnattert? Der Grad zum Schnacksack sein is schmal. Sehr schmal. Die Titulierung Schnacksack haste schnell an´ne Backe. Aber willste so was da kleben haben? Nee, nä? Dat is einfach kein empfehlenswertes Lebenskonzept. Weil: du nervst die annern. Wenn dat nu aber schon zu spät is, denn lassen wir dich nich hängen. Wir helfen wir dir da raus. Weiß ja: eima geübt, immer gekonnt!
    Wir nehmen nu mal so ein Beispiel. Du gehst nach `n Eisladen hin un willst da beispielsweise einfach mal so`n Eis haben. Un der Eishöker sacht MOIN. Denn geht dat schon mal gut los. Denn machst du dat genau so, wie du dat bei uns in Kapitel 1 gelernt hast! Du sachst auch einfach mal MOIN. Dat is nie verkehrt. Un denn guckst du den Eismann an. Einfach so. Un der guckt zurück. Einfach so. Un wenn der den Kopp so`n büschen schief in Richtung Nacken zieht, dat Kinn nach vorne recken tut, die Augenbrauen nach`n Haaransatz zieht un dabei die Augen so gediegen aufreißt, denn weißt du ganz genau: der will wissen, was du von ihn willst.
    So! Un nu biste an der Stelle, wo du nich auf ihn reinfallen darfst. Wenn du nu sachst: MÖNSCH IS DAT HEIß HEUTE, DA KANN MAN MAL RICHTICH SO`N SCHÖNES EIS VERTRAGEN, AN`N BESTEN KALT. MEINE MUDDI HAT DAT FRÜHER IMMER SELBST GEMACHT, ABER DAT HIER SIEHT AUCH GUT AUS…. un so weiter… un so weiter…denn haste schon verloren. Denn biste der Schnacksack vor`n Herren!
    Du machst dat anners! Du guckst genau wie er zurück und sachst allerhöchstens TSCHÄ. Dat is die Norddeutsche Form von TJA. Un denn guckst du einfach stur in die Eispötte rein. Denn muss ihm schon klar sein wat du willst. Kannst da noch `n kluges Gesicht bei machen, denn siehst du da sogar noch intelligent bei aus. Dat würd nu auch gut passen! Dat is nu `n ganzen wichtigen Moment! Dat is schon so richtig wichtige Püschologie! Du hast nu den Eismann in ´ne Ecke gedrängelt. Nu muß der raus mit der Sprache! Nu machst du dat mit ihn genauso, wie du dat bein Autofahren mit die Kupplung machst: Immer schön langsam mit Gefühl kommen lassen! Wenn der heute noch Geld verdienen will, denn muss er nu einfach fragen: “BIDDE?” Un denn sachst du bloß: “`N EIS”! Dat is schon meist `n büschen viel, weil eigentlich is dat ja klar. Aber man is ja höflich un deswegen sacht man dat doch. Un `n büschen Unterhaltung schadet ja auch nich. Dat is der Moment, wo du anfängst den Eismann zu quälen. Dat macht nix. Dat kann der ab. Nu muss der nämlich anfangen. Un nu legst du den Kopp so`n büschen schief, nickst ein paar mal anerkennend, ziehst dabei de Mundwinkel nach unten, kneifst ein Auge zu und plinkerst ihn an. Nu merkt der Eismann, dat er keine Schangs hat. Er muss wat sagen, sonst geht kein Eis über`n Tresen. Nu hast du gewonnen. Er wird zum Schnacksack un du bist fein raus! Er sacht denn nämlich: NA? VANILJE? SCHOKOLADE? ODER ERDBEER? An die Stelle antwortest du nur mit JO! Die drei Kugeln haste denn schon mal weg. Schmeckt ja auch gut, die Mischung. Wenn dich der Eismann nu immer noch mit Fragezeichen in die Augen anguckt, denn guckst du einfach mit Fragezeichen in die Augen zurück. Darfst aber nich zucken dabei! Wat is, wenn du nu doch zucken tust? Ganz einfach: so wirst du nie Norddeutscher der Herzen! Nee, du wartest un zwingst ihn zum reden. ER will ja DEIN Geld un nich umgekehrt. Soll er da man `n büschen wat für tun. Er fängt also wieder von alleine an: MIT SAHNE? MIT SOßE? MIT BUNTE STREUSSELS? Denn musst du aufpassen un wieder an der richtigen Stelle JO sagen. Du hast ihn ausreden lassen? Nu krichst du alles auf die Kugeln raufgematscht? Du machst aber gar keine bunten Streusel? Denn ess die man trotzdem schön auf! Eigentlich schmecken die ja doch. Un ´n büschen Strafe muss ja auch sein. Du bist einfach noch nich so weit und hast noch nich genau genuch aufgepasst. Denn war die Stelle von dein JO noch nich die richtige! Da hilft nur: üben, üben, üben! Nu man guten Appetit! Leg ihn man dat Geld auf `n Tresen un geh wech. Kannst noch SCHÜSS sagen. Dat is denn wieder höflich.
    Dat willste ja auch sein: höflich.
    Bei uns in`n Norden heißt dat ja: Wie man in den Wald reinruft, so haut er raus. Wenn du dat SO machst biste KEIN Schnacksack und denn haun die Bäume dich auch nich tot.​
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2014
    Geierküken, Less, Anicar und 11 anderen gefällt dies.
  6. Ischtolar

