die freien Marktgeier/ Marktschreier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zabadak

    Zabadak Junior Experte

    Schau´n wir mal.

    geKActe Preiselbeeren mit Wasser dauern 2,8 h. Pro 4er-Feld also 4x3 = 12 Beeren. Verkauft zu 70 MP wären das 756 MP netto.

    Huhn braucht 1,1 h. In die Preiselbeere gehen also 2,8/1,1 = 2,5 Hühner :p.

    756 : 2,5 = 302,40 MP netto müsste Huhn + Mist abzgl. Futter ergeben. Könnte klappen, wenn Mist über 150 MP. Also dann in etwa vergleichbar. Aber ...

    ... beides zusammen geht nicht. Pflanzen bzw. Beeren erfordern ein anderes "Equipment" (EH) - und beim Huhn bist du stündlich am PC gefesselt. Und ohne Stallknecht wäre das Strafarbeit.

    Edith weiß es immer besser: Einziger Ausweg wäre EH-Coupon, denn der verlängert ja auch die Zeiten der gekauften EH.
    Edith zum Zweiten: Dann aber sollte das KAC anders gesetzt werden.


    Dennoch sollte die Entscheidung immer vor dem Eventbeginn getroffen werden. Event/Pflanze/KAC oder Hühnerkacke.

    xD KAC - Kack - Zabadak
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
    Ate07, Moppwurz, Mondschein13 und 6 anderen gefällt dies.
  2. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Ach Eisi, egal was die Waage zeigt...Du wirst weiter futtern...schließlich spielt man nur einmal im Leben farmerama xD:p also immer rin mit dem Zeugs ;)

    Oh be den Preiselbeeren bin ich wohl zu spät :cry: von denen hätte ich endlich mal was zum Verkaufen über gehabt :cry::cry:
     
    Schatzmeister gefällt dies.
  3. Zauberfee2903

    Zauberfee2903 Foren-Graf

    @Monchi....mal ganz optimistisch bin,du kannst Dich ruhig mit den Preiselbeeren noch zu uns gesellen,wir steh`n auf Seite 16 xD
    aber die gehen weg..ganz sicher ;)


    Preiselbeere.....51,47
     
    Schatzmeister und ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  4. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    ...und auf Seite 28 bin ich auch nochmal [​IMG]

    ...lief heut aber schon sehr gut da hinten, da geht´s noch in die Höhe[​IMG]
     
  5. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Okay Fee und Eisi.... dann probier ich es ;)
    Ich bin ja noch ein kleiner Geier und natürlich Dussel xD
     
    Schatzmeister und Eisi63 gefällt dies.
  6. Zauberfee2903

    Zauberfee2903 Foren-Graf

    Und wieder habe ich eine liebe neue Nachbarin *freu*
    [​IMG] Monchi


    Geier als Nachbar....... unbezahlbar :D
     
    Eisi63 und Schatzmeister gefällt dies.
  7. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    [​IMG]Moin moin allerseits,
    konnte leider in der letzten Zeit nicht so oft hier bei Euch sein, wie ich gerne gewollt hätte ...[​IMG]
    Manchmal beutelt das RL auch einen Moppwurz ...
    Aber Besserung ist in Sichtweite.
    Obwohl: Wenn Du meinst, Du siehst endlich das Licht am Ende des Tunnels -
    werde sehr vorsichtig - es könnte der nächste Zug sein, der Dir entgegenkommt.


    Preise hab ich leider keine mitgebracht, dafür aber [​IMG][​IMG][​IMG]

    Prouscht [​IMG]
     
    Anicar, Mummel61, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Prouscht Moppwurz [​IMG]

    ...Weizen ab 5,50

    ...und Tante Edith sacht... bei deinem neuen Avatar bekommst du den auch noch [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
    Moppwurz und Schatzmeister gefällt dies.
  9. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Das gebe ich 1:1 zurück Fee :)
    Mensch Moppwurz, lass Dich nicht beuteln...schön der Reihe nach...;) Geier bleibt Geier..., und das RL geht nunmal vor...:)

    Preise im SC ja nicht immer notwendig, darum Prouscht [​IMG]
     
    Moppwurz und Schatzmeister gefällt dies.
  10. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf


    [​IMG] Moppwurz jetz nich mehr [​IMG] ........... [​IMG]

    Erdbeere 50,14
    Preiselbeere 40,09

    [​IMG] Monchi.
     
    Schatzmeister und ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  11. Zauberfee2903

    Zauberfee2903 Foren-Graf

    Das Leben ist nicht immer Zucker schlecken.(leider) Manchmal ist man mehr gefordert,manchmal weniger.
    Um so schöner ist es aber,wenn mal wieder ein bisschen Luft ist,den schönen Dingen nach zugehen wie z.B. hier
    zu sein.
    In diesem Sinne prouscht [​IMG] Moppwurz und allen anderen natürlich auch.

    Ich geh jetzt auch schönen Dingen nach....
    und sage [​IMG] Gute Nacht
     
    Moppwurz, Mondschein13, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  12. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Ich sag mal Gute Nacht [​IMG]

    Hab noch bisschen Arbeit [​IMG] :D
     
    Schatzmeister und Eisi63 gefällt dies.
  13. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Gute Nacht @ Monchi und Fee[​IMG]...und @Monchi...nicht mehr soviel arbeiten [​IMG]


    Möhre noch 6,08 aber jetzt nur noch 55 Angebote...waren vorhin noch fast 200 Angebote bei gleichem Preis [​IMG]
     
    Schatzmeister gefällt dies.
  14. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    nachdem ich nun die komplette Gesprächsrunde nachgelesen habe und immer noch :wuerg: bin
    gehe ich nun mal ins Bett und versuche nicht mehr an die FAQ zu denken

    ich glaub ein [​IMG] hilft nicht mehr, den Zaunpfahl müssen wir denen mal an den Kopf knallen xD xD xD

    Preise hab ich keine mehr, aber um 23:50 war der Mist bei 82

    so, schnell noch geklaut [​IMG] und dann bin ich auch schon weg

    euch Nachteulen noch viel Spaß
     
    Schatzmeister und Eisi63 gefällt dies.
  15. Schatzmeister

    Schatzmeister Lebende Forenlegende

    ****************

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Licht an

    Guten Morgen

    [​IMG]



    [​IMG]




    Das Frühstück
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG]
    mhmmm lecker




    [​IMG]




    Das Wetter
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    26°C warm



    [​IMG]


    Brötchen...580 MP
    Kaffee...40 MP
    Ei...68 MP


    Einen habe ich noch:

    .............................[​IMG]


    Telefonieren zwei Informatiker:

    "Na, wie ist das Wetter bei Dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" xDxD




    LG Micha


     
  16. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Micha[​IMG]

    ...ich pack dann auch mal meine sieben Sachen [​IMG]

    ...und guck nochmal was Happy da mit dem [​IMG]meint...Möhre 6,62
     
    Schatzmeister gefällt dies.
  17. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Die Hellebarde geschultert, die Laterne in der linken und den Krug Bier in der rechten Hand (das klappt - Übung ist alles ...)
    hat Euer Nachtwächter mal wieder nen kleinen Rundgang durch unseren Fred gemacht ...

    ... und ein klein wenig zu berichten hat er natürlich auch gefunden:

    Micha: servierte -wie immer- ein tolles Frühstück. [​IMG] Und hat es wie Guildo Horn mit den Nussecken.
    ...........und geht immer raus, wenn purzel singt. Ich geh immer raus, wenn Guildo Horn singt ...