    Ischtolar Ausnahmetalent

    So Wahr, ich hab 4 Jahre Eis verkauft und kann nur zustimmen, nach ner Zeit sagt man echt : und nü-watten?Wilscht watt?
    Kochtopf:24566 Mp
     
    Less, Eisi63, Hubertchen und 7 anderen gefällt dies.
  7. Topf.ohne.Deckel

    Topf.ohne.Deckel Laufenlerner

    [​IMG] Watt denn,

    bin ich der erste hier? Alle noch [​IMG] oder schon welche [​IMG] ?

    Will ja kein Schnacksack sein, aber Frühstück und Unterricht waren [​IMG] !

    Muss noch was melden:
    [​IMG]
    Stehe bei 433 [​IMG] und eine [​IMG] steht noch aus. Das reicht massig. Mein Brüderchen wirds nicht schaffen, der Loser.

    Aber ich sach mal:

    [​IMG] und

    [​IMG]
     
    Less, Corina140881, Eisi63 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    Die Mama von die Lümmels sacht auch ma:
    [​IMG] und hofft, dass es Geierküken, 111engel und DevilDragon660 noch schaffen.

    Mucki hat gerade eine schlappe Million in Zuckerrohr (2,3), Weintrauben (28,8) und Bananen (73) investiert. Ob der die halbe Million Zuckerrohr auch irgendwann mal loswird, die er schon gehortet hat? Ich glaub, auf Markt 38 sind da Zuckerbots am Werk, da ist der Preis dauernd so unterirdisch. Auf Markt 13 sinkt das selten unter 10. Bin jedenfalls fürs Riff gut gerüstet, glaub ich.
     
    Less, Corina140881, Eisi63 und 5 anderen gefällt dies.
  9. linedancer

    linedancer Forenfreak

    [​IMG]

    Ich bin dann wohl ein Schnacksack Frauen haben ja nich umsonst nen gewaltigen Wortschatz,muss ja auch benutzt werden[​IMG]


    @ Töpfchen.......ich wollt ja gestern noch inne Pötte rühren...war aber überall schon der Deckel drauf

    @Hubertchen ......Erstmal [​IMG] zur Lilie gestern überlesen

    und nu [​IMG] [​IMG] für die Geierversorgung.........und die Mühe bei den Bildern vom Moppwurz sein Heim


    [​IMG]


    @ Marion ..[​IMG] zu den tollen Partydreherfolgen

    @ Ate07 ....Toi Toi Toi für den Besuch vom T


    @mogli52 ........Freu mich wirklich mit dir



    Duften könnt ich für 124,99

     
    Ischtolar, Less, Corina140881 und 7 anderen gefällt dies.
  10. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    Moin Moin, als Mutter von 4 Kindern oute ich mich als extrem Schnacksack xD xD xD
    da mir vor allem in den Ferien und am Wochenende spätestens ab Mittag die Fransen am Mund hängen:

    wobei ich gerne weniger predigen würde, aber was solls :p

    nachdem der Haushalt schon gemacht ist und der einkauf auch schon erledigt ist, werde ich jetzt gemütlich die Aufklärung ganz lesen und den Kaffee genießen, danach werde ich ernten und eine Runde über den Markt schlendern

    außerdem schaffe ich es heute endlich mal wieder auf die NF und hoffe heute sind noch nicht alle voll wie sonst :cry:

    Kochtopf 18500 :(, na der Hype ist aber schnell verflogen und ich hätte gar nicht bis 22500 aufkaufen brauchen -.-

    und aus aktuellem Anlass gleich mal eine Liste, denn die Preise fallen ins Bodenlose

    .................................M24
    .................................9:15
    Frühlingskranz..........59.990
    Karottenbrot..............3.503
    Ostermarmelade.......48.448
    ZAK........................36.429
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
    Ischtolar, Less, Corina140881 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Zauberfee2903

    Zauberfee2903 Foren-Graf

    [​IMG]


    Erst mal ein [​IMG] Danke Hubi.....und das Bild vom Geiertreffen ist der Hammer [​IMG]



    @Mogli.....das mit Deiner [​IMG] freut mich total für Dich.Vielleicht kannst Du sie ja auch hin und wieder mal sehen.


    @Corina140881 .......freut mich,das es endlich geklappt hat mit der Kesselschmiede.[​IMG]



    @Micha......wenn Du das noch liest.... [​IMG]
    nimm Dir die Zeit,die Du brauchst.Freue mich,wenn Du wieder die Zeit und Lust hast,hier zu sein.


    @Töpfchen2 .....Devil ist schon sowas von fertig mit dem Event ;) ...drücke Dir auch die Daumen.


    @Marion.......[​IMG] zu den tollen Dreh`s.


    Ich hoffe,ich hab niemanden vergessen,ansonsten nochmal an alle Glückwunsch,die was tolles erreicht haben :)
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.



    So jetzt mal ne Runde über`n Markt spazieren [​IMG]


    Frühlingskranz...... 60415,-
    Ostermarmelade....46273,-
    ZAK.......................35382,-
     
    Sommerschein, Ischtolar, Less und 9 anderen gefällt dies.
  12. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Moin moin [​IMG],
    schließ mich mal den vorherigen Schnacksäcken hier an:

    Hubi:
    Tolles Frühstück [​IMG]
    Tolle Sprachkunde[​IMG]

    und das "Geiertreffen" ist der absolute Knaller [​IMG]
     
    Ischtolar, Less, Corina140881 und 5 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]an alle Schnacksäcke, ähhh Geier und Schreier

    @ hubi, das Bild vom Geiertreffen verewige ich mal in Post#1, das ist so genial, das muss immer abrufbar sein [​IMG]

    [​IMG] an alle, die was zu feiern haben und das sind gaaaaanz schön viele, deswegen der Rundum-Glückwunsch, will ja niemanden vergessen ;)
    zu mopsern und stricken gibt es auch schon was

    .................................M24-----M05-----M09
    .................................9:15----09:30--09:55
    Frühlingskranz..........59.990--60.415--57.708
    Karottenbrot..............3.503-------------2.896
    Ostermarmelade.......48.448--46.273--55.236
    ZAK........................36.429--35.382--41.816
     