    Happy: hasst momentan Landluft, weil Sie Ihre Fenster nicht öffnen kann. [​IMG]
    ............Gleichzeitig findet Sie aber Mist sinnvoller wie Preiselbeeren & Co. Wie? Was denn nun? [​IMG]

    Less: hatte wieder Probleme mit seinen geliebten PKMs. [​IMG]

    Mummel: mußte wieder einmal Ihren Bildschirm reinigen.
    ...............Noch einmal: Erst Michas Witz lesen - dann frühstücken.[​IMG]

    Mondschein: war ganz wild auf Michas Nussecken
    ....................und schlürfte später (anscheinend dann leicht depressiv) Bier bis zum abwinken. [​IMG]

    Monchi: hatte wieder keinen Plan - dafür aber ne schwarze Seele und nen süsses Herz. Das mag ich. [​IMG]

    Zabadak: zabadakte wieder einmal. Und wie immer:
    ...............Perfekter Einklang zwischen Quantität & Qualität. Hut ab. [​IMG]

    Eisi: wollte sooooo ernsthaft diskutieren:[​IMG]und frühstückte um 12.17h. Paßte doch. [​IMG]

    Line: hielt sich zurück, wartete aber mit angespitztem Stift in der Hand. [​IMG]

    Momo: schenkte uns eine tolle Monsterliste - hat aber noch nen 11,90 m langen Text bereit. [​IMG]

    Gänseblümchen: schaute kurz rein und hängte sich dran. [​IMG]

    Mogli: war wieder mal mit dem Grundnahrungsmittel der Unterfranken allgegenwärtig. [​IMG]

    Töpfchen: hatte endlich auch Feierabend [​IMG] und Sonnenschein [​IMG]dazu.

    Anicar: antizyklitisiert jetzt auf M 20. Das wird bestimmt lustig werden. [​IMG]

    Corinna: war kurz da und klebte M 40 an. [​IMG]

    Zauberfee: hat in Ruhe nachgelesen und ist ganz zuversichtlich. [​IMG]

    ................ und genau das ist richtig & wichtig.
    ................ wie die ollen Monty Python's schon sungen oder sangen: "Always look on the bright side of life"

    In diesem Sinne - bis neulich,
    Euer Nachtwächter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
    Ate07, Eisi63, Anicar und 7 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Boah, das ist heute die Sparvariante eines Frühstücks. Um anderen Geiern nichts (wesentliches) wegzunehmen, begnüge ich mich mit einer Tasse Kaffee, à la Monchi: heiß wie die Hölle, schwarz wie die Nacht und süß wie die Liebe.

    Das geht das Zeitunglesen unseres Nachtwächters ganz flüssig... Nochmals Danke für den Aufwand.

    Teddy (der Chef von Taler) hat in seiner Baracke eine Light Version des Events ausgerechnet, mit der man mit einmal resetten (also Einsatz von 25 TG umgerechnet 0,83 €) und ganzen 4.600 TP auskommt, und trotzdem alle Aufgaben der Teebräufässer schaffen kann. Vorteil: mehr Zeit für Preiselbeeren, ohne das Event außen vor zu lassen xD. Zabadakt es? ;)

    Hier ist der Link, für Interessierte: Teddy's Lighversion des Events

    Marktanalyse, kurze:
    ......................M40
    Möhren............7,10
    Erdbeere........56,00
    Preiselbeere...65,00
    Mist...............89,30
     
  19. merlin74

    merlin74 Routinier

    [​IMG]

    ......................M40.......M14
    Möhren............7,10.....5.89
    Erdbeere........56,00....58
    Preiselbeere...65,00....66.93
    Mist...............89,30....98.90
    Pferd..........................798
    Schaf.........................375
    Ente..........................447

    Nun geh ich meinen Elefanten suchen um zu duschen, dann ab zur Arbeit damit ich am Nachmittag mit dem Event beginnen kann [​IMG]
     
    Schatzmeister und Mondschein13 gefällt dies.
  20. Mondschein13

    Mondschein13 Lebende Forenlegende

    Moin Moin!
    Riesen Dankeschön den M&Ms!Kaffee schlürfen xD
    Auch dem Zabadak und Globulix für Rechnungen und den Merlin fürs wecken.
    Geh dann mal die Möhren ausrechnenxD
    ......................M40.......M14......M02
    Möhren............7,10.....5.89.......6,80
    Erdbeere........56,00.......58.......51,80
    Preiselbeere...65,00....66.93......72.00
    Mist...............89,30....98.90.....71.69
    Pferd...........................798........500
    Schaf..........................375........345
    Ente............................447........436

    Bis später ;)
     
    Schatzmeister gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.