    Less, Corina140881, Anicar und 5 anderen gefällt dies.
  14. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    Huhu,

    Topf.ohne.Deckel ist inzwischen fertig. Hoffentlich werden die Segelmachereien wirklich mal dringend gebraucht, die ich jetzt mit 800 Superdünger erarbeitet habe. xDxDxD (und eurer Hilfe natürlich. @line: ja, die Lichter sind mir nur so um die Ohren geflogen)

    .................................M24-----M05-----M09......M13
    .................................9:15----09:30--09:55.....10:02
    Frühlingskranz..........59.990--60.415--57.708..53.790 (nach Bereinigung meinerseits :p)
    Karottenbrot..............3.503-------------2.896....3.691 (dito)
    Ostermarmelade.......48.448--46.273--55.236..56.333 (da gabs doch etliche unter 44.000)
    ZAK........................36.429--35.382--41.816..38.625 (siehe oben xDxD)

    auf Markt 13 liegen die Frühlingskränze sonst bei um die 100.000, ZAK und Karottenbrot sind wieder auf Normalpreis (vor Halloween), Ostermami weiß ich nich so genau.
     
    Less, Corina140881, Zauberfee2903 und 5 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    BREAKING-NEWS===>Kuckuck-Event

    um die WR zu bekommen, braucht man lt. TeufelineMarjorie ( [​IMG] )
    Insgesamt:
    155 Wollige
    202 Hasenohrige
    27 Maskierte
    34 Punkucke
    7 Bienen-Kuckucke


    wenn man mit den Kuckucksevents noch nicht begonnen hat

    lt. Jeka ( [​IMG] )
    Mein Rechner spuckt rund 1.300 Zuchten für die WL + Items aus...

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
    Less, Corina140881, Zauberfee2903 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    .......... nur mal eben schnell reinflitz und melde [​IMG]

    M20 .... Dinkel für 60,00

    jetzt erstmal [​IMG] und wachwerden .... bis schpätaaaa
     
    Less, Corina140881, Moppwurz und 2 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    ...da kommt man nichts ahnend auf die Farm und da geht gleich ein Layer auf Achtung !!! tieffliegende HWP´s

    [​IMG] ............... [​IMG] @ all

    @Hubertchen [​IMG]...die Bilder [​IMG]und die Lektüre [​IMG]einfach [​IMG] gut



    .............................M05
    ...........................12:45
    Frühlingskranz......51.111
    Karottenbrot..........3.000
    Ostermarmelade...50.964
    ZAK....................40.200

    ...die Kuckucke können mir gestohlen bleiben, für sowenig BEP geb ich mein SuFu nicht her [​IMG]
     
    Less, Corina140881, Zauberfee2903 und 3 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    neue Uhrzeit, neues Mopsern xD

    .............................M05-----M09
    ...........................12:45----13:00
    Frühlingskranz......51.111--65.000
    Karottenbrot..........3.000---2.400
    Ostermarmelade...50.964--41.840
    ZAK....................40.200--36.335
     
  19. linedancer

    linedancer Forenfreak

    [​IMG]
    .............................M05-----M09........M02
    ...........................12:45----13:00.....13:55
    Frühlingskranz......51.111--65.000....70.157
    Karottenbrot..........3.000---2.400........2875
    Ostermarmelade...50.964--41.840....42,249
    ZAK....................40.200--36.335......40.393
     
    Less, Corina140881, Moppwurz und 2 anderen gefällt dies.
  20. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    ..............................M05------M09.........M02.....M20a
    .............................12:45----13:00.....13:55....14:20
    Frühlingskranz.......51.111--65.000....70.157...45382
    Karottenbrot..........3.000----2.400.......2875.....3000
    Ostermarmelade...50.964--41.840.....42.249...42000
    ZAK......................40.200--36.335.....40.393...33000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
    Less, Corina140881, Moppwurz und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